• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Wenn ein Teammitglied vor dem Kescher einen guten Fisch verliert und von seinem "Teampartner" kommentierend auf wenig zugewandte Weise "zurecht gewiesen" wird, dann ist dieses "Team" für mich innerlich raus.
Tote Zander verliert man vor dem Kescher in der Regel natürlich nicht.

Weitgehend (Ausnahmen s.o.) authentische, homogene und cool fischende teams, die sich unter ätzenden Bedingungen durchkämpfen - und mein Favorit Team Nays arbeitet sich (maßgeblich durch Fänge von nein, nicht DS, sondern seinem Teampartner - natürlich auch mit Glück- von einem nahezu aussichtslosen Platz auf Platz 2 vor.
Mir hat diese Folge nach langem mal wieder richtig gut gefallen - Spannung vom Feinsten !
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Starkes Comeback von Team Nays. Sah ja zwischenzeitlich gar nicht mal so gut aus. Ob man sie mag oder nicht: Als einziges Team fischt Nays ohne Power Hour. Finde ich schon bemerkenswert, wenn man sieht wo andere Teams ohne die pelagisch gefangenen Fische stehen würde.

Didi war leider wirklich zum fremdschämen. Einfach unangenehm, wenn er einem anderen Team-Angler jegliche Kompetenz abspricht. Mit dem Auftritt hat er sich sicherlich keinen Gefallen getan.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
3.388
Ort
Thüringen
Echtes Fremdschämen bei Westin und D.I. - würde den als Teamkollege mit Sicherheit vom Boot werfen. Leider sind sie auch noch weiter…
jo, ich hatte mir gewünscht das die es nicht schaffen. Die Art Oberlehrer/Angelschule die DI da abzieht geht gar nicht. Mich hätte mal interessiert ob da ohne Kamera noch ein paar Worte fallen oder ob der Schmitt das einfach schluckt.
Team Nays ohne Worte, ein paar große Barsche und die Rangordnung ist fast wieder her gestellt.:D
Ich bin mal gespannt ob Quantum die Performance im Finale halten kann.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.758
Ort
Uckermark
Hab mir gestern Abend Folge 2 und 3 des Halbfinales angeschaut und hab mich gut unterhalten gefühlt. Spannende Aufholjagd von Team Nays, wenn @DustinausBerlin nicht vom Glück verfolgt ist, holt halt Felix die Kohlen aus dem Feuer. Sehr interessant. Und Grats zum Weiterkommen.
Was DI da macht ist schon lustig. Ob er so nochmal nen Teampartner findet, ich weiß ja nicht. Freiwillig würde ich mir sowas nicht geben.
Auf jeden Fall freue ich mich auf‘s Finale. Wird hoffentlich genauso spannend.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.404
Das Halbfinale waren einige der spannendsten und besten Folgen, die ich beim YPC, egal welches Format, je gesehen habe :emoji_thumbsup:.
Diese Art "Konferenzschaltung" fand ich wirklich super. 8 Boote gleichzeitig, das hat für Abwechslung und Spannung gesorgt.
Man hat jetzt auch schön gesehen, dass man sich auch krass "verzocken" kann wenn man sich zu sehr auf seine Plätze oder einzelne Fischarten verlässt und, in diesem Fall, vor allem das Wetter nicht beachtet.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS
Durchgängig starke Leistung von Quantum und starker Endkampf von Team Nays - Gratulation dazu!
Die beiden haben, m. M. n. auch die größten Chancen auf den Titel und Team CWC, wenn Ewert ein bisschen mehr auf seinen schwedischen Teamkollegen hört ;).
Da Westin kein funktionierendes Team hier am Start hat, hat es für mich auch keine Chancen auf den Titel.
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
262
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin,
"team" westin geht echt gar nicht... viel unsympathischer könnte sich totezander-didi echt nicht geben.
Moin, Wieso den Totezander Didi? Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Ansonsten glaube ich, das in der Phase die Anspannung bei Westin echt zu sehen war und es gab ja auch andere Teams denen es passiert ist einen Fisch zu verkeschern.
Das Nays nochmal so stark herankommt ist schon wahnsinn und das bei den Bedingungen (Wetter).
17 Punkte Unterschied zwischen dem 4. bis zum 8. Platzierten zeigen aber auch wie stark dieses Feld gewesen ist
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.222
Ort
Nahe der Grenze
Moin,

Moin, Wieso den Totezander Didi? Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Ansonsten glaube ich, das in der Phase die Anspannung bei Westin echt zu sehen war und es gab ja auch andere Teams denen es passiert ist einen Fisch zu verkeschern.
Das Nays nochmal so stark herankommt ist schon wahnsinn und das bei den Bedingungen (Wetter).
17 Punkte Unterschied zwischen dem 4. bis zum 8. Platzierten zeigen aber auch wie stark dieses Feld gewesen ist
Anspannung hin oder her... Dieses hypernervöse und teilweise herablassende Gelaber war kaum zu ertragen - nicht nur gestern.
Wenn schon der Sprecher dass kommentiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.803
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
krass, Abu hatte ich weiterkommen gesehen. Nays mit Felix, heißt wohl nicht umsont der glückliche, nochmal echt richtig sott gehabt. Bei Didi hat man mal wieder gesehen, das die auch echt unter Druck stehen. Ob man dann so sein muss, zumal er in den eigenen Westin Videos durchaus sympathischer rüber kommt als früher. Ich hätte das an seiner Stelle rausschneiden lassen, schließlich zahlen die ne Menge für die Teilnahme, da hätte ich versucht Einfluss zu nehmen. Spricht aber für die Produktion, das es gesendet wurde.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Tastaturangler

Forellen-Zoologe
Registriert
26. November 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
54
Alter
36
Ort
Dinslaken
Sehr spannende Folge, ich bin aber wirklich entsetzt, wie unausstehlich Didi sich gibt und seinen Teampartner wiederholt bloßstellt. Was für ein Knieschuss, solch einen Markenrepräsentanten dorthin zu entsenden.
Und mit Simon und Freddy scheiden zwei absolut sympathische Jungs aus, schade, aber denen habe ich es menschlich am meisten gegönnt weiterzukommen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich finde, bei D.I. sieht man deutlich die negativen Auswirkungen, wenn man das Hobby zum Buisness macht. Da fehlt mir jegliche Leidenschaft und Emotion. Er hat mit Sicherheit einen hohen Sachverstand, aber spult da irgendwie vor der Kamera gnadenlos sympathielos sein Programm ab. Selbst bei Dustin merkt man den Druck,wenn es mal nicht so läuft und der Fun rückt da schnell mal in den Hintergrund.
Das es auch anders geht, zeigt eindrucksvoll Abu und mit Abstrichen auch CWC.
Diese Freude und Leidenschaft nach all den Jahren machen die Jungs deutlich authentischer und sympathischer als manch anderen.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
ich bin aber wirklich entsetzt, wie unausstehlich Didi sich gibt und seinen Teampartner wiederholt bloßstellt. Was für ein Knieschuss, solch einen Markenrepräsentanten dorthin zu entsenden.
Völlig harmlos! Hat ja nicht ganz unrecht mit dem wie der Schmitt an seiner Bremse, Schnur spielt. Am Ende wo er sagt "ist nicht schlimm alles gut, alles gut", völlig enstpannt! Hat ja nicht mal richtig geknallt auf dem Boot. Team Hearty war zu Schnarchnasig, Didi zu böse... Aber er hat halt seine Feindbilder hier. Man spürt die Anspannung, dass das Halbfinale ist und ja, mittlerweile mehr Wettkampf als Hobby.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich finde, bei D.I. sieht man deutlich die negativen Auswirkungen, wenn man das Hobby zum Buisness macht. Da fehlt mir jegliche Leidenschaft und Emotion. Er hat mit Sicherheit einen hohen Sachverstand, aber spult da irgendwie vor der Kamera gnadenlos sympathielos sein Programm ab. Selbst bei Dustin merkt man den Druck,wenn es mal nicht so läuft und der Fun rückt da schnell mal in den Hintergrund.
Das es auch anders geht, zeigt eindrucksvoll Abu und mit Abstrichen auch CWC.
Diese Freude und Leidenschaft nach all den Jahren machen die Jungs deutlich authentischer und sympathischer als manch anderen.
Jetzt habe ich doch ganz vergessen die hervorragende Arbeit von Skipper Tone und Co. zu würdigen. Klasse Format......macht Spaß !!
Dickes Lob und Danke dafür!!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
neben abu und nays haben mir aber auch die jungs von noike echt gefallen...
wirkten sehr sympathisch.

einer büschen hibbelig, der andere tiefenentspannt.
insgesamt aber wohl zu barschlastig die angelei (für das turnier).

die hätte ich gerne noch mal gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben