YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Eine wirklich gelungene Folge, in der Herbert schon garnicht mehr so unsympathisch war wie im Viertelfinale. Eine faire Partie, schöne Fische und schön dass Herbert es nochmal etwas spannend gemacht hat.
Lieber so als so eine 1:5 Niederlage :D
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
6.481
War ne spassige Folge, mit zu erwartendem Ausgang. Wenigstens gab's einige Fische bei den sicher nicht einfachen Bedingungen.
@SkipperTone: :emoji_thumbsup: für die Crowbar-Cap ;)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wieder eine super Folge, das Ausgang war aber schon abzusehen.
Finale Enrico gegen Marc!
Diese Partie halte ich durchaus für ausgeglichen, bin gespannt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
6.779
Ort
Emsland
Das war Mal wieder eine echt tolle Folge.
Eben vor allem auch deshalb, weil man das Gefühl selbst gut nachvollziehen kann und es nicht immer nach dem selben Schema läuft.
Auch so eine Folge - die recht eindeutig verläuft - macht Mal Spaß zu schauen.

Und als Marc dann noch den Barsch-Klopper da raus gehauen hat zu Anfang... alter Schwede, da hatte man echt Mitleid mit Herbert.
IDDQD - da war wohl der Godmode auf On :emoji_sweat_smile:

Auf das Finale freue ich mich.
Vor allem gönne ich es beiden Kontrahenten. Da kann ich mich stand jetzt gar nicht entscheiden, wem ich es mehr gönne.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
375
Ort
Uckermark
Bei aller Liebe - Aber wann kommt beim YPC eine feste Scale? Das kann doch nicht euer ernst sein da jedes Mal auf dem Buhnenkopf mit krummen Maßband die Fische zu messen.
Was genau hätte das in der aktuellen Folge, oder einer anderen zuvor, am Ergebnis geändert? Nämlich genau nichts.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Was genau hätte das in der aktuellen Folge, oder einer anderen zuvor, am Ergebnis geändert? Nämlich genau nichts.
Lol. Sorry, aber da muss ich jetzt mal lachen. Meinst du nicht, dass in einem Turnier, das als "Raubfischkrone Europas" angepriesen wird auch korrekt gemessen werden sollte? Ich erinnere mich schon an Zentimenterentscheidungen in diesem Turnier...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
10.272
Ort
Obermoschel
Was genau hätte das in der aktuellen Folge, oder einer anderen zuvor, am Ergebnis geändert? Nämlich genau nichts.
Ich habe schon das Gefühl, dass die Teilnehmer zunehmend um jeden Zentimeter kämpfen. Und zwar auch beim Messen. Von daher wäre es besser, eine feste Anlage zu haben. Lässt sich auch einfacher nassmachen.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
375
Ort
Uckermark
Letztendlich ist es angeln.. wenn es zu unfairen Unregelmäßigkeiten kommen würde, hätten sich Benachteiligte sicher schon zu Wort gemeldet.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Bei aller Liebe - Aber wann kommt beim YPC eine feste Scale? Das kann doch nicht euer ernst sein da jedes Mal auf dem Buhnenkopf mit krummen Maßband die Fische zu messen.
Naaa loooooogooooo!
Eine feste Scale am besten noch mit einem kleinen Walzensatz (ähnlich wie bei einer Nudelmaschine) damit die Fische um ca 20% gelängt werden.
Somit würde man nicht nur die Länge (wie es zur Zeit ist) sondern das ganze Volumen (Volumen und Dichte ergeben eine Masse Einheit kg) berücksichtigen.

Angeln ist als Hobby bzw. Sport in der NATUR anzusehen und sollte auch unter natürlichen Bedingungen schwanken dürfen!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
10.272
Ort
Obermoschel
Naaa loooooogooooo!
Eine feste Scale am besten noch mit einem kleinen Walzensatz (ähnlich wie bei einer Nudelmaschine) damit die Fische um ca 20% gelängt werden.
Somit würde man nicht nur die Länge (wie es zur Zeit ist) sondern das ganze Volumen (Volumen und Dichte ergeben eine Masse Einheit kg) berücksichtigen.

Angeln ist als Hobby bzw. Sport in der NATUR anzusehen und sollte auch unter natürlichen Bedingungen schwanken dürfen!
Bei einem Wettbewerb ist das meiner Meinung nach doof. Da sollten nicht nachher 20.000 Euro dran hängen, dass ein Massband Falten hatte.
Wenn ein messbrett kommt, sollen die Fische aber bitte liegend gemessen werden. Bei pikefight finde ich das nicht so dolle, dass da Meterhechte hängend gemessen werden...
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Bei aller Liebe - Aber wann kommt beim YPC eine feste Scale? Das kann doch nicht euer ernst sein da jedes Mal auf dem Buhnenkopf mit krummen Maßband die Fische zu messen.
Da sehe ich vor allem den Vorteil für den Fisch, wenn er schon am Turnier "teilnehmen muss";)! Direkt am Ufer-/Wassersaum messen und nicht lange nach Untergrund suchen müssen, der groß und eben genug scheint.
Fisch landen, abhaken, liegend messen (Scale nass), Foto, schwimmen lassen:). Ohne Spazierengehen mit dem Fisch in der Hand.
Klar werden die Messungen auch gleichmäßiger - das ist ohne Zweifel ein weiterer Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.J. Waxx

Gast
Hat eigentlich schon irgendwer den Käufer des Pikehunter 440 rumcruisen sehen via Insta etc :p

Sowohl Marc als auch Enrico fahren ja ganz andere Kaliber an Booten und ich kann mir schwer vorstellen, dass sie es behalten haben ;)
 

Oben