YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
gerade was auf den letzten zwei Seiten thematisiert wurde, hat doch sehr viel mit dem YPC zu tun. Ich hoffe, dass Johannes viele und vor allem gute Spots aus den Reihen der BAler bekommt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Er hat sich entschieden und nun muss jeder ortskundige Angler entscheiden, will ich helfen (mit den Konsequenzen) oder lasse ich es. Wer hier der Meinung ist, drei Packungen Gummis zu bekommen oder andere wertige Gegenstände einfordert oder anderen dies unterstellt, da fällt mir nur ein Sprichwort ein: "Was ich denk und selber ..."
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Selbst leichtverdauliche Groschenromane haben üblicherweise Texte über mehr als eine DIN-A4-Seite.
Passt aber zur Zeit , in der gelegentlich gerne mithilfe von Smileys, Abkürzungen und Grunzlauten kommuniziert wird.
Wenn was nervt : Einfach nicht lesen.
Ansonsten hat die ganze Spot-Thematik sehr viel mit dem YPC 2021 zu tun.

Aber um einzulenken :
Mann, bin ich gespannt, wer sich dieses Mal unrasiert zum Fischen beim YPC 2021 erscheint !
Was meint Ihr ? Was ist Euer Tip ? Sollte es dafür Strafpunkte geben ?
Jasmin...
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Freue mich sehr über das Teilnehmer Feld, auch wenn gewohnte Gesichter fehlen und ich diese auch teilweise vermissen werde. Ich bin ja HuN "Fan" von das Anfang an und finde es einfach krass (positiv) wie groß das alles geworden ist. Schön finde ich auch das neue 2 Gruppen Phasen System. Immerhin ist doch eines der wichtigsten Dinge die ein Angler richtig oder flach machen kann die Spotwahl.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Allerdings kann durch diese Schnelllebigkeit auch ein Spot bzw. eine Flußstrecke, die mal total überlaufen war, schon einige Jahre später wieder top fischen, weil die Karawane weitergezogen ist.
So bekommst Du jetzt z.B. an einigen guten Lachs- und Meerforellenflüssen in Schottland und England wieder Karten zu annehmbaren Preisen, die vor 5 Jahren noch extrem überteuert und total überlaufen waren.
So sehe ich das eigentlich auch, mann kann nur an einem Spot fischen. Wenn's irgendwo am Wasser voller wird, werden andere Strecken weniger stark frequentiert und wir werden mit der guten alten Spotsuche auf eigene Faust, so wie man es vor YT & Co kannte, evtl. wieder erfolgreicher sein als der, der verbrannte Onlinespots anfährt. Dort wo es gestern noch überlaufen war, wird es ruhiger und die Fische kommen vielleicht wieder in größerer Stückzahl zurück. Ich warte an heimischer Strecke darauf ;)
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
So sehe ich das eigentlich auch, mann kann nur an einem Spot fischen. Wenn's irgendwo am Wasser voller wird, werden andere Strecken weniger stark frequentiert und wir werden mit der guten alten Spotsuche auf eigene Faust, so wie man es vor YT & Co kannte, evtl. wieder erfolgreicher sein als der, der verbrannte Onlinespots anfährt. Dort wo es gestern noch überlaufen war, wird es ruhiger und die Fische kommen vielleicht wieder in größerer Stückzahl zurück. Ich warte an heimischer Strecke darauf ;)
Habe ich schon an einigen Gewässern so erlebt. Sowohl in der Karpfenszene als auch beim Raubfischangeln. Gewässer die überrannt waren, sind nun Seelen ruhig, weil es wieder an andere momentan gehypte stellen gehen muss soll mir lieb sein
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
hat jemand das LMAB podcast interview von veit zum nachhhören?
 
  • Haha
Reaktionen: R.Z

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Podcast habe ich, wusste aber nicht das Veit singen kann
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
er soll „ausgeworfen“ heißen. Gibts scheinbar bei anmeldung zum newsletter.
Edit:
nachdem LMAB auf insta das interview mit veit als fotothumbnail gepostet hat erschienen viele seltsame, teilw. negative kommentare zu veits aussagen.
Kurz darauf wurde der post gelöscht.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
er soll „ausgeworfen“ heißen. Gibts scheinbar bei anmeldung zum newsletter.
Edit:
nachdem LMAB auf insta das interview mit veit als fotothumbnail gepostet hat erschienen viele seltsame, teilw. negative kommentare zu veits aussagen.
Kurz darauf wurde der post gelöscht.
Schade ! Veit mag an der einen, oder anderen, Stelle durchaus kontroverse Aussagen treffen, andererseits bereichert er durch seine spezielle Art die Szene auch enorm. Er ist halt durch und durch Ossi. ( Wie ich ja irgendwie auch ) :D:cool:
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
er soll „ausgeworfen“ heißen. Gibts scheinbar bei anmeldung zum newsletter.
Edit:
nachdem LMAB auf insta das interview mit veit als fotothumbnail gepostet hat erschienen viele seltsame, teilw. negative kommentare zu veits aussagen.
Kurz darauf wurde der post gelöscht.
Wieso löscht man sowas? Dadurch verliert das ganze irgendwie an Autorität :emoji_thumbsdown:
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Das war halt keine Diskussion und schon gar keine sachlichen Kommentare. Sobald der Name fällt, kommt da irgendwie nur noch Hate. Der Turnierorganisator muß sich nun überlegen, wie er mit sowas umgeht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Es gibt ja noch keinen "YPC 2022"-Thread. Ist irgendwie auch noch etwas zu früh. Auf der anderen Seite bin ich extrem gespannt, was das neue Konzept so bringt. 3 YPC-Veranstaltungen (Boot, Bass, Bank) - ich bin gespannt!
Einen Regelvorschlag @SkipperTone hätte ich nach der heißen Diskussion um die erste Folge "Zander Pro" schon mal: beim Boot-Team-Angeln müssen von jedem Teammitglied mindestens zwei Fische in die Wertung. Das erschwert so reine "einer angelt, einer scoutet" Aktionen, wo im Endeffekt quasi ein Angler mit seinem Caddy unterwegs ist statt einem angelnden Team...
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Bin beim YPC grad nicht auf Stand, ist denn schon was aufgenommen worden dieses Jahr, bzw. wann startet die Vorrunde (nicht die Ausstrahlung)?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
geplant ist das ab mitte Juni die Dreharbeiten beginnen. Aber das hängt natürlich noch von diversen Ungewissheiten ab ob das wie geplant stattfinden kann ;)

edit: da war jemand schneller :p
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Lt. H&B gibt es wohl eine Änderung im Teilnehmerfeld.

Aus nicht weiter aufgeführten Gründen haben Dietmar Isaiasch (ehem. Quantum), Thomasz Lewandowski (Fishing with Ace) und Johannes Dietel (Shimano Fishing) ihre Teilnahme am YPC 21 abgesagt.

Als Ersatz springen ein:
Frédéric Jullian (Grundens Europe) in Gruppe C

Hendry Vis (Quantum Fishing) in Gruppe B

Luiz Mendez (Monkey Lures) in Gruppe D


Geplanter Ausstrahlungsstart der ersten Folge ist weiterhin der 8. August.
 

Oben