• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee
Woran machst du fest das er schlecht fischt?
Meine visuelle Wahrnehmung, wie er einfach fischt…Umgang mit den Ruten, Haltung, irgendwie der gesamte Habitus. Mag jetzt merkwürdig klingen, aber er wirkt einfach völlig anders, als die meisten anderen Teilnehmer; Köder, Schnur, Rute, Angler - eine Einheit.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
6.582
Ort
Rheinhessen
Meine visuelle Wahrnehmung, wie er einfach fischt…Umgang mit den Ruten, Haltung, irgendwie der gesamte Habitus. Mag jetzt merkwürdig klingen, aber er wirkt einfach völlig anders, als die meisten anderen Teilnehmer; Köder, Schnur, Rute, Angler - eine Einheit.
Ja, er hat einen anderen Habitus. Der ist aber IMO zu 100% echt und nicht irgendwie aufgesetzt. 100% „Daniel pur“. Die Simbabwe-Antwort auf Eule. Ich käme nicht auf die Idee, ihn deshalb als schlechten Angler zu bezeichnen. OK, ich kenne keinen anderen geistig gesunden Y-Chromosomträger, der in der Öffentlichkeit mit solchen Hosen rumrennt. Zumindest nicht ohne vorher eine Wette verloren zu haben. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Aber schlechter Angler? Nicht wirklich. Anders? Ja.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.019
Ort
LOS
Ja, am stärksten aufgefallen ist mir wahrlich auch die Hose von Daniel und der Hakenhalter von Maltes Rute! Hatte ich vorher noch nicht gesehen und frage mich, war das eine Gunkie Custom Rute oder ist der standardmäßig so angebaut?
1698662057311.png
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee
Ja, er hat einen anderen Habitus. Der ist aber IMO zu 100% echt und nicht irgendwie aufgesetzt. 100% „Daniel pur“. Die Simbabwe-Antwort auf Eule. Ich käme nicht auf die Idee, ihn deshalb als schlechten Angler zu bezeichnen. OK, ich kenne keinen anderen geistig gesunden Y-Chromosomträger, der in der Öffentlichkeit mit solchen Hosen rumrennt. Zumindest nicht ohne vorher eine Wette verloren zu haben. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Aber schlechter Angler? Nicht wirklich. Anders? Ja.
Wenn Du genau gelesen hättest, war das mit dem Habitus auch nicht der primäre Grund, warum ich ihn als schlechten Angler empfinde. Und ob echte oder unechte Art steht dabei auch überhaupt nicht zur Diskussion. Aber ich habe schon vermutet, dass der ein oder andere das nicht nachvollziehen kann, deshalb auch mein Vergleich mit Köder, Schnur, Rute, Angler - eine Einheit. Bei Daniel empfinde ich das nicht mal ansatzweise…da ist der Eule, so laut und speziell er ist, deutlich mehr Angler!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.419
Habe scheinbar ein Händchen dafür, Leute sympathisch zu finden die oft knappp scheitern....
Gruppe A Christopher, jetzt Gruppe B wieder Malte.

Aber das sollte mir als "HSV-Fan" ja nicht völlig fremd sein.....:joycat:.

Fand die Folge der Gruppe jetzt besser als die 3., auch weils ja nochmal richtig spannend und knapp wurde mit Zeitstrafe etc.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Es gibt so einige Angler im Turnier die in ihren Techniken und auch Spots recht limitiert sind. Wenn man diese z.B. mit Toon vergleicht wird schnell klar warum sich der Erfolg nicht so recht einstellen mag.
Man muss in diesem und auch anderen Turnieren einfach extrem flexibel sein. Das fehlt doch einigen.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.959
Punkte Reaktionen
6.651
:poutingcat:Das Ding ist kein richtiges Turnier - eher naja sagen wir mal:

30% Turnier d.h. Wettkampf
30% Werbung/ Produktvermarktung
40% Entertainment

So Thema Daniel - ich frag mich immer wieso der sich das gibt, die Antwort, warum er dabei ist - wahrscheinlich, weil er Teil von H&B ist und einer die im Turnier vertreten sollte. Der Typ ist unprofessionell unterwegs: allein das Outfit kurze Hose und keine Socken, da freut sich jede Zecke und der Fangerfolg spricht für sich:smirkcat:

Warum ist der Eule wohl dabei - primär Entertainment: wäre es ein Wettkampf würde Zeck wohl eher den Johannes ins rennen schicken:smilingimp:

So und dann gibts die Top-Performer, die das als Wettkampf sehen und meist im vorderen Feld liegen - natürlich wollen die auch ihr Produkte platzieren. Es ist eher selten, dass hier jemand was fischt, was nicht aus dem eigenem Laden kommt - bei nem echten Wettkampf würdest aber den für die Situation perfekten Köder fischen, was nichtnotwendigerweise der Köder aus dem eigenen Stall sein muss:smilingimp:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Marc: Für mich der technisch beste Angler, wirkt aber oft so als ob fischt worauf er gerade Lust hat und nicht 100% im Wettkampfmodus ist.
Dustin: für mich der am besten vorbereitest Angler, mit einer unglaublich guten Wettkampfstrategie.
Toon für mich der kompletteste Angler im Gesamtpaket.

Veit sehe ich z.B. auch technisch ziemlich limitiert. Kann aber unglaublich gut Gewässer lesen und jiggen.

Ich sehe es primär als Unterhaltungsshow und das macht sie halt richtig gut. Dazu gehören dann halt auch Charaktere wie Adriani oder Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
580
Ort
Fränkisches Seenland
Der Typ ist unprofessionell unterwegs: allein das Outfit kurze Hose und keine Socken, da freut sich jede Zecke und der Fangerfolg spricht für sich:smirkcat:
Willkommen im Jahr 2023. Kleider machen Leute? Hat sich schon gelohnt hier rein zu schauen! Made my day. :tearsofjoy:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.959
Punkte Reaktionen
6.651
Willkommen im Jahr 2023. Kleider machen Leute? Hat sich schon gelohnt hier rein zu schauen! Made my day. :tearsofjoy:
:poutingcat:Das Ufer ist kein Laufsteg - wer das anders sieht darf ja gerne ne Borreliose Erfahrung machen - 2023 hin oder her - ich brauch das nicht und trag lieber lange klamotten beim fischen:smirkcat:
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1.554
Ort
Köln
Daniel wirkt manchmal etwas laisser faire, aber vielleicht kommt das nur nem spiessigen deutschen Angler so vor…
Gibt halt Angler denen siehst du den Willen an, andere gehen angeln, als wäre die Nacht vorher alles konsumiert worden, was Holland so hergibt. Dann morgens elegant in die Jogginghose und mal sehen was geht…
 

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
:poutingcat:Das Ufer ist kein Laufsteg - wer das anders sieht darf ja gerne ne Borreliose Erfahrung machen - 2023 hin oder her - ich brauch das nicht und trag lieber lange klamotten beim fischen:smirkcat:

Ich trage auch lieber lange Kleidung zum fischen und jagen, gibt aber auch den Ansatz das auch lange Kleidung nicht schützt und bei kurzen Hosen die Biester zu fühlen bzw. besser zu sehen sind und man diese noch vor dem Sticht entfernen kann. Da ist trotz Angeln, Jagd und Hunden nur 1 Zecke in den letzten 10 Jahren hatte (vom Badesee) ist der Ansatz lange Kleidung am liebsten mit integrierten Gamaschen bzw. Gummistiefeln scheinbar aber nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
6.582
Ort
Rheinhessen
:poutingcat:

So und dann gibts die Top-Performer, die das als Wettkampf sehen und meist im vorderen Feld liegen - natürlich wollen die auch ihr Produkte platzieren. Es ist eher selten, dass hier jemand was fischt, was nicht aus dem eigenem Laden kommt - bei nem echten Wettkampf würdest aber den für die Situation perfekten Köder fischen, was nichtnotwendigerweise der Köder aus dem eigenen Stall sein muss:smilingimp:
wenn Du für einen Sponsor fischst, der ein eigenes Ködersortiment führt, wäre ich als Marketeer, aus dessen Budgettopf der Spass bezahlt wird, not amused, wenn auf einmal mit meiner Kohle Werbung für den Wettbewerber gemacht wird.

Das macht keiner. Die Jungs von zB Hearty Rise können alles dranbamseln, genauso wie Stroft. Das liegt in der Natur der Sache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Iaconelli im Wettbewerb alles fischen darf, was er will.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
519
Ort
Köln
Mmh... Warum tut Daniel sich das wohl an? Ganz einfach, weil er es kann und Bock hat. Der Dude lacht sich doch tot über uns. Er ist CEO einer gut laufenden Angel Brand und reist durch die Welt und geht überall Angeln. Und wir thematisieren hier seine unpassenden Shorts oder Caps mit Schweissrändern :emoji_smile:.
Ich feier ihn. Vielleicht liegt es ja genau daran, dass er mir vom anglerischen Gesamtpaket her (abgesehen von den Shorts) deutlich ähnlicher ist, als viele andere Turnierteilnehmer :emoji_sweat_smile:
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.452
Bei 29:35 zeigt sich live auf Band die so oft geäußerte Kritik am Spro Netz. Jetzt die frage: alte charge oder bekommen sie es einfach nicht geschissen?

Stand bei mir egtl weit oben in der Wunschliste aber ist ja nicht das erste mal, dass die glatten klebeflächen da nicht gut halten. Und das bei nem dreistelligen Kescherpreis…
 
Zuletzt bearbeitet:

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mich nervt beim YPC am meisten die Problematik Kescher: entweder ist er viel zu kurz, oder das Netz zu klein (passt gerade ein Barsch hinein) oder und das kommt am meisten in allen Folgen vor, der Kescher hängt irgendwo auf dem Rücken oder liegt zusammengeklappt auf dem Boden herum.

Bei mir ist die erste Handhabung am Spot, der Aufbau des Keschers. Erst wenn der fertig ist, Kommt der erste Wurf:cool:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.019
Ort
LOS
Ich denke, Kescher und Angler sollten ein eingespieltes Team sein. D. h. der Angler sollte schon länger mit diesem Kescher fischen und ihn kennen und wissen, mit ihm umzugehen - dann kann man auch mit einem kleineren Kescher Meter Hechte, Meter Welse oder 75-er Zander ohne Problem keschern, vorausgesetzt natürlich, dass der Fisch ausgedrillt ist.
 
B

BastiUndDerHecht

Gast
Leider habe ich mit Gunki auch bereits "ins Klo" gegriffen. Sehr sehr ärgerlich , vor allem wenn man zwecks Umtausch den Internetshop nicht mehr auf die Kette kriegt.

Ich habe mich nach einer Handvoll getesteten Keschern dazu entschlossen die Marke Fencl zu testen. Etwas hochpreisiger, aber die Videos und Fotos lassen hinsichtlich Verarbeitung und Stabilität einiges erhoffen. Variabilität was u. a. Länge der Kescherstange und Größe des Kescherkopfes angeht lässt zumindest bei mir keine Wünsche offen.
 

Oben