Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
super aufnahmen,ähnliche haben wir auch gemacht(Kollegen vom Schluchsee, die Zander über den Laichnester fotographierten) RICHTIG HAAAIßßßßßßßßß!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Barschandy schrieb:
Hey,
super aufnahmen,ähnliche haben wir auch gemacht(Kollegen vom Schluchsee, die Zander über den Laichnester fotographierten) RICHTIG HAAAIßßßßßßßßß!

die bilder musst du aber nicht zeigen-das ist eine zeit wo man denke ich nicht mal dran denke sollte von den fischen bilder zu machen! :?
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
naja ich denke was die Vereine vom Schluchsee machen, wird schon passen!
Es war ein Tauchverein filmen und Bilder machen, mit den Angelvereinen zusammen!
Die Fische wurden meineswissens ja nicht gestört!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
klar wird die kunstköderfischerei bei der sichtigkeit des wassers wirklich brenzlich und genaue gewässerkenntnisse sind unbedingt notwendig.

... zum glück fische ich an trüberen gewässerstrecken ... :wink: :mrgreen:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
da beim zanderfischen die letzten wochen massiv der wurm drin war und überhaupt nichts ging, freute ich mich heute morgen über den 52er um so mehr.

2yzesyc.jpg


tight lines!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
leider nichts mehr, hatte heute abend nur noch einen fehlbiss auf sea shad der mal wieder ohne schwanzteller zurück kam ... :wink:
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Horst zum Z-Fisch!!!

War gestern nachmittag mal für eine halbe Stunde an der Saale, wobei mir ein Hecht von ca. 60 cm ausgeschlitzt ist und ich einen weiteren Hechtbiss nicht verwerten konnte. Habe dann am Abend nochmals mein Glück an der Saale versucht und konnte einen wohlgenährten Zander von etwa 60 cm auf flachlaufenden Salmo Perch-Wobbler überlisten. Ein weiterer Zander fiel beim Rausheben gleich wieder vom Haken, war aber auch nur ein 40er Schniepel.
4tq6uv.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
finde auch das der zander grösser rauskommt als 60. dickes petri Veit! :D
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ist schon richtig, der wurde ordentlich vorgehalten. Vielleicht war er aber auch größer. In dieser Größe messe ich Zander auch meistens garnicht erst, gerade wenn sie wieder schwimmen sollen. ;)
 

Posenangler

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
DENKE MAL;wenn zeit zum foto machen da ist, wäre
das messen ja nur noch der i-punkt. :)
und warum ..."in dieser größenklasse nicht mehr messen";
DAMIT SCHNELL WIEDER INS WASSER,
aber zum foto unnötig lüften ??? wenn´se
doch deines errachtens für dich als 60iger+ fisch
nicht mehr allzu erwähnenswert sind.

gruß mirco :wink:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Auch n 60er kann ein gutes Bild geben wie man sieht. Jetzt lasst aber mal bitte die Kirche im Dorf. Wenn man c&r betreibt ist so n Foto wohl kein Problem für den Fisch. Das dauert nur 5 Sekunden.
Zum messen muss man den Fisch evtl ablegen.
Ich finde das Bild gut.....Da brauch ich nicht wissen oder der Fisch 59 oder 75cm gross ist.

edit:
(Ich hab oft nichtmal n Maßband dabei)
 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Moin Moin,
schöne Zettis sind hier zu sehen, großes Petri an die Fänger.

Ich war am Dienstag das erste mal an der Elbe bei Hamburg und konnte gleich einen kleinen Zander erwischen.
gefangen hab ich ihn auf nen Gummifisch im Kaulbarsch-design am auftreibenden Jigkopf den ich hinter nem Eigenbau-Bodentaster (Bottom-Bouncer) hergezogen hab.
Für seine Größe hat er gut gekämpft, nun Schwimmt er natürlich wieder.
Er hatte so ca. 40cm, hab ihn nicht gemeßen.

Gruß, Goofy
 

Anhänge

zander_004-1.1.jpg

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Das Bild hat ein Kumpel gemacht und ging in der Tat sehr schnell. Und es ist, wie ich fand auf jeden Fall vorzeigbar. Auch von kleineren Fischen kann man sehr schöne Bilder machen. Fakt ist nunmal, dass durch das Verzichten aufs Messen, dem Fisch ein paar Sekunden Landgang erspart habe, was ich doch positiv ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

Oben