• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.103
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Vielleicht weils echt billig, sexistisch und Frauenerniedrigend ist ? Aber Balzer hat ja auch nen Matze Koch. Bei denen wundert mich also garnix. Dass LMAB da jetzt aber mitspielt. Naja, Geld Geld Geld, da ist der Rest dann nur noch zweitrangig.
Balzer und MK ist z.b auch der Grund warum ich F&F z.b nicht mehr lese. Weil die den halt unterstützen. Ist zwar nur nen Tropfen auf den heissen Stein, aber egal. Es wird auch alles kategorisch gedownvoted was mir ungefragt von dem Angezeigt wird.
Dann z.b die Aktionen mit dem Angeln in gesperrten Bereichen von Balzer Teamanglern. Und die "Einflussnahme" von Balzer auf Eycedent nachdem er drüber berichtet hat und das Video dadurch entfernt wurde. (Das war auch das letzte mal das ich Eycedent gekuckt habe denn da wusste ich was seine Berichterstattung wert ist.

Moderator:
Es reicht jetzt wirklich!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.020
Ort
LOS
Jo, es scheint in einen Drei- oder Vierkampf zu münden - bei nur zwei Qualifikationsplätzen.
Starke Leistung, vor allem von Patrick und "Dirty-Marc".
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Eine extrem spannende Folge mit zwei krassen Leistungen. Der einzige Wermutstropfen: Dass mein absoluter "Liebling" trotz starker Fullcard nicht weitergekommen ist. Aber die beiden anderen waren halt einen Tick besser:confused:.
Beeindruckend auch die Aufholjagd von Markus. Herbert und Landry hatten einfach einen gebrauchten Tag...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.959
Punkte Reaktionen
6.652
:poutingcat:Muss ich sagen - krass was der Patrick an der monotonen Kanalstrecke rausgezogen hat - ich hätte es zugegebenermassen an ner anderen markanteren Stelle versucht, aber nicht an so ner unscheinbaren Stelle - vlt wars ein geheimtip von nem Local oder er hats im Training mit dem Echolot gecheckt oder vlt mag ihn auch nur Petrus:smirkcat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.020
Ort
LOS
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal in einer YPC-Folge so viele schöne Zander über 60 cm gefangen wurden - ausgenommen auf der Azoren-Insel vom letzten Finale natürlich!

Eigentlich hätten 3 Angler den Einzug ins Finale verdient:
Super Leistung von Patrick, u. a. mit dem größten Zander und das alles an einem Angelgewässer!
Super starker Endkampf von unserem altgedienten Boardie Dustin!
Doch noch eingeholt, aber sehr gut geangelt von Marc!
Starker Endkampf von Vonso!
Leider am Ende etwas die Puste ausgegangen bei Landry.
Tja und mein Freund Herbert hatte einfach zu viel Pech - hat aber die letzten Stunden wenigstens noch ein paar Fische gefangen, somit auch starker Endkampf!

Mal schauen, ob das zweite Halbfinale auch so spannend wird!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.215
Ort
Tief im Westen...
:poutingcat:Muss ich sagen - krass was der Patrick an der monotonen Kanalstrecke rausgezogen hat - ich hätte es zugegebenermassen an ner anderen markanteren Stelle versucht, aber nicht an so ner unscheinbaren Stelle - vlt wars ein geheimtip von nem Local oder er hats im Training mit dem Echolot gecheckt oder vlt mag ihn auch nur Petrus:smirkcat:
ODER, Patrick hat sich die Strecke schon vor Jahren „erarbeitet“ UND (fast) alle Nachzügler fangen dort deutlich weniger als Patrick. Auch das muss man mal festhalten.
Chapeau Herr Marrable!

Starke Fische aber auch von Marc und Dustin. Schon crazy was @DustinausBerlin für ein Vertrauen in seinen Barsch-Spot hat und die Biester triggert bis die beissen. Sehr cool!
 

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Schade, hätte mir Marc, Dustin, Toon und Mr. X im FInale gewünscht. Gut geangelt Herr Marrable. Für dieses Format ist er mir aber viel zu pessimistisch. Liegt auf Platz 1 und redet ständig vom Ausscheiden. Welche Ehre es für Ihn ist mit solchen grossen Anglern überhaupt ein Tuner fischen zu dürfen...

Ich meine Patrick ist jetzt kein Hobbyangler der per Wildcard dabei ist und war auch schon letztes Jahr im Finale.

Fang technisch gibt es hier natürlich nichts auszusetzen, zur Unterhaltung finde ich seine Art aber schon manchmal schwere Kost.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Schade, hätte mir Marc, Dustin, Toon und Mr. X im FInale gewünscht. Gut geangelt Herr Marrable. Für dieses Format ist er mir aber viel zu pessimistisch. Liegt auf Platz 1 und redet ständig vom Ausscheiden. Welche Ehre es für Ihn ist mit solchen grossen Anglern überhaupt ein Tuner fischen zu dürfen...

Ich meine Patrick ist jetzt kein Hobbyangler der per Wildcard dabei ist und war auch schon letztes Jahr im Finale.

Fang technisch gibt es hier natürlich nichts auszusetzen, zur Unterhaltung finde ich seine Art aber schon manchmal schwere Kost.
Er scheint ein krass emotionaler und offener Mensch zu sein, wenn auch etwas pessimistisch veranlagt, ist doch geil. Vielleicht braucht er auch den Modus um konzentrierter zu Angeln, wer weiß.
Ich find es ist ein interessanter Charakter und das "monotone" Kanalbeangeln im direkten Vergleich zu anderen Strategien finde ich auch spannend. Zumal da ja auch wie weiter oben erwähnt, sicherlich gewisses Knowhow und Erfahrung zu Grunde liegt.
Also Patrick, wenn es doch so gut läuft, einfach weiter machen. ^^
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Wow, da sind wirklich ein paar tolle Fische gefangen worden und eigentlich hätten drei Teilnehmer die Finalteilnahme verdient gehabt. Würde auch nicht sagen, dass die beiden Gewinner besser waren als Marc. Manchmal braucht es eben auch ne Prise Glück und die hätte Patrick mit seinem Hecht sicherlich. Ich muss aber auch sagen, dass ich so monotone Kanalstrecken eher meide. Vielleicht sollte man es doch einfach öfter probieren.
Und erscheint es in dem Zusammenschnitt natürlich so, als würden dauerhaft Fische rausgekurbelt, aber ein Patrick wird auch mal eine Zeit lang nichts fangen und er zieht trotzdem durch. Da hätten viele (inklusive mir) schon lange etwas verändert.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Marc ist mir persönlich zu "abgewichst". Das ist jetzt rein auf's Turnier bezogen. Diese Angelei, holt mich irgendwie null ab. Trotzdem wäre er wohl auch verdient weiter gewesen.

Dustin hat seine Seele offensichtlich längst an Petrus verkauft. Nicht normal, wie er fast immer für sein "Alles oder Nichts" am Ende noch belohnt wird. Wirklich beeindruckend. Meine die Nervenstärke.

War auf jeden Fall spannend bis zum Schluß. Mal schauen, ob das so weiter geht.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.612
Ort
Rheinhessen
Er scheint ein krass emotionaler und offener Mensch zu sein, wenn auch etwas pessimistisch veranlagt, ist doch geil. Vielleicht braucht er auch den Modus um konzentrierter zu Angeln, wer weiß.
Ich find es ist ein interessanter Charakter und das "monotone" Kanalbeangeln im direkten Vergleich zu anderen Strategien finde ich auch spannend. Zumal da ja auch wie weiter oben erwähnt, sicherlich gewisses Knowhow und Erfahrung zu Grunde liegt.
Also Patrick, wenn es doch so gut läuft, einfach weiter machen. ^^
Das sehe ich genauso. Zumal er auch wirklich fürs Fischen zu leben scheint. Im letzten“ Köpfe mit Nägeln“ Podcast sind die beiden Jungs auf das Phänomen „Patrick“ zu sprechen gekommen, für ihn gibts nur Angelthemen beim Abendessen, selbst bei der Finalrunde letztes Jahr, bei der alle Abends fix und alle waren, wollte PM immer Abends noch mal los in den Hafen, „ Grouper ärgern“. :D
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.612
Ort
Rheinhessen
Learnings der heutigen Folge: der Gummistiefelmann trägt untenrum Lacoste und das mit dem Kescher klappt auch nach Jahren YPC nicht.
 
B

BastiUndDerHecht

Gast
Learnings der heutigen Folge: der Gummistiefelmann trägt untenrum Lacoste und das mit dem Kescher klappt auch nach Jahren YPC nicht.
Also ich sehe es ähnlich, obwohl der Veit es per Handlandung ja auch problemlos geschafft hat. Vielleicht war das auch seine Überlegung und dadurch wurde der Kescher eher überflüssig. Er kannte ja den Spot und konnte es gut einschätzen.

Aus meiner Sicht hat ein Kescher in einem solchen Turnier nur Vorteile und sollte wie bei Toon immer schnell griffbereit sein.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass es noch sehr spannend werden könnte. Da freu ich mich schon drauf.
 

Oben