• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Langweilige Folge, def. öder als die zwei der anderen Zwischenrunde.

Vorsicht Polemik:
(K)Eule wirkte völlig plan- und lustlos (zu viele oder zu wenige Sportzigaretten?), der Hosenkackadriller verliert mal wieder 2/3 seiner Fische im Drill (aber absolute Endgegner waren das alle, das merkt er immer) , der X-Sklvnhltr spielt den Spotgeier und fängt trotzdem nix, dem Miserable fällt außer schon wieder Uferspazierengehen (gähn) auch nix ein und Toon begrüsst seine Stammhechte wieder mit Namen (da wohnt Erwin, der hat 98 cm).

Tatsächlich sympathisiere ich (mal wieder) mit dem Underdog, der Quantum-Typ wirkt fokussiert, heult nicht wegen jedem Aussteiger ne halbe Stunde lang rum und bleibt am Ball. Hoffe der konnte noch etwas aufgraden und kommt weiter, der zweite ist mir tatsächlich relativ bums, wenn ich mir wenn aussuchen dürfte wärs wohl Toon.
Also mit Jona, stimme ich voll und ganz auch zu!
Ich hoffe auch auf Jonas. Hoffentlich bleibt Daniel Schneider. Nichts gegen ihn persönlich, aber ich würde mich freuen wenn dieses sture Nachmachen bestraft wird.
sehe ich mit Daniel genau so.
Ich finde auch einer Für LMAB wäre allgemnein fair gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
@Ronnie
Daniel als "X-Sklvnhltr" zu betiteln geht gar nicht. Da ändert das "Vorsicht Polemik" auch nichts dran.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum dieser User nach jeder Folge meint er müsste die Beteiligten beleidigen. Mich wundert es wirklich, dass einige davon hier immer noch aktiv sind. Auf lange Sicht verliert das Forum dadurch meiner Meinung nach diese Leute mit Insiderwissen, die hier Informationen teilen, die man woanders nicht unbedingt bekommt. Das hat irgendwann auch nichts mehr mit Spaß zu tun.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Verstehe und teile was du meinst, aber im Endeffekt weist du ja mit deinem Beitrag auch darauf hin.
Genau, ich weise darauf hin. Ich weiß ja, dass hier auch von Hecht und Barsch auf Kritik eingegangen wird, sofern diese konstruktiv ist.
Mit etwas Glück wird in Zukunft auch darauf geachtet.

Die Leute hier aus dem Forum sind auch weniger die Leute, über die ich mir Sorgen mache. :)
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.560
Ort
Nordfriesland
Genau, ich weise darauf hin. Ich weiß ja, dass hier auch von Hecht und Barsch auf Kritik eingegangen wird, sofern diese konstruktiv ist.
Mit etwas Glück wird in Zukunft auch darauf geachtet.

Die Leute hier aus dem Forum sind auch weniger die Leute, über die ich mir Sorgen mache. :)

Klar, das ist ja auch dein gutes Recht das anzusprechen. Finde ich sogar richtig.
Es lesen aber nicht nur die Leute aus dem Forum mit und einige bringst du damit vielleicht erst auf die Spur. Wie auch immer, wollte ich nur anmerken.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Ich kann es auch nicht verstehen, warum dieser User nach jeder Folge meint er müsste die Beteiligten beleidigen. Mich wundert es wirklich, dass einige davon hier immer noch aktiv sind.
Mich wundert es, dass die Moderatoren da nicht mal endlich hart und gnadenlos einfach sperren. Diese Leute wird das Forum nicht vermissen!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Er ist doch jetzt gesperrt. :emoji_thumbsup:
Wie lang oder ob er wieder entsperrt wird, kann ich leider nicht beurteilen.
Und ich muss sagen dass ich seine Beiträge in anderen Threads teilweise richtig gut, informativ und interessant fand. Hier ist er mir allerdings schon mehrfach negativ mit ähnlichen Äußerungen aufgefallen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.110
Punkte Reaktionen
1.977
Ort
LOS
Zurück zum Thema: Wie fandet Ihr eigentlich den Karpfendrill von Thon?
Ich habe letzte Woche übrigens ebenfalls einen Karpfen beim Spinnangeln gefangen, war aber nur 66 cm. Da es schon fast dunkel war, dachte ich erst, ich hätte einen ü50-er Barsch dran. Der war auch an der Schwanzflosse gehakt, besser gesagt an der Schwanzwurzel.
Was meint Ihr, wie groß seiner war, 80?
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Mich wundert es, dass die Moderatoren da nicht mal endlich hart und gnadenlos einfach sperren. Diese Leute wird das Forum nicht vermissen!
OT: Das wird doch von den Moderatoren praktiziert und das in letzter Zeit sogar sehr häufig.
Darunter waren aber auch schon eine Menge alteingesessene User mit hohen Renommee-Punkten, die hier z.T. schon vermisst werden.
Ob die Sperrung seinerzeit berechtigt war oder nicht, möchte ich nicht kommentieren - dafür gibt's Boardregeln.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich kam jetzt auch endlich dazu die Folge zu gucken.
Wird eigentlich vorher gelost wer dann auf der Mauer stehen darf?
Daniel ist Geschäftsführer bei Hecht&Barsch, Enrico "nur" Teamangler/Produktentwickler. Da dürfte klar sein, wer den begehrten Spot bekommt. :emoji_stuck_out_tongue:
(Kleiner Spaß, ich gehe mal davon aus, dass die das dort freundschaftlich untereinander ausmachen.)
Trotzdem mies wenn man an so einem Traum-Spot, der vorher fast im Alleingang BigL und Enrico den Einzug ins Halbfinale ermöglicht hat, nicht einen Fisch heraus bekommt...

Habe bei der Gruppe auch keine so starten Favoriten (oder Anti-Favoriten) wie in der letzten Gruppe. Toon fände ich klasse wenn er weiter kommt. Aber auch Enrico, Jonas, oder Patrick würde passen. Oder es passiert wieder das Undenkbare und Markus oder Daniel ziehen noch irgendwo dicke Fische an Land. Bin gespannt wie es ausgeht.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Trotzdem mies wenn man an so einem Traum-Spot, der vorher fast im Alleingang BigL und Enrico den Einzug ins Halbfinale ermöglicht hat, nicht einen Fisch heraus bekommt...
Der Spot ist schon gut, aber Köderführung usw. spielt auch eine gewichtige Rolle und evtl.. passt die eben bei Daniel nicht.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich kam jetzt auch endlich dazu die Folge zu gucken.

Daniel ist Geschäftsführer bei Hecht&Barsch, Enrico "nur" Teamangler/Produktentwickler. Da dürfte klar sein, wer den begehrten Spot bekommt. :emoji_stuck_out_tongue:
(Kleiner Spaß, ich gehe mal davon aus, dass die das dort freundschaftlich untereinander ausmachen.)
Trotzdem mies wenn man an so einem Traum-Spot, der vorher fast im Alleingang BigL und Enrico den Einzug ins Halbfinale ermöglicht hat, nicht einen Fisch heraus bekommt...

Habe bei der Gruppe auch keine so starten Favoriten (oder Anti-Favoriten) wie in der letzten Gruppe. Toon fände ich klasse wenn er weiter kommt. Aber auch Enrico, Jonas, oder Patrick würde passen. Oder es passiert wieder das Undenkbare und Markus oder Daniel ziehen noch irgendwo dicke Fische an Land. Bin gespannt wie es ausgeht.
Es standen schon andere mir bekannte dort und gingen Schneider nach Haus.
Wie ich oben schon schrieb: Einen Spot kann man gerne teilen, aber man muss ihn sich auch selber erangeln, verstehen.

Siehe den Zanderspot von vor zwei Jahren. Da war die Schleuse, Tide wichtig. Natürlich neben Köder, Köderführung etc.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Mit dem Abspann ist dann auch klar, wohin die Reise zum Finale ging.

Ich bin echt gespannt, was dort mit 4 Finalisten an 3 Tagen passiert ist... Aus eigener dreifacher Erfahrung bin ich mir sicher, dass es Zander nur in einem der Seen (Furnas) dort gibt, der ist zudem vom Ufer nicht ganz so leicht zu beangeln, führt aber auch gute Hechte und Barsche. Im glasklaren Doppelsee (Azul) gibt es Hecht und Barsch, aber keine Zander. Im Feuersee gibt es Schwarzbarsche und Forellen, aber weder Hecht noch Zander oder Barsch …
Das wars dann auch schon fast, denn in den verbleibenden 3 „Wasserlöchern“ der Insel dürfte es eher schwierig gewesen sein, einen maßigen Fisch zu fangen.

Wobei Toon in jedem der Seen die Chance hat, einen dicken Karpfen zu fangen!

Tolle Landschaft, aber 4 Angler an drei Tagen an praktisch nur 2 Seen - das wird speziell. :)
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Tolle neue Folge. Toon ist absolut verdient vorne und wird mein Favorit für den Titel.
Auch für Patrick freut es mich, der ist da ja wirklich mit viel Herzblut dabei. Hätte es aber auch Jonas, Markus oder Enrico gegönnt.
Nur bei Daniel habe ich das Gefühl, er sollte sich die Folgen und insbesondere die Angeltechniken (und nicht nur die Spots) der erfolgreicheren Teilnehmer noch mal etwas genauer ansehen. (Absolut kein Hate, finde ihn von der Art her wirklich symphatisch, aber das gezeigte angeln wirkte teilweise recht chaotisch und nicht so "professionell" wie bei den anderen Anglern.)

@Hecht911
Ich hatte auch direkt an die Azoren gedacht. Vor ein paar Jahren gabe es ja auf dem H&B Kanal von Toni ein paar Videos dazu und wenn sie mit einem für die meisten Teilnehmer unbekannten Gewässer werben, hätte ich Schweden für nicht so wahrscheinlich gehalten.
Hier und hier sind zwei Videos davon, falls ihr euch vorab darauf einstellen wollt.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.566
Es wundert mich teils wie manche fischen:

Kein plan wieviel Zeit der Eule auf der einen Brücke verbracht hat...

Bei dem H&B Teilnehmer wunderts mich, dass der nicht einfach nen silbernen Spinner draufgemacht hat, irgendwas beisst da doch immer im Sommer, anstatt leer auszugehen...

Der Westin-Teilnehmer war top - fands lustig "kleiner Fisch" oh nein 51er Barsch - verdient gewonnen und sympathischer Kerl:smilecat:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben