• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.804
Ort
NRW
Die einfachste Lösung wären vorgegebene Spots.

Ja denke auch, ist ja allgemein bekannt, dass es inzwischen beim UPC (so wie Herbert ihn nennt), ein Drehbuch gibt. Da steht dann genau drin welcher Angler an welchem Spot wie lange welchen Köder fischen soll. Immer ärgerlich, wenn der Zander dann nicht so beißt, wie es im Drehbuch steht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.255
Ort
Tief im Westen...
„Spot-Blocking“ habe ich so auch noch nicht gehört. Was es aber schon gab, während YPC Angler(in) mitten im Turnier war, hat die Entourage andere Spots „angetestet“ um herauszufinden ob die Stelle frei ist bzw. ob es beisst.
Ob das aktuell noch so praktiziert wird kann ich aber nicht sagen.

Ansonsten wieder ne gute Folge mit einem sehr guten Toon. Was ich noch krasser als seine Fische finde, ist seine Beweglichkeit in dieser Hose.
Ich wäre beim ersten Sprung auf diese Pöller abgesoffen…
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.804
Ort
NRW
Was es aber schon gab, während YPC Angler(in) mitten im Turnier war, hat die Entourage andere Spots „angetestet“ um herauszufinden ob die Stelle frei ist bzw. ob es beisst.
Ob das aktuell noch so praktiziert wird kann ich aber nicht sagen.
Genau das ist doch Spot Blocking. Dadurch, dass parallel nen Kollege zum Spot vorfährt, um zu testen, wir dieser ja für andere Angler geblockt. Selbst wenn man schaut, ob die Stelle frei ist und sich da hinstellt, kann das schon andere, vorbeifahrende Angler abschrecken. Ich persönlich fahre vielleicht auch nem Spot weiter, wo schon mehrere Leute rumlungern, auch wenn die vielleicht grade nicht super aktiv angeln.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.255
Ort
Tief im Westen...
Genau das ist doch Spot Blocking. Dadurch, dass parallel nen Kollege zum Spot vorfährt, um zu testen, wir dieser ja für andere Angler geblockt. Selbst wenn man schaut, ob die Stelle frei ist und sich da hinstellt, kann das schon andere, vorbeifahrende Angler abschrecken. Ich persönlich fahre vielleicht auch nem Spot weiter, wo schon mehrere Leute rumlungern, auch wenn die vielleicht grade nicht super aktiv angeln.

Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Ob das aktuell noch VON EINZELNEN betrieben wird, kann ich nicht sagen und glaube auch eher nicht.
Ich denke mittlerweile kennen sich die Protagonisten so gut, dass die sich schon gegenseitig maßregeln würden.

Ich finde es diese Jahr auch überraschend entspannt.
Die Angler kommen nicht so verkrampft/verbissen rüber.

Ich empfinde es als gute, kostenlose Unterhaltung und schaue die Episoden dieses Jahr (anders als in anderen Jahren) recht zeitnah.

Manchmal erachte ich einige Erklärungen als etwas wirr, aber das sind halt auch nur Menschen.
-"Der Zander beisst fast immer auf den Kopf"
- In der nächsten Sequenz, nach einem Biss ohne Widerstand war der Gummi vom Haken runter...
-"Ein typischer Zanderbiss"
 
B

BastiUndDerHecht

Gast
Vielleicht weil der Sinn von Werbung ist Wünsche zu wecken und ein subjektives Bedürfnis zu erzeugen, das weit über den tatsächlichen Bedarf hinausgeht ?
Das Ziel also nicht ist, dem Kunden das bestmögliche Produkt für seinen realen Bedarf zu bieten, sondern aus rein gewinnorientierten Überlegungen massiv zu bewerben, massenhaft zu produzieren und damit einen vollkommen sinnlosen und schädlichen Konsum zu befeuern ?
Frei nach Tyler Durden:
"Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."
Extrem gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Der Konsum hat nie ein Ende, wenn man nicht an sich selber etwas ändert
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.256
Sehe ich nicht so. Erst durch den Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt (Beginn der 60er Jahre in Deutschland) gibt es ein Überangebot an Ware. Dies erfordert das sich ein Anbieter erfolgreich vom Angebot der Wettbewerber differenzieren muss, wenn er denn verkaufen möchte. Der Bedarf an Ködern ist bei uns ja ausreichend vorhanden und wird auch gedeckt, wenn Produkt XY nicht released wird. Wir kaufen dann nur einfach einen anderen ;)
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
956
Ich würde ja tippen, dass dein Ruf bei den anderen YPC-Teilnehmern relativ schnell im Arsch ist, wenn die sehen, dass deine Kollegen 5 Plätze blockieren.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.113
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Wir kaufen dann nur einfach einen anderen ;)
Guter Einwand.

Ich bin im tackle sabatical . Hab Anfang März diesen jahres entschieden keine neuen Baits mehr zu kaufen für 1 Jahr.
Erstmal das benutzen was sich angesammelt hat und Was soll ich sagen: es wird nicht weniger :D
Hab im Schrank hinter meinen Winter Pullis nen Karton original verpackter bass assassin gefunden die ich irgendwann mal gekauft und vergessen habe.
In meiner Küche zwischen Kühlschrank und Heizung kam ne original Verpackte quantum Vapor zum Vorschein (und ne Tüte Klamotten ausm Second hand Laden).
Hab jetzt aufgehört weiteraufzuräumen.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
449
Alter
52
Ort
Velbert
Ich finde es tatsächlich viel lustiger , das Spots immer wieder von neuen Kontrahenten besucht werden.
Als Patrick das erste mal am Kanal so gut gefangen hat , habe ich den Spot nur von ihm gekannt . Heute tauchen alle dort auf. Ob das auch dieses „Netzwerk“ ist ? Oder Spot Blocking damit Patrick nicht wieder hin kann ?
Ich denke das jeder da Fair im Tunier ist und alle ihre Asse im Ärmel haben.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
1.556
Ort
Köln
Ich finde es tatsächlich viel lustiger , das Spots immer wieder von neuen Kontrahenten besucht werden.
Als Patrick das erste mal am Kanal so gut gefangen hat , habe ich den Spot nur von ihm gekannt . Heute tauchen alle dort auf. Ob das auch dieses „Netzwerk“ ist ? Oder Spot Blocking damit Patrick nicht wieder hin kann ?
Ich denke das jeder da Fair im Tunier ist und alle ihre Asse im Ärmel haben.
Hast du schon mal ein Turnier geangelt?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.895
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hast du schon mal ein Turnier geangelt?
Kannst du mit YPC kaum vergleichen. Da geht's drum, die jeweilige Marke möglichst gut und sympathisch zu vertreten.

Bei "normalen" Turnieren geht's um Preis- und Sponsorengelder für die Teilnehmer. Und es interessiert niemanden, wie man sich benimmt, weil es nicht auf YT gezeigt wird.

YPC ist eher wie ein Benefiz-Spiel beim Fußball (ohne den wohltätigen Zweck). Erfolg haben ist auch da wichtig, aber nicht das einzige Ziel.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
1.556
Ort
Köln
Kannst du mit YPC kaum vergleichen. Da geht's drum, die jeweilige Marke möglichst gut und sympathisch zu vertreten.

Bei "normalen" Turnieren geht's um Preis- und Sponsorengelder für die Teilnehmer. Und es interessiert niemanden, wie man sich benimmt, weil es nicht auf YT gezeigt wird.

YPC ist eher wie ein Benefiz-Spiel beim Fußball (ohne den wohltätigen Zweck). Erfolg haben ist auch da wichtig, aber nicht das einzige Ziel.
Das ist jetzt nur meine Sichtweise, aber für mich ist das YPC vor allem eine Werbesendung und wer am längsten dabei ist, macht den meisten Profit, da er die meisten Artikel verkauft. Deswegen würde ich das eher nicht als Benefiz Veranstaltung betrachten.
Da stecken tausende Euro an Startgebühren drin und da geht es auch um richtig Geld.
Wer glaubt, dass da dann alle nur Larifari fischen, der denkt auch dass DPD Angelruten wie Glas behandelt ;-)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.895
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Das ist jetzt nur meine Sichtweise, aber für mich ist das YPC vor allem eine Werbesendung und wer am längsten dabei ist, macht den meisten Profit, da er die meisten Artikel verkauft.
Ungefähr so hab ich das auch geschrieben, nur eben mit dem Zusatz, dass du nix verkaufst, wenn dich alle für ein [Insert profanity here] halten.

Deswegen würde ich das eher nicht als Benefiz Veranstaltung betrachten.
Genau deshalb hab ich auch geschrieben "ähnlich, aber ohne den wohltätigen Zweck". Weil es eben nicht (nur) ums Gewinnen geht, sondern hauptsächlich die Marke positiv darzustellen. (Dauerwerbesendung halt)

Da stecken tausende Euro an Startgebühren drin und da geht es auch um richtig Geld.
Ja schon, die Frage ist nur, für wen. Für die einzelnen Angler, oder die Firmen, die ihr Image und die Bekanntheit verbessern wollen? Und schon sind wir wieder beim letzten Punkt.

Wer glaubt, dass da dann alle nur Larifari fischen, der denkt auch dass DPD Angelruten wie Glas behandelt ;-)

Hat hier nie irgendwer behauptet, aber ohne ad hominem lässt sich deine Sicht der Dinge wohl nicht ausreichend untermauern.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
1.556
Ort
Köln
Es hat einfach garnichts mit einem Fußball Benefiz Spiel zu tun, schon deswegen weil man eine Startgebühr bezahlt. Da kannst du jetzt noch so viel profanity und Ad hominem in deinen Post einbauen.
Am Ende wird’s doch nicht richtiger ;-)
 

Oben