• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
845
Ort
Erde
Leider muss ich als eigentlich sehr interessierter YPC Gucker sagen.....die finalen Örtlichkeiten waren kein Glücksgriff!!
Sieht man auch am überschaubaren Interesse hier im Trööt.
Die Vorrunden allerdings konnten (mich) doch fesseln und überzeugen.

PS.....Glückwunsch Hr.Schöne zum wirklich überzeugenden Gesamtsieg!!
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
583
Alter
30
Ort
Coburg
Mir hat's gefallen. Und ich fand's gut das die Fische nicht so zerrupft aussahen wie auf den Azoren. Also ich fand es besser und die letzte Folge war richtig spannend.
Schade aber nachvollziehbar das es im nächsten ypc vermutlich in Holland statt findet.
 
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
@beefish

Muß ich Dir voll zustimmen.
Er könnte anständiger mit Fischen umgehen. Das Release ist auch oftmals fragwürdig.

Außerdem sehr flaches Kabular.
Vielleicht gehört etwas fluchen dazu, allerdings ist die Wortwahl ein Dauerzustand.
Meinethalben braucht er keine Wettbewerbe mehr machen. Im Prinzip ist es ja nur Business für Ihn um seine Marke nach vorne zu bringen.

Allerdings muß man ihm massiv Glück und das richtige Händchen bei der Köderwahl zugestehen.‍♂️

Vielleicht arbeitet er in Zukunft an seinen Auftritten.

Grundsätzlich sollten alle öffentlich auftretende Angler Vorbildfunktion haben und nicht nur Ihren persönlichen Erfolg in den Vordergrund stellen.

Catch & Release ist immer eine fragliche Sache. Gerade an Spots wo viel gefangen wird.

Aber ist gibt ja auch Kollegen die Fische nicht nur wegen des Fangens Lieben, sondern sie auch als Lebewesen respektieren nd sie möglichst schonen zurücksetzen.
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
Finde ich auch! Das Release war genauso schlecht wie sein Umgang mit dem Fisch!
Auch mein Sohn zuhause meinte der Typ hat kein gefühl oder bezug zu einem Tier!
Der Umgang und das Fisch an Land ziehen durch den Dreck - für uns ein NO GO!
Aber hauptsache die weißen sportschuhe und socken passen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Auch wie du schreibst seine Wortwahl .... aber es kann eben nicht jeder die hellste Kerze sein

schaut man sich Toon Van Ham dagegen an - bei jedem fisch ein nettes Wort "thx Buddy.............." man merkt seine liebe zum sport!
Beim Dustin merkt man es geht nur um Promotion und Geld verdienen!

Ich hätte den Sieg wem anderen Gewünscht aber Dustin hatte wohl einfach mehr Glück mit Spot und Köderwahl!

Hoffe YPC bekommt einiges an Feedback zu diesem verhalten! und ändert dieses 2024! Den wenn das wer sieht der nix mit Fischen zu tun hat ..... na sewas!!!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Finde ich auch! Das Release war genauso schlecht wie sein Umgang mit dem Fisch!
Auch mein Sohn zuhause meinte der Typ hat kein gefühl oder bezug zu einem Tier!
Der Umgang und das Fisch an Land ziehen durch den Dreck - für uns ein NO GO!
Aber hauptsache die weißen sportschuhe und socken passen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Auch wie du schreibst seine Wortwahl .... aber es kann eben nicht jeder die hellste Kerze sein

schaut man sich Toon Van Ham dagegen an - bei jedem fisch ein nettes Wort "thx Buddy.............." man merkt seine liebe zum sport!
Beim Dustin merkt man es geht nur um Promotion und Geld verdienen!

Ich hätte den Sieg wem anderen Gewünscht aber Dustin hatte wohl einfach mehr Glück mit Spot und Köderwahl!

Hoffe YPC bekommt einiges an Feedback zu diesem verhalten! und ändert dieses 2024! Den wenn das wer sieht der nix mit Fischen zu tun hat ..... na sewas!!
Vergessen wurde :
1. Sein riesiges spanisches Netzwerk
2. Sein unverschämtes Glück
3. Sein Haarschnitt
4. Nach dem Pipimachen Hände nur kurz und ohne Seife gewaschen
5. Kaugummipapier aus der Tasche gefallen und nicht aufgehoben, weil nicht gesehen
6. hat ständig Deutsch gesprochen, obwohl er in Spanien war
7. Zähne ohne Zahnpasta geputzt, weil vergessen
8. Hat in der Hitze zuwenig getrunken, dabei sollte er ein Vorbild sein
9. ...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.901
Fands wie immer super nur wie Dustin Schöne die Fische landet ein GRAUß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Jahr 2023 wo viele junge zuschauen war er meiner meinung nach ein schlechtes vorbild!!!!!!!
Verstehe ich nicht. Stranden ist unter den gegebenen Umständen nicht das schlechteste, besonders wenn die Gefahr besteht, dass der Fisch sich das Maul zerfetzt, weil ein Haken im Kescher hängt.
Und der Herr in Strumpfhose hat sein halbes Rotauge nicht gekeschert, das wäre doch mindestens eine halbe Strafe Wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
583
Alter
30
Ort
Coburg
Also da hab ich auch das Gefühl ihr seid auf dem falschen Dampfer. @beefish
es ist besser einen Fisch schnell zu Release anstelle ihm einen Kuss zu geben, ihn in die Kamera zu halten und sich bei ihm zu bedanken.

Und geklatscht haben sie auch nicht für die Fische! Was eine Unverschämtheit.
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
Verstehe ich nicht. Stranden ist unter den gegebenen Umständen nicht das schlechteste, besonders wenn die Gefahr besteht, dass der Fisch sich das Maul zerfetzt, weil ein Haken im Kescher hängt.
ja damit hat er sich versucht zu rechtfertigen ..... aber wie gesagt wir sehen das anderst!
Das Stranden in manchen Situationen schonender ist gebe ich dir recht ABER NICHT IN ALLEN!

Fand es bei den anderen Teilnehmern richtig gemacht - frag mich dann haben die alle unrecht??
Es gibts ja auch Regeln oder ? und wie gesagt schau dir die Releases an und vergleich sie mal mit den anderen Teilnehmern!

Aber jeder Angelt anderst - sieht man auch hier am Gewässer!
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
Also da hab ich auch das Gefühl ihr seid auf dem falschen Dampfer. @beefish
es ist besser einen Fisch schnell zu Release anstelle ihm einen Kuss zu geben, ihn in die Kamera zu halten und sich bei ihm zu bedanken.

Und geklatscht haben sie auch nicht für die Fische! Was eine Unverschämtheit.
Falscher Dampfer? OKAY
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
@beefish @Big Fish Angeln für Ein… Jungens! Eure Kritik in allen Ehren, aber er hat sich dazu schon erklärt! Mag man sehen wie man will aber ey Shitstorm wegen Äußerlichkeiten ist und bleibt einfach erbärmlich! Bleibt sachlich! Das Dingen hier heißt Forum und nicht öffentlicher Pranger!
Kritik darf IMMER sein! Zeig das jemanden vom Tierschutz und die drehen richtig durch dann hast du deinen richtigen Shitstorm!
Damit sowas nicht passiert gibt es Kritik - wurde auch schon an H&B heran getragen!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.748
Website
www.instagram.com
Kritik darf IMMER sein! Zeig das jemanden vom Tierschutz und die drehen richtig durch dann hast du deinen richtigen Shitstorm!
Damit sowas nicht passiert gibt es Kritik - wurde auch schon an H&B heran getragen!
Hab nix anderes geschrieben, es ging mir um die Passage mit den Äußerlichkeiten ;)!
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
Shitstorm ist, wenn man Behauptungen ausstellt die nicht stimmen oder etwas reißerisch ins Negative zieht.
Auch für dich erklärt Google
Ein Shitstorm ist ein Sturm der Entrüstung im virtuellen Raum, in sozialen Medien, in Blogosphären sowie in Kommentarbereichen von Onlinezeitungen und -zeitschriften. Er richtet sich gegen Personen oder Organisationen und kann die Grenze zum Cybermobbing überschreiten

1703764737672.png
 

Oben