YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Da ist der Neid augenscheinlich wieder ganz dick! Verstehe nicht, warum persönliche Beleidigungen (oder zumindest Versuche) immer wieder hier zum "Besten" gegeben werden. Sowas kann man sich doch wahrlich verkneifen?! Schön gekontert @DustinausBerlin :cool:

So isses,
man wird ja nicht gezwungen es zu schauen oder die Produkte zu kaufen, warum man sich dann doch immer wieder drüber auslassen muss mag verstehen wer will!
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Ich verstehe ja, dass mein Name auf jeden Fall potential hat, in einem Atemzug mit Kevin oder Enrico genannt zu werden. Dass ich aus Ost-Berlin komme, kann ich wahrscheinlich auch schwer verheimlichen. Aber: Wenn man RONNIE heißt, sollte man sich nicht über andere Namen lustig machen ;) Glashaus und so ...
Übrigens haben die Prototypen gestern wieder super abgeliefert.
Ansonsten bleibe ich dabei: Wenn's nicht gefällt, nicht gucken! Schont die Nerven.
@DustinausBerlin . Das war eine legitime Abwehrgrätsche. Aber beim Namen musst du doch nicht in die gleiche Kerbe schlagen. Ist doch völlig Wurschd wie man heißt.
Das ist das was ich mit meinem Kommentar von 10:39 gemeint habe. Sticheln ist ok, aber nicht abfällig werden. Klar, war eine direkte Reaktion von dir, nachvollziehbar.
Im Kontext der Kommentare von vorgestern und gestern und den Reaktionen darauf, hat sich Ronnie zu einem Kommentar hinreißen lassen, den dann plötzlich wenige toll fanden. Wird er selbst gemerkt haben, oder @Ronnie?
Geht mal zusammen angeln! Sicherheitshalber erstmal ohne Prototypen;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Ich sehe überhaupt nicht, wo ich ausfällig geworden wäre. Dustin ist irgendwie kein alltäglicher Name, genausowenig wie Ronnie (mit ie zumindest) :emoji_shrug: .

Das ich die Angelvideos völlig langweilig und uninteressant finde (weil ich mir da für meine eigene Angelei absolut nix rausziehen kann) und die Produkte für reichlich überteuert halte werde ich ja hier noch schreiben dürfen, ist ja schließlich ein Angelforum.

PS: Zum Thema Niveau: Einfach mal die (Neuste? Wurde mir von YT vorgeschlagen) Folge anschauen, wo "gegen" die Holländer gefischt wurde..... da braucht man sich über die angeblich große Klappe anderer Leute kaum echauffieren.....:emoji_thumbsdown:. Aber verstehe, man ist ja "wer" in der Szene und außerdem ist das ja alles nur Spass unter Kumpels...:rolleyes:.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Aber: Wenn man RONNIE heißt, sollte man sich nicht über andere Namen lustig machen ;) Glashaus und so ...
Übrigens haben die Prototypen gestern wieder super abgeliefert.
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Hätte den Kaffee vor dem lesen lieber runterschlucken sollen...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das ich die Angelvideos völlig langweilig und uninteressant finde (weil ich mir da für meine eigene Angelei absolut nix rausziehen kann) und die Produkte für reichlich überteuert halte werde ich ja hier noch schreiben dürfen, ist ja schließlich ein Angelforum.
Es gibt Situationen im Leben, da ist es vielleicht angebrachter nichts von sich zu geben. (Ja ich weiß, ich kann selbst ein Lied davon singen)
Wenn dich etwas nicht interessiert, dann halte dich doch von dem Thema fern und lasse denen Spaß daran, die sich dafür interessieren.

Ich gehe auch nicht ins Fussballstation um allen zu erzählen, dass mich Fussball nicht interessiert und Nike zu teuer finde.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich sehe überhaupt nicht, wo ich ausfällig geworden wäre. Dustin ist irgendwie kein alltäglicher Name, genausowenig wie Ronnie (mit ie zumindest) :emoji_shrug: .

Das ich die Angelvideos völlig langweilig und uninteressant finde (weil ich mir da für meine eigene Angelei absolut nix rausziehen kann) und die Produkte für reichlich überteuert halte werde ich ja hier noch schreiben dürfen, ist ja schließlich ein Angelforum.

PS: Zum Thema Niveau: Einfach mal die (Neuste? Wurde mir von YT vorgeschlagen) Folge anschauen, wo "gegen" die Holländer gefischt wurde..... da braucht man sich über die angeblich große Klappe anderer Leute kaum echauffieren.....:emoji_thumbsdown:. Aber verstehe, man ist ja "wer" in der Szene und außerdem ist das ja alles nur Spass unter Kumpels...:rolleyes:.
Wer im Glashaus sitzt... passt hier ganz gut. Du hast ausgeteilt, Du hast eingesteckt und gut!
Es ging auch nur um die Stichelei auf den Namen bezogen. Nicht um seine Videos oder Köder, das wäre ja auch falsch im YPC Thread. Und unter Kumpels ist es eine ganz andere Nummer. Das hat auch nichts damit zu tun wer in irgendeiner „Scene“ irgendwer ist.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Nachdem ja immer nach den Matches die schlechte Taktik des Verlierers bemängelt wird würde ich mal gerne vor dem zweiten Teil Marc vs. Herbert die Frage aufwerfen, mit welcher Taktik Ihr als Marc oder Herbert ins Rennen gehen würdet? Der erste Tag war ja krass eindeutig, aber meiner Meinung nach ist noch nichts entschieden. Marc hat zwar einen Riesen-Vorsprung, aber 400 Punkte sind nicht überragend. Das kann Herbert auch noch schaffen. Marc hat natürlich den Riesen-Vorteil, dass er schon alle Fischarten hat. An seiner Stelle würde ich mich aufs Upgraden konzentrieren und vor allem Barsch und Zander beangeln. Jeder Zander über 45 bedeutet eine Verbesserung und vor allem bei den Barschen ist noch ganz viel Luft nach oben und die liegen ihm. Hechte würde ich nur aufs Korn nehmen wenn die anderen Fischarten quasi ausgeschlossen sind. Wenn es mit dem upgraden klappt würde ich dann am Ende vielleicht doch mal auf einen großen Hecht setzen, das hängt aber auch davon ab, was Herbert macht. Im Zweifelsfall würde ich mich im Verlauf des Tages immer mehr an Herbert angleichen, einfach um dessen Chancen zu verringern. Direkter Konkurrenzköder quasi. Zumindest wenn der was fängt.
Herbert hat das große Problem, dass er alle Fischarten fangen muss. Ich würde vermutlich zuerst versuchen, einen Zander zu fangen und dann mit vielen mittleren Barschen die Karte zu füllen. Auf einzelne Dickbarsche würde ich nicht gehen, wenn Marc davon einen fängt ist das Ding durch. Genauso muss der Zander schnell her bevor Marc noch so einen 73er rausholt. Wenn das klappt und er wirklich nochmal in Schlagdistanz kommt würde ich das Finale beim Hechtangeln suchen und da auf einen großen gehen. Da sehe ich dann tatsächlich Vorteile für Herbert, aber soweit muss er erstmal kommen. Wie seht ihr das?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
@Michael_05er: Hat Herbert nicht das alleinige Spotwahlrecht am Tag 2 so lange er hinten liegt :emoji_thinking: ?
Ich denke der steckt (bzw. stak) da richtig in der Bredouille. Meiner Meinung nach müsste der an ne Stelle fahren wo gute Chancen auf Barsch/Zander bestehen und versuchen, die zwei Fischarten aufzuholen, in der Hoffnung das Marc dabei nicht Dickere fängt wie er. und erst danach an nen Polder fahren.
Herbert ist aber (soweit ich das überblicken kann) eher Hechtangler. Aber nur mit Hechten hat er vermutlich null Chance Marc einzuholen, da ja höchstens 4 zählen. Da bräuchte er also 4* nen Meter und Marc dürfte seinen, der ja kein Riese war, nicht nochmal verbessern.
Dürfte beides äußerst delikat, um nicht zu sagen praktisch unmöglich sein. Aus meiner Sicht kann/konnte der sich aus Tag 2 nen Funangeltag in Holland machen......:emoji_beers:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
@Michael_05er: Hat Herbert nicht das alleinige Spotwahlrecht am Tag 2 so lange er hinten liegt :emoji_thinking: ?
Ich denke der steckt (bzw. stak) da richtig in der Bredouille. Meiner Meinung nach müsste der an ne Stelle fahren wo gute Chancen auf Barsch/Zander bestehen und versuchen, die zwei Fischarten aufzuholen, in der Hoffnung das Marc dabei nicht Dickere fängt wie er. und erst danach an nen Polder fahren.
Herbert ist aber (soweit ich das überblicken kann) eher Hechtangler. Aber nur mit Hechten hat er vermutlich null Chance Marc einzuholen, da ja höchstens 4 zählen. Da bräuchte er also 4* nen Meter und Marc dürfte seinen, der ja kein Riese war, nicht nochmal verbessern.
Dürfte beides äußerst delikat, um nicht zu sagen praktisch unmöglich sein. Aus meiner Sicht kann/konnte der sich aus Tag 2 nen Funangeltag in Holland machen......:emoji_beers:
Ja, Herbert hat die Spotwahl, solange er hinten liegt. Marc sollte sich aber trotzdem eine Taktik zurechtlegen und nicht einfach drauflosfischen. Und gerade bei Barschen z.B. sollte er nicht "alles auf Dickbarsch" setzen, er hat ja noch zwei U30 in der Wertung. Und auch ein, zwei kleinere Verbesserungen könne Herbert mürbe machen. Marcs einziger Nachteil ist ja, dass er nur noch "Verbesserungspunkte" dazubekommt während Herbert jeden Zentimeter voll angerechnet bekommt. Ich denke auch, dass Marc das ins Ziel bringt. Aber unschlagbar ist Marcs Punktestand halt auch nicht.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Eigentlich ist es egal was Herbert macht, Marc kann an jedem Spot seine Punkte verbessern wogegen Herbert erstmal die Punkte aufholen muss. Ich denke Marc wird verdient ins Finale einziehen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Meine Güte. Was manche sich hier wieder unnötig das Höschen vollmachen. Symptomatisch für den vorherrschenden Zeitgeist. Noch alberner sind die Neidvorwürfe, weil jemand wagt, konträre Ansichten zu formulieren. Das nennt sich Meinungsvielfalt. Tut niemandem weh.

Für mich hatte Herbert in der Hinrunde halt nen K...tag. Sowas kommt vor. Ich halte ihn trotzallem für den besseren bzw. versierteren Angler. Besondere Sympathien hege ich weder für ihn noch für Marc. So nen Deracoup durchs Wasser zu leiern ist allerdings halt auch keine Wissenschaft oder zeugt von großer Taktik. Hätte er auch solche Dinger gehabt, wäre das Duell vermutlich anders gelaufen. Ja, ich weiß - Hätte, hätte Fahrrad... Aber warten wir die Rückrunde ab. Wird sicher schwer für Herbert.
 
Zuletzt bearbeitet:

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Herbert muss hoffen, dass die Fische in Beißlaune sind. Er muss seine Karte voll machen. Spots mit massig Frequenz auswählen an denen Marc auch seine Fische fangen wird. Herbert muss dann einfach hoffen, dass seine Fische am Ende mehr Punkte bringen.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Warum zeugt das nicht von großer Taktik? Ein Gummi durch das Wasser zu jiggen ist auch keine Wissenschaft...
Ich hab mit Jigspinner noch nie was gefangen, ähnlich geht es mir mit Chatter- und Spinnerbait, also wird da wohl doch irgendwie ein gewisses Maß an Können von Nöten sein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Jetzt wird sich zeigen wie gut Herberts Netzwerk ist, ich denke das wird am ende über Sieg und Niederlage entscheiden.
 

Oben