YPC Boat 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das Format ist super Toni. Für mich als Boots- und Ufreangler gleichwertig mit der Ufervariante des YPC. Weiter so bitte, eventuell wie den YPC noch ausbauen.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Für mich macht im Vergleich zum YPC Bass Charles Rettinghaus einfach einen riesengroßen Unterschied. Wahnsinnig guter Sprecher, dadurch entsteht für mich direkt dieses YPC Feeling. Aber auch sonst ein sehr gutes Format und eine gute Ergänzung zum Uferformat.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Fische überwiegend und bevorzugt vom Boot. YPC Boat gefällt mir sogar noch besser als Bank. Finde grundsätzlich Team-Competitions vom Unterhaltungswert recht hoch und schön zu sehen! Top Format!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Team ABU für mich ein absoluter Sympathieträger, ebenso LMAB (auch wenn sie bisher nichts gefangen haben:p), der eine Typ von WESTIN scheint die Veranstaltung mit einer Kaffeefahrt zum Promoten seiner Produkte zu verwechseln. Mit den anderen Teams bin ich noch nicht so richtig warm geworden.
Auf jeden Fall wieder eine äußerst gelungene Produktion, großes Kompliment an die "Macher" @SkipperTone
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Ich hänge noch etwas hinterher und hab erst zwei folgen geschaut. Aber die haben mir bisher großen Spaß gemacht. Tolle Fische, nette Teams, gute Stimmung auf den Booten. Auch als Uferangler fühle ich mich gut unterhalten. Und was @DustinausBerlin da aus dem Wasser gezogen hat ist schon abartig. Ganz dickes Petri!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.598
Alter
38
Ort
Hamburg
Macht sehr viel Spaß zuzuschauen. Selbst der Kollege von Abu scheint sympathisch zu sein, kannte den bisher nur so, dass alle Fische unter 90cm wertlos waren, daher schön zu sehen. Hab die letzte Folge gestern mit meinem Vater geschaut und er würde sich wünschen, wenn Abu Garcia sich beim releasen etwas beeilen könnte :).
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Haben dann jetzt auch mal Folge 3 geschaut. Das ich das erst am Dienstag "geschafft" habe sagt eigentlich alles.
Schön dass es sovielen Leuten gefällt, für mich bleibt YPC Bank aber der absolute Favorite.
Alleine die ständig gleichen Perspektiven, natürlich dem Umstand geschuldet das der Kameramann mit im Boot sitzt, finde ich nicht sonderlich spannend.
Schaue sicher auch die anderen Folgen, aber die laufen dann halt nebenher beim Basteln.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
hab jetzt auch alle folgen gekuckt, gefällt mir viel besser als YPC Bass und ist ne gute abend Unterhaltung.
Ich bin normalweise sicher kein so Erbsenzähler aber wie @yellowred schon schrieb das ist selbst mir aufgefallen, die sollen halt einfach den Fisch releasen und dann labern aber nicht permanent mit dem Fisch in der Hand.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn dit so weiterjeht, werd ick irjendwann zum WRBPFR und koof mir so'n verflixten MZ RNNR M. :tearsofjoy:
@DustinausBerlin - das ist Farbe 2, mit dem du so abräumst? Was ist denn dein bevorzugtes Gewicht?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
:tearsofjoy: Haha ich habe mich am Wochenende noch selber gefragt ob irgendwas von YPC läuft.
Versuche aktuell der European Fishing League hinterher zu kommen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Genau. D-02 in 14 oder 18g - FNGMSCHN nicht nur für WRBPFR.
Du MRKTNG-PRF! 18g klingt ja erstmal ziemlich viel für einen Finesse-Spinnerbait, aber die Option der sehr tiefen Führung ist natürlich gut. Hast du für dich eine Faustregel , wann du welches Gewicht einsetzt?
Fischst du das dann mit 18g an einer MH oder schon mehr? Von der Aktion her wirkte deine Rute ja selbst bei fetten Fischen nicht so gefordert. Ich hätte angenommen, dass meine Expride 172mh da schon deutlich krummer gewesen wäre, und an die würde ich die 18gr dranhängen...
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Du MRKTNG-PRF! 18g klingt ja erstmal ziemlich viel für einen Finesse-Spinnerbait, aber die Option der sehr tiefen Führung ist natürlich gut. Hast du für dich eine Faustregel , wann du welches Gewicht einsetzt?
Fischst du das dann mit 18g an einer MH oder schon mehr? Von der Aktion her wirkte deine Rute ja selbst bei fetten Fischen nicht so gefordert. Ich hätte angenommen, dass meine Expride 172mh da schon deutlich krummer gewesen wäre, und an die würde ich die 18gr dranhängen...
Definiere Finesse-Spinnerbait. Hätte den MZ RNNR M jetzt nicht so bezeichnet. Fische den gerne an der Nays One bis 30g. MH müsste also passen. Habe das Ding aber auch schon an der Poison Adrena 163m gefischt. Geht auch.
Ich fische die gerne schwer, weil das für mich fast nur Vorteile hat. Ich werfe weiter und genauer, der Spinnerbait lässt sich besser durchs Kraut ziehen und er läuft stabiler. Die Tiefe spielt für mich da weniger eine Rolle.
Kann man grob sagen wie tief die jeweiligen laufen?

Gruß Micha
Da kann man keine genau Aussage treffen. Hängt stark von deiner Einholgeschwindigkeit ab. Guck mal hier in dem Video, da habe ich dazu mal was gesagt:
Bei 08:07 min.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
1.800
Alter
25
Ort
Bremen
Für alle die kein insta haben. Ist wohl die Ankündigung für den venom ?Screenshot_20220506-101452.png
 
S

Snotling4149

Gast
Ich muss sagen, die Folge heute war mir etwas zu lang. Gegen Ende habe ich mit dem Skippen angefangen.
Grundsätzlich wars ja unterhaltsam, aber so spektakulär, dass es neunzig Minuten braucht jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Sehe ich auch so. Ich gucks wirklich gerne, aber 1,5 Stunden finde ich zu lang. 45 Minuten bis eine Stunde fand ich immer ideal.
 

Oben