YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
In Zone 4 kenne ich mich sehr gut aus.
Finde es nur suboptimal wenn konkrete Spots/Buhnen usw. hier im thread breitgetreten werden. Wenn man "seine" Spots schon zur Verbrennung freigeben möchte dann doch bitte per PN ;)

Aber @dietel im Juni bin ich zeitlich flexibel, wohne grenznah und kenne mich in der Ecke(waal/merwede/Maas) ganz gut aus. Stünde also zur Verfügung. Alles für den Dackel, alles für den Club
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIM

Gast
ok, nur damit ich es verstehe...ihr verratet „Eure“ Spots an die ach so prominenten Teilnehmer, damit diese dann später diese Spots medial der halben (oder ganzen?) Anglerwelt präsentieren? ... Genau mein Humor!
Für was? Bisschen Fame im Netz, Autogramm auf den blanken Hintern oder vielleicht 5 Päckchen Keitech für umme?
Danach kommen dann bestimmt wieder Beschwerden ala: „Meine“ Spots sind total überlaufen / überall Angler...
Vielleicht bin ich ja sehr kritisch aber ist denn wirklich keiner hier der eventuelle negative Auswirkungen dieses Formates befürchtet?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ok, nur damit ich es verstehe...ihr verratet „Eure“ Spots an die ach so prominenten Teilnehmer, damit diese dann später diese Spots medial der halben (oder ganzen?) Anglerwelt präsentieren? ... Genau mein Humor! Für was? Bisschen Fame im Netz, Autogramm auf den blanken Hintern oder vielleicht 5 Päckchen Keitech für umme?
...

Ist ein Argument. Verstehe ich gut. Evtl. hat so mancher Teilnehmer den einen oder anderen Forenbesucher schon inspiriert mit Beiträgen zu Ködern, Methoden usw. Ich komme jetzt sicher nicht mit bunten Tütchen daher wie der Nikolaus. Ich bin einfach nur dankbar für ein bisschen Unterstützung. Am Ende hat jeder Teilnehmer ein paar Menschen, die ihm helfen. Die muss man jetzt nicht für bescheuert erklären. Am Ende sind das einfach hilfsbereite Menschen.
 
G

GIM

Gast
Ist ein Argument. Verstehe ich gut. Evtl. hat so mancher Teilnehmer den einen oder anderen Forenbesucher schon inspiriert mit Beiträgen zu Ködern, Methoden usw. Ich komme jetzt sicher nicht mit bunten Tütchen daher wie der Nikolaus. Ich bin einfach nur dankbar für ein bisschen Unterstützung. Am Ende hat jeder Teilnehmer ein paar Menschen, die ihm helfen. Die muss man jetzt nicht für bescheuert erklären. Am Ende sind das einfach hilfsbereite Menschen.
„Unterstützung“ wird sich jeder Teilnehmer holen, ist auch legitim. Trotz aller Euphorie hier für dieses Format, möchte ich nur daran erinnern, dass es auch hierdurch entstehende negative Entwicklungen geben kann, ja sogar geben wird. Hilfsbereitschaft ist ein weit dehnbarer Begriff, oft verbirgt sich dahinter auch ein „was springt danach für mich heraus?“
Und dies vielleicht auf Kosten von Anglern, die „ihre“ Spots halt nicht gerne im YouTube Autofocus sehen möchten...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Und dies vielleicht auf Kosten von Anglern, die „ihre“ Spots halt nicht gerne im YouTube Autofocus sehen möchten...

Die schauen sich das Format dann aber trotzdem an? Und erfreuen sich solange dran, bis "ihr" Spot im Bild ist. Und dann ist alles Mist. Es ist ein riesges Problem mit der Filmerei und den Spots. Hab ich ja schon im BA-auf-YouTube-Thread Stellung zu bezogen. Angeln ohne Spot ist halt schwer bis unmöglich. Angelfilmen dementsprechend auch. Dieses Format ist sehr spotintensiv. Am Ende entscheidet die Qualität der Plätze zu einem guten Teil übers Weiterkommen bzw. auch über den Thrill beim Zuschauen. Je ausgeglichener der Kenntnisstand, desto spannender wird es für euch.

Tut mir leid, dass ich mit meinem Aufruf den Thread in eine beschissene Richtung gelenkt habe. Ich ziehe die Aufforderung, mir zu helfen, hiermit offiziell zurück. Was allerdings nichts dran ändert, dass ich während des Turniers am Wasser stehen werde und nicht aufm Kartoffelacker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strubeze

Belly Burner
Registriert
13. August 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
63
Alter
38
Gut lösch ich halt meine lieblingsbuhne aus den Niederlanden auf Seite 9... War jetzt nicht mein Bestreben Internetfame abzugreifen....

Manchmal herrscht hier echt ein komischer Umgangston. Vlt entspannt man sich hier auch einfach mal. Ich denke jeder der hier ab und zu mitliest oder sich den ypc anguckt teilt doch hier das gleiche Hobby. Ist doch cool, da kann man sich doch auch mal behilflich sein. Dieses missgünstige Gegeneinander ist echt albern. Ist doch nett wenn man auch mal jemanden am Spot trifft. Sagt man: "hallo, wie läufts, störts dich wenn ich hier ein bissel mitangel. Ich hab sogar kaltes Heineken im Rucksack... " aber gut jeder wie er meint... Wer sich beim Anblick von anderen Anglern ärgert, der soll sich halt ärgern, ich hab da nicht so die Energie für.

Sollte ich jemanden auf besagter Buhne mal treffen lad ich zu Bier und essen in der Snackbar ein.

Ich freu mich drauf
 
G

GIM

Gast
Die schauen sich das Format dann aber trotzdem an? Und erfreuen sich solange dran, bis "ihr" Spot im Bild ist. Und dann ist alles Mist.
da ist natürlich was dran, finde aber, dass man gewisse Punkte hier auch mal kritisch anmerken darf und muss (wenn nicht hier, wo denn sonst).
Hilfe wirst Du so oder so bekommen, dafür ist das ganze Thema hier schon zu groß...deswegen auch kein Grund für eine gewisse „Dünnhäutigkeit“. Selbst diese kann ich verstehen, anscheinend hast Du in dem Thema auch schon einiges „durch“.
Will hier auch gar nicht weiter stänkern, ab und zu muss man auch mal was ablassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
„Unterstützung“ wird sich jeder Teilnehmer holen, ist auch legitim. Trotz aller Euphorie hier für dieses Format, möchte ich nur daran erinnern, dass es auch hierdurch entstehende negative Entwicklungen geben kann, ja sogar geben wird. Hilfsbereitschaft ist ein weit dehnbarer Begriff, oft verbirgt sich dahinter auch ein „was springt danach für mich heraus?“
Und dies vielleicht auf Kosten von Anglern, die „ihre“ Spots halt nicht gerne im YouTube Autofocus sehen möchten...
Die von Dir angeführten Entwicklungen entstehen aber nicht durch dieses Format hier, sondern sind Teil einer weiter und weiter um sich greifenden “ Medialisierung “ unserer Gesellschaft. Es gab Zeiten, da konnte man bestenfalls in einem Angelmagazin ein paar Spots finden, oder man hat mit einem Experten vor Ort telefoniert und sich den evt. für die ersten zwei , drei Angeltage als Guide oder Ghillie engagiert. Heutzutage siehst Du in F..book, Insta, YouTube und allen möglichen Foren , podcasts etc. ständig massenhaft gute, oder ehemals gute, Spots.
Allerdings kann durch diese Schnelllebigkeit auch ein Spot bzw. eine Flußstrecke, die mal total überlaufen war, schon einige Jahre später wieder top fischen, weil die Karawane weitergezogen ist.
So bekommst Du jetzt z.B. an einigen guten Lachs- und Meerforellenflüssen in Schottland und England wieder Karten zu annehmbaren Preisen, die vor 5 Jahren noch extrem überteuert und total überlaufen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.177
Gut lösch ich halt meine lieblingsbuhne aus den Niederlanden auf Seite 9... War jetzt nicht mein Bestreben Internetfame abzugreifen....

Manchmal herrscht hier echt ein komischer Umgangston. Vlt entspannt man sich hier auch einfach mal. Ich denke jeder der hier ab und zu mitliest oder sich den ypc anguckt teilt doch hier das gleiche Hobby. Ist doch cool, da kann man sich doch auch mal behilflich sein. Dieses missgünstige Gegeneinander ist echt albern. Ist doch nett wenn man auch mal jemanden am Spot trifft. Sagt man: "hallo, wie läufts, störts dich wenn ich hier ein bissel mitangel. Ich hab sogar kaltes Heineken im Rucksack... " aber gut jeder wie er meint... Wer sich beim Anblick von anderen Anglern ärgert, der soll sich halt ärgern, ich hab da nicht so die Energie für.

Sollte ich jemanden auf besagter Buhne mal treffen lad ich zu Bier und essen in der Snackbar ein.

Ich freu mich drauf
Dann bring ich auch zwei Bier mit, dann haben wir schon vier
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.134
Das Problem mit den Spots ist, dass das Format via YT natürlich eine deutlich höhere Reichweite hat als hier im Forum - was ja beabsichtigt ist. Und dann kommen Sportsfreunde, die eine ganz andere Ideologie beim Fischen verfolgen als viele hier im Forum.

Beispiel :
Ich befische einen unscheinbaren Spot in den NdL seit Jahren. Der Spot läuft über einen langen Zeitraum stabil und recht zuverlässig und ist als solcher "von oben" nicht zu erkennen. Ab und zu kommt mal ein Niederländer vorbei, man plaudert, die Gespräche sind von gegenseitiger, uneingeschränkter Offenheit geprägt. Macht Spaß, trifft man sich zu zweit, wird der recht kleine Spot natürlich geteilt. C und R läuft selbstverständlich und ist keiner Erwähnung wert.

Irgendwann heizt ein Auto mit einem nicht deutschen oder niederländischen Kennzeichen an einer Straße in Sichtweite an mir vorbei, macht ne Vollbremsung, fährt rückwärts, hält, schaut mit einem Fernglas und parkt ein . Steigt aus, kommt zu mir, ich versuche zu grüßen, verbaler Kontakt nicht möglich. Man beobachtet mich schweigend und inspiziert interessiert meine offene Köderbox. Ein verbaler Kontakt ist nicht herzustellen.
Ich ahne böses und beschließe, das Fischen zügig einzustellen - noch während ich den letzten Wurf einhole, rummst es zu meinem Entsetzen in der Rute.
Nachdem ich den Fisch unter den interessierten Blicken des Zuschauers im Wasser abgehakt habe haue ich ab.

Am nächsten Tag steht das besagte Auto mit zwei Sportskollegen am recht engen Spot, neben den Kunstköderruten verrichten zwei weitere KöFi-Ruten parallel ihren Dienst.
Das Spiel wiederholt sich in den nächsten Tagen von frühmorgens bis spät in die Nacht.. Irgendwann sind die Sportsfreunde verschwunden - und mit ihnen die Fische. Der Spot ist für lange Zeit "verbrannt".

Lange Rede, kurzer Sinn : Dieses Klientel wird natürlich an äußerlich markanten Spots durch das Format YPC hervorragend bedient.
Deshalb verstehe ich jeden, der Spots nicht weitergibt.

Gruß
BM
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Boahhh, können wir wieder nur über den YPC 2021 diskutieren in diesem Thread. Diese Romane über den jahrzehntelang gehüteten Geheimspot langweilen ohne Ende.

Danke. Spiegelt etwas die Gesellschaft wieder. Alles nur für mich allein...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.134
Selbst leichtverdauliche Groschenromane haben üblicherweise Texte über mehr als einer DIN-A4-Seite.
Passt aber zur Zeit , in der gelegentlich gerne mithilfe von Smileys, Abkürzungen und Grunzlauten kommuniziert wird.
Wenn was nervt : Einfach nicht lesen.
Ansonsten hat die ganze Spot-Thematik sehr viel mit dem YPC 2021 zu tun.

Aber um einzulenken :
Mann, bin ich gespannt, wer dieses Mal unrasiert zum Fischen beim YPC 2021 erscheint !
Was meint Ihr ? Was ist Euer Tip ? Sollte es dafür Strafpunkte geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
..
Aber um einzulenken :
Mann, bin ich gespannt, wer sich dieses Mal unrasiert zum Fischen beim YPC 2021 erscheint !
Was meint Ihr ? Was ist Euer Tip ? Sollte es dafür Strafpunkte geben ?
Mein Tip hat eine große Nase.
Strafpunkte sollte es nicht für unrasiert sein geben, sondern fürs Rasieren während der Angelzeit - Zeit is Füüüsch!
 

Oben