YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich bin ein Fan des YTP. Und habe keinerlei Interesse, das Format schlecht zu machen. Ich schaue alle Folgen sehr zeitnah. Es macht mir Spaß, diese zu schauen. Inzwischen sind häufig Teile meiner Familie mit dabei. Ich mag es, mit meinen Favoriten -häufig "Underdogs"- mitzufiebern. Was ihr macht, ist groß und ihr habt meinen Respekt.

Ich bin aber auch der Überzeugung, dass sachliche Kritik immer zu einer Verbesserung führen kann. Die heutige Auslosung haben meine Frau und ich live geschaut. Meine Anmerkungen beziehen sich ausschließlich auf die heutige Folge.

1. die Regularien der Auslosung haben weder meine Frau noch ich verstanden. TN wurden gezogen - "ne, geht nicht", zurück in die Trommel, anderer TN.
Hä ?? Entweder waren wir zu dämlich , oder wir haben nicht die ersten Minuten nicht richtig zugehört.
Auch der Moderator war gelegentlich "am Schwimmen". Dto die "mitschreibenden" hinter der Kamera. O.k.. ist live.... aber dann darf man eine gewisse Verwirrung bei den Zuschauern nicht verübeln.

2. "Live"-Anrufe bei TN sind eine witzige Idee - wenn die TN denn vorher gebrieft sind, dass man sie uU anruft. Ansonsten läuft die Aktion ins Leere.

3. Dass jetzt ein "Finval" -Boot unter den HundB-Kunden ausgelobt wurde, ist sehr cool. Das der Kahn natürlich der geilste Kahn der Welt ist war schon nach wenigen Minuten klar. Das er von Finval ist auch. Gut, dass Hr. Pusch das nochmals mehrfach betont hat. Finval. Finval. Finval.

4.. Das Format YPC hat sich im Laufe der Zeit kontinuierlich gesteigert - ich bin ein "Fan". Die heutige Folge entspricht für mich den Börsenkursen nach dem Einschlag der Flugzeuge in die Twin-Towers in New-York.

5. Dustin Schöne als gechillter Branchenprofi war für mich das Highlight der heutigen Folge - mal drauf geachtet, wie er mit seinem Smartphone diese oder jene Situtation rausgerissen hat ?

Ich freue mich auf die Folgen am Wasser, und auf das Finval :rolleyes:, Newsletter bei Hund B wird selbstverständlich in Kürze abboniert...
Das könnt Ihr in vielerlei Hinsicht viel besser und habt es auch schon bewiesen.

Gruß
BM


Schade, dass du es so schlecht fandest. Ist aber kein Problem. Sicherlich hätte man das souveräner moderieren können. Ist nicht so einfach anderthalb Stunden eine Live-Show quasi in Eigenregie zu moderieren, zumindest für mich nicht, deshalb glaube ich auch nicht, dass wir das im nächsten Jahr um Welten besser machen werden. Ist einfach etwas ganz anderes, als eine Sendung wochenlang zusammenzuschneiden.

Die Auslosungsmodalität hingegen fand ich ziemlich simpel: Zwei Angler einer Firma sollten nicht in eine Gruppe gelost werden. Habe ich genau so erklärt, bevor es losging. Scheinbar nicht gut genug erklärt.

Daher konnte Daniel Andriani (hechtundbarsch.de) nicht in die Gruppe von Enrico Di Ventura (LMAB), Malte Gatz (Gunki) nicht in die Gruppe von Marc Ptacovsky (Illex) und Patrick Marrable (Lews) nicht in die Gruppe von Sylvain Legendre (Fox Rage).

Die Sendungen werden ja dann wieder geschnitten sein. Mundgerecht für jeden.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Schade, dass du es so schlecht fandest. Ist aber kein Problem. Sicherlich hätte man das souveräner moderieren können. Ist nicht so einfach anderthalb Stunden eine Live-Show quasi in Eigenregie zu moderieren, zumindest für mich nicht, deshalb glaube ich auch nicht, dass wir das im nächsten Jahr um Welten besser machen werden. Ist einfach etwas ganz anderes, als eine Sendung wochenlang zusammenzuschneiden.

Die Auslosungsmodalität hingegen fand ich ziemlich simpel: Zwei Angler einer Firma sollten nicht in eine Gruppe gelost werden. Habe ich genau so erklärt, bevor es losging. Scheinbar nicht gut genug erklärt.

Daher konnte Daniel Andriani (hechtundbarsch.de) nicht in die Gruppe von Enrico Di Ventura (LMAB), Malte Gatz (Gunki) nicht in die Gruppe von Marc Ptacovsky (Illex) und Patrick Marrable (Lews) nicht in die Gruppe von Sylvain Legendre (Fox Rage).

Die Sendungen werden ja dann wieder geschnitten sein. Mundgerecht für jeden.

Gute Nacht.
Wenn Du mal ein paar Tipps brauchst, dann melde Dich ! Ist mein Job und quasi täglich Brot.
Klasse Teilnehmerfeld, obwohl mir ein paar von den großen europäischen Namen fehlen.
Die würden aber wahrscheinlich ein nicht geringes Startgeld verlangen. Ich kenne ja Alastair und Co. ... :D :D :D
Jetzt heisst es Daumen drücken für Johannes !!!:cool:
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Ich finde dass die heutige Gesellschaft einen total an der Klatsche hat.

Ich fand schon die Kommentare im Live-Stream teilweise unter aller Sau.
Wenn man jetzt hier BA Forum liest, dass weiterer Schwachsinn geschrieben wird und teils echt fragwürdige Kritik geäußert wird, finde ich das für HuB überhaupt nicht konstruktiv bzw. führt es nicht zur Weiterentwicklung.
Das ist ein Unternehmen aus jungen (Mitte 30) kreativen Menschen, da wird doch wohl keiner erwarten, dass es eine Mischung aus der Tagesschau und der FIFA Weltmeisterschaft Verlosung ist.
Ich sehe die Dinge mit den selben Augen wie die Jungs, manchmal sogar pragmatischer.
Wenn es in einem Pay to See Format endet seid ihr doch selber schuld mit euren Ansprüchen!

Toni greift hier sehr viele Themen auf und steht Rede und Antwort. Wie er es schreibt und was er schreibt ist stets sachlich mit einem Hauch persönlichem Empfinden (ohne Berücksichtigung GF zu sein).
Für mich zeigt er Sozialkompetenz aus und ist meiner Meinung nach besser als jemand der eine Klasse Show abzieht mit einem sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Das selbe gilt für die anderen HuB bzw LMAB Protagonisten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich die Aufteilung der Gruppen sehe kriege ich Schnappatmung, ich bräuchte jetzt die Fernbedienung aus dem Film Click mit Adam Sandler wo man die Zeit vorspulen kann.
Wie zum Teufel soll man die Zeit bis August tot schlagen?

Vielen Dank @SkipperTone lauf mir bloß nicht über den Weg, sonst....gibt es Döner mit Ayran habibi ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
9.927
Ort
Obermoschel
Ich finde die Gruppen sehr spannend und freue mich über die Regel/Modus-Änderungen. Die Landungs-Regel finde ich gut, eine Zeitstrafe bei verkackter Handlandung oder Rausheben der Fische bringt hoffentlich viel in Richtung Fischhandling. Dass es mehr Gruppenmatches gibt finde ich auch gut. Und die Idee, die "Final four" irgendwohin zu fliegen und da Halbfinale und Finale auszutragen mit recht kurzer Vorbereitung verspricht viel Spannung. Ich grübel jetzt schon, wo es hingehen könnte. Wenn man bei den drei Fischarten Hecht, Zander und Barsch bleiben will wirds halt eng, die irgendwo weiter weg zu finden. Oder hat da wer eine Idee? Ich tippe auf was skandinavisches. Mit Tobi als Gast-Moderator (oder Endgegner ;)).
Ich hab weder mit dem abhalten noch mit dem gucken von solchen Live-Events viel Erfahrung, finde aber, dass @SkipperTone inmitten des bunten Haufens gut gelaunter Angelprofis redlich um Struktur und Seriösität bemüht war und das gut gemacht hat. Ich hätte es merkwürdig gefunden, wenn da eine Tagesschau-mäßige durchgestylte Show gelaufen wäre. Ich hab jedenfalls Spaß gehabt. Und jetzt geh ich trainieren. Fürs Finval. Endstufe! :tearsofjoy:
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte sich Uli seiner Zeit echauffiert, dass eine Ködermarke aus Deutschland "seine" Farbe kopiert hätte und hat dies in einem längeren Video breitgetreten und gestichelt.
Auch als Außenstehender hatte man da klar mitbekommen um wen es geht.
Jetzt wird scheinbar wieder zurück geschossen.
Das ist mein Kenntnisstand, warum es zwischen H&B und UB knirschte. Verfolge aus mangelnder Zeit und Interesse solchen Gossip nicht weiter. Kann also auch ganz andere Gründe haben.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte sich Uli seiner Zeit echauffiert, dass eine Ködermarke aus Deutschland "seine" Farbe kopiert hätte und hat dies in einem längeren Video breitgetreten und gestichelt.
Auch als Außenstehender hatte man da klar mitbekommen um wen es geht.
Jetzt wird scheinbar wieder zurück geschossen.
Das ist mein Kenntnisstand, warum es zwischen H&B und UB knirschte. Verfolge aus mangelnder Zeit und Interesse solchen Gossip nicht weiter. Kann also auch ganz andere Gründe haben.

Gestichelt ist ein wenig untertrieben. Es wurde zum Boykott unseres Shops aufgerufen, in den Kommentaren dann auch von ihm geschrieben, um wen es geht, damit auch der letzte es kapiert. Dazu hat er die wildesten Lügenmärchen in die Kommentare geschrieben. Haben damals nicht reagiert und auch gestern war das kein Zurückschießen. Es wird im YPC-Zusammenhang halt immer wieder nach Uli Beyer gefragt. War nur eine Antwort darauf. Und anders als bei anderen sehe ich da keine Chance, dass man nochmal zusammenfindet. Das ist alles.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
9.927
Ort
Obermoschel
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte sich Uli seiner Zeit echauffiert, dass eine Ködermarke aus Deutschland "seine" Farbe kopiert hätte und hat dies in einem längeren Video breitgetreten und gestichelt.
Auch als Außenstehender hatte man da klar mitbekommen um wen es geht.
Jetzt wird scheinbar wieder zurück geschossen.
Das ist mein Kenntnisstand, warum es zwischen H&B und UB knirschte. Verfolge aus mangelnder Zeit und Interesse solchen Gossip nicht weiter. Kann also auch ganz andere Gründe haben.
"Zurück geschossen" ist relativ zu sehen. Toni hat halt Zuschauerfragen beantwortet. Und da kam halt nicht nur "Was ist mit Tobi?", sondern auch die Frage nach Uli. Und ja, da hat er sich anmerken lassen, dass Uli und H&B wohl so schnell keine Freunde mehr werden. Bei Youtube gabs ja schon mal eine offene Allgemeinantwort zu einigen oft gestellten Nachfragen, ich empfehle den Jungs da eine Art FAQ draus zu machen. Ich glaube, man könnte enorm viel Zeit sparen (Zeit ist Fisch!) wenn man an einer entsprechenden Stelle solche Antworten antackert. Was ist mit Tobi/Hasan/Big L/Zeck/... Vieles wiederholt sich. Mit der Zeit hat doch keiner mehr Bock, die Frage zum hundertsten Mal zu beantworten. Und wenn die Antwort deswegen knapp ausfällt wird direkt reininterpretiert, dass irgendwo Streit zwischen den "Parteien" ausgebrochen ist. Man kennt ja das Internet...
Nachtrag: Hab geschrieben, bevor @SkipperTone geantwortet hatte.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Blöde Frage, aber wer würde dir dabei spontan einfallen? Nur für mich zum einordnen
Na z.B. Henry Gilbey, Yurij Petrash, Lukas Holly , Oleg Marakushev und Manfred Raguse.
Aber mit Johannes Dietel ist jetzt schon mal noch ein wirklich interessantes ‘‘ Schwergewicht ‘‘ dazugekommen.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Bei diesem exklusiven Teilnehmerfeld wird doch wohl kaum jemand einen Uli Beyer wirklich vermissen. Die Angelszene in Deutschland hat sich in den letzten Jahren so vielschichtig entwickelt, dass jeder extrovertierte Protagonist der Szene / erwachsene Mann/Frau in der Lage sein sollte, seinen eigenen „Sandkasten“ zu bauen oder zu finden.
Zum Thema fällt mir nur das Sprichwort ein: „Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt“. H&B entwickelt sich in der Branche sicherlich überproportional dynamisch und das gefällt halt nicht jedem „Silberrücken„ in der Szene, ein völlig normales Ding ohne Alleinstellungsmerkmal in unserer Gesellschaft! ;-)

Die gestrige Live-Auslosung auf yt fand ich persönlich sehr authentisch, d.h. passend zu den Jungs von Hecht und Barsch. Alles etwas mit der heißen Nadel gestrickt, ohne Drehbuch bis ins letzte Detail, aber immer sympathisch und echt und darauf ausgerichtet, den Zuschauern etwas zu bieten!
Ich war zweimal in Berlin vor Ort im Headquarter von H&B um Ware abzuholen bzw. wegen einer Reklamation. Im Office/Lager (zweiter Hinterhof, zweite Etage eines alten Industriegebäudes) findet man weder goldene Türklinken, verspiegelte Scheiben noch Vollholzeichenmöbel, hat den Charme einer Junggesellenbude im frühen Stadium ... die Damen und Herren vor Ort sind sehr engagiert und super nett und zuvorkommend, alle voll aus dem Leben und komplett dienstleistungsorientiert. Das ist es, was für mich zählt!

Bleibt zu hoffen, dass allen Organisatoren, Teilnehmern und uns Zuschauern die Pandemie keinen Strich durch die Veranstaltung macht.

Ein möglicher Austragungsort für das Finale könnte neben Skandinavien und Spanien auch Sao Miguel auf den Azoren sein. Ich habe auf meinen drei Touren zu dieser Insel in den dortigen Seen sowohl sehr gute Barsche, als auch Zander und Hechte gefangen. Für 4 Finalisten sollte es auch ausreichend Uferangelmöglichkeiten geben. H&B kennt ja wohl auch die Bedingungen vor Ort ... ;-)

Ich wünsche den Organisatoren gutes Gelingen, den Teilnehmern maximale Erfolge und uns Zuschauern viel Spaß, Spannung und Drama ...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
9.927
Ort
Obermoschel
Ein möglicher Austragungsort für das Finale könnte neben Skandinavien und Spanien auch Sao Miguel auf den Azoren sein. Ich habe auf meinen drei Touren zu dieser Insel in den dortigen Seen sowohl sehr gute Barsche, als auch Zander und Hechte gefangen. Für 4 Finalisten sollte es auch ausreichend Uferangelmöglichkeiten geben. H&B kennt ja wohl auch die Bedingungen vor Ort ... ;-)
Da hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es dort wirklich alle drei Fischarten gibt. Aber zumindest Daniel hätte einige Vorteile, falls er unter den Final four sein sollte. Toni hat aber auch schon angedeutet, dass die Location etwas von den Teilnehmern abhängt.
Auf das Bootsturnier für den Herbst bin ich auch gespannt. Dann gibts im Frühjahr 2022 wenigstens keine so lange Sendepause! Gut so!
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Das Thema Finale außerhalb Holland würde ich sofort beerdigen. Man muss dankbar sein, wenn man bei der derzeitigen Situation das Turnier in 2021 im etablierten Modus durchführen kann. Wenn da nun zusätzliche Komplexitätstreiber eingebaut werden, wird ohne Not ein Risiko produziert mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
9.927
Ort
Obermoschel
Das Thema Finale außerhalb Holland würde ich sofort beerdigen. Man muss dankbar sein, wenn man bei der derzeitigen Situation das Turnier in 2021 im etablierten Modus durchführen kann. Wenn da nun zusätzliche Komplexitätstreiber eingebaut werden, wird ohne Not ein Risiko produziert mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit.
"Finale in Holland" als Plan B ist ja sicher ohne Probleme drin. Also wenn insgesamt gedreht werden kann. Aber du hast schon recht, Flugreisen einzuplanen ist ambitioniert.
 

Oben