• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.041
Ort
Hamburg
War das Ukelei nicht schon halb tot ? Der hintere Bereich war doch von einem großen Raubfisch schon abgebissen. Er hat das auch gleich bekannt gegeben, warum soll er das halbtote Tier noch Keschern ? Lebendiger wird es dadurch auch nicht.

Gut fand ich, dass er den Kameramann gebeten hat einmal weg zusehen, da er das Fischchen von seinem Leiden erlösen wollte.

Für mich alles richtig gemacht :emoji_thumbsup:
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
Wer hat Dich eigentlich engagiert, um hier so auf Dicke Hose zu machen ???
nennst du Kritik - dicke Hose ?
1 Tag im BA und mal schnell 25 „geile“ Beiträge rausgezimmert . RESPEKT !!!!
man merkt ich freu mich hier bei euch gelandet zu sein

Da will wohl jemand schnell in den Marktplatz... :rolleyes:
und was soll ich dort? Kenn mich ja noch nicht so aus was der Vorteil dort zu sein?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
War das Ukelei nicht schon halb tot ? Der hintere Bereich war doch von einem großen Raubfisch schon abgebissen. Er hat das auch gleich bekannt gegeben, warum soll er das halbtote Tier noch Keschern ? Lebendiger wird es dadurch auch nicht.

Gut fand ich, dass er den Kameramann gebeten hat einmal weg zusehen, da er das Fischchen von seinem Leiden erlösen wollte.

Für mich alles richtig gemacht :emoji_thumbsup:
Ich wundere mich immer, dass Ironie und Sarkasmus hier so wenig wahrgenommen wird. Einen wahren Kern hat das ganze aber natürlich: Weil es die Regeln so vorschreiben ;). Ich sehe genau so wenig Sinn darin, einen 6,5437cm Barsch ( nach ypc 7cm :emoji_muscle: big fish!) zu keschern. Vielleicht sollte die Regel lieber vorschreiben, jeder Fisch der in die Wertung eingehen soll, muss nach den Regeln gelandet werden.
Damit ich nicht wieder falsch verstanden werde: ich schaue mir den ypc gerne an, fühle mich gut unterhalten und freue mich, dass @DustinausBerlin die Urne wieder mit nach Berlin bringt. Ein wirklich souveräner Start -Ziel Sieg. Allen anderen Finalisten: Glückwunsch zur Finalrunde!
 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Glückwunsch an @DustinausBerlin und danke an Hecht und Barsch für solch ein tolles kostenloses Format.

Bei Dustin brauch man nun auch so langsam nicht mehr mit dem Thema Glück kommen. So konstant (mehrere Turniere) Leistung zu bringen, Chapeau !

Was hier nur leider allgemein auffällt, dass Neid und Missgunst immer mehr überhandnehmen.

Freue mich schon auf die nächste Staffel !
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
Was hier nur leider allgemein auffällt, dass Neid und Missgunst immer mehr überhandnehmen.
Genau DAS ist aber der Ritterschlag für eine Leistung, die eben NICHT Jeder mal so aus dem Ärmel schütteln kann.

Ich kenne Dustin nicht persönlich, aber er macht erstmal den Eindruck eines klassischen "Schnösels" am Wasser. Sieht halt nicht wie ein "klassischer Angler" aus.
Wenn man dann aber mal ein wenig genauer hinschaut, ist er einfach ein ganz großes Kind beim Angeln, daß sich über Erfolge freut und über Misserfolge ärgert. Und das macht ihn für mich sehr sympathisch. Einfach mal etwas "zwischen den Zeilen" lesen bzw. schauen.
Und wer an seiner Ernsthaftigkeit zweifelt, sollte sich mal einige seiner Up-North - Videos mit "Wax'n" zusammen anschauen. Ich kenne Keinen, der solche Strapazen auf sich nehmen würde, um cool und lässig rüberzukommen. Das ist echt harte Arbeit - damit WIR etwas Spaß am Bildschirm haben.

Und zum Landen bzw. nicht-Keschern.
Fand ich auch nicht soooo prall, aber halte ich dem flachen Wasser-Bereich geschuldet. Mit dem Kescher in 5cm tiefem Wasser zu stochern und damit zu versuchen, den Fisch irgendwie reinzulümmeln wirkt dann auch nicht viel sensibler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Mitleid gibt's umsonst, Neid muß man sich erarbeiten
Und das von irgendwelchen Versagern, die nichts besseres zu tun haben als blind irgendwas in die Tasten zu hauen. Vielleicht sollten die Moderatoren hier mal härter durchgreifen und solche "User" einfach wieder entfernen. Das braucht das Forum hier nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Junge, Junge, nur weil 2!!! Leute etwas „abdriften“ direkt wieder unterstellen, dass „Neid und Missgunst“ im BA zunehmen?

Das ist doch totale Quatsch.

In vielen Bereichen läuft es doch sehr höflich und hilfsbereit ab. Auch hier gibt es zu 90% Zuspruch und nur noch selten (meist konstruktive) Kritik.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Wir haben doch auch schon vor einigen Einträgen eigentlich festgestellt "Don't feed the Troll". Lasst uns dem doch einfach keine große Beachtung mehr zukommen lassen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der Großteil hier im Forum positiv Hobby verrückt und hilfsbereit ist! Und natürlich ist konstruktive Kritik wichtig und gewollt, aber es gibt halt auch immer wieder negativ "Ausrutscher", welche keine gesunde "Streitkultur" gelernt haben und einfach immer und immer wieder verbal drauf hauen.
Das regelt sich mit der Zeit aber von selbst, also einfach über das gute Format freuen und weiterangeln ;0)
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.041
Ort
Hamburg
Und dann müssen wir auch immer noch daran denken: "Dustin ist ein Unternehmer", d.h., er versucht natürlich Werbung für seine Köder und seine Marke zu machen.

Wie er sich anzieht ist seine Sache. Es gibt auch Angler in Badehose, oder Anglerinnen in Bikini oder Badeanzug.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er am Wasser angezogen rumläuft, von mir aus auch im Hochzeitsanzug.:p
 

Mar_CusM

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Lauchstädt
Der größte Dank gehört Hecht und Barsch! (@SkipperTone) Merci für euer Engagement, Mühen, Schweiß und auch Geld was ihr in solche Projekte investiert um solche Formate auf die Beine zu stellen!!! Chapeau!

Einer muss am Ende immer der Gewinner sein, meistens @DustinausBerlin, und diesem gehört der größte Respekt dafür. Sich immer wieder einzufischen, neuen Herausforderungen zu stellen und sich immer wieder anzupassen. Hierzu bedarf es Herzblut, Leidensfähigkeit und sehr sehr viel anglerischer Skills! Gratulation! Petri

ps: das ALLE Teilnehmer Interessen ihrer/für ihre Sponsoren - egal ob Eigentümer, Angestellter oder „freier“ Mitarbeiter - verfolgen, sollte jedem klar sein.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.356
Fands Finale und auch den Ausgang ok.
Da ich mit keinem der 4 Finalisten besondere Sympathien verbinde konnte ich mir das völlig unvoreingenommen und unverkrampft reinziehen.

Besonders toll fand ich dieses mal tatsächlich die Aufnahmen vom drumrum, egal ob Dronenbilder der Landschaft, das Cafe in der Altstadt oder den Reifenservice.
Wobei ich die Azoren, als "schon 2*mal Dort-Gewesener" landschaftlich natürlich geiler finde (Abwechslungsreicher und viel mehr Grün).

Als zukünftige Finalorte wären auch bei mir Schottland/Irland, Skandinavien oder, wenn auch außerhalb Europa in Frage käme, Kanada, hoch im Kurs.

Gibts eigentlich wieder nen YPC-Fan? Den fand ich 2023 auch richtig gut :emoji_thumbsup:.

LG und nachträglich Allen n frohes Neues.

Ronnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
126
Ort
Ostfriesland
Genau, den Fang einer Barbe hätte mich auch gefreut. Klar, dass die Prioritäten auf Bass, Zander und Hecht gelegt wurden und die Barbe wegen zeitlichem Druck vernachlässigt und somit auch die Zusatzpunkte (und dann auch erst ab 50 cm) nach hinten gestellt wurde. Aber zumindest Florian hat mal mit der Fliegenrute:emoji_thumbsup:einen Versuch gestartet.
Tolles Format, ich habe mich jedes mal auf eine neue Folge gefreut. Die von @Ronnie vorgeschlagenen Finalorte wären aber eher überwiegend dem YPC Boat vorbehalten........Kanada wäre da aus eigener Erfahrung der Hammer, aber dann beim Hecht ein 80+ Mindestmaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben