Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Veit schrieb:
Landgang erspart habe, was ich doch positiv ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Veit, ich finde dass du dazu auch nichts sagen musst! Selbst wenn du den Fisch 10 mal Misst und 20 Bilder(Bsp!) brauch es manche Leute hier nicht zu kümmern, die nur aus neid irgendwelchen s...ß labern!
Schönen abend
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
auch neid muss man sich erst hart erarbeiten...er ist also der "lohn der moderne"

in diesem sinne, mein neid ist dir sicher, hast du dir mit den fängen auch redlich verdient.

dickes petri

gruß

stefan
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ok, dann mal Danke für den Neid und die Petris. ;) *gg*

Da die letzten Zanderversuche an der Saale nur sporadisch erfolgreich waren, habe ich heute in den frühen Morgenstunden mal einen kleinen Vereinsteich besucht.
Eine gute Entscheidung, denn dort konnte ich einen schönen Zander von 71 cm auf Wobbler (Megabass Flap Slap) überlisten. Ein weiterer guter Fisch stieg mir nach kurzem Drill leider aus.
255rspw.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
sauber Veit und dickes petri zum zander!
... ich finde z-fische ab 70cm kämpfen oft erst richtig gut ... :D

tight lines!
 

Posenangler

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
nun dreh mal nicht so an de knöppe, :D
war ja nur ne feststellung,und kein neid.
ist nun mal so,wer jede nacht loszieht,fängt
halt sein fisch.erst recht mit guten gewässern
direkt vor der tür.Wir hier haben nur ein talsperre
in der nähe und da ist es verdammt schwer einen
maßigen zander zu erbeuten. :evil:
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
War heute früh mit Kumpel Steffen unterwegs und konnte 10 Zander + 1 Barsch an die Gufis locken. Bei Steffen war dagegen heute irgendwie der Wurm drin, er hatte bloß ein Zanderchen. Da sämtliche Fische nur bescheidene Größen hatten, wurde bloß einer mit Steffens wasserdichter Cam fotografiert.
2j0jvvt.jpg
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
petri zu den Zanderchen morgen probier ich es auch mal wieder

gruß
patrick
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hübsch Hüsch!!
Der hat schön den einzelhaken vom Jog drin und den ganzen Gufi reingezogen:D GAIL O.O
Petri!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Posenangler schrieb:
Wir hier haben nur ein talsperre
in der nähe und da ist es verdammt schwer einen
maßigen zander zu erbeuten. :evil:
da stehst du nicht alleine da und die zanderfischerei wird dann doch erst richtig interessant, oder?
in meiner gegend gibt es aktive zanderangler die es teilweise nicht auf drei 50+ fische bringen, die top jungs packen gute 10 zander im jahr.
60er sind gross und 70+ fische zählen als kapital und sind nicht jedes jahr zu erbeuten ... 8O :|

na ja, da heißt es dann wohl -kopf hoch und durch- ! :wink:

tight lines!
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Faulenzer schrieb:
da stehst du nicht alleine da und die zanderfischerei wird dann doch erst richtig interessant, oder?
in meiner gegend gibt es aktive zanderangler die es teilweise nicht auf drei 50+ fische bringen, die top jungs packen gute 10 zander im jahr.
60er sind gross und 70+ fische zählen als kapital und sind nicht jedes jahr zu erbeuten ... 8O :|

na ja, da heißt es dann wohl -kopf hoch und durch- ! :wink:

tight lines!

ist hier ähnlich - über einen 50+ freut man sich schon sehr. für die elbefraktion dann doch eher schniepelgala aber man hat halt nicht immer die topgewässer vor der tür bzw herrscht hier großer angeldruck und die berufsfischer tun ihr übriges... am ball bleiben heißt die devise :wink:
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Soo ich hab noch 2 von neulich Abend bzw Nachts ;).
Gefangen beim nächtlichen Vertikalangeln (war nur ein Versuch).
51 & 55cm !
Beim 2. Bild einfach nicht mein Gesicht beachten :D
Gruß Benni!
 

Anhänge

51cm_600x377.jpg

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich war gestern am frühen morgen mit meinem vater auf zander unterwegs.
als wir nach zwei stunden intensives angeln immer noch keinen einzigen fischkontakt hatten, und ärger mit einem der plumsangler hatten, verließen wir den spot und sind an einer andere stelle mit dem auto gefahren.

das wetter war sehr wechselhaft und machte das angeln nicht einfacher.
nachdem wir angekommen sind und es angefangen hatte wie aus kübeln zu regnen, montierte ich mir zuerst einen lunkercity grub in 4". shcon der erste wurf brachte fischkontakt.neben einigen barschen,die sich in der 30er-marke bewegten, gab es einen guten einschlag in der rute.

zander no. 1 ließ mit 56cm lies sich sich sehen.wenige minuten später schlitzte nach hartem drill noch einer aus :(

nachdem ich nun wusste,dass die fische am platz sind, versuchte ich es mit einem 4" fin s in pink. die sollten ja so gut auf zander in trübem wasser,hat man gehört :roll:

erster wurf......tok...tok.....anhieb.....!!! nach kurzem aber hartem drill ließ sich dann dieser 63er ablichten und zurücksetzen.

der tag war ein voller erfolg!!! :D



wah6xy.jpg
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
War gestern seit längerem wieder mal am Rhein unterwegs und konnte diesen hier auf Wobbler fangen. Ein weiterer guter Fisch (vermutlich Dickzander oder kleiner Walli) ging nach kurzem Drill leider verloren. Petri Markus
 

Anhänge

cimg0740ba.jpg cimg0753baba.jpg

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war eben zum ersten Mal seit dem traurigen Vorfall am Sonntag (siehe Wels-Bilder-Thread) wieder angeln. Bin nur eine gute Stunde im halleschen Stadtgebiet unterwegs gewesen und durfte mich über 2 "Genesungs-Zander" freuen. :)
Erst ein 64er und später noch ein 58er.
Beiden gefangen auf weißen Aido-Shad von mb-fishing, den ich erstmalig in der Saale eingesetzt habe.
eafq86.jpg

iwtbg0.jpg
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
petri @Veit,

schön, dass du trotz allem noch angeln gehst, gute besserung!

gruß
 

Oben