YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
So,

da der Gewinner ja zwei Post vorher geleaked wurde, habe ich mal eine Frage. Bisher konnte ich mir das immer gut verkneifen. Wenn ich das richtig sehe, war der letzte Spot die Maas. Wie kann man während eines Turniers eine Stunde seiner Angelzeit für eine Fahrt an die Maas vergeuden? Außer der Maas kenne ich nur noch ein paar im Sommer ausgetrocknete Bäche im Achterhoek die mich weniger anziehen würden. Was ist der Sinn dahinter? Vielleicht der, das alle Fische, besser die wenigen Überlebenden, die entsprechenden Katalogseiten der Hersteller in- und auswendig kennen und eher auf ungewöhnliche Köder, wie z.B. Topwater, hereinfallen. Sorry, ich habe es alle Folgen ausgehalten, diese manchmal im Raum stehende Frage zu stellen, jetzt bin ich aber schwach geworden.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Nichts, warum ?
Ich habe deinen Kommentar bewertet, wie es von der Forensoftware vorgesehen ist. Und der Grund ist, dass du absichtlich den Kommentar zum AB falsch verstehen wolltest und dann auch noch von "allen" sprichst.
Du bist anscheinend auch so einer wie @AFE der es gerne hat, wenn auf seine Kosten Scherze gemacht werden.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Ist doch völlig Wurst was ich für einer bin. Die Diskussion ist für mich hiermit beendet, ich habe dir den Grund geschrieben.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.459
Ort
Rheinhessen
Ja wir haben aneinander vorbei geredet. Egal..passiert in Schriftform ja ganz gerne mal.
Zur allgemeinen Fairness: ich glaube zum einen dass das unterschiedlich wahrgenommen wird. Je nach momentanen Standpunkt. Und wenn es 5min vor "ich gewinne das Boot und den Wettbewerb" ist, fände ich es eher schade demjenigen beim emotionslosen faulenzen zuzusehen während in den letzten paar Minuten sein Sieg flöten geht.
Totale Fairness und Ausgeglichenheit wäre total langweilig und unangemessen.
Zumal man danach auch nix zum meckern hätte....

Am Ende des Tages ist es eine Frage der Perspektive.
Wir haben ja mehrere Stakeholder im Ring.
Einerseits die TN selbst, die auch noch zwei Hüte aufhaben müssen: 1. den des Testimonials für den eigenen Arbeitgeber bzw. Sponsor (inkl. optimaler Nutzung der werblichen Möglichkeiten) und 2. den als individueller Turnierteilnehmer, der natürlich das Turnier möglichst gewinnen will, immerhin ist neben dem persönlichen Ehrgeiz (im pos. Sinne) der bedient werden will auch noch ein Preis in fünfstelligem Wert ausgelobt.
Dann gibts dann die kommerzielle Seite des Cups. Die Sponsoren und das H&B-Team, die das komplette wirtschaftliche Risiko tragen müssen ( das dürfte Dank Corona dieses Jahr der Horrortrip gewesen sein). Alle haben geplant, dass sich das Investment in irgendeiner Form rechnet und das muss es auch, keine Firma kann und darf es sich leisten, eine Veranstaltung mit unterm Strich negativem ROI zu machen. Das war aber zu jeder Zeit transparent.

Langer Rede kurzer Sinn: der YPC ist beides, Werbeveranstaltung und Turnier. Ich hatte keinen Moment das Gefühl, dass jmd.im Feld gewesen wäre, der nicht hätte gewinnen wollen oder mit gebremstem Schaum unterwegs gewesen wäre. Alle waren mit Herzblut bei der Sache, inkl.den Jungs von H&B. Ich bin nach wie vor Fan.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Alle die über eine Wildcard philosophieren, was meint ihr denn was so eine Teilnahme beim YPC kostet?

@SkipperTone
Danke für das kostenlose Format!
Ich habe ganz selbstlos bei euch bestellt um euch und euer „Baby“ zu supporten. (natürlich bei der 20% Aktion) ;)
Ich denke das hängt stark vom wohnort und der vorbereitung ab
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich rede ausschließlich von der Startgebühr bzw. für die Möglichkeiten Gunki, den Dera Coup oder auch Haix zu bewerben.
Achso. Man bewirbt doch nur das Forum, das darf man doch hoffentlich kostenlos ;)

Aber wenn du da Infos zur "normalen" Startbühr hast. Das würd mich ja schonmal interessieren. Ich mein, setzen die Firmen eh ab, aber trotzdem.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Achso. Man bewirbt doch nur das Forum, das darf man doch hoffentlich kostenlos ;)

Aber wenn du da Infos zur "normalen" Startbühr hast. Das würd mich ja schonmal interessieren. Ich mein, setzen die Firmen eh ab, aber trotzdem.

Ne, da müsste ich einen der mir bekannten Teilnehmer fragen. Das möchte und würde ich dann aber auch nicht veröffentlichen. ABER, es wird mit Sicherheit eine nicht zu kleine Startgebühr entrichtet werden müssen.

Mir ging es ja auch nur um so eine Wildcard Geschichte. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit eine Startgebühr zu erlassen oder zu verringern um neue Märkte erschließen zu können. (siehe Frankreich, Belgien und vielleicht mal Übersee?)

So oder so, jemand muss das schon bezahlen damit wir kostenlos gucken können. Wenn „wir“ dann deutschlandweit alle Dera Coups kaufen, lässt sich Illex den Spaß sicher auch was kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben