• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Folge gestern fand ich wieder deutlich besser, ist auch ne spannende Gruppe mit (mir) recht sympathischen Teams.

Was mir als (außer glaube mal als 6-jähriger auf ner Familien-Hausboottour ;)) "Noch-nie-in Holland-Angler" auffällt und ich recht spanned finde ist die Differenz bei den Barschen je nach Angelmethode. Die klassischen Methoden (Cranks, Jigspinner, jiggen) bringen eher die "mittleren" Barsche, die richtigen Brocken kamen aber bisher fast alle auf über den Boden gezuppelte Craws oder sonstigen Sonderkram, zumindest mal soweit ich das jetzt erfasst habe.

Freu mich jetzt ziemlich auf die Donnerstags-Folge, da für mich die drei ersten Teams alle noch Chancen haben aufs weiterkommen und das nochmal ne richtig enge Kiste wird, zumindest falls SG noch bessere Barsche finden. Und die Barsche sind recht deutlich das Zünglein an der Waage, Zander und Hechte bekommen fast alle in recht guten, annähernd gleichen Größen ins Boot, wobei dann doch natürlich gelegentlich mal der ein oder andere "Ausnahme-Zufallsfisch" zwischendurch rauskommt :emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Ja, ich fand diese Folge ebenfalls sehr kurzweilig.
Vor allem hier lässt sich kein Team hängen, anders als in Gruppe A!
Stimmt, die größeren Barsche wurden mit Craws/Creature gefangen, aber bei Team Noike waren auch kleinere dabei und bei SG Hechte auf Craw - wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
5 Meter irgendwas Boot mit allem möglichen Schnickschnack und wahrscheinlich einige tausend Euro Tackle an Bord und dann einen Watkescher mit 2,34cm Griff im Turnier fürs Landen. Kann man machen.
Da hätten wir wieder das leidige Thema bei allen möglichen Angelwettkämpfen: Der Kescher :p

Vielleicht gehört das zum Konzept, zu kleiner Kescher, kaputter Kescher, verlorener Kescher, vergessener Kescher oder auch da hinter liegenden Kescher :oops:
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Nahe der Grenze
Wie limitiert manche der Protagonisten zu sein scheinen - zumindest lässt es das geziegte Material vermuten - unterstreicht zunehmend, dass es nicht mehr um anglerisches Können geht, sondern nur darum den richtignen Arbeitgeber oder Sponsor zu haben.
Stumpf einen Spinjig einzuleiern obwohl da nix bei herum kommt.... Noch nicht mal ein Rig, Twitchbait oder ne Craw am Boden zu nutzen, ist irgendwie schon schräg.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Stumpf einen Spinjig einzuleiern obwohl da nix bei herum kommt.... Noch nicht mal ein Rig, Twitchbait oder ne Craw am Boden zu nutzen, ist irgendwie schon schräg.
Den Gedanken hatte ich gestern auch und das ist wohl einer der Gründe warum ein Dustin Schöne und Co. immer besser fängt. Gute Spots sind wichtig bzw die Grund Vorrausetzung , das probieren verschiedener Köder und Methoden aber ebenso. Mag sein das der Druck in einem Turnier da gewisse Denklimits setzt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.711
Ort
Uckermark
Vermutlich wurde im Training tatsächlich gut mit den Methoden gefangen. Warum man dann trotzdem so unflexibel ist erschließt sich mir nicht.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Vermutlich wurde im Training tatsächlich gut mit den Methoden gefangen. Warum man dann trotzdem so unflexibel ist erschließt sich mir nicht.
Vermutlich aus dem gleichen Grund warum ein Dustin z.b an einem Spinnerbait festhält. Ob es jetzt direkt klappt oder nicht. Kommt dann irgendwann der Biss und der Fisch wird gelandet,
dann ist man der Held der Durchhaltevermögen gezeigt hat und wenns nicht klappt, dann ist man halt der Idiot der sonst nix kann. That's the game.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.711
Ort
Uckermark
Vermutlich aus dem gleichen Grund warum ein Dustin z.b an einem Spinnerbait festhält. Ob es jetzt direkt klappt oder nicht. Kommt dann irgendwann der Biss und der Fisch wird gelandet,
dann ist man der Held der Durchhaltevermögen gezeigt hat und wenns nicht klappt, dann ist man halt der Idiot der sonst nix kann. That's the game.
Da bin ich natürlich bei Dir… aber wenn 2 Leute auf dem Boot an der selben nicht gerade erfolgreichen Methode festhalten finde ich das merkwürdig. Zumindest einer könnte mehr experimentieren. Vielleicht wurde das ja auch gemacht, kam aber nicht so rüber.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Ich bin da ganz bei Euch!
Jedenfalls habe ich bei allen Teams ziemlich mitgelitten. Ich muss zugeben, ich habe noch nie 8 Stunden am Stück geangelt und das auch noch auf einem Boot. Nach zwei Stunden wäre mir bestimmt der Arm abgefallen und vorher wäre ich wahrscheinlich seekrank geworden!
Nichtsdestotrotz war es eine sehr eigenartige, aber spannende Folge: Jede Menge Fische wurden entweder durch Pech, durch zu viel Hektik an Bord oder unzureichendem Equipment verloren.
Ein bisschen enttäuscht war ich von Mark.

Ich denke, dass von den beiden Teams die weitergekommen sind, keines eine Chance auf den Titel haben. Vielleicht kommt Noike noch in die nächste Runde, ich würde es ihnen gönnen! - Aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich verstehe auch nicht, dass man länger an einem Spot bleibt wo die Fische nicht/zuppelig beissen. Gerade beim Barschfischen sind das ja entweder (sehr) kleine Fische oder halt irgendwelche Weissfische. Klar sehen die auf dem Echolot gut aus, aber sind halt nicht die Zielfische.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Wieso siehst du es als speziell an mit solchen Ruten im Turnier zu fischen ?
Sind doch Grundsolide Ruten.
Also für mich ist es etwas besonderes, wenn ich meine 610M v2 ausführe. Ist so ziemlich die beste Rute, die ich je besessen habe (in der M-Klasse). Wenn ich mir vorstelle, das von der Klasse 5-10 Ruten auf dem Deck eines Bootes liegen, ist dass schon fast pervers :D

(Aber beim Inhalt deines Kofferraums weiß ich, dass es für dich wahrscheinlich nicht so speziell ist :D )
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Savage Gear ruft wie es scheint auch um 22:01 die GSG9 an wenn der Nachbar laut hustet :sweatsmile: auch ne Premiere das einer anruft und nen (bzw 2) Platzverweis(e) erteilt oder?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.050
Alter
54
Ort
Nähe BER
Savage Gear ruft wie es scheint auch um 22:01 die GSG9 an wenn der Nachbar laut hustet :sweatsmile: auch ne Premiere das einer anruft und nen (bzw 2) Platzverweis(e) erteilt oder?
Die Regels sind die Regels …

Wenn du im Turnier angelst und dir einer in deiner Drift den Anker schmeißt ist das einfach nicht okay
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Ich frag mich da eher, wie man da zwei Leute hinschicken kann, die noch lauthals damit prahlen, absolut keine Ahnung vom Barschangeln zu haben...:rolleyes:.
Gibt's im SG-Team echt keinen der sich damit im Flachköpperland auskennt? Ich schick doch nicht zwei Hechtspezies zu nem Turnier, wo sicher ist das man um überhaupt weiterzukommen brauchbare Fischgrössen von drei unterschiedlichen Arten braucht. Ansonsten fand ich die Jungs nämlich ganz sympathisch.....
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich kann mir nicht helfen, nach YPC Bank werde ich mit dem Format YPC Boat nicht warm und bin meistens nach nicht einmal der Hälfte pro Sendung gelangweilt und schalte aus. Ich kann nichtmal sagen, ob es das mitunter ermüdende Bewerben von Tackle & Co. ist oder das einfach für mich schon immer eher unspektakuläre Befischen von monotonen Wasserflächen ist, aber mir ist es zu gleichartig und schlichtweg unspannend anzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben