• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
849
Alter
40
Ort
Eifel
Meine Frau (ja, die guckt sogar mit!) Musste auch herzlich über Veits "akustische Untermalung" lachen. Ansonsten ne gute Folge mit vergleichsweise starkem Ergebnis. Toon hats einfach drauf ohne dabei überheblich zu wirken, cooler Typ.

Zum Rest: Bin tatsächlich etwas schockiert darüber was 'olle Diddi da wiederfahren ist. Lider überrascht es mich auch nicht.
Gestalten wie Augenunfall (lul) samt ihrer Waschweiberei sind mir hochsuspekt, aber leider Nebenwirkung davon wenn Angeln durch den Wegfall gewisser Selektionsfaktoren immer zugänglicher und "hip" wird.

Ich hoffe, dass Diddi es schafft sich wieder zu fangen und sich ein dickeres Fell zulegen kann.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Nice folge mit einigen schönen Fischen. Toon wieder mit gewohnter Konstanz einem heftigen Gameplan, Spots und Malte konnte wohl vom Teampartner ein paar spots einbauen, oder auch Vice versa. Eigentlich ist da noch Recht viel offen. Alex hat zu wenig Fisch aber einen sehr guten Kicker, der ihn nach vorne bringen kann, wenn er die Karte voll macht. Sehe nur toon als rel. Sicher an, Rest wird sich um die 2 verbleibenden spots kämpfen

Zu Maltes Rolle: dachte kurz, dass sei die erste Rolle die sich einigermaßen vernünftig anhört. Aber da hab ich mich ja gewaltig getäuscht, bei dem Geräusch schrecken selbst die Gehörlosen aus dem Schlaf auf.

Veits Anhiebe sind auch eher auf der nicht vorhandenen Seite aber der Erfolg gibt ihm bisher Recht. Wie in der Profiliga zu sehen, kann das aber auch schnell anders laufen.

Edit: Daniel ist vermutlich davon ausgenommen, jedoch hat auch er noch 1,5 Tage Zeit
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.083
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich bin ein sehr begeisterter Zuseher dieser YPC-Serien aller Art. Ich finde, sie sind sehr gut gemacht und verdienen eine Menge Respekt - vor Allem hinsichtlich der "freien Verfügbarkeit" auf YT.
Das Einzige , was mich bei allen Formaten stört, ist die fehlende Entspanntheit aufgrund des hohen Erfolgsdruckes. Aber das ist natürlich im System Wettkampfangeln automatisch mit drin. Trotzdem etwas schade, daß die Protagonisten mit den Gedanken immer schon 1-2 Spots weiter sind und keinen merklichen Spaß mehr haben ( können).

Ich irre mich natürlich gerne, aber das können ja ggf. @Mannheimer oder @DustinausBerlin oder andere hier vertretene YPC-Teilnehmer, von denen ich nichts weiß, mal gerne kommentieren, wenn sie wollen ( und dürfen ;-) )
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Ich bin ein sehr begeisterter Zuseher dieser YPC-Serien aller Art. Ich finde, sie sind sehr gut gemacht und verdienen eine Menge Respekt - vor Allem hinsichtlich der "freien Verfügbarkeit" auf YT.
Das Einzige , was mich bei allen Formaten stört, ist die fehlende Entspanntheit aufgrund des hohen Erfolgsdruckes. Aber das ist natürlich im System Wettkampfangeln automatisch mit drin. Trotzdem etwas schade, daß die Protagonisten mit den Gedanken immer schon 1-2 Spots weiter sind und keinen merklichen Spaß mehr haben ( können).

Ich irre mich natürlich gerne, aber das können ja ggf. @Mannheimer oder @DustinausBerlin oder andere hier vertretene YPC-Teilnehmer, von denen ich nichts weiß, mal gerne kommentieren, wenn sie wollen ( und dürfen ;-) )
Sicherlich macht man sich bei so nem Turnier Druck. Jeder ist da anders und es gibt sicherlich Teilnehmer bei denen das stärker zu lasten der eigenen Gelassenheit geht. Bei mir merkt man das hoffentlich nicht, denn ich versuch immernoch der humorvolle Erklärbär zu sein, der ich zumindest in meiner eigenen Wahrnehmung bin. Was man aber auch klar sagen muss: Die Folgen sind ein klitzekleiner Ausschnitt des ganzen Angeltags und wenn nur die Szenen gezeigt werden in denen der Angler gerade nicht so locker ist, heißt das nicht, dass er den ganzen Tag so angespannt war. Ich hatte z.B. die erste Tageshälfte von mir etwas grinsender und humorvoller in Erinnerung als sie dann tatsächlich ausgestrahlt wurde. Ist aber auch logisch, denn es kann nicht jeder dumme Witz oder jede Erklärung von mir oder generell den Teilnehmern gezeigt werden. Zudem sind die gezeigten Situationen meist die mit Fisch und da ist man dann doch etwas angespannter, gerade weil man Angst hat Fehler zu machen.
Das wichtigste für mich ist Spaß zu haben, aber wenn man sich anschaut wie Teilnehmer in den Kommentaren oder auch teilweise hier im Forum für Nichtigkeiten außeinander genommen werden, dann entsteht logischerweiße auch Angst als Teilnehmer etwas falsch zu machen. Da wird der Druck also nicht nur durch das Turnier, sondern auch durch die Zuschauer generiert. Deshalb sag ich es gerne immer wieder: Wir sind alles Menschen, wir kochen alle mit Wasser und nur weil man mal in einem Video zu sehen ist, heißt das nicht, dass man etwas besseres ist und einen böse oder ungerechtfertigte negative Kommentare kalt lassen bzw. nicht berühren. Also seid nett zueinander! :emoji_innocent:
 

Angelschüler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
77
Alter
44
Hallo Mannheimer,

vielen Dank für diese Einblicke in die Gedankenwelt eines Turnieranglers!
Dass man(n) beim Angeln (einem Zeitvertreib) Druck empfinden kann, klingt für mich immer noch surreal. Um das Werfen und durch's Wasser zuppeln von künstlichen Ködern ist aber auch ein Zirkus entstanden - verrückte Welt ...
Dir weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß beim Turnier! Mögen die Shitstorms an euch vorüberziehen ...
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.651
Ort
Berlin
Manche Situationen sind schon unfreiwillig komisch oder ich frage mich was zum Geier der da gerade macht.

Allerdings wäre das genauso (und in einigen Fällen auch deutlich schlimmer ;)), wenn ich mir Filme meiner eigenen misslungenen Angelsituationen anschauen würde.

Ich finde es erstaunlich wie viele perfekte Angler es so in den sozialen Medien zu geben scheint, Hut ab.
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
262
Alter
46
Ort
Asten NL
die Folge gestern war auch mal wieder interessant, Toon und Sami mit einer Full Card und Veit liegt auch bislang noch super im Rennen. einzigst Daniel enttäuscht mich etwas, hätte nicht gedacht das er so an seinen Spots festhält. Mal sehen was er noch reißen kann? Allein schon das er mit seinen Flipflops und Badeshorts loszieht find ich echt cool
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
9.998
Ort
Obermoschel
die Folge gestern war auch mal wieder interessant, Toon und Sami mit einer Full Card und Veit liegt auch bislang noch super im Rennen. einzigst Daniel enttäuscht mich etwas, hätte nicht gedacht das er so an seinen Spots festhält. Mal sehen was er noch reißen kann? Allein schon das er mit seinen Flipflops und Badeshorts loszieht find ich echt cool
Ich glaube, im letzten Podcast hat Daniel den guten Vorsatz verkündet, in Zukunft mehr an seinen Plan zu glauben und seine Strategie nicht mehr so schnell umzuwerfen. Allerdings war das ja schon nach YPC-Aufzeichnung. Vielleicht klappt es ja doch noch.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Köln
Fande die Folge auch gut und einfach schade, dass Daniel da so untergeht.
Denke er kann es verkraften.
Für mich ist Toon einfach der beste Angler, den würde ich gerne mal in einem Duell mit Dustin oder Tobi Ekvals sehen. Das sind in meinen Augen die komplettesten Promi- Angler. Wobei ich bei Dustin denke, dass er fast nur noch Spots aus dem Netzwerk fischt.
Ein Wettangeln der 3 würde ich hart feiern.
Schade dass der Schwede nicht mehr dabei ist.
 

Oben