• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggi

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
80
Alter
34
Ort
karlstadt
Sami und Christopher haben mir am besten gefallen und leider hatte auch nur bei den beiden das Gefühl dass sie sich Gedanken darüber machen was sie gerade tun.

Manchmal kommt es mir vor als ob die anderen ein bisschen YPC müde geworden sind und einfach nur die Baits des neuen Sponsors präsentieren wollen.

Meiner Meinung nach sollte man vielleicht darüber nachdenken für den nächsten YPC dann nur die 8 besten des Vorjahres einzuladen und das restliche Teilnehmerfeld mit neuen Gesichtern bestücken, so bekommen die Jungs vielleicht etwas Kampfgeist.
Das wäre tatsächlich ne sehr coole Idee wie ich finde
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
1.543
Ort
Düsseldorf
Big L hin oder her, ich kann mit dem auch nichts anfangen aber für den aufgeklappten und ausgezogenen Kescher am Angelplatz verdient er ein Hut ab.
Dem stimme ich zu. Auch der Release war so, wie man ihn sich wünscht, nämlich zackig.

Insofern wunder mich der bisher fehlende "Aufschrei", wenn Fische außerhalb des Wassers erst minutenlang (und teilweise halb paniert) zur Scale getragen werden und nach dem Messen noch in die Kamera gehalten werden müssen...will nicht päpstlicher sein als der Papst und den Teilnehmern grundsätzlich auch keinen Vorwurf machen, aber da vergehen selbst im geschnittenen Video teilweise 1:30min, die der Fisch dem Wasser entnommen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zander verenden, ist recht hoch. Mir ist klar, dass es Situationen gibt, in denen es nicht anders geht. Mir ist aber unverständlich, wieso es erlaubt ist, den Köder zu präsentieren und zu bewerben, solange der Fisch nicht zurückgesetzt ist. Denn das ließe sich in ausnahmslos jeder Situation anders regeln.
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Moin, könnte mir jemand verraten welchen Rucksack/Schultertasche in der ersten Folge von Henrik Haack benutzt wird ?
Grüße
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
835
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Schöne neue Folge, auch wenn es relativ wenig Fisch gab.
Meine Meinung über Luis Mendez aus #392 hat sich noch weiter erhärtet:
Warum zum Geier nimmt er an einem Ufer-Tunier teil, wenn er offensichtlich 0 Bock auf Uferangeln hat? Das macht weder ihm, noch den Zuschauern Lust beim zusehen und seine Köder werde ich mir bei so einer miesen Show sicher auch nicht kaufen.
Selbst meine Freundin auf der Couch neben mir war irgendwann genervt und meinte er solle doch endlich aufhören zu labern und mehr angeln...

Das ist generell auch so eine Sache mit den beworbenen Ködern: Nur als Tipp (falls hier jemand mitliest), auch wenn es mmn. eigentlich offensichtlich sein sollte:
Wenn man auf den hintersten Plätzen liegt, den ganzen Tag nix anständiges gefangen hat kommt es nicht soo glaubhauft rüber, wenn man die eigenen Köder als super geile Fangmaschine in die Kamera hält. Dustins MZ RNNR liegt bei mir auch nur in der Tacklebox, weil er mit dem Ding regelmäßig gute Fische fängt.

Aber um den Beitrag noch positiv abzuschließen geht ein riesen Lob raus an Christopher Jung. Der liefert wirklich eine unterhaltsame Show ab. Daumen und Zehen sind gedrückt für die nächste Folge. ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.785
Punkte Reaktionen
7.824
Ort
Uckermark
Wie Luis beim Uferschleppen losrennt. Echt genial… haha. Da ist Motivation zu erkennen. Alles in allem, eine in meinen Augen wenig kurzweilige Folge.
So richtig sympathisch ist mir da kaum einer. Frédéric ist irgendwie auch stark eingeschränkt mit seiner Köderauswahl.
Läuft halt einfach nicht.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.811
Ort
Münsterland
Die, meiner Meinung nach, bisher "meh'ste" Folge dieser Staffel. Das liegt zum einen natürlich an wenig und nur überschaubar großem Fisch, aber auch an der augenscheinlichen Unmotiviertheit vieler Teilnehmer, die ich so bisher nur in dieser Gruppe gesehen habe.

- Frederic scheint aufgrund der Limitierung seines Sponsors deutlich weniger motiviert und agil zu sein als in den letzten Jahren.
- Luis soll's doch einfach lassen. Gebt den Startplatz bitte wem anderes. Der hat einfach keinen Bock. Das nervt tierisch!
- Nach der ersten Hochphase scheint auch Sami sehr schnell viel an Motivation verloren zu haben.

Markus fängt und scheint motiviert und bei der Sache zu sein.
Auch Herbert ist mit Emotionen dabei.
Aber mein absoluter Favorit in dieser Gruppe ist Christopher! Warum? Weil er wohl die mit Abstand meiste Motivation, die meisten Ideen und den meisten Spaß an der Sache zu haben. Der rettet den Unterhaltungswert dieser Gruppe fast im Alleingang...! Top Leistung von ihm!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.452
Ort
Tief im Westen...
Da bin ich bei euch, Big L hat entweder keine Lust, oder absolut keinen Plan! Er befischt Spots die selbst vor 10 Jahren schon unfassbar stark frequentiert waren, da dort jeder Hansel direkt ausm Auto raus fischen kann.

Den @Mannheimer finde ich ganz gut, ich kenne ja quasi noch seine ersten medialen Gehversuche und Chapeau, du hast dich richtig gut gemacht!

Der Herbert und sein gigantisches Rotauge… „Wenn“ ich voll auf Spot XY setze, sollte ich wenigstens in der Lage sein den Tiden-Kalender zu lesen. Zumindest wenn die Fische nur unter ganz bestimmten Bedingungen beissen.

Bei Fred sieht es so aus, als wäre er nicht sonderlich überzeugt davon, was er da fischen muss. Irgendwie finde ich ihn aktuell (anglerisch) sehr eindimensional.

Mit @Markus „Vonso“ von Euw konnte ich anfangs nicht so viel anfangen. Mittlerweile finde ich ihn aber recht angenehm. Eine gute Mischung aus „Bock auf angeln“ und nicht zu verbissen zu sein.

Sami ist „aktuell“ der Toon 2.0
Kannte ich vorher nicht und kann mir da noch keine Meinung bilden.

Am Format gibt es aktuell nix zu meckern. @SkipperTone könnt ihr quasi als Kompliment sehen. ;)

P.S.
Nun doch noch ein Hauch von Kritik. ;) Was mich persönlich etwas langweilt, bis auf 2-3 neue, recht unbekannte Spots sind es immer die selben Stellen. Recht ambitioniert mal was auf eigene Faust zu erkunden, sind die Herren Profis wohl nicht.
(zumindest in dieser Gruppe)
 
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
ich hab mich jetzt nicht wirklich mit den Hintergründen befasst, und weiß nicht genau, ob es so sein soll, aber ich finde es schade, "schon wieder" die selben (langweiler) zu sehen.

Zum Beispiel diesen Herbert.

Ich bin froh, das der veidt wenigstens weg ist

Dazu kommt der Eindruck, das einige kein bock haben/müde/passiv sind.

ich würde mich echt freuen, wenn 2023 interessantere, symphatischere angler dabei wären. zB ein Dietel (er war doch mal geplant, warum hat er einen rückzieher gemacht?)

sonst hätte es nächstes jahr was vom dschungelcamp.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.104
Punkte Reaktionen
13.267
Ort
meckpomm
jo, fred scheint wirklich sehr unglücklich mit seinen ködern zu sein :tearsofjoy:

ansonsten ist für mich alles angesprochen...
aber einen kleinen tipp hätte ich noch für "vonso"... wenn die rapfen zur brutfischzeit quasi nur brutfisch fressen, sollte man vielleicht köder in brutfischgröße fischen;-)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
5.020
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Was mich wundert, bzw fast erschreckt, dass alle mehr oder weniger das gleiche einsetzen: Chatterbait, Spinnerbait, Gufi am Jig und ab und zu mal ein Hardbait. Gerade wenn Barsche darauf "schlecht" anzusprechen sind, warum keine Rigs (T,C und skirted Jig), Wackys, Ned- oder Free Rig etc.
Ausnahme Hendrik, bei dem gab's wenigstens mal ein Jika Rig im Einsatz
Lieber 5km am Kanal irgendwas zu Fuss hinterher schleppen.....Fass ich nicht.
Aber was weiß ich schon, bin ja kein Profi :)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
6.653
Alter
38
Ort
Hamburg
Schwere Kost gestern. Luis hat wirklich Imageprobleme. Nicht nur hier, auch wenn man sich die Kommentare auf Youtube mal anschaut. Fred machte auf mich auch einen ziemlich gelangweilten Eindruck. Außer Dustin scheint auch keiner in der Lage zu sein, mal nen kapitalen Fisch zu fangen. Liegt vielleicht an der Ködergröße? Es wird ja eher mit Kleinvieh gefischt. Am meisten nervt mich allerdings das "Schleppen" vom Ufer. Habt ihr echt keine besseren Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben