• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Und was hat deine Abneigung gegen Streaming-Dienste jetzt mit der YPC Boat 2023 zu tun ???
Ich habe generell keine Abneigung gegen Streaming Dienste. Vieles was aber angeboten wird ist qualitativ eher nicht so toll oder weil man an allen Ecken damit überflutet wird, ist es nicht mehr so interessant wie noch vor ein paar Jahren. Jemand beschrieb mal das Angebot an Angel Videos als inflationär. Mit der Zeit nimmt das Interesse ab, da sich vieles nur wiederholt.

O.K. ich gebe zu, noch vor ein paar Jahren waren die Motoren kleiner. Man reist jetzt auch schon mit einem Zweitboot an. Für mich nicht so interessant. Ich finde es eher peinlich das ein Dietmar I. sich noch immer als Raubfischweltmeister betiteln lässt, was ich schon damals lächerlich fand. Na ja, ist wahrscheinlich nicht auf seinem Mist gewachsen. Wie ein Frederic J. es immer wieder schafft ein Team zu finden, ist schon interessant.....Ansonsten bleibt die Erkenntnis, hat man einen Plan oder eine Stelle die funktioniert, dann sieht es gut aus. Funktioniert der Plan nicht, ist man erstmal weg vom Fenster, auch an holländischen Großfischgewässern.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, dass Team Nays gut vorgelegt hat. Dustin fischt ja sehr viel in Holland und hat eine gute Gewässerkenntnis, Die Spots und Ankerpositionen sind gut gewählt sowie Technik und Taktik passen auch wie zum Bsp. einer fischt Gummi am Jig/Rig und einer mit Hardbaits, um rauszufinden, was an dem Tag geht. Gut finde ich, dass @DustinausBerlin und Felix auf Live Technik verzichtet haben. Das die Köder den Vorteil bringen glaube ich nicht, dass würde sich auch mit anderen Ködern reproduzieren lassen - Bsp. ob nun ein Oneten im Snap hängt oder ein MD MX ist völlig bums - viel wichtiger sind die o.g. Punkte

Die anderen Teams in der Gruppe waren wenig kreativ und haben sich teilweise an irgendwelchen Spot festgebissen
.
Bin gespannt auf die anderen Gruppen - da sind noch ein paar gute Konkurrenten dabei wie zum Bsp. Freddy und Didi ;)
Zu der Spot wahl.
das Problem zu der Zeit war der stehts wechselnde Wind. Den ein Tag hast Süd wind gehabt den anderen Tag Nord.... dementsprechend wurde die Blaualge verschoben.

Am Trainings vortag werden die Spots gelaufen sein. Am nächsten Tag nicht....


Dies war meine erfahrung an den gleichen Tagen am gleichen Ort im letzten Jahr.

Dustin hatte uns auch Tips gegeben netterweise.... und die haben gefunzt hierfür nochmals Dank an @DustinausBerlin

Ich bin weiter gespannt. ich kanns kaum glaube das überhaupt so gut gefangen wurde.... allgemein...

Weiterhin kann man gespannt sein was noch passiert.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Zweitboot bei einem *Bootshändler* finde ich jetzt gar nicht so abwegig. Die Rutenhöker haben ja auch mehr als eine Rute dabei ;-)
Zumal man ja bei dieser Gelegenheit ein weiteren Bootstyp einer größeren Zielgruppe vorstellen kann. Völlig legitim, wie ich finde.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.072
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das ist generell ein Problem mit der Eigenwerbung.
Zum einen nervt es wenn sie ständig ihre Köder die Kamera halten und zum anderen will man aber auch wissen womit sie angeln ;-)
Ich fände aber auch ein paar mehr Informationen zu den Ruten, Rollen und Schnüren ganz interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
6.464
Ort
Rheinhessen
Das ist generell ein Problem mit der Eigenwerbung.
Zum einen nervt es wenn sie ständig ihre Köder die Kamera halten und zum anderen will man aber auch wissen womit sie angeln ;-)
Ich fände aber auch ein paar mehr Informationen zu den Ruten, Rollen und Schnüren ganz interessant
Auf der einen Seite kann ich den Wunsch nachvollziehen, gleichzeitig haben wir hier aber Protagonisten, die den Slot im Feld durch den Sponsor durch einen signifikanten Geldbetrag gekauft haben. Da müssen die *eigenen* Produkte quasi zwingend ins Licht gerückt werden, um das Investment irgendwie zu rechtfertigen. Wenn man nur Ruten und Softbaits im Sortiment hat, wird eher weniger über Rollen gesprochen. Ein Teamangler eines Vollsortimenters wie Shimano oder Daiwa dürfte da eher Deinen Wünschen gerecht werden können. Oder stell Dir einfach Balzer als Sponsor vor, da wird Dir vom Laienprediger nicht nur das Vollsortiment, sondern auch noch mehr erklärt, als Du jemals wissen wolltest ;-)

Vor dem Hintergrund bin ich mit dem Ist-Zustand schwer zufrieden. Ein Teil der Tacklefragen wird ja dann auch vom H&B-Shop beantwortet.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Grundsätzlich alles gut gemacht. Ob nun Schnitt, Marketing etc. Allerdings, haben solche Formate, nur noch recht wenig mit meiner persönlichen Definition vom Hobby Angeln gemein. Muss es ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.072
Alter
54
Ort
Nähe BER
Oder stell Dir einfach Balzer als Sponsor vor, da wird Dir vom Laienprediger nicht nur das Vollsortiment, sondern auch noch mehr erklärt, als Du jemals wissen wolltest ;-)
Mal zu den "beiden", die mir dazu einfallen ...
Ich habe HH persönlich kennengelernt und kann nur sagen, daß er ein echt feiner Kerl und eine sehr ehrliche Haut ist.
MK kenne ich nicht persönlich, aber da sehe ich im WWW ganz Andere, die mir weitaus mehr "auf den S*** gehen".
Einen u.A. in der aktuellen YPC Boat - Staffel in einem dänischen Team ;-)

Und btw bin ich Fan von Balzer - eine extrem unterschätzte Marke im unteren Preissegment, die hier aufgrund der fehlenden Hochpreispolitik weit unter Wert weg kommt.
Es läßt sich halt nicht wirklich gut mit einer Rute für 45€ aus dem Angebot "auf die kacke hauen" - da machen sich 33.750 Yen ( ohne Zoll und Steuern ) natürlich wesentlich besser. Da fasse ich aber auch an meine eigene Nase - keine Angst ........
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Man muss mit seinem Tackle ja nicht "auf die Kacke hauen", aber bei 50€ für eine Rute sollte man eigentlich wissen, unter welchen Bedingungen die hergestellt wird.
Man kann auch in China sozial akzeptabel einkaufen. Das ist meistens bessere Qualität, die wegen des dafür nötigen qualifizierten Personals auch unter vernünftigen Arbeitsbedingungen produziert wird. Unter 100€ ist das für eine Rute aber kaum noch möglich, weil die Händler ja auch von irgendwas leben wollen und Transportkosten und Steuern auch ins Gewicht fallen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Und btw bin ich Fan von Balzer - eine extrem unterschätzte Marke im unteren Preissegment, die hier aufgrund der fehlenden Hochpreispolitik weit unter Wert weg kommt.
Es läßt sich halt nicht wirklich gut mit einer Rute für 45€ aus dem Angebot "auf die kacke hauen" - da machen sich 33.750 Yen ( ohne Zoll und Steuern ) natürlich wesentlich besser. Da fasse ich aber auch an meine eigene Nase - keine Angst ........
Du kennst die Kunstköderpreise von Balzer? Da ist nix mit unterem Preissegment, da wird Hochpreispolitik gefahren mit billigen Ködern.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.072
Alter
54
Ort
Nähe BER
aber bei 50€ für eine Rute sollte man eigentlich wissen, unter welchen Bedingungen die hergestellt wird.
Man kann auch in China sozial akzeptabel einkaufen.
Den Unterschied festzustellen ist uns hier wohl nicht möglich und vielleicht auch eher Wunschdenken.
Der Preisunterschied beruht mMn zu +50% auf dem "guten Namen" der Marke und natürlich auch auf der besseren Ausstattung der Rute.
Aber der Unterschied z.B. im Ringsatz von unterer Standard zu High-Class ist bei den großen Abnahmemengen zwar vorhanden, aber garantiert nicht so hoch wie oftmals vermutet.
Mehr Schein satt Sein - ob bei Autos, Klamotten oder Angelausrüstung. Der Kunde bestimmt am Ende den Preis durch sein Kaufverhalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
6.464
Ort
Rheinhessen
MK kenne ich nicht persönlich, aber da sehe ich im WWW ganz Andere, die mir weitaus mehr "auf den S*** gehen".
sorry, offensichtlich kam der schlechte Joke nicht an. Das war noch nicht mal Bashing gegen Balzer per se, sondern das war ein Seitenhieb auf MKs Aktivitäten und Aussagen abseits der Angelvideos.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.072
Alter
54
Ort
Nähe BER
sorry, offensichtlich kam der schlechte Joke nicht an. Das war noch nicht mal Bashing gegen Balzer per se, sondern das war ein Seitenhieb auf MKs Aktivitäten und Aussagen abseits der Angelvideos.
Ups - dann habe ich es falsch verstanden - bin aber auch nicht "im Bilde", worum es da geht und mit MK habe ich eh' nix am Hut.
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Bin ja mal gespannt wie das Westin Team heute in der Folge auf mich wirkt. In der letzten Folge kam es mir so vor als wäre mehr Chemie in den Ködern zu finden als zwischen André und Didi.

Aber das kann ja dank Schnitt auch schnell mal so wirken und war vielleicht auch dem etwas langsamen Start geschuldet.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.085
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Ups - dann habe ich es falsch verstanden - bin aber auch nicht "im Bilde", worum es da geht und mit MK habe ich eh' nix am Hut.
Ich mag seine Spinnrolle hab ne Kiste voll gekauft für 29 Euro das Stück im Abverkauf.
Da verzeih ich Ihm seinen Hobbyprediger Trip :D
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Bin ja mal gespannt wie das Westin Team heute in der Folge auf mich wirkt. In der letzten Folge kam es mir so vor als wäre mehr Chemie in den Ködern zu finden als zwischen André und Didi.

Aber das kann ja dank Schnitt auch schnell mal so wirken und war vielleicht auch dem etwas langsamen Start geschuldet.
Das Gefühl hatte ich auch total!
Didi wirkt sehr dominant und "genervt" zwischendurch.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich mag seine Spinnrolle hab ne Kiste voll gekauft für 29 Euro das Stück im Abverkauf.
Da verzeih ich Ihm seinen Hobbyprediger Trip :D
Ich dagegen meide konsequent alles, wo sein Name draufsteht. Was ich so von ihm zu Themen wie Homosexualität, Geschlechtsidentität, Ausländern bzw. Flüchtlingen, Corona/Wissenschaft etc. gehört habe, habe ich als absolut inakzeptabel empfunden.
Zur neuen Folge YPC kann ich leider nix sagen, hab ich noch nicht geguckt. Morgen ist homeoffice angesagt, ich habe Hoffnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben