Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Schöner Fisch - Petri Leo!!
Ich wollte gestern meine Barschsaison einleuten (ja ich weiß - recht spät). Einen konnte ich auch landen, danach war ich mitten im Zander-Schnippel-Schwarm. 13 Fischchen in ´ner 3/4 Stunde - hat mit der kleinen Fanta wirklich Laune gemacht :D

a708d776af.jpg


e5afd7c7ae.jpg


38d22d854a.jpg
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
glaube ich
ich versuche nacheher auch mal mei glück
hoffe natürlich, dass ich ein paar zander fange
die krönung wäre natürlich ein wels^^
petri
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
so, bei mir hats vor ein paar stunden auch endlich mal wieder geknallt!
meinen PB um 10cm erweitert :)


122337094_full,r,470x470.jpg
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
Petri Tobi sieht klasse aus das Teil.
Und Glückwünsch zu deinem PB. :D
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri tobi zum neuen pb!
sauber in scene gesetzt und gutes bild. :D
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an alle Zanderfänge!

Auch wenns beim Finale der Street Fishing-Rallye in Hamburg nur zu Platz 3 von 6 Teams gereicht hat, ist die Veranstaltung super gewesen und den obligatorischen HH-Zander konnten mein Teamkollege Steffen und ich trotz 35 Grad im Schatten auch fangen.
372p.jpg

373lp.jpg

374l.jpg


Gestern abend gab es nach der Heimkehr in Halle gleich wieder einen knapp 60er Saalezander auf Kopyto.
173s.jpg
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.496
Ort
Berlin/ Paris
Petri Veit, an dem Spot von deinem ersten Foto waren wir beim BA-Treffen in Hamburg im Mai auch, allerdings konnte da nur J.D. einen guten Barsch erwischen
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
glückwunsch zu platz 3 und bei den temperaturen ist ein erfrischungsbad auch leichter als zander fangen. :wink:
schöne bilder!
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Faulenzer schrieb:
glückwunsch zu platz 3 und bei den temperaturen ist ein erfrischungsbad auch leichter als zander fangen.

Solange man von dem Elbwasser kein Abzess am Hintern bekommt... ;-)

@Veit: Beindruckende Fänge! Petri!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich bin gerade zurück von einem nächtlichen Ausflug an die Saale außerhalb von Halle und es lief garnicht schlecht. Gleich beim ersten Wurf ein Zanderbiss, aber leider nach ein paar Kopfstößen ausgestiegen. Wenig später klappte es besser und ich konnte einen 63er Stachelritter landen, der einen flachlaufenden Salmo Sting-Wobbler nahm.
2eyl0u0.jpg

Zum Schluss versuchte ich es nach mehreren Platzwechseln ebenfalls mit Wobbler, was aber nichts brachte. So wechselte ich auf Gummi (Kopyto). Eigentlich geht damit an der Stelle nichts, aber hin und wieder gibt es ja doch mal Überraschungen. So war es diesmal! Kurz nach dem Auswerfen ein starker Biss, den ich verwandeln konnte. Heftige Schläge am anderen Ende ließen mich kurzzeitig noch auf einen kapitalen Zander hoffen, aber schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass schon wieder ein Wels zugeschnappt hatte. Diesmal ging nichts schief und nach etwa fünf Minuten Drill hatte ich den Bartelträger an Land. 1,15 m ist zwar noch nicht die Größe, welche ich mir wünsche, aber da ich mir für diese Woche einen Meterwels fest vorgenommen hatte, trotzdem in Ordnung. Der Drill an der Rocksweeper war auch prima! Vorgestern war mir bereits ein Wels abgerissen und gestern aller Wahrscheinlichkeit nach einer ausgeschlitzt, somit bin ich froh, dass dieser Pechsträhne nun beendet ist.
Da ich den Fisch sowieso mitnehmen wollte, hab ich auf mühsame Selbstauslöserversuche gleich verzichtet und stattdessen ein Foto, wenn auch leider nur in der Garage, machen lassen.
axy4wj.jpg
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Petri ich hab das Problem in Flüssen, dass ich nie genau weiß wann der Köder auf dem Boden ist bei der Faulenzermethode , ist bei dir die Strömung genau so stark wie im Main in der Saale? wie viel Gramm fischst du ? und mit Wobblern naja.. paar mal probiert aber da wo ich am Main fische ( nähe Mildenberg) geht einfach rein garnichts
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
6.988
Ort
Wilder Osten
AsvPatrick schrieb:
Petri ich hab das Problem in Flüssen, dass ich nie genau weiß wann der Köder auf dem Boden ist bei der Faulenzermethode ,

kann viele ursachen haben :arrow: weicher gewässeruntergrund, schwabbelrute, zu dicke geflochtene die einfach mal ködergefühl schluckt, zu leichte jigköpfe - ansonsten über den schnurbogen erkennst du auch, dass dein gummifisch grundkontakt hat. finger am blank oder an der schnur kann auch hilfreich sein.

petri an veit zum stachelritter und schleimer!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
hallo patrick,

das problem hatte ich früher auch. meist liegt es an unangepasstem gerät. ich war am montag abend mal für ein paar stündchen an der elbe. gefangen hab ich nichs, aber ich hab das erste mal an der elbe bzw in nem buhnenfeld mit 10g köpfen an nem 4,5" lc shaker in der rute gespürt, wann der gummi am grund ist.

gefischt hab ich mit meiner 2,70er rocke und ner 10300er red arc und einer eigentlich zu starken tuff line (13,6 kg). die wird noch durch durch eine der angelei angepasste schnur ersetzt, und dann müsste es noch besser gehen.

gruß

stefan
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Patrick: Meine Vorposter haben eigentlich schon die richtigen Antworten gegeben. Hatte an dem Spot einen 14 g Kopf benutzt.
Wie die Strömung im Vergleich zum Main ist, kann ich nicht einschätzen, weil ich dort noch nie war.
Wobbeln in der Nacht lohnt insbesondere dann, wenn du an der Stelle ein flach abfallendes Ufer hast, idealerweise mit Steinpackung.
An Spundwänden oder tiefen Stellen setze ich nachts auch bevorzugt auf Gummi.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
silversurfer schrieb:
hallo patrick,

das problem hatte ich früher auch. meist liegt es an unangepasstem gerät. ich war am montag abend mal für ein paar stündchen an der elbe. gefangen hab ich nichs, aber ich hab das erste mal an der elbe bzw in nem buhnenfeld mit 10g köpfen an nem 4,5" lc shaker in der rute gespürt, wann der gummi am grund ist.

gefischt hab ich mit meiner 2,70er rocke und ner 10300er red arc und einer eigentlich zu starken tuff line (13,6 kg). die wird noch durch durch eine der angelei angepasste schnur ersetzt, und dann müsste es noch besser gehen.

gruß

stefan

danke an die antworten, und zu dir :D lustig die 2,70er rocke bei mir ist schon lange geplant und die 10200er red arc lag gestern im briefkasten :D mit dem Gerät wirds dann hoffentlich besser
 

Oben