YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Moin,
dachte auch gleich an die Azoren, wußte dort aber nur von Barsch (&Bass?), Hecht und Forelle, nichts von Zandern.
War lertzten Herbst mal ne Woche in San Miguel, kam aber leider nicht zum angeln (war zum tauchen dort). Sehr geile Insel jedenfalls, auch sehr nette Einwohner, gutes Essen etc., die Seen habe ich mir aber natürlich mal bei ner Tagestour mitm Mietwagen angeschaut.

Allgemein seh ich das aber wie @MirkoX , ich würds auch begrüßen wenn das ganze komplett in Holland bleiben würde.
Gibts dort den keine Region, z.B. ganz im Norden in Friesland, wo noch nicht im Rahmen des YPC gefischt wurde?
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
Ich finde dass die heutige Gesellschaft einen total an der Klatsche hat.

Ich fand schon die Kommentare im Live-Stream teilweise unter aller Sau.
Wenn man jetzt hier BA Forum liest, dass weiterer Schwachsinn geschrieben wird und teils echt fragwürdige Kritik geäußert wird, finde ich das für HuB überhaupt nicht konstruktiv bzw. führt es nicht zur Weiterentwicklung.
Das ist ein Unternehmen aus jungen (Mitte 30) kreativen Menschen, da wird doch wohl keiner erwarten, dass es eine Mischung aus der Tagesschau und der FIFA Weltmeisterschaft Verlosung ist.
Ich sehe die Dinge mit den selben Augen wie die Jungs, manchmal sogar pragmatischer.
Wenn es in einem Pay to See Format endet seid ihr doch selber schuld mit euren Ansprüchen!

Toni greift hier sehr viele Themen auf und steht Rede und Antwort. Wie er es schreibt und was er schreibt ist stets sachlich mit einem Hauch persönlichem Empfinden (ohne Berücksichtigung GF zu sein).
Für mich zeigt er Sozialkompetenz aus und ist meiner Meinung nach besser als jemand der eine Klasse Show abzieht mit einem sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Das selbe gilt für die anderen HuB bzw LMAB Protagonisten.
Ich finde dass die heutige Gesellschaft einen total an der Klatsche hat.

Ich fand schon die Kommentare im Live-Stream teilweise unter aller Sau.
Wenn man jetzt hier BA Forum liest, dass weiterer Schwachsinn geschrieben wird und teils echt fragwürdige Kritik geäußert wird, finde ich das für HuB überhaupt nicht konstruktiv bzw. führt es nicht zur Weiterentwicklung.
Das ist ein Unternehmen aus jungen (Mitte 30) kreativen Menschen, da wird doch wohl keiner erwarten, dass es eine Mischung aus der Tagesschau und der FIFA Weltmeisterschaft Verlosung ist.
Ich sehe die Dinge mit den selben Augen wie die Jungs, manchmal sogar pragmatischer.
Wenn es in einem Pay to See Format endet seid ihr doch selber schuld mit euren Ansprüchen!

Toni greift hier sehr viele Themen auf und steht Rede und Antwort. Wie er es schreibt und was er schreibt ist stets sachlich mit einem Hauch persönlichem Empfinden (ohne Berücksichtigung GF zu sein).
Für mich zeigt er Sozialkompetenz aus und ist meiner Meinung nach besser als jemand der eine Klasse Show abzieht mit einem sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Das selbe gilt für die anderen HuB bzw LMAB Protagonisten.

Falls du mich meinst, bin ich sehr daran interessiert, den Schwachsinn und die fragwürdige Kritik am Beispiel erklärt zu bekommen.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
@deratmer: bitte Deine pers. Themen mit Lennehunter per PN klären und nicht den Thread zuspammen
@Mods: dieser Thread sollte rigoros durchmoderiert werden, d.h. alles was nicht den YPC betrifft löschen. Hier sollte nur das Turniergeschehen diskutiert werden.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Bei Uli scheint ja schon etwas länger die Suppe angebrannt zu sein. Zumindest wenn man seine verbalen Entgleisungen auf Facebook & Co. etwas verfolgt. Muss man nicht verstehen.
Der Uli ist schon etwas ,,speziell,, als ich zum ersten Mal sein Baitbuckett gesehen hatte und er meinte das er sich da besser zurechtfinden würde als in einer Köderbox musste ich doch ein wenig schmunzeln.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Shellmann Eigentlich mag ich ja Charaktere mit Ecken und Kanten. Aber was er die letzten Monate bei Youtube, Facebook und was weiß ich wo absondert, geht einem echt auf die sprichwörtlichen Eier. Er kann ja seine Meinung haben und andere halt die ihre. Aber sein missionarischer Eifer sollte sich doch wieder auf die Angelei fokussieren. Damit würde er vermutlich nicht nur mir eine Freude machen.

Aber genug OT. Geht ja hier um den YPC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wir haben uns gestern zusammen gesetzt, um die Auslosung gemeinsam Live zu schauen.
So etwas hätte ich mir vor zwei Jahren auch nicht ausmalen können. Gefällt mir aber sehr gut, so kann ich auch vielleicht einige Fussballschauer besser verstehen, denn so etwas war noch nie meine Baustelle.

Mir hat die Live-Show ganz gut gefallen. Vor allem deshalb, weil es sehr authentisch und familiär gewesen ist. Und gerade die Tatsachen, dass es nicht komplett durch-strukturiert ist, macht es für mich so sympathisch. Dieses ganze strenge Business Ding gibt es bei anderen schon genug.

Die Kommentare im Live-Stream waren teils nervig und schon an der Grenze. Aber in Relation zu anderen Live-Streams und Bereichen ist das echt noch harmlos gewesen. Bis auf ein paar, die ihre unnötige Frage durchgehen gespamt haben, einer Pfeife die ständig Leute und Marken beleidigt hat, war es noch recht human.

Das Ergebnis der Auslosung ist natürlich sehr spannend. Dieten und Dustin ist natürlich mega gut. Aber auch Marc und Simon in einer Gruppe sorgt wieder für Spannung.
Die Erläuterung der Regeln hat mir gut gefallen, vor allem auch die Aussage das ein Kescher-Zwang nicht gegeben ist, finde ich gut. Das man für das raus heben der Fische Strafzeit berechnet, ist dagegen eine gute alternative. Auch wenn ich das nicht Mal als nötig empfinde. Aber da bin ich auch alleine mit der Meinung, was vollkommen in Ordnung ist.

Mir gefällt auch die Transparenz des Ganzen. Da werden Fakten wie bei Tobi und Uli Beyer aufgedeckt, bei denen andere Firmen den Mund komplett halten würden, ohne das es unfair wird. Als Zuschauer und vor allem Leser in diesem Forum, bekommt man auf fast jede Frage eine Antwort und versteht dann auch warum manches so läuft, wie es läuft.

Jetzt heißt es nur leider warten...
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Wir haben unser bestes gegeben und zum Glück hat es auch vielen gefallen.
Ich fands gut, habs aber später im Schnelldurchauf angeschaut. Weiter so. Ein kleiner Tipp an @SkipperTone nutze Moderationskarten, da vergisst Du nichts mehr und bringst wesentlich mehr Struktur in die Moderation und den ganzen Ablauf. Selbst Moderationsgrößen wie Gottschalk, Jauch etc. nutzen dieses Hilfsmittel.

ranseier
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Chats & Kommentare im Internet:
Zum Glück hab ich mir angewöhnt, bei sowas nur noch mitzulesen wenn ich Katastrophentourismus betreiben will....
oder mich über die neuste Flacherde-Reptilienherrschaft informieren möchte :p .
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Sehr authentisch gemacht, zum Glück kann man die Livekommentare ausblenden, habs nicht bis zum Ende geschafft, hatte gerade Pause und verdammt schlechtes W-lan.
Wenns die zeit hergibt schau ichs mir heute Abend im schnelldurchlauf nochmal an.

Freu mich drauf, besonders auf Marc und Dietel.

Grüße und weiter so @SkipperTone
Frankenkopf
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
@SkipperTone . Lasst Euch/ Dich nicht durch die immerzu Nörgeler runterziehen ❗
Ihr habt da ein super tolles Format geschaffen, und macht super gute Arbeit. Natürlich gibt es hier und da immer wieder was zu verbessern, aber man sieht gerade bei euch wie ihr mit euren Aufgaben wachst.
Weiter so Jungs ❗
Wobei einen Vorschlag habe ich auch noch.
Beim YPC 2022 hätte ich gerne Dich sprich @SkipperTone als aktiven Angler dabei.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Völlig überbewertet dieses Preisboot!
Das auch noch aus Werder/Havel :emoji_trophy:.
Wichtiger sind aber die Kleinigkeiten im Leben.
Zum Beispiel der Must Have YPC21-Stand :cool:
525D7800-B56A-40D8-9F04-21C436B36771.jpeg37FEAD07-D8D3-47BC-9E3D-D2D928A3F118.jpeg
Ich freue mich wieder auf nette virtuelle Angelstunden. Gutes Gelingen an die Herren am Ende der B101 und alle Beteiligten.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Tja. Was soll man sagen? Ich würde sagen, die Auslosung lief suboptimal. Zwar freue ich mich sehr, Dustin rauszukegeln. Aber Garz, Over und Adriani und Evert sind echt harte Brocken. Spaß. Dass ich Dustin schon in der Gruppe begegne, ist schön. So kommt es auf jeden Fall zu einem Duell. Wenn auch nur indeirekt. Das haben sich viele gewünscht. Und so ist es gekommen. Prima. Dass dann aber mit Daniel und Florian ausgerechnet die beiden Menschen in meiner Gruppe sind, mit denen ich mich (plus Dustin) ausgetauscht hätte, was die Spots angeht, wenn wir nicht in einer Gruppe gelandet wären, ist nicht toll. Zumal ich mich in Zone 2 NULLKOMMANULL auskenne.

Wo wir bei den Zonen wären. Zone 2 und 4 haben sie uns zugelost. Zone 2 ist für mich komplettes Neuland. Eigentlich wollte ich schön gemütlich meinen 50. Geburtstag feiern mit Familie und alten Schulfreunden Anfang Juni. Keine Ahnung, wie ich das jetzt mache. Muss ich drüber nachdenken. Ein paar Tage zum Einfischen brauche ich schon.

Was ich auch brauche, ist ein Supporter-Team, das mich ein bisschen dabei unterstützt, in möglichst kurzer Zeit einen Matchplan zu entwickeln und einen Plan B zu skizzieren. Ich hänge euch mal die Zonen an, damit ihr sehen könnt, wo gefischt werden soll.

Zu meiner Gruppe:

Dustin: Muss ich nix zu sagen.
Florian: Hat sämtliche Profi-Ligen gefilmt, war da sogar mal im Finale und ist auch so sauoft in Holland mit der Fisch&Fang und Big L. Der kennt Spots ohne Ende und kann auch SEHR gut angeln. Außerdem mag ich ihn sehr. Einer der besten Menschen, die ich kenne. Der fischt mit einem mega guten Karma. Fazit: Geheimfavorit auf mindestens den Gruppensieg.
Evert: Erstens ein sehr guter Angler. Zweitens ein supercooler und straighter Typ mit einem klaren Plan. Muss man mögen. Als Oganisator der Predator Tour natürlich bestens vernetzt. Sein Land, seine Fische! Fazit: Brutaler Gegner.
Malte: Extrem guter Angler. Technisch beschlagen. Guter Typ. UND: Diese jungen Burschen sind nochmal doppelt motiviert. Fazit: Brandgefährlich.
Daniel: Die LEGENDE. Als Veranstalter natürlich gut informiert. Extrem stark mit Vorhand UND Rückhand. Brutale Turniererfahrung (er fischt ja einfach alles). Und ENDsympathisch. Er hatte viel Pech beim letzten Mal. Und ist ein Pit Bull (was er nicht zuletzt im Prozess der Dietel-Verpflichtung eindrucksvoll bewiesen hat). Fazit: Wirkt harmloser, als er in Wirklichkeit ist.

zonen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Strubeze

Belly Burner
Registriert
13. August 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
63
Alter
38
"Hier stand einst, ein legendärer Angelspot"
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zone 3 wüsst ich auch nicht so recht. Hast halt die Ijssel, entweder an der Zonengrenzbrücke bei Kampen, war mal in irgendnem Youtube-video von Didi glaub ich sein "Geheimspot" für große Zander... Und Zone 1 gibts natürlich alles mögliche.

Hab mich getäuscht. Es sind Zone 2 und 4 (habe ich oben bereits korrigiert).
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Das ist jetzt auch nicht meine Ecke... aber du hast den Lek bei dir drin. Für Zander und Barsch ist das ne gute Adresse. Die oude und Nieewe Maas kann man denke ich auch Zander fangen.Für Hecht hast du mehr als genug Polder,randmeere oder Ijsselmeer. Die haben auch alle Häfen.....
 

Oben