• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Dustin fischt in seiner eigenen Liga aber ich hoffe wirklich Henrick kommt weiter, ihm schaue ich wirklich gerne zu.
Mich wundert ein wenig, dass bei Jelle de Jong so wenig geht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist er dort doch local, da sollten doch mehr als zwei Fische gehen, selbst bei schwierigen Bedingungen.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Leider hat mir die Aktion der 18 g Nays One ziemlich gut gefallen :rolleyes: . Dabei wollte ich eigentlich keine :mad:
So unterschiedlich können Meinungen sein. Als ich die Aktion im Drill gesehen habe, musste ich zurück spulen, ob ich mich bei den 18g nicht verhört habe. Zum Barscheln wäre die gar nix für mich. Aber im entsprechenden Thread wurde ja schon erwähnt, dass die arg underrated ist.

Ansonsten unterhaltsame Folge. Gruppensieger dürfte feststehen. Hendrik darf gerne weiter kommen. Wer Dritter wird ist mir recht egal.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
1.582
Ort
Köln
Dustin fischt in seiner eigenen Liga aber ich hoffe wirklich Henrick kommt weiter, ihm schaue ich wirklich gerne zu.
Mich wundert ein wenig, dass bei Jelle de Jong so wenig geht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist er dort doch local, da sollten doch mehr als zwei Fische gehen, selbst bei schwierigen Bedingungen.
Denke, er fischt, seit er 16 ist, vom Boot aus, vielleicht sogar schon früher. Dann bringt es auch nichts, wenn man dort in der Gegend geboren wurde. Wenn man dann gar keinen Bezug zum Uferangeln hat.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Wieso nimmt er dann teil? Ohne Bezug zu dieser Angelmethode…
Fragt man sich bei so manchem.
Bei einigen kommt so eine Art "polnisches Gastarbeiter" Feeling rüber die für LMAB für etwas Youtubezeit zur Arbeit "eingeladen" werden. Dass immer die gleichen für immer andere Sponsoren antreten, verstärkt dieses Feeling nur noch. Nächstes Jahr wird Fréderique wohl für Red Bull fischen, Sami für Haribo und für Herbert wird sich bestimmt auch noch was finden was sich gerade schlecht im Laden verkauft. Gibt ja nichts schlimmeres als "gesponserten" Leuten zuzusehen, die nicht mit ganzem Herzen hinter "ihrer" Marke stehen. Wenn die Marken so gut sind wie sie behaupten, dann gibts auch echte Fans der Marke die sich damit auseinander setzen und wissen etwas damit anzufangen. Diese Leute sollten dann auch ins Rennen geschickt werden. Besonders für Fréderique tuts mir leid, der hat dann doch bisschen was fürs angeln in Frankreich getan, als dank wird er jetzt hier verheitzt und macht sich zum Clown. Schon letztes Jahr mit Grundens. Warum vertritt man eine Kleidermarke die nicht mal Kleider in der eigenen Größe anbietet ? Und dass der mit seinen Headbanger Ködern, die garnicht zu Fréderique passen und auch garnicht zu seiner Art zu angeln sowie den Spots, keinen Bock und keine Inspiration hat, sieht man dann halt auch bei den Resultaten.
-->Gefühlt <-- hat man hier 2 Sorten an Teilnehmern. Diejenigen die ihre eigene Marke vertreten oder von ihrem ECHTEN Sponsor geschickt werden und dementsprechend Bock drauf haben. Und die Handpuppen die wohl mittlerweile in etwas zu enger Verbindung mit LMAB stehen und sich lustlos der "Arbeit" ergeben. Hmm.... keine Ahnung. Aber so machts auf Dauer keinen Bock.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Fragt man sich bei so manchem.
Bei einigen kommt so eine Art "polnisches Gastarbeiter" Feeling rüber die für LMAB für etwas Youtubezeit zur Arbeit "eingeladen" werden. Dass immer die gleichen für immer andere Sponsoren antreten, verstärkt dieses Feeling nur noch. Nächstes Jahr wird Fréderique wohl für Red Bull fischen, Sami für Haribo und für Herbert wird sich bestimmt auch noch was finden was sich gerade schlecht im Laden verkauft. Gibt ja nichts schlimmeres als "gesponserten" Leuten zuzusehen, die nicht mit ganzem Herzen hinter "ihrer" Marke stehen. Wenn die Marken so gut sind wie sie behaupten, dann gibts auch echte Fans der Marke die sich damit auseinander setzen und wissen etwas damit anzufangen. Diese Leute sollten dann auch ins Rennen geschickt werden. Besonders für Fréderique tuts mir leid, der hat dann doch bisschen was fürs angeln in Frankreich getan, als dank wird er jetzt hier verheitzt und macht sich zum Clown. Schon letztes Jahr mit Grundens. Warum vertritt man eine Kleidermarke die nicht mal Kleider in der eigenen Größe anbietet ? Und dass der mit seinen Headbanger Ködern, die garnicht zu Fréderique passen und auch garnicht zu seiner Art zu angeln sowie den Spots, keinen Bock und keine Inspiration hat, sieht man dann halt auch bei den Resultaten.
-->Gefühlt <-- hat man hier 2 Sorten an Teilnehmern. Diejenigen die ihre eigene Marke vertreten oder von ihrem ECHTEN Sponsor geschickt werden und dementsprechend Bock drauf haben. Und die Handpuppen die wohl mittlerweile in etwas zu enger Verbindung mit LMAB stehen und sich lustlos der "Arbeit" ergeben. Hmm.... keine Ahnung. Aber so machts auf Dauer keinen Bock.
Besser kann man es nicht ausdrücken und würde ich zu 100% unterschreiben. MMn. merkt man aber auch, dass (zumindest in meinem Bekanntenkreis) das Interesse an dem Format langsam geringer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
auf den punkt gebracht @ desperados.

siehe meinen post 2 seiten zuvor. wenn nächstes jahr nix passiert, wird der ypc zum dschungelcamp 2.0
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
ich hab mich jetzt nicht wirklich mit den Hintergründen befasst, und weiß nicht genau, ob es so sein soll, aber ich finde es schade, "schon wieder" die selben (langweiler) zu sehen.

Zum Beispiel diesen Herbert.

Ich bin froh, das der veidt wenigstens weg ist

Dazu kommt der Eindruck, das einige kein bock haben/müde/passiv sind.

ich würde mich echt freuen, wenn 2023 interessantere, symphatischere angler dabei wären. zB ein Dietel (er war doch mal geplant, warum hat er einen rückzieher gemacht?)

sonst hätte es nächstes jahr was vom dschungelcamp.


da :D
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ich seh es auch so wie bereits oben geschrieben. Es gibt zum einen die Team-Hopper und die Angler, die wirklich hinter ihrem Team stehen. Das Format ab sich ist nach wie vor ein gutes, jedoch wird es vom Teilnehmerfeld langfristig so leiden.
Mir fehlen teils wie waschechten Uferangler. Angler wie wir das sind. Das war in den zwei Staffeln davor noch deutlich näher in der Identifikation zu einem selber.
Am Ende will ich als Zuschauer einen geilen Wettkampf sehen und mir ist bewusst das Kommerz dazu gehört (soll es auch), aber dann bitte authentisch!
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Also ich finde den Ypc heuer klasse. Bin sehr begeistert, dass es die für mich etwas langweiligeren 1gegen1 Duelle nicht mehr gibt und ich bin mega gehypted was das Finale an geht.
Womit ihr sicher recht habt ist die Kritik an manchen Teilnehmern. Da wirken manche sicher erwas unmotiviert aber da kannst halt glaub ich als Veranstalter nur bedingt etwas machen. da wirkt vieleicht ein Teilnehmer mega motiviert bei der Anmeldung aber nach nen zachen Training siehts dann vieleicht ganz ander aus. Bzw können halt auch immer private Probleme etc. auftreten....
Das mit dem Sponsor-Hopping ist aber meiner Meinung nach nicht ganz gerecht bzw halt wunschdenken. Ich glaube um sich wirklich voller Begeisterung mit einer Marke zu identifizieren sind sich die ganzen Marken zu ähnlich. Sind wir mal ehrlich. Klar hab ich Marken die ich mehr mag als andere aber im Grunde haben doch alle so in etwas das Gleiche im Sortiment. Mir persönlich wärs da recht egal wer mich sponsoren würde. Ja beim Hersteller X ist der eine Köder vieleicht den Ticken geiler und bei Hersteller Y ein Anderer aber soviel tut sich da dann auch nicht.

@SkipperTone das einzige was mich schön langsam wirklich nervt sind die Titel und die Thumbnails. Ich versteh schon, dass ihr damit mehr Klicks generiert aber für mich nimmts zum Teil extrem viel Spannung raus. Da wäre doch eventuell ein zweiter "spoilerfreier" Upload echt Spitze falls sowas geht.

Trozdem vielen vielen Dank für das geile und symphatische Format!
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
das einzige was mich schön langsam wirklich nervt sind die Titel und die Thumbnails.
Das geht vermutlich vielen so. Ein sinnvoller Vorschlag, den ich einmal gelesen habe wäre den Angler auf dem Titelbild mit dem guten Fisch per Photoshop unkenntlich zu machen.
Der dicke Fisch bleibt so immernoch „Klick-Magnet“ aber man wird nicht gleich gespoilert wer ihn gefangen hat.
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Also mir persönlich geht es nicht drum wer den dicksten Fisch gefangen hat. Ich möchte Unterhalten werden und das schafft Gruppe B leider nicht. Wenn ich nur den dicksten Fisch sehen will, dann gehe ich zu der Stelle, schau sie mir an und mach wieder aus.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich möchte Unterhalten werden und das schafft Gruppe B leider nicht.
Das würde ich so nicht sagen: Christopher und Markus haben richtig Gaß gegeben, Herbert und Sami eigentlich aus, aber bei denen spürt man den Frust wenn es nicht läuft.
Einzig Fred und insbesonder Louis sind da spürbar unmotiviert bei der Sache.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Also mir persönlich geht es nicht drum wer den dicksten Fisch gefangen hat. Ich möchte Unterhalten werden und das schafft Gruppe B leider nicht. Wenn ich nur den dicksten Fisch sehen will, dann gehe ich zu der Stelle, schau sie mir an und mach wieder aus.
Mir gehts ähnlich. Gilt jetzt nicht für den YPC aber für andere Videos: Ich überspringe meistens in Videos den Drill und die Szenen mit Fisch. Ich sehe lieber das Drumherum. Drill finde ich in Videos oft ein wenig fad.
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Das würde ich so nicht sagen: Christopher und Markus haben richtig Gaß gegeben, Herbert und Sami eigentlich aus, aber bei denen spürt man den Frust wenn es nicht läuft.
Einzig Fred und insbesonder Louis sind da spürbar unmotiviert bei der Sache.
Zu Christopher habe ich meine Meinung schon vor 1-2 Wochen gesagt. Er ist ein sehr toller unterhaltsamer Typ der leider in der falschen Gruppe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben