• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
6.349
Alter
54
Ort
Nähe BER
Vom YPC driftet die Diskussion immer weiter ab.
Ich verstehe auch nicht, warum sich immer wieder Member "einmischen", die das Format nicht mögen oder mit "Boykott" belegen. Aber das ist nun einmal die Schattenseite eines Forums - Informationen zu sammeln wird immer schwieriger.

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Leistungen der Angler von Jahr zu Jahr bzw. von Format zu Format sind.
Da sieht man mal, daß es am Ende doch immer Glück im hochprozentigen Bereich ist, und genau das macht das Angeln so interessant. Da räumt Keiner durchgängig Alles ab - egal, wie gut die Köder am letzten Spot gefangen haben.

Ich bin bekennender Fan von den ruhigen Typen, die keinen Fang als selbstverständlich ansehen und Respekt vor dem "Gegner" haben - egal, ob am oder im Wasser.

Aber selbst ein "verrückter Ami" im parallelen YPC-Format Bass / Boat hat so seine Vorzüge - auch wenn es vermutlich zum Teil Imagepflege ist und auch er mal die Ruhe genießt.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Düsseldorf
Ich finde, das hält sich im erträglichen und erwartbaren Rahmen, immerhin hält da niemand bei jeder Gelegenheit irgendwelche Flüssignahrung in die Kamera, wie es bei einem anderen AngelYoutuber der Fall ist.
Lustig, wie gegensätzlich doch die Wahrnehmung sein kann . Meine Wahrnehmung: Die angesprochene Flüssignahrung wird einmal im Video angepriesen, danach war es das. Beim Ypc dagegen wird neben der YT Werbung und den Werbeblöcken bei jeder Gelegenheit (etwa im 3 min Takt) irgendein Köder oder anderes Produkt angepriesen. Was zwischen dem Werbegequatsche passiert hat Trawar schon ganz gut beschrieben.

Nochmal zur Klarstellung, keiner hier kritisiert, dass die da Werbung machen. Es wird doch nur die eigene Meinung kund getan, ob das Endergebnis gefällt oder nicht und wieso. Wieso hier der ein oder andere in die Rechtfertigung geht oder Whataboutism betreibt, ist mir rätselhaft. Dass es heutzutage Marketing braucht, um noch was zu verkaufen, steht doch außer Frage. Das ändert aber nichts am Ergebnis und ob dies einem noch zusagt. Und solange die Rechnung bei denen aufgeht (also Umsätze, Klickzahlen...) wird H&B einen Sch... drauf geben, wie wir hier im Forum das Format finden.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Düsseldorf
Ich verstehe auch nicht, warum sich immer wieder Member "einmischen", die das Format nicht mögen oder mit "Boykott" belegen. Aber das ist nun einmal die Schattenseite eines Forums - Informationen zu sammeln wird immer schwieriger.
Herrje, diese Leute, die sich einmischen, haben den Ypc verfolgt und äußern nun, dass das Format nicht mehr gefällt. Eine Meinungsäußerung in einem Forum, Schock lass nach. Dabei steht doch ganz klar in den Boardregeln, dass man sich nur äußern darf, wenn man was Positives zu sagen hat.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
6.349
Alter
54
Ort
Nähe BER
Herrje, diese Leute, die sich einmischen, haben den Ypc verfolgt und äußern nun, dass das Format nicht mehr gefällt. Eine Meinungsäußerung in einem Forum, Schock lass nach. Dabei steht doch ganz klar in den Boardregeln, dass man sich nur äußern darf, wenn man was Positives zu sagen hat.
Meinung äußern ist natürlich gewünscht - aber nicht permanent stänkern und Themen zerpfleddern und damit uninteressant und unübersichtlich machen ;-)

Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema

YPC BANK / UFER 2023 !!!!!!!!
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
3.832
Ort
NRW
Die beste Werbung ist doch immer, wenn ein Köder fängt ;)

Verstehe also nicht ganz, wieso einige Angler (vor dem ersten Wurf auf dem Parkplatz) Zeit mit rumgelaber über Köder verschwenden. Nur der nasse Köder fängt. Also: Erst mit einem Köder fangen, dann Fisch anständig versorgen und dann gerne den Köder als ausschlaggebenden Punkt für den Fang präsentieren. Dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
925
Ort
Hessen
Ich für meinen Teil fand die Gruppe B weniger unterhaltend als die Gruppe A und tatsächlich ist Marc ohne Frage ein sehr versierter und guter Angler, aber er wirkte auf mich , nicht zuletzt wegen dem "Ach scheiß drauf!" irgendwie ...überheblich ? Arrogant? Kann natürlich am Schnitt der Sequenzen liegen oder daran, dass er durch die Aktion letztes Jahr wo er den Mitangeler von Stroft belogen hatte, eh bisschen bei mir an Symphatiepunkten eingebüßt hatte...
Ich will auch gar nicht die Diskussion starten, ob kleinere Barsche herausheben besser als Keschern ist, aber immer mal wieder so kleine Anmerkungen in seinen Sequenzen und dann am Ende halt das "Scheiß drauf" haben bei mir diesen Eindruck hinterlassen...
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
6.509
Tja, so unterschiedlich sind Meinungen über Leute.....
Wenn ich mir von allen Teilnehmenern des YPC mal einen aussuchen dürfte, der mir in meinem Baggersee zeigen soll, wie man hier Barsche fängt, dann würde ich aller Voraussicht nach Marc wählen :emoji_shrug:.
Der wirkt auf mich wie ein unheimlich fokussierten Barschangler, sehr vielseitig und gut erklären (z.B. immer mal wieder Knoten) kann er m.M.n. auch.
Das er den Barsch rausgehoben hat finde ich irgendwie menschlich nur verständlich, wenn er sieht der hängt knapp und sollte zügig raus. Hat vermuitlich jeder von uns auch schon mal gemacht (ich allerdings eher, wenn ich sehe das die Fische gut hängen und deutlich unter 25 cm sind, von den Ü25 fang ich eh so selten welche :rolleyes:).
Wenn einer bewußt sagt, "scheiss auf die 10 Minuten Zeitstrafe, ich brauch den Fisch", hab ich da wirklich vollstes Verständnis für. Ist ja auch ne Art Eingeständnis das man von sich selber weiß, dass man kein Keschergott ist....;).

Außerdem hat er in der Folge soweit ich das gesehen hab
a) Plätze befischt die ich noch nie im YPC gesehen hab
b) als einziger richtiges Streetfishing betrieben, was scheinbar die anderen scheuten und damit offensichtlich den absolut richtigen Riecher gehabt
Ich könte wetten, dass nach dem Abräumen in ner City nächste Season deutlich mehr durch den "Asphaltdschungel" schlurfen....;).

Ich freu mich auf die kommende Folge und bin mal gespannt, wo er welche Fischart upgraden will. Luft nach oben war ja noch bei allen Dreien. Gezielt auf Dickbarsch oder doch poldern für nen besseren (mittleren) Hecht oder (wie der Affenkönig) an nen größeren See für ne Mutti?

PS: Wenn ich in nem "Wettkampf" so doof frage wie der Typ letztes Jahr bin ich meiner Meinung nach ein gutes Stück weit selber schuld wenn mir einer Quark erzählt....:tonguewink:.
PPS: Ich finde die Neuheit, direkt nach Schonzeitende zu drehen, auch top :emoji_thumbsup:.
Da stehen Alle vor dem selben Problem, kaum Zeit vorab checken (zu lassen) wo dir Fische stecken und was gerade läuft....:emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
3.832
Ort
NRW
Außerdem hat er in der Folge soweit ich das gesehen hab
a) Plätze befischt die ich noch nie im YPC gesehen hab
b) als einziger richtiges Streetfishing betrieben, was scheinbar die anderen scheuten und damit offensichtlich den absolut richtigen Riecher gehabt
Ich könte wetten, dass nach dem Abrääumen in ner City nächste Season seutlich mehr durch den Asphaltdschungel schlurfen....;).

Enrico war mMn ebenfalls schon öfter beim YPC in der gleichen Stadt und hat da u.a. schon gute Barsche gefangen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
6.509
Enrico war mMn ebenfalls schon öfter beim YPC in der gleichen Stadt und hat da u.a. schon gute Barsche gefangen.
Ok, stimmt, der fischt auch öfters im YPC in Städten, fand aber die gezeigten Plätze sahen sich nicht ähnlich....
Kenn mich in Holland aber kaum aus und für mich sehen holländ. Städte halt auch alle ziemlich ähnlich aus....;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogi

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
253
Alter
45
Ort
Hamburg
Lustig, wie gegensätzlich doch die Wahrnehmung sein kann . Meine Wahrnehmung: Die angesprochene Flüssignahrung wird einmal im Video angepriesen, danach war es das. Beim Ypc dagegen wird neben der YT Werbung und den Werbeblöcken bei jeder Gelegenheit (etwa im 3 min Takt) irgendein Köder oder anderes Produkt angepriesen.

Ich finde das mit den Ködern und Produkte (in etwa 3min Takt) ganz gut. Mich interessieren neue Produkte und ich freue mich diese in Aktion zu sehen und mehr dazu zu erfahren!

Die Werbeblocks überspringe ich. So stören sie mich überhaupt nicht.

Ich verfolge YPC um etwas zu lernen, auch über Produkte, und ich bin sehr froh, dass es dieses Format gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
925
Ort
Hessen
Tja, so unterschiedlich sind Meinungen über Leute.....
Wenn ich mir von allen Teilnehmenern des YPC mal einen aussuchen dürfte, der mir in meinem Baggersee zeigen soll, wie man hier Barsche fängt, dann würde ich aller Voraussicht nach Marc wählen :emoji_shrug:.
Der wirkt auf mich wie ein unheimlich fokussierten Barschangler, sehr vielseitig und gut erklären (z.B. immer mal wieder Knoten) kann er m.M.n. auch.
Das er den Barsch rausgehoben hat finde ich irgendwie menschlich nur verständlich, wenn er sieht der hängt knapp und sollte zügig raus. Hat vermuitlich jeder von uns auch schon mal gemacht (ich allerdings eher, wenn ich sehe das die Fische gut hängen und deutlich unter 25 cm sind, von den Ü25 fang ich eh so selten welche :rolleyes:).
Wenn einer bewußt sagt, "scheiss auf die 10 Minuten Zeitstrafe, ich brauch den Fisch", hab ich da wirklich vollstes Verständnis für. Ist ja auch ne Art Eingeständnis das man von sich selber weiß, dass man kein Keschergott ist....;).

Außerdem hat er in der Folge soweit ich das gesehen hab
a) Plätze befischt die ich noch nie im YPC gesehen hab
b) als einziger richtiges Streetfishing betrieben, was scheinbar die anderen scheuten und damit offensichtlich den absolut richtigen Riecher gehabt
Ich könte wetten, dass nach dem Abräumen in ner City nächste Season seutlich mehr durch den Asphaltdschungel schlurfen....;).

Ich freu mich auf die kommende Folge und bin mal gespannt, wo er welche Fischart upgraden will. Luft nach oben war ja noch bei allen Dreien. Gezielt auf Dickbarsch oder doch poldern für nen besseren (mittleren) Hecht oder (wie der Affenkönig) an nen größeren See für ne Mutti?

PS: Wenn ich in nem "Wettkampf" so doof frage wie der Typ letztes Jahr bin ich meiner Meinung nach ein gutes Stück weit selber schuld wenn mir einer Quark erzählt....:tonguewink:.
PPS: Ich finde die Neuheit, direkt nach Schonzeitende zu drehen, auch top :emoji_thumbsup:.
Da stehen Alle vor dem selben Problem, kaum Zeit vorab checken (zu lassen) wo dir Fische stecken und was gerade läuft....:emoji_thumbsup:.
Hi,
in vielem haben wir doch die selbe Meinung. Ich hatte zu Beginn ja auch geschrieben, dass er ein top Angler ist und ich bin mir sicher, dass man von ihm auch viel lernen kann! Ist mit Sicherheit ein Kandidat auf den Sieg . Nur menschlich fand ich ihn nicht so symphatisch in dieser Folge. Aber auch da hatte ich ja relativiert und geschrieben, dass das natürlich auch am Schnitt bei so einer Produktion liegen kann. Ich hatte ihn bspw bei "angebissen" im Podcast gehört und da fand ich, kam er nett rüber. Mal sehen wie es in Folge zwei wird. :0)
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
6.349
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe das Gefühl, daß aktuell mehr gequatscht wird in den Folgen. Gehört aber natürlich auch zum Thema Merchandising bzw. Produktpräsentation. Und dann stehen sie am Wasser und sind ständig im Zeitdruck, um den nächsten Spot abzufischen.
Ich empfinde es als Außenstehender für die Angler als ziemlich stressig und mehr Arbeit als Spaß.
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
944
Alter
32
Können die Moderatoren den Beitrag etwas ausholzen? Wie einer schon geschrieben hat gab es in den letzten zwei Seiten nichts sinnvolles mehr.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Düsseldorf
Meinung äußern ist natürlich gewünscht - aber nicht permanent stänkern und Themen zerpfleddern und damit uninteressant und unübersichtlich machen ;-)

Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema

YPC BANK / UFER 2023 !!!!!!!!
Ließ dir meine Beiträge einfach nochmal durch, da wird weder zerpfleddert noch rumgestänkert. Für deinen rein subjektiven Eindruck kann ich nix. ;)

Das war auch mein letztes Wort dazu. Werde mit meinem "Rumgestänker" nicht mehr dazwischengrätschen, wenn man sich hier wieder über die super spannenden und unterhaltsamen Folgen unterhält. :p
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.387
Ort
NRW
Kommentar von Toni:
(im Bezug zu Shitstorms unter dem Video von "Eyecident" - YPC letzte Woche)

Bildschirmfoto 2023-09-11 um 22.31.31.png

Wollte ich einfach mal dalassen und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht.. was ich dazu groß schreiben soll. Irgendwie überrascht es mich, aber gleichzeitig auch wieder nicht.
Ich finde es einfach unfassbar schade, dass wir uns gefühlt im Hobby (vor allem im Internet) immer mehr selbst zerfetzen und die damit verbundene Entwicklung.
Nun schwappt es sogar ins echte Leben rüber?
Hier geht es ja auch nicht um einen Newcomer, der das alles noch gar nicht einschätzen kann und/oder der sich noch kein dickes Fell im Laufe der Jahre hat wachsen lassen.
Hier wird sicher nicht von einem witzigen Spruch, angemessene Kritik oder was auch immer die Rede sein.. heftig. Manche scheinen das Turnier nicht ausschließlich als Unterhaltung zu sehen und das teilweise auch echt ernst und persönlich zu nehmen. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die genannte Person, das kann in Zukunft mehrere betreffen und langfristig das Turnier für die Teilnehmer immer uninteressanter machen, da ja heute Teilweise jede Kleinigkeit zerpflückt wird.

Uns verbindet doch alle dasselbe (geile Hobby), warum nicht mal etwas mehr aufeinander achten?


Mir machen die diesjährigen YPC Formate jedenfalls (bisher) so viel Spaß wie noch nie!
Auch euch weiterhin viel Freude mit dem YPC!
 

Oben