• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Eine andere Meinung sofort als weichgespült usw. dar zu stellen, finde ich viel bedenklicher. Es geht nicht darum, das alles gleich gemacht werden soll, es geht auch nicht darum jetzt ne Petition für nen links liberalen YPC zu starten. Mein Anliegen ist lediglich, zu verdeutlichen, dass nicht alle Teilnehmer mit dem gleichen Wasser kochen.

Vielleicht liege ich damit auch einfach falsch. Ist egal ich gucke halt weiter und denke mit meinem Teil.
Willkommen im wahren Leben. Der der am meisten Zeit, Geld und Energie investiert ist wenn alles fair läuft auch meist vorne mit dabei.
Erfolgreiches Angeln ist Fleissarbeit. (Bis auf wenige Ausnahmen) Spots erarbeiten und kennenlernen, die richtigen Beissphasen kennenlernen und verfolgen u.s.w. Die technischen Skills haben ja quasi alle von den Teilnehmern.
Ich kann echt nicht nachvollziehen was genau du da bemängelst.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.272
Menschen, die ein Netzwerk nutzen um den YPC zu schauen, monieren in einem Netzwerk (wie diesen hier), dass andere Menschen ein Netzwerk nutzen.

Das verstehe ich nicht.

Auch an empfohlenen, "netzwerkempfohlenen" spots muss man fischen können.
Als Teilnehmer des YPC würde auch ich vor dem Turnier natürlich alle Infos aufsaugen, die ich bekommen kann.
Logo.
Klarer Fall von Netzwerker :) .

Spotblocking ist ein ganz anderes Thema. Wenn D.S. schreibt, dass er es nicht betreibt und es nicht üblich ist, ist auch dieses Thema vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
614
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Eine andere Meinung sofort als weichgespült usw. dar zu stellen, finde ich viel bedenklicher. Es geht nicht darum, das alles gleich gemacht werden soll, es geht auch nicht darum jetzt ne Petition für nen links liberalen YPC zu starten. Mein Anliegen ist lediglich, zu verdeutlichen, dass nicht alle Teilnehmer mit dem gleichen Wasser kochen.

Vielleicht liege ich damit auch einfach falsch. Ist egal ich gucke halt weiter und denke mit meinem Teil.

Du hast doch völlig ohne Not Dustin Schöne Spotblocking unterstellt. Lass sowas doch einfach...
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Onkija? Hast du jetzt einen zweiten Account?
Nee, ich bin mittlerweile voll von Nays überzeugt - Dustin und sein Team zeigen ja wie einfach man damit erfolgreich ist
Kauft einfach die neusten Nays Köder - die sind alle bezahlbar und bringen fast immer Fisch - sieht man ja im YPC

Nays Spot Netzwerk - das haben die auch im Griff. Und deren Köder fangen ja überall
Vielleicht, wenn Dustin das Finale an einem nicht bekannten Ort erreichen sollte wird es etwas herausfordernd

Marc & Toon könnten aber vielleicht mit ihren Ködern auch gewinnen - und H&B wird das schon gerecht schaukeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Wenn ich mich richtig erinnere haben Dustin Toni und Daniel im Podcast diese Diskussion ziemlich genau so vorhergesehen. Amüsant und traurig.
Da kommen bei mir leichte Schamgefühle auf hier angemeldet zu sein.
"Wie unhöflich! Zu aller erst stellt man sich erstmal im passenden Unterforum vor!" - Erste Antwort zu Threads von neuen Mitgliedern immer.

Bei dem Satz aus dem Podcast musste ich innerlich einfach "ECHT EY!!" brüllen - BA in Reinkultur... :D
Würde mich aber trotzdem über mehr Content übers BA-Forum freuen. Gibt einem ja auch einmal eine andere Perspektive auf die eigene Bubble - ich mags.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Fand ich auch geil. Weil mir das auch schon immer auf den Sack geht mit diesem "Vorstellen". Selten dämlich. Ja wir helfen dir, aber nur wenn du bereit bist uns private Dinge aus deinem Leben zu erzählen damit wir einschätzen können ob du es jetzt wirklich verdient hast dass wir dir sagen ob du jetzt besser ne 2500er oder 3000er Rolle auf deine neue Rute schraubst.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.713
Alter
46
Warum meinen eigentlich so viele, dass Werbung etwas grundsätzlich schlechtes ist? Ist auch irgendwie so ein deutsches Ding, oder? Komme ich leider nicht so ganz hinter...
Vielleicht weil der Sinn von Werbung ist Wünsche zu wecken und ein subjektives Bedürfnis zu erzeugen, das weit über den tatsächlichen Bedarf hinausgeht ?
Das Ziel also nicht ist, dem Kunden das bestmögliche Produkt für seinen realen Bedarf zu bieten, sondern aus rein gewinnorientierten Überlegungen massiv zu bewerben, massenhaft zu produzieren und damit einen vollkommen sinnlosen und schädlichen Konsum zu befeuern ?
Frei nach Tyler Durden:
"Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Angeln kann ich nicht besonders, aber mich am an einem Spot breit zu machen, das funktioniert im Urlaub am Strand schon sehr gut. Wenn der @DustinausBerlin ein paar Nays Handtücher rüberwachsen lässt, dann kann er den YPC demnächst alleine angeln.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
614
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Vielleicht weil der Sinn von Werbung ist Wünsche zu wecken und ein subjektives Bedürfnis zu erzeugen, das weit über den tatsächlichen Bedarf hinausgeht ?
Das Ziel also nicht ist, dem Kunden das bestmögliche Produkt für seinen realen Bedarf zu bieten, sondern aus rein gewinnorientierten Überlegungen massiv zu bewerben, massenhaft zu produzieren und damit einen vollkommen sinnlosen und schädlichen Konsum zu befeuern ?
Frei nach Tyler Durden:
"Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."

Naja, aber es liegt doch an der einzelnen Person letztlich, die Entscheidung zu treffen, etwas zu kaufen oder halt nicht. Werbung hin, Werbung her. Um bei Fight Club zu bleiben... Ikea schickt ja nicht Luca Brasi, damit du die Angebote nicht ablehnen kannst und einmal den Katalog durchbestellst... .
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Rofl, er war zuletzt vor 2,5 Monaten online...
Vier Punkte:
1. Wie lange zum Henker habe ich denn kein "Rofl" mehr gelesen. Blast from the past. Danke für die guten alten CS Beta 7.1 und IRC Quakenet Erinnerungen ;)
2. 2,5 Monate sind keine sonderlich lange BA-Abstinenz - und vielleicht ab und an auch ganz heilsam...
3. Hab's mal in "relativ" abgeändert.
4. Mit 171 Kommentaren und etwas mehr als sechs Jahren Mitgliedschaft im Forum, kann man durchaus seine Meinung zum Forum kundtun. ;)
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
1.957
Das Prinzip ist, dass während Angler X im YPC angelt, Angler Y und Angler Z aus seinem Freundeskries, Netzwerk, oder seiner Lohnliste gleichzeitig an Spots in der Nähe fischen und somit herausfinden, ob es irgendwo gerade beisst. In diesem Fall weiss Angler X wesentlich besser über die Möglichkeiten in der Umgebung Bescheid wie Angler A, B und C.

Gleichzeitig gehen keine anderen Angler auf diese Spots, wenn sie sehen, dass dort jemand fischt.

Hmm stell ich mir ziemlich langweilig vor die Fische, welche ausfindig gemacht wurden, dann nicht wieder fangen (zu dürfen) bzw. sonst zu vergrämen. Aber ok, warum eigentlich nicht.
Ich würde ganz leise psssst ma fix ne Anfrage per PN an @DustinausBerlin & @Mannheimer stellen, vllt besteht ja Interesse hehe.

"Moin Dusitn/Mannheimer,

was zahlt ihr für eine Stunde Topwater-Spotblocking auf vorher lokalisierte Grundfische? Beim viel Radau machen am Spot und nix fangen kenn ich mich aus ;)
Zusätzlich könnte ich halbstündig Hailbut-Pellets, Makrelenstücke, Schweineblut etc. nachlegen und die Meute so bei Laune halten. Na wie klingt das ;) ?
Würde mich über Rückmeldung freuen.

LG & TL
"
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
"Spot Blocking" - da könnte doch einen mega geilen Service draus machen.
Einfach für die Turnierzeit einen gelangweilten und angenervten Studenten mieten können, der sich mit einem Stock und einer Schnur an den Spot stellt den man geblockt haben will. Das ist die Multimillionen-Euro-Idee!
Könnte man auch super von den ganzen Angelh*ren bewerben lassen! Wir nennen es Y-Fo...ehm...Y-Spot...

Kennt wer App-Entwickler? Frage für 'nen Freund...

;)
 

Oben