Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Rhabano:
Ja, das ist momentan in der Tat so.

Hier noch 3 Zanderpics von heute früh. Hatte diesmal meinen Kumpel Henni mit auf mein Boot genommen. Leider war das Ergebnis mit 6:1 ziemlich unfair, weil wir beide etwa gleich viele Bisse hatten, aber ich wisst ja wie das manchmal ist...
2761a.jpg

2762x.jpg

2763.jpg
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
Sehr schöne Fische Veit, Petri!
hab mal ne Frage, was für nen Köder und welche Farbe hast du verwendet?
(kannst in Thread "Elbe in/um Dresden" antworten)

Gruß Nico
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Nico: Bitte um Verständnis, aber dazu schweige ich ausnahmsweise mal. Habe aber in der Vergangenheit auch schon viele Fische mit Ködernennung gepostet, in diesem Fall halt nicht.
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
Kein Ding!
Kann ich verstehen.

Ja hab auch sogut wie alle deine Zander gesehen und teils die entsprechenden Köder;)
trotzdem Danke für die schnelle Antwort
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Kann bei ihm eh nicht am Köder liegen! Petri.... auch zum Rapfen und der SUPER Bafo!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Das Kraut steht im Uferbereich so hoch, dass ein Fischen mit Shads am Jigkopf keinen richtigen Spass macht. Hab es gestern mal mit Softjerks versucht. Zwei konnte ich verhaften, anschl. hab ich dann ´nen kleinen Squirrel montiert und auch das funzte

ioixaw.jpg


2rxcrb6.jpg


2qmem3t.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Von mir auch ein Petri @ Obi!

Mir gelang es letzte Nacht im fünften Anlauf endlich eine Stelle zu knacken, von der ich mir eigentlich schon seit längerer Zeit Zanderpotential versprochen hatte. Tagsüber hatte ich dort aber bislang nur Döbel und Hechte und bloß mal einen Zanderfehlbiss.
Diesmal war ich bei sehr hellem Mond zwischen 2 und 4 Uhr dort. Zunächst fischte ich flachlaufende Wobbler, was aber ebenso wenig Erfolg brachte wie Gummiköder. Obwohl eine größere Anzahl Zander am Platz, wie sich später herausstellte, haben sie ganz selektiv auf einen mitteltieflaufenden Salmo Perch gebissen. Ein weiterer Beweis meiner Theorie, dass an Fließgewässern jeder Spot seinen speziellen Topp-Köder hat. Wer den nicht kennt, erzielt allenfalls Achtungserfolge.
Auf den Salmo-Wobbler hatte ich dann innerhalb einer halben Stunde 5 Zanderkontakte. Ein kleiner und ein besserer schlitzten aus, 2 40er und einen ca. 60er konnte ich aber landen. Außerdem ein mittlerer Döbel und noch zwei weitere Bisse, die ich auch Döbeln zuordnen würde. Dem Kleinzeug hab ich das Foto erspart.
2962d.jpg

Am Morgen war ich dann noch an der halleschen Saale und fing dort noch 3 gut Döbel auf Salmo Hornet-Wobbler.
2962.jpg

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Gummi gefischt und bekam sehr überraschend -denn die Sonne knallte schon voll aufs Wasser- einen ca. 70er Zander an einen Attractor, doch leider verabschiedete der sich kurz vor der Landung. Aber da es momentan ja eh so gut läuft, war das zu verschmerzen.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Petri Veit! Deine Theorie das jeder Platz seinen Köder hat kann ich nur bestätigen. Dies hat vor allem etwas mit den Fischen selbst zu tun. Es gibt Stellen wo sie eher passiv sind oder eben mehr aktiv. Demnach seine Köder zu wählen ist immer gut. Wer sein Gewässer kennt kann schnell ein Muster erkennen und damit erfolgreich arbeiten -Erkenntnisse, die ich für enorm wichtig halte!
Weiter so!
Grüsse,
Freddy
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hatte heute früh an einem Fließgewässer einen knapp 60er Zander und einen 40er Zander auf Wobbler.
3062.jpg

Außerdem konnte ich ein knapp 80er Welslein ebenfalls erwobbeln.
3061i.jpg

Auf Gummi kam an einem See später noch ein weiterer Schniepelzander.
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Petri auch von mir. Ich denk auch er schläft nicht :D zu jeder Tages und Nacht Zeit unterwegs am fischen.^^
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
unglaublich, egal wo ich hinschau sind Fotos von dem mit Fischen, verrate mir dein Geheimnis per pn ich sags auch keinem x)

Petri
Patrick
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
hier gehts wieder rund, hi hi.
der Veit hat einen schönen wallerfettsack als beifang neben den zandern und der leo fängt einen schönen zander bei 34°c. sauber sage ich und petri dazu! :lol:
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Geile Sache, dickes Petri 8)

Gruß
Phenom
 

Oben