Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mensch....

der Veit räumt ab - das ist der Hammer. Aber du gehst auch fast jeden Tag Angeln oder?

Trotzdem Pickes Petri !!!!!
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Fr33 schrieb:
Mensch....

der Veit räumt ab - das ist der Hammer. Aber du gehst auch fast jeden Tag Angeln oder?

Trotzdem Pickes Petri !!!!!

Zumal ein Waller dieser kategorie mit ner Zanderflitsche erst recht aller Ehren Wert ist.

Petri!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Fr33 schrieb:
Mensch....

der Veit räumt ab - das ist der Hammer. Aber du gehst auch fast jeden Tag Angeln oder?

Trotzdem Pickes Petri !!!!!

Ja klar, man muss wirklich sehr viel Zeit investieren und immer dran bleiben um hier in der Region regelmäßig gute Fische zu fangen. Ein Paradies ala Bodden oder Unterelbe ist die Saale wahrlich nicht.

@ Juenni: Naja, es gab schon größere. Richtig interessant wirds in der Gerätekategorie ab 1,50 m. Hatte ich auch schon mehrfach, nur dieses Jahr leider noch nicht.
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Dickes Petri euch allen zu den schönen Fischen, die ihr bei der schwierigen Wetterlage aus dem Wasser gezogen habt!!

Haut noch paar schöne raus,

Petri Heil

Gruß
Phenom
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Hier noch einer vom letzten Hitze-Wochenende:

p1010038b.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
GuardianOfAsgard schrieb:
@faulenzer: nur noch 5cm dann hab ich deinen PB ;) jetzt musst dich warm anziehen
hochmut kommt bekanntlich vor dem fall! :wink:

@ Fetzi
studentenpack hat halt massig zeit zum fischen ... :wink: :lol: petri zum schönen 55er z-fisch.

@ Veit
glückwunsch zu deinen schönen fischen und dein waller-run dieses jahr ist echt beachtlich. :D
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Da ist man um 4 Uhr am Wasser und wann beißen die Zander!? ... Halb 8 bei voller Sonneneinstrahlung!

Hier der beste von 3 Stück innerhalb von 20 Minuten. Scheint echt nen gutes Zanderjahr für mich zu werden :)

2607ipv.jpg


2ymew6e.jpg




Regards,

Stadi
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
@ Stadi: Petri, toller Zander!
und Petri für den 72er und den schicken Waller, Veit

Gruß Nico
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Stadi: das Leben ist so ungerecht ;) aber sei doch froh wenns überhaupt beißt :)
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Wir waren vorgestern auch schon um 5Uhr am Wasser, aber gebissen hats auch erst gegen 9Uhr als es richtig heiß wurde...versteh einer die Fische ;)
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Petri na die voherigen Fänge.... gestern kurz vorm Kinobesuch noch schnell zugeschlagen :)
 

Anhänge

dscn6546_1.jpg

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Toller Fisch, gratuliere!

Bei mir rappelte es auch an der Gerte :)
 

Anhänge

p7110285.jpg

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
petri an die zanderfänger!

kann den nächsten melden, zwar kein riese (wenigstens is er schön gezeichnet ;) , gell faulenzer? ), aber dafür der erste auf hardbait :)

123402916_full,r,470x470.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri allen Zanderfängern! Schöne Fische habt ihr da angelandet!

Vergangene Nacht war wiedermal ein Guiding für mich angesagt. Diesmal ging es allerdings nicht an die Saale, sondern an die Elbe. Über das tolle Ergebnis freue ich mich jetzt noch, sind doch zufriedene Kunden die beste Werbung.
Die beiden Teilnehmer Steve und Stefan hatten bis dato nur ganz bescheidene beziehungsweise keine Zandererfolge und waren auch in Sachen Gummifischangeln völlig unerfahren.
So steuerten wir zunächst eine Stelle an, wo wenig Strömung vorhanden ist, um die Köderführungstechnik einzuüben. Zwar waren dort auch regelmäßige Raubaktivitäten zu beobachten, doch ein Biss blieb zunächst aus.
Deshalb wechselten wir an einen anderen Spot, wo allerdings Wobblerangeln angesagt war. Ich teilte zwei flachlaufende Bomber-Wobbler aus und wies die beiden ein, wie sie diese führen müssen. Schon nach wenigen Minuten stieg wie vorausgesagt direkt an der Steinpackung der erste Zander bei Steve ein. Ein wohlgenährter 59er.
19ts81.jpg

Es dauert nicht lange, bis Steve erneut einen Fisch am Band hatte. Dieser machte schon etwas mehr Rabatz im Drill, jedoch handelte es sich diesmal um einen schönen Hecht von 79 cm, welcher für den Fänger der bisher mit Abstand größte war.
4lpwuh.jpg

Da der Wobbler, mit dem Steve gefangen hatte, ein Weißfischdekor besaß und Stefan mit der schwarzen Ausführung bis dahin erfolglos geblieben war, gab ich ihm einen Salmo Sting in der Erfolgsfarbe. Er fischte damit konzentriert weiter und wurde für die Geduld belohnt. An den Strudeln, die der Fisch, mit dem er da kämpfte an der Oberfläche hinterließ, erkannte ich gleich, dass es ein großer war. Ich ging einige Meter ins Wasser, damit der knapp gehakte Zander nicht verloren geht. Die Handlandung glückte schon im ersten Versuch und Stefans erster Zander überhaupt im Leben war gleich 83 cm lang!!!
1z6wob6.jpg

Doch es sollte noch besser kommen! Zwar verlor Stefan einen weiteren Zander durch Ausschlitzen bei der Wobblerangelei, aber da es ohnehin langsam hell wurde, beschloss ich die Stelle zu wechseln, schließlich sollte ja nun auch noch der Gummifischfluch von den beiden Anglern beendet werden.
Zunächst blieben wir aber erfolglos, weshalb wir einen weiteren Spot anfuhren. Wir fischten dort alle mit unterschiedlichen Ködern um so herauszufinden, was gerade am besten funktioniert. Da ich den ersten (Fehl-)Biss auf einen Spro Playboy bekam, teilte ich solche Shads auch an Steve und Stefan aus.
Schon kurze Zeit nach dem Köderwechsel war bei Steve die Rute krumm. Es hatte geklappt! Steve konnte seinen ersten Gummizander in Empfang nehmen. Mit 65 cm kein absoluter Riese, aber dennoch sein bisher größter.
2e6hj7b.jpg

Da ich bei den Guidings selbst nur wenig angle, damit möglichst alle Fische bei meinen Kunden beißen, fange ich dabei auch nicht immer etwas, doch nun machte ich auch mal ein paar intensivere Würfe und konnte auch einen ca. 60er Zander überlisten. Ein Foto davon kam allerdings nicht zustande, da ich mir bei der Handlandung den Zusatzdrilling tief in den Finger rammte und froh war, als der Fisch, welcher am Jighaken hing, sich gleich von diesem löste.
Doch es half alles nix, ich musste mit dem Piercing sofort bei einer weiteren Fischlandung helfen, denn Stefan hatte im gleichen Moment einen Großzander an den Haken bekommen. Dieser hatte den Spro-Gummifisch tief inhaliert, so dass nicht die geringste Gefahr eines Fischverlustes bestand. Stachelritter Nr. 2 für den Zanderneuling hatte diesmal sogar 85 cm. Das ließ auch mich den Drilling im Finger zumindest für kurze Zeit vergessen. Einfach nur hammergeil!!!
do9w5v.jpg

Nach dem Fotoshooting konnte ich mich dann zum Glück mühsam des Drillings entledigen. Meine beiden Schützlinge waren so happy über das Fangergebnis, dass sie freiwillig den Angeltrip statt wie geplant um 10 Uhr bereits um 7 Uhr beenden wollten. Mit einem solchen Erfolg hatte keiner gerechnet.
Ein paar Würfe machten wir noch. Dabei gab es zum Abschluss eine regulär gefangene Brasse bei mir und einen von außen gehakten Klodeckel bei Steve.
Dieses Guiding werden wir alle so schnell nicht vergessen. Die Jungs haben super geangelt und alles, was ich ihnen erklärt habe, schnell in die Tat umgesetzt, aber die Zander haben auch hervorragend mitgespielt. So darf es gerne immer laufen! :)


In der Vornacht fand ein Saaleguiding mit Falk und Christian statt. Auch dabei lief es gut. Falk fing 3 Welse von 60, 65 und 92 cm und Christian einen 67er Zander.
2q2emfs.jpg

9rlgn5.jpg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Super :D Petri an alle und weiter so :D

Veit, wäre echt mal klasse, wenn Du Dein Tackle mal in einem gepinnten Fred vorstellen würdest :!:
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Geile Sache, so muss das doch laufen !!! Auch allen anderen ein dickes Petri :D

Ich werde mir bald endlich ne neue Cam kaufen, dann gibts auch Fotos von mir!

Gruß
Phenom
 

Oben