• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.159
Ort
Mittelhessen
Leider interessieren Umgangsformen in diesem Forum scheinbar nicht viel, aber von mir hättest Du dafür schon eine Abmahnung erhalten.

Es steht Dir jederzeit frei Dich über die deiner Meinung nach hier im Forum fehlende Etikette und mangelhafte Moderation beim Forumsinhaber zu beschweren.

Keine Ahnung, inwieweit Du mit der Bezeichnung "Typ" schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist ja nicht das erste Mal, dass Du dich darüber aufregst, aber ich sehe es genauso wie @djangothecat es schon aufgeführt hat.

Die Bezeichnung "Typ" ist nicht per se negativ belegt und daher ist hier auch kein Handlungsbedarf ersichtlich.

Zumindest von meiner Seite aus nicht und auch vom restlichen Team habe ich bis jetzt nicht anderes gehört.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Was ne geile, ultraspannende Folge.
Ging zwar (mal wieder) nicht so aus wies ich mir persönlich gewünscht hätte aber zum anschauen einfach Sahne, trotz nicht allzuvieler Fische.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.566
Was ne geile, ultraspannende Folge.
Ging zwar (mal wieder) nicht so aus wies ich mir persönlich gewünscht hätte aber zum anschauen einfach Sahne, trotz nicht allzuvieler Fische.
:poutingcat:Auch wenn ich frei nach Nietzsche für Alle und für Keinen bin: Ich hätte schwören können, daß der Isaiasch noch den Satz nach vorn macht - aber so ist angeln...
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Jaja, alles ganz nett... Aber wo war der neue Balzer Clip? ;-)

Man kann wohl getrost von einer "Todesgruppe" fuer das erste Halbfinale sprechen.
. Hui... Hoffentlich werden bzw. waren das fischreiche Folgen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Erst fand ich es heute recht langweilig und es plätscherte so vor sich hin, gegen Ende ging es schon gut ab.

Eins wundert mich jedoch.
Hab jetzt mehrfach (heute bei Fred) gesehen das die echt große Haken beim Dropshotten nutzen. Ich fische zugegebenermaßen nur auf Barsch mit DS, dann aber wesentlich feiner. Häufig fische ich einen 4er Haken, damit bei dieser langsamen Präsentation möglichst wenig vom Haken zu sehen ist.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Erst fand ich es heute recht langweilig und es plätscherte so vor sich hin, gegen Ende ging es schon gut ab.

Eins wundert mich jedoch.
Hab jetzt mehrfach (heute bei Fred) gesehen das die echt große Haken beim Dropshotten nutzen. Ich fische zugegebenermaßen nur auf Barsch mit DS, dann aber wesentlich feiner. Häufig fische ich einen 4er Haken, damit bei dieser langsamen Präsentation möglichst wenig vom Haken zu sehen ist.
Hab früher auch Haken in Größe 4 zum Dropshoten benutzt, aber bei 3" oder3,5" Ködern haben die Barsche so tief geschluckt, daß des öfteren welche verangelt wurden.Darum bin ich auf Hakengröße 2 oder 1 gewechselt. Die kleinen Barsche kriegen sie nicht geschluckt oder hängen wenn sie dann hängen immer vorne. Für Barsche ab 25 cm sind die größeren Haken überhaupt kein Problem.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Hab früher auch Haken in Größe 4 zum Dropshoten benutzt, aber bei 3" oder3,5" Ködern haben die Barsche so tief geschluckt, daß des öfteren welche verangelt wurden.Darum bin ich auf Hakengröße 2 oder 1 gewechselt. Die kleinen Barsche kriegen sie nicht geschluckt oder hängen wenn sie dann hängen immer vorne. Für Barsche ab 25 cm sind die größeren Haken überhaupt kein Problem.
Mit dem tief schlucken habe ich selten Probleme. Mein Kopf sagt mir halt das der misstrauische Barsch bei einem großen Haken abdreht bevor er beisst
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Mit dem tief schlucken habe ich selten Probleme. Mein Kopf sagt mir halt das der misstrauische Barsch bei einem großen Haken abdreht bevor er beisst
Nö,wenn sie Bock haben nehmen die den Köder.Kann im Stillwasser mal so sein,weil sie da eher vorsichtiger sind,aber im Fluss ,nö. Mit größeren Ködern (12 -14cm) fische ich sogar mit Titanvorfach am Seitenarm beim Dropshoten. Stört die Barsche nicht und wenn sich ein Hecht oder Wels sich daran vergreifen,bin ich relativ sicher.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Finde das Erste nicht mehr
Aber das Zweite ist hier...
Krönung
Die aktuelle YPC-Folge hab ich noch nicht gesehen. Aber die Balzer-Anmach-Werbung mit dem dicken Auto und der Frau fand ich ganz, ganz übel. Der erste Clip war ja nur albern, aber sowas gehört echt nicht gesendet...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Vielleicht weils echt billig, sexistisch und Frauenerniedrigend ist ? Aber Balzer hat ja auch nen Matze Koch. Bei denen wundert mich also garnix. Dass LMAB da jetzt aber mitspielt. Naja, Geld Geld Geld, da ist der Rest dann nur noch zweitrangig.
Balzer und MK ist z.b auch der Grund warum ich F&F z.b nicht mehr lese. Weil die den halt unterstützen. Ist zwar nur nen Tropfen auf den heissen Stein, aber egal. Es wird auch alles kategorisch gedownvoted was mir ungefragt von dem Angezeigt wird.
Dann z.b die Aktionen mit dem Angeln in gesperrten Bereichen von Balzer Teamanglern. Und die "Einflussnahme" von Balzer auf Eycedent nachdem er drüber berichtet hat und das Video dadurch entfernt wurde. (Das war auch das letzte mal das ich Eycedent gekuckt habe denn da wusste ich was seine Berichterstattung wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Kommt heute gar nichts was? Hmm… na ja. Der Zeitplan hat ja auch nicht gestimmt.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde am Ende der letzten Folge gesagt, dass es am Sonntag weitergeht.

Den Werbeclip von Balzer fand ich auch ziemlich einfältig. Und bei Matze Koch bin ich ganz bei @Desperados - dessen seltsame Äußerungen gehen gar nicht.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.566
:poutingcat: Oh je, oh je vlt bin ich ja der einzige hier der un-woke ist - mir auch bumsegal - ich fand den Clip cool :smilingimp: - gerad weil er sexistisch ist - scheiss drauf - aber ich bin ja auch ein Dinosaurier (und ich hab wohlgemerkt nix gegen Schwule, Lesben, Trans... - mir stinkt nur diese Umerziehungsgenderkacke in den Medien)...

...b.t.w. ich fisch auch glaub gar kein Balzer - aber nicht wegen der Werbung oder Matze Koch sondern einfach weils bessere Alternativen gibt;)
 

Oben