• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.833
Ort
Hessen
Christopher hat echt Unterhaltungswert und ich wünsche ihm sehr, dass er weiter kommt!

Bei den anderen weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Herbert bemüht sich schon sehr, aber dann immer wieder die selben Spots, die selben Köder usw. Wie hier schon angesprochen wurde, fischen alle immer das selbe Zeug, die selben Methoden etc. Ich weiß nicht ob das so erfolgversprechend ist.

Von Fred bin auch etwas enttäuscht, aber er scheint mir auch nicht allzu glücklich zu sein, mit seinem Sponsor, den Ködern oder womit auch immer. Und dann auch wieder fast den ganzen Tag am ausgelutschten Spot.

Vonso hat mit gestern besser gefallen als zuvor. Bei Sami bin ich hin und her gerissen. In der ersten Folge hat er viel motivierter gewirkt.

Und über Luis brauchen wir uns glaub ich nicht unterhalten. Er war für mich schon immer ein sehr unterdurchschnittlicher Angler, was er auch immer wieder unter Beweis stellt.
Er hakt eine Fischart nach der anderen ab, ohne diese zu fangen :eek: :D Dann dieses Schleppen am Kanal...:emoji_tired_face: Total einfallslos, aber trotzdem preist er immer wieder seine tollen Köder an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
6.475
Ort
Rheinhessen
Na ja, die Einfallslosigkeit hat Luis immerhin einen doch sehr ordentlichen Barsch beschert. Das Schleppen am Kanal war auch letztes Jahr das Erfolgsrezept von Patrick Marrable.

@Mannheimer ist tatsächlich derjenige, der einem in dieser Gruppe die meiste Freude macht. Motiviert und trotzdem die Zeit und die Ruhe, den Zuschauern den Erklärbär zu machen. Gefällt mir.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Das war doch auch tatsächlich ein Lucky Shot. Der Köder war bestimmt noch nicht mal richtig auf Zug.
Bei dem Tempo was er anschließend beim Uferschleppen hingelegt hat wird es m.M.n. schwer was zu fangen. Bin absolut kein Profi darin aber bei Patrick sah das letztes Jahr doch irgendwie anders aus. Hätte er sich durchaus besser abschauen können.
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Frage mich irgendwie, was ihr hier erwartet.
Natürlich geht es hier nur um die Vermarktung der Produkte und sich selbst (Social-Media-Reichweite).
Ist doch klar, dass jeder viel lieber in Ruhe und ohne diesen ganzen Affenzirkus angeln gehen würde. Ist aber nun mal eine entsprechend große Bühne und wird sicher auch von dem ein oder anderen erwartet.
Außer Johannes hat das so nur nie jemand anderes ausgesprochen. Vielleicht sich auch einfach nicht rausnehmen können. Ist aber auch egal, da man es sich doch irgendwo selbst denken kann.
Für diejenigen, die bessere Schauspieler sehen wollen, gibt es ja noch immer Netflix & Co.
...obwohl die Branche mMn schon verdammt gute hervorgebracht hat ;).
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ist das hier der "ich mag den, ich mag den nicht" Thread? Ich meine das man nicht jeden mag ist ja ok, aber muss man das jedes mal sagen?!?
Gerade auf Luis wird seit Jahren rumgehauen, aber ich sehe da jetzt echt nicht was da so stören soll, ist halt seine Art. Zudem scheint er mir doch ein relativ netter zu sein. Dass er nicht der beste Fischer ist wird er wohl selber auch wissen, aber er scheint mir Spass an der Sache zu haben, ist doch voll OK.

...macht es doch besser!

Ich fand die Folge durchaus unterhaltsam, gerade weil sie sich schwer getan haben. Das einzige was auffällt ist halt immer wie mehr die Langweile bei den Gewässer, es kommt mir so vor als die jedes Jahr genau dieselben Stellen befischen.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Gerade auf Luis wird seit Jahren rumgehauen, aber ich sehe da jetzt echt nicht was da so stören soll, ist halt seine Art.
Ich bin noch garnicht so lange dabei, kann daher nur von der diesjährigen und letztjährigen Staffel sprechen.
Ob er privat ein netter Typ ist kann ich nicht sagen und das kann auch gut sein, aber was er hier abliefert ist einfach keine gute Leistung. Dabei geht es nicht darum, dass er nicht viel gefangen hat (wie wir alle wissen gehört da auch viel Glück dazu), sondern seine Einstellung und Motivation:
Warum muss er zu einem Ufer-tunier gehen wenn er (wie er im Video selbst von sich gibt) offensichtlich überhaupt keine Lust aufs Uferangeln hat?
Wenn er nur seine Köder bewerben will und ihm alles andere egal ist, soll er (oder seine Sponsoren) doch einfach einen Spot in der Werbepause buchen. Das hat mit Sicherheit einen positiveren Effekt, als wenn er da ein paar Folgen lang herumjammert wie wenig er das Uferangeln mag und mehr Zeit im Auto mit von Spot zu Spot fahren und labern, statt tatsächlich angeln verbringt und dabei erwartungsgemäß nix rumkommt.

Dies zu bemängeln ist mmn. auch vollkommen in Ordnung. Sollte es wirklich so sein, dass er das schon seit ein paar Jahren zu hören bekommt, liegt das Problem sicher nicht bei den Kritikern...
...macht es doch besser!
Das ist einfach kein Argument.
Würdest du es ok finden, wenn dein Arzt das zu dir nach einer verpfuschten OP sagen würde, nur weil er keine Lust darauf hat?
Das ist keine Freizeitaktivität sondern deren Beruf und wenn du dich für so ein teures (und für unsere Verhältnisse großes) Tunier anmeldest, solltest du zumindest versuchen die bestmögliche Show abzuliefern.
Natürlich geht es hier nur um die Vermarktung der Produkte und sich selbst (Social-Media-Reichweite).
Ist doch klar, dass jeder viel lieber in Ruhe und ohne diesen ganzen Affenzirkus angeln gehen würde. Ist aber nun mal eine entsprechend große Bühne und wird sicher auch von dem ein oder anderen erwartet.
Ich glaube wer den Berufsweg "Angel-Influenzer" einschlägt ist vom Persönlichkeitstyp her schon jemand, der zumindest zeitweise gerne im Rampenlicht steht. (Ansonsten suchst du dir eher einen Job "hinter den Kulissen.")
Entsprechend gehe ich davon aus, dass ein Großteil der Teilnehmer da tatsächlich mit Spaß und dem Ziel zu gewinnen an den Start geht. (Eine gute Platzierung ist ja auch wieder gute Werbung, denn wer kauft schon die beworbenen Köder vom Letztplatzieren... ;) )
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Es freut mich wirklich tierisch, dass euch mein YPC Auftritt (bisher :grin:) sogut gefällt. Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare hier!

Eine Sache würd ich gerne Anmerken: Wenn man die anderen Teilnehmer aus meiner Gruppe mal Live erlebt wird man sehr schnell feststellen, dass das doch ganz nette Leute sind. Auf der Kamera mag das für den ein oder anderen vielleicht falsch rüberkommen aber nicht immer ist das gesagte Böse oder Ernst gemeint. Die Welt ist kein Ponnyhof auf dem wir uns alle lieb haben müssen, aber ein bisschen liebe verdient doch jeder, auch die Bösen Teamangler /YPC Teilnehmer :kissingheart:

In diesem Sinne: Danke für euren Support!

Viele Grüße
Christopher
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Das war doch auch tatsächlich ein Lucky Shot. Der Köder war bestimmt noch nicht mal richtig auf Zug.
Bei dem Tempo was er anschließend beim Uferschleppen hingelegt hat wird es m.M.n. schwer was zu fangen. Bin absolut kein Profi darin aber bei Patrick sah das letztes Jahr doch irgendwie anders aus. Hätte er sich durchaus besser abschauen können.

Das ist eben der Unterschied zwischen den Leuten die blind kopieren und es einfach mal Freestyle am Wasser testen und denen, welche sich eben richtig vorbereiten und diese Methode immer mal wieder praktizieren ;-)
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Sympathien sind immer etwas Subjektives, vor allem im Bezug auf einen der mitgliederstärksten Clubs der Welt.
Hi, hatte die Ehre letzte Woche Dustin in Holland zu treffen. Ich kann dir nur eins sagen, er ist sehr Sympatisch wie in den Videos! Und Glaube mir von anderen Leuten wo ich immer Dachte, man sind die beim ypc Symptisch! Dort waren sedie größten ****+ schlecht hin. den ist Ihr Youtube zum kopf gestiegen! Denken sind kleine Hollywood sternchen.... absolout daneben!
Namenstechnisch werde ich die Leute nicht erwähnen!
Aber Enrico, Luiz und Dustin mega typen!
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Hi, hatte die Ehre letzte Woche Dustin in Holland zu treffen. ich kann dir nur eins sagen, er ist sehr Sympatisch wie in den Videos! Und Glaube mir von anderen Leuten wo ich imemr Dachte man sind beim ypc Symptisch, waren die größten ****+ schlecht hin. den ist Ihr Youtube zum kopf gestiegen! Denke sind kleine Hollywood sternchen.... absolout daneben!

Unfassbar!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Hi, hatte die Ehre letzte Woche Dustin in Holland zu treffen. Ich kann dir nur eins sagen, er ist sehr Sympatisch wie in den Videos! Und Glaube mir von anderen Leuten wo ich immer Dachte, man sind die beim ypc Symptisch! Dort waren sedie größten ****+ schlecht hin. den ist Ihr Youtube zum kopf gestiegen! Denken sind kleine Hollywood sternchen.... absolout daneben!
Namenstechnisch werde ich die Leute nicht erwähnen!
Aber Enrico, Luiz und Dustin mega typen!
Ja gut, ich wüsste auch nicht, was Luiz angeltechnisch zu Kopf steigen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben