• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Dann ist ja schon alles klar :)
 

Anhänge

IMG_1865.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.315
Fazit des gestrigen Abends:
- Ich würde wirklich gerne 1/4 der Fische fangen die das "Ventura-Ass" verschlägt.... er aber vermutlich auch :p.
- Rapala kam verdient weiter, gerade weil sie Zander dort gefangen haben wo jeder meinte das es schwer wäre und keine Zeit vertrödelten um "wenigstens" die Full Card zu bekommen
- was HR da abgezogen hat kann man wirklich getrost unter "Umweltschutz durch rumdümpeln" verbuchen. Das war, auch abgesehen vom praktisch nichts fangen, def. das ödeste was ich mir je beim YPC angesehen habe, inkl. dem für mich eigentlich wirklich uniteressanten YPC Bass.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.593
Alter
38
Ort
Hamburg
Fazit des gestrigen Abends:
- Ich würde wirklich gerne 1/4 der Fische fangen die das "Ventura-Ass" verschlägt.... er aber vermutlich auch :p.
- Rapala kam verdient weiter, gerade weil sie Zander dort gefangen haben wo jeder meinte das es schwer wäre und keine Zeit vertrödelten um "wenigstens" die Full Card zu bekommen
- was HR da abgezogen hat kann man wirklich getrost unter "Umweltschutz durch rumdümpeln" verbuchen. Das war, auch abgesehen vom praktisch nichts fangen, def. das ödeste was ich mir je beim YPC angesehen habe, inkl. dem für mich eigentlich wirklich uniteressanten YPC Bass.

Ich weiß gar nicht wie man das beschreiben soll, was HR da "geleistet" hat. Vielleicht sollte Josef mal den Vortritt an junge und etwas motiviertere Teamer lassen. Ich kann mir vorstellen, dass der andere Kollege an den zwei Tagen nicht viel mitzureden hatte. Damit tut man der ansonsten doch ganz geilen Marke glaube ich keinen Gefallen.
Hammer auch dann im Abschluss "Hat definitiv richtig Spaß gemacht" JAAAAAAAAAAA SICHERR DAS! :sweatsmile: Da hätte jeder Otto vom Ufer 2 Fische mehr gefangen.

Was Nays da gezaubert hat, war auch wieder unglaublich. Gefühlt! angeln alle anderen Teams den ganzen Tag nur mit Jigspinnern auf Barsch und wundern sich, warum sie nicht über 25-30cm kommen. Wenn Abu nicht langsam in Fahrt kommt, schaut das nach ner klaren Angelegenheit aus.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.167
Punkte Reaktionen
11.081
Damit tut man der ansonsten doch ganz geilen Marke glaube ich keinen Gefallen.
Wer mal sehen möchte, was HR noch so für teams am Start hat, sollte mal bei den "riverfighters" (er hat Jehova gesagt !) reinschauen.
Das dortige gemischte team (m/w/div) von HR läuft ganz anders auf, das weibliche Teammitglied von HR steht übrigens vielen ihrer männlichen Kollegen in nichts nach und ist in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung im männerdominierten Teilnehmerfeld.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wer mal sehen möchte, was HR noch so für teams am Start hat, sollte mal bei den "riverfighters" (er hat Jehova gesagt !) reinschauen.
Das dortige gemischte team (m/w/div) von HR läuft ganz anders auf, das weibliche Teammitglied von HR steht übrigens vielen ihrer männlichen Kollegen in nichts nach und ist in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung im männerdominierten Teilnehmerfeld.
Die beiden sind/waren doch auch Mitglieder hier im Forum. Waren damals sogar beim Forentreffen in Magdeburg dabei. Damals waren sie noch ungesponsert. Beide ganz nette Leute.
Allerdings ist es mir unmöglich Riverfighters anzuschauen. Die Moderation ist leider so dermaßen zum flüchten, das pack ich einfach nicht.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
909
Alter
32
Ok wird Zeit die Tüte Craws mal aus dem
Kofferraum zu holen :sweatsmile:.
Es wird definitiv Zeit... Wahnsinn was Nays wieder abgeliefert hat. Ganz ganz stark. Dagegen sind die Schlaftüten von HR mit dem Opa und der andere bei dem man beim zuhören sofort einschläft... Motivation Level -9000.
Rapala hat alles richtig gemacht und LMAB etwas Pech gehabt.

Wenn Abu nicht langsam in Fahrt kommt, schaut das nach ner klaren Angelegenheit aus.
Würde ich nicht behaupten. Schließlich ist Nays vom Beißverhalten der Fische abhängig. Das kann bei der nächsten Folge schon wieder komplett anders aussehen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Naja ist doch relativ offensichtlich.

Dustin zieht die "besseren" Schlüsse, hat anders trainiert und sich bessere Spots heraus gearbeitet.
Was anderes kann es ja nicht sein.
Randbedingungen sind ja für alle gleich.
Ich finde dieses Jahr sieht man es deutlich.
Wie schon gesagt wurde, alle angeln mit Jigspinnern und wundern sich über die kleinen Barsche.

Ich hoffe auch, dass meine Favoriten ABU noch loslegen und es spannend machen ;)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.376
Punkte Reaktionen
5.978
Alter
54
Ort
Nähe BER
Macht Euch mal frei davon, dass die die alleine herausangeln oder gar herausgearbeitet haben.
Da sind teilweise ganze Fussballmannschaften am Herausangeln für einen Teilnehmer. Dazu das Netzwerk und und und.
Den Erklärungsansatz mußt Du mir mal bitte etwas genauer erklären - ich kann Dir da nicht ganz folgen.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Er meint vermutlich, dass viele der Protagonisten ein mehr oder weniger breites Netzwerk haben das sie mit aktuellen Infos zu funktionierenden Spots versorgt und dazu noch in Mannschaftsstärke in Training nach eben diesen gesucht wird ;-)

Habe zu meiner aktiven Holland Zeit in März vor ein paar Jahren auch zwei größere Teams gesehen, die sich für den YPC Bank in der Region der Maasplaasen ausgetobt haben...

Ebenso erfolglos wie die Prefishing-Teams waren auch die Teilnehmer anschließend im Turnier.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.936
Ort
Tief im Westen...
So wie alle anderen auch ;-)
Irgendwas macht Nays aber doch anders oder richtiger als der Rest … NUR Glück kann es nicht sein .
Das Netzwerk ist halt mega!

Dazu hat Dustin die Technik auf dem Boot total unter Kontrolle.
Er hat ja schon mehrfach auf dem 360 gesehen wo die Barsche sind und die dann gezielt angeworfen. Oder als er Felix sagte, dass 15m hinter ihm schöne Barsche unterwegs sind. Und Zack, 50+ Barsch bei Felix.

Aber auch das ist natürlich „Können“ und warum die anderen „Profis“ das nicht hinbekommen, ist mir manchmal ein Rätsel.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
909
Alter
32
Keiner mehr am gucken? ;-)
Die Episode 12 habe ich nun tatsächlich mal geskippt, bei 40 Minuten Länge konnte nun nicht wirklich viel spannendes passieren.
Quantum super performt mit schönen Fischen und verdient weiter. Auch ein Weltmeister kann mal einen Schneider Tag haben, aber verdient weiter. Die Bootswerbung ist zum Glück raus und die großen Sprücheklopfer von Humminbird haben performt wie ein geplatztes Kondom.
Bei den nächsten Folgen bin ich dann nun raus, weil ich diese nicht mehr verfolgt habe aufgrund der Ausstrahlungspolitik. Ich freu mich nun auf das Halbfinale mit Nays, Rapala, Quantum und Westin!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Habe, wie immer geguckt - YPC Boot und YPC Bank ist bei mir Standard-Programm.
Sehr gut gefallen hat mir Quantum - krasser Gegensatz zur letzten Zander Pro - sehr positive Überraschung für mich!
Die nächste positive Überraschung für mich war André von Westin. Er ist für Dietmar in die Bresche gesprungen und hat gegenüber den letzten Riverfighters-Auftritten sehr gut performt!
Gratulation an die beiden Teams!
Naja und Humminbird hatte ich ja schon in einem meiner früheren Posts von der Favoritenliste gestrichen und B1 hatte diesmal nicht so viel Glück wie sonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben