• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
265
Alter
46
Ort
Asten NL
Veit mit dem Glück des Tüchtigen? War natürlich ein Super Start für Ihn und das er die Zander mit der Hand gelandet hat fand ich nun nicht so schlimm, ich bin gespannt ob er noch weiter kommen wird. Toon seine Polderkenntnisse sind einfach Mega! Auf jeden Fall eine spannende Gruppe in der noch vieles möglich sein wird!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Bis jetzt sieht es ja so aus, als würden Ton und Veit weiterkommen. Aber mal sehen, was sonst noch so passiert!
Die Handlandungen von Veit sahen alle sehr gekonnt aus. Da merkt man, dass er das öfter macht! :cool:
Ton hat etwas gebraucht, aber dann ging das so richtig los! Das mit dem schnell mal über die Straße springen, um einen Zander an der Brücke zu fangen und sich dabei mit den Passanten zu unterhalten, fand ich auch sehr cool! Jetzt braucht er ja nur noch einen Barsch.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
:poutingcat:Muss ich sagen - krass was der Patrick an der monotonen Kanalstrecke rausgezogen hat - ich hätte es zugegebenermassen an ner anderen markanteren Stelle versucht, aber nicht an so ner unscheinbaren Stelle - vlt wars ein geheimtip von nem Local oder er hats im Training mit dem Echolot gecheckt oder vlt mag ihn auch nur Petrus:smirkcat:
Wenn man das Insta Profil von Patrick und seine YT Folgen wo er mal zu sehen ist so betrachtet, angelt der schon sehr sehr sehr lange an diesem Kanal. Ich denke er weiß schon wo er seine Fische findet.
 

holgerson11

Barsch Simpson
Registriert
2. Januar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ich weiß das kommt jetzt etwas spät (Hänge etwas hinterher mit den Folgen ;)) aber Herbert Ziereis ist in Folge 1&2 doch für Zone 3 eingeteilt ... fischt aber offensichtlich in Zone 4. Kam mir schon am ersten Spot komisch vor, aber als er seine Navionics App gezeigt hat war es wirklich klar. Ich weiß jetzt nicht wie deutlich ich mit den Koordinaten der Spots hier werden sollte aber dieses Wendebecken ist südlich der A15 (die Grenze zwischen Zone 3&4). Siehe angehängten Screenshot aus Folge 1 und Karte aus den YPC Regeln bei Hechtundbarsch.de

Korrigiert mich gerne wenn ich irgendwas komplett falsch verstanden habe!
 

Anhänge

Zwischenablage01.png YPC-ZONEN (1).png

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Ich weiß das kommt jetzt etwas spät (Hänge etwas hinterher mit den Folgen ;)) aber Herbert Ziereis ist in Folge 1&2 doch für Zone 3 eingeteilt ... fischt aber offensichtlich in Zone 4. Kam mir schon am ersten Spot komisch vor, aber als er seine Navionics App gezeigt hat war es wirklich klar. Ich weiß jetzt nicht wie deutlich ich mit den Koordinaten der Spots hier werden sollte aber dieses Wendebecken ist südlich der A15 (die Grenze zwischen Zone 3&4). Siehe angehängten Screenshot aus Folge 1 und Karte aus den YPC Regeln bei Hechtundbarsch.de

Korrigiert mich gerne wenn ich irgendwas komplett falsch verstanden habe!

Stunk machen im YPC-Thread ist erst ab 50 Beiträgen erlaubt :sweatsmile:

Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass irgendwer die Zonen wegen unglücklicher Umstände tauschen hat dürfen.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Ton hat etwas gebraucht, aber dann ging das so richtig los! Das mit dem schnell mal über die Straße springen, um einen Zander an der Brücke zu fangen und sich dabei mit den Passanten zu unterhalten, fand ich auch sehr cool! Jetzt braucht er ja nur noch einen Barsch.
Toon ist einfach unglaublich cool und dabei noch ein richtig guter Angler. Solche Gesichter braucht die Angelszene und ein guter Vertreter für ein m.M.n. guten Hersteller.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Vor allem ist bei ihm jeder Fisch "a big one." :wink:
Da ist er aber nicht der einzige. Es gibt da auch andere Teilnehmer, bei denen nach dem Biss immer ein "huge fish" dran ist, der dann auf dem Weg zum Kescher schrumpft. Manchmal schrumpft er aber auch nicht...

Abgesehen davon fand ich die Folge extrem kurzweilig. Viel Fisch, sehr abwechslungsreich. In meinen Augen ein Paradebeispiel dafür, dass Gruppenfolgen richtig gute Unterhaltung bieten.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.274
Es gibt da auch andere Teilnehmer, bei denen nach dem Biss immer ein "huge fish" dran ist, der dann auf dem Weg zum Kescher schrumpft.

Das ist schon ein Klassiker beim YPC, der in jedes YPC-Bingo gehört :
"Was für ein Biss! Das ist ein richtig Guter !"

Variante 1
Fisch wird gekeschert
" Na, der hat sich aber gut verkauft. Sooo groß ist er doch nicht. Mal schauen, ob er das Maß hat"

Variante 2
Fisch geht im Drill verloren (oder es kommt gar nicht erst zum Drill...)
Es folgt das kontrollierte Werfen der Rute auf den Boden. Blick ins Leere. Tiefe Verzweiflung. Körperspannung reicht gerade so zum Stehen. Innerlich wird mit dem Leben abgeschlossen.
Mit dem Mut der Verzweiflung wird dann unter Aufbietung aller verbliebenen Reserven doch noch weitergefischt.

Ausnahme : Toon van Ham. Der wirft den Fisch einfach nochmals sofort an, um ihn bei der 2. oder 3. Attacke zu fangen.
Unabhängig von seinen teils olympiaverdächtigen Turnübungen ist er für mich einer der glaubwürdigsten und coolsten Teilnehmer.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
6.632
Ort
Rheinhessen
In der Pause (Sonntag zu Sonntag) schaue ich mir alte. YPC Folgen an. Am Moment die Folgen von 2020 mit Tobias Ekvall.

Ich würde es ja einmal gerne sehen, wenn Tobias Ekvall gegen Toon Van Ham antritt. Wer würde da wohl gewinnen ?

Top Angler sind es beide:)
Die Frage wurde von Tobias Ekvall selbst schon mehrfach beantwortet: „Swedish anglers are the best!“.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
In der Pause (Sonntag zu Sonntag) schaue ich mir alte. YPC Folgen an. Am Moment die Folgen von 2020 mit Tobias Ekvall.

Ich würde es ja einmal gerne sehen, wenn Tobias Ekvall gegen Toon Van Ham antritt. Wer würde da wohl gewinnen ?

Top Angler sind es beide:)
Ja, Tobias war der erste der in diesen schmalen Poldern direkt an der Straße geangelt hat - leider ist er seit dem er im Corona-Jahr nicht mehr in die NL einreisen, durfte nicht mehr beim YPC angetreten. Außerdem würde ich mir ein Start von ihm mit seinem Teamkollegen Edvin, z. B. beim YPC Boat wünschen - kann ich doch jetzt kurz vor Weihnachten!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.908
Das ist schon ein Klassiker beim YPC, der in jedes YPC-Bingo gehört :
"Was für ein Biss! Das ist ein richtig Guter !"
Genau, schlaffe Schnur, drei Kurbelumdrehungen: hä, da hängt was dran….. Kraut /Ast… nee, ein Fisch?!

Boah ist der reingehämmert !!! :tearsofjoy:
 

Oben