• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
1.556
Ort
Köln
Was ist denn da bei Didi vorgefallen? Kann das jemand kurz auflösen? Habe es gesehen, aber jetzt nichts daran verwerflich gefunden.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Manche scheinen das Turnier nicht ausschließlich als Unterhaltung zu sehen und das teilweise auch echt ernst und persönlich zu nehmen.
Uns verbindet doch alle dasselbe (geile Hobby), warum nicht mal etwas mehr aufeinander achten?

Ist das nicht generell bei allen Turnieren der Fall? Fußball ist doch da mit das älteste Beispiel. Da wird schon seid Jahrzehnten beleidigt, gepöbelt, geprügelt usw. Der Mensch macht da keine Ausnahme wenn es emotional wird.
Es wäre sicher auch besser, wenn bei solchen Turnieren auf YT keine Kommentar Funktion zur Verfügung steht, dann würden sich viele auch nicht so gegenseitig verrückt machen.
Auch Eyecident sollte viel bedachter mit diesen "Analysen" nach einer Folge um gehen, ich habe das Gefühl die Leute warten schon darauf das dort alles auseinander genommen wird was nicht passt und springen dann auf den "Hass Zug" auf.
Ich denke auch nicht das es besser wird, im Gegenteil.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Ich für meinen Teil freue mich jede Woche auf den YPC Bank Sonntags 18:00 oder Donnerstags 20:00, so wie ich mich früher immer Dienstags 21:45 auf Miami Vice gefreut habe!
Auch kann ich es aushalten, wenn Teilnehmer Werbung für 700 Euro teure Ruten machen, die mich irgendwie an die alten Vollglasruten von Germina erinnern.
...und kommentieren kann ich eh nicht, da ich keinen YouTube-Kanal habe.

Zur letzten Folge:
Ich fand dies mal Charles Rettinghaus besonders gut und bei den angelnden Teilnehmern fand ich, neben Marc, Mister Bullseye Marcus sehr gut. So gut habe ich ihn noch nie beim YPC angeln gesehen und da kann ich auch die kleine Kescherpanne in der Aufregung verschmerzen, immerhin hat er ja große Selbstreflexion gezeigt.
Marcel hat mir ein bisschen leid getan, na und Patrick hat es ja selbst erklärt: Mich hat von Anfang an gewundert, dass er auf einmal auf der Sonnenseite des Kanals geangelt hat. An Luis kann ich mich irgendwie gar nicht richtig erinnern, nur daran, dass es jetzt eine neue interessante Farbe des King Lui - gelb mit roten Sprenkeln - gibt.

Mal sehen, wie es in Gruppe C so läuft?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Ist das nicht generell bei allen Turnieren der Fall? Fußball ist doch da mit das älteste Beispiel. Da wird schon seid Jahrzehnten beleidigt, gepöbelt, geprügelt usw. Der Mensch macht da keine Ausnahme wenn es emotional wird.
Es wäre sicher auch besser, wenn bei solchen Turnieren auf YT keine Kommentar Funktion zur Verfügung steht, dann würden sich viele auch nicht so gegenseitig verrückt machen.
Auch Eyecident sollte viel bedachter mit diesen "Analysen" nach einer Folge um gehen, ich habe das Gefühl die Leute warten schon darauf das dort alles auseinander genommen wird was nicht passt und springen dann auf den "Hass Zug" auf.
Ich denke auch nicht das es besser wird, im Gegenteil.
Naja anscheinend gibt es ja den Markt dafür, aber dennoch finde ich es absurd, dass es einen Kanal für Angelgossip und “Analysen“ gibt. Ist klar, dass das alles reißerisch laufen muss um Aufmerksamkeit zu erzeugen, dennoch dämlich sowas überhaupt ernst zu nehmen.

Die letzte Folge war richtig gut. Marc‘s Performance war stark, am meisten habe ich mich aber für Vonso gefreut. Der Fischverlust kam allerdings auf Ansage :). Marrable ist völlig lost, vielleicht ist der Spot nach letztem Jahr einfach völlig verbrannt.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Naja anscheinend gibt es ja den Markt dafür, aber dennoch finde ich es absurd, dass es einen Kanal für Angelgossip und “Analysen“ gibt. Ist klar, dass das alles reißerisch laufen muss um Aufmerksamkeit zu erzeugen, dennoch dämlich sowas überhaupt ernst zu nehmen.
100%
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Eigentlich ist es ja schon seltsam dass wir uns alle hinsetzen um anderen Leuten beim angeln zuzusehen, anstatt selber zu gehen :emoji_shrug:.
Aber sich hinzusetzen um sich Analysen von Dritten anzusehen, die (uns fast ausschließlich eigentlich persönlich unbekannte) Angler beim angeln analysieren.... Boy, da hat man i.m.o. def. zuviel Lebenszeit zum ausm Fenster schmeissen......;).

Ich mein, wenn ich geil bin versuch ich xxx zu kriegen oder schau halt gezwungernermaßen nen Schwedenwestern.... aber ich hör mir garantiert nicht an, wie Jemand so nen Film kommentiert.....:joycat:.

PS: Auch wenn ich gerne spöttel, würde ich wohl fast jeden der vieldiskutierten YT-Bekanntheiten bei nem persönlichen Treffen jederzeit freundlich auf nen Kaffee einladen... auf meine Kosten :emoji_thumbsup:. Wie man aber bei sowas "Hass" auf jemand völlig fremden entwickeln kann ist mir absolut schleierhaft..... it´s pure Entertainment, come on!
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Ich gehöre sicherlich zu den Leuten, die gern eine Meinung haben und auch sagen wenn sie jemanden mehr oder minder mögen. Aber Hass? Beim angeln? Mir gehts das insgesamt alles zu weit langsam. Sowohl was Hate auch auch Fame betrifft. In beide Richtungen so hart labern, dass ich mich fremdschäme.
 

Mogi

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
253
Alter
45
Ort
Hamburg
Hass finde ich sehr übertrieben und unnötig. Ich verstehe es gar nicht.
Es war mir aber sehr unangenehm zu beobachten, wie sich Didi mit seinem Bootspartner verhalten hat.

Ich glaube es wäre besser, wenn sich die Teilnehmer regelmäßig wechseln. Zu viel Fame bei manchen Leute hat schlechte Auswirkungen.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Vielen würde ein wenig Differenzierung gut tun - bei allem.

Eycies Content mag vielen banal vorkommen, allerdings finde ich auch viele News aus der Angelszene interessant. Wenn z.B. Firmen strugglen oder sich umstrukturieren, oder bekannte Angler den Arbeitgeber wechseln hat das wenig mit Gossip zutun, sondern ist lediglich eine News.

Hass ist nicht zu tolerieren, allerdings wird im Internet auch äußerst schnell von Hass geredet. Berechtigte Kritik wird dann als Hass tituliert. Finde ich genauso falsch.

Ebenso kann keiner, der sich und seine Person öffentlich zur Schau stellt (vollkommen wertfrei) erwarten, dass er/sie sich keiner Kritik oder Negativität gestellt sehen muss.

Aber genauso habt ihr Recht damit, dass es zu viel anonymisierten Hass im Internet gibt - viel zu viel.

Und natürlich kann es einem seltsam vorkommen, dass man anderen beim Angeln zusieht. Nur ist das nicht bei allem so? Warum Dortmund gucken, ich könnte doch auch selber Fußball spielen gehen? Ich denke der Punkt kommt rüber...

Ich plädiere also für ein wenig mehr Toleranz und Differenzierung im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
956
Eyces Content mag vielen banal vorkommen, allerdings finde ich auch viele News aus der Angelszene interessant. Wenn z.B. Firmen strugglen oder sich umstrukturieren, oder bekannte Angler den Arbeitgeber wechseln hat das wenig mit Gossip zutun, sondern ist lediglich eine News.
Moin.
Solch News übernehmen jetzt Hecht und barsch mit ihrem Podcast. Sehr hörenswert insgesamt.
Ich versteh auch nicht unbedingt wie man sich den eyci anhören/ansehen kann. Der hat ja auch einfach null anglerische Kompetenz - gar nix- und füllt die Lücke der BILD der Frau für Angler. Dieses ewig lange künstliche Lachen von dem nervt ungemein und sein Partner ist auch mega nervig.
Ich habe mir insgesamt 4 oder 5 folgen davon gegeben und bin froh, das HuB jetzt seinen Platz einnehmen werden.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Solch News übernehmen jetzt Hecht und barsch mit ihrem Podcast. Sehr hörenswert insgesamt.
Ich versteh auch nicht unbedingt wie man sich den eyci anhören/ansehen kann. Der hat ja auch einfach null anglerische Kompetenz - gar nix- und füllt die Lücke der BILD der Frau für Angler.
Ich glaube du redest von zwei unterschiedlichen Formaten von Eycident.
Der Gute hat einmal die "Angel News", in denen es vornehmlich um Neuigkeiten aus der Angelwelt/angelszene geht.
Und das andere sind mehr Reaktionen und Podcasts.
Allerdings finde ich auch nicht das man anglerisch kompetent sein muss um über die Angelszene zu berichten...:emoji_shrug:

Aber Geschmack ist Bandbreite und das ist ja auch gut so. Nicht jedem gefällt alles. Und das muss es auch überhaupt nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Allerdings finde ich auch nicht das man anglerisch kompetent sein muss um über die Angelszene zu berichten...:emoji_shrug:
Grundsätzlich ist es aber nicht verkehrt sich mit der Materie zu befassen bzw. auszukennen von der man spricht bzw. was man thematisiert und insbesondere kritisiert.

Dieser Typ ist bisher KOMPLETT an mir vorübergegangen. Da habt ihr was angerichtet…

Woran liegt es eigentlich, dass Didi einen Shitstorm über sich ergehen lassen muss?

- Könnte es zum Teil an Didi liegen?

- Könnte es am Schnitt bzw. vom ausgestrahlten Material von HuB liegen?
Die machen das ja nicht erst seit gestern und wissen genau was man womit anrichten kann. Und ja, auch mit sowas kann man Clicks generieren… Vielleicht gibt es ja auch einen Grund, warum sich HuB wohl nun mehrfach bei Didi telefonisch „gemeldet“ hat.

- Oder sind lediglich die wilden Horden mit dem einfachen Gemüt schuld, die auf sowas anspringen?

Fragen über Fragen, hört dazu den neuen Podcast von eurem Kanalbarschjäger. Jeden Freitag um Drölf…
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.386
Ort
NRW
Witzig.. mit meinem Post wollte ich absolut nicht das Thema auf Eyeci lenken. Auch ich bin erst vor kurzem darüber gestolpert und gehe größtenteils mit euch mit - nicht meins. Ich habe dazu auch meine Meinung, aber darum soll es gar nicht gehen.
Dennoch fand ich Toni's Kommentar dazu sehr interessant und teilweise auch erschreckend!

Vor allem das "auch am Gewässer"!
Sich mal über etwas aufzuregen und im Affekt was Blödes in die Tasten hauen, naja ok.. aber jetzt selbst die Angler am Wasser doof anmachen? Didi wird ja nicht zum ersten Mal Gegenwind bekommen haben und daher überrascht es mich, da muss ja echt was vorgefallen sein. Mal abgesehen wie man zu Didi steht, damit verlieren wir aus meiner Sicht einen sehr guten und wertvollen Angler im Turnier.

Ich habe auch das Gefühl, dass den Teilnehmern oft der Begriff "Angelprofi" um die Ohren fliegt.
Damit stellst man die damit verbunden Personen erstens auf einem Podest (wo sie meist nicht hingehören) und dazu kommt noch der Druck von allen Seiten.
Man darf hierbei auch nicht vergessen, die Teilnehmer sollen die Marke präsentieren und da nimmt man eben nicht den "ich bin 365 Tage im Jahr auf'm Wasser und kenne alle Fische mit Vornamen" ultra Freak, der aber vor der Kamera kein gerades Wort herausbekommt. Natürlich schickt mal als Firma dann doch lieber jemanden ins Turnier, der Ahnung von Marketing hat und einen guten Draht zum Zuschauer aufbauen kann, aber eventuell nicht jede neue Finesse Methode kennt.
Trotzdem wird diese Person dann als "Profi" betitelt und das kann manchen Zuschauern dann sauer aufstoßen.

Ich an Toni's Stelle hätte schon einen Nervenzusammenbruch. Man steckt Geld, Schweiß und Blut in das (für die Zuschauer kostenlose) Projekt und am Ende kann man es keinem Recht machen + die Teilnehmer werden "attackiert", um die du dich dann auch noch kümmern darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allround-Angler

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
22
Ort
Baden Württemberg
Natürlich schickt mal als Firma dann doch lieber jemanden ins Turnier, der Ahnung von Marketing hat und einen guten Draht zum Zuschauer aufbauen kann, aber eventuell nicht jede neue Finesse Methode kennt.
Trotzdem wird diese Person dann als "Profi" betitelt und das kann manchen Zuschauern dann sauer aufstoßen.
Das erinnert mich an meinen Teakwondo-Lehrer, lang lang ist es her.
Da wurde ein "Profi" mit nur einer einzigen Tritt-Technik Weltmeister.
Man muss nicht immer alle neuen Techniken kennen oder sogar anwenden oder beherrschen, um ein guter Angler zu sein.
Zumindest meine Meinung.

Diese Unterhaltungsformate vom Angeln gucke ich kaum, vielleicht mal eine Folge.
Dass sich manche Tastatur-Helden dann in den (a)sozialen Medien abreagieren, läßt sich wohl kaum vermeiden.
Aber Du hast schon recht, beim Angeln jemanden anzunerven ist dann schon richtig heftig.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Relation zwischen den gezeigten “Vorfällen“ und der Reaktion derer die sich daran stören! Das ist doch sowas von drüber!!!
Immer wenn mir mal was beim YPC oder anderen Formaten auffällt, das ich jetzt nicht mit Applaus kommentieren muss, sind das niemals Dinge die einen Shitstorm, Hate etc. rechtfertigen - weder online noch am Wasser …..das nimmt ja Dimensionen an, als hätten da Drohungen, Gewalt etc. von Teilnehmern gegenüber anderen Teilnehmern auf dem Wasser stattgefunden. Das kapiere ich ich nicht und ja das Internet ist anonym bla bla … trotzdem verstehe ich das Mindset von Leuten nicht die sich sowas ansehen und dann nur darauf warten die Leute in übelster Weise in die Pfanne zu hauen oder noch besser davon durch Klicks zu profitieren (Eycident mit seinem „talk“-Partner)
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich finde die Diskussionen hier schlimmer als den guten alten Thread namens „Tackle aus China, Gloablisierung für jederman :)

Könnten wir den mal wieder aufmachen ?
Ich hab das Gefühl dass unmittelbar nach der Schließung barsch-alarm.de aus dem Ruder geraten ist
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich schau mir diese unterhaltsam Werbesendung gerne an, Kommentator, Schnitt, witzige Sachen die passieren und auch die moderne, musikalische Untermalung machts möglich. Ab und an lernt man auch Mal was neues, aber da ist meine Erwartung eigtl auch eher gen 0, dafür ist man ja im Barschalarm.
Und groß diskutieren, ja verschwende ich lieber keine wertvolle Zeit für. Es ist halt im Grunde doch nur Werbung mit etwas Wettbewerb, für eigenes Image und Marke.
Würden da jetzt die Barsch- Zander- Hecht- und Rapfenkings bzw Bilderthreadposter der letzten Jahre battlen, sich dann hier noch austauschen und/oder der Diskussion stellen, ja das wär was völlig anderes und ich würde da bestimmt ne Menge Zeit im entsprechenden Thread verbraten!:laughing:
 

Oben