YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

AmStrom

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Ort
Ludwigshafen
Mir war die Musik beim Drill auch zu dramatisch...
Marc mit dem Kescher fand ich eher lustig.
Genauso wie er mit Wasser in den Stiefeln rumgequatscht ist...
Das könnte man ja gut hören...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Entschuldigt die späte Antwort auf die vorherige Thematik zu den montierten Ruten, ich war im Urlaub und konnte nicht ins Forum schauen.
Nachtfisch Regelung und dritte Rute Regelung für Karpfenfischer natürlich ausgenommen.
Die Dritte Rute hat nichts mit einer Regelung für Karpfenangler gemeinsam. Allerdings gibt es ein Pilot-Projekt, welches für ein bestimmtes Gewässer Mal gemacht worden ist, bei dem der Karpfenangler dann 4 Angeln verwenden darf. Die genauen Infos dazu habe ich aber gerade nicht auf der Hand, dort sollte es aber explizit für Karpfenangler getestet werden.

Die Anzahl der montierten Ruten ist egal, du darfst lediglich mit 2 Ruten gleichzeitig fischen, ausser du besitzt die 3.Hengel Sondergenehmigung ( Aufkleber Rückseite) für eine 3. Rute.
Das ist nicht korrekt.
Man darf lediglich 2 scharfe Angelruten "am Wasser" dabei haben. Hat man den Aufkleber für die dritte Rute und das Gewässer ist auch für die dritte Rute zugelassen(!), darf natürlich auch eine dritte scharfe Rute dabei sein.
Als scharfe Rute gilt nur(!) die Rute, die mit einem Haken bestückt ist und so in der Form zum Fischfang ausgeübt werden kann.
Von dieser Regelung ist weder das Boot, noch das eigene Auto ausgenommen. Daher immer alle Haken, Jigs, Montage von euren Ruten nehmen, wenn ich unterwegs seid. Auf dem Boot ist die Drop Shot Montage meist der Fehler, der den meisten unterläuft. Man betreibt schleppangeln mit 2 Ruten und hat die Drop Shot rute dabei, bei der man die Montage nicht einfach so entfernen kann. Das ist der häufigste Fall, wenn man erwischt wird.

Bei der Kontrolle auf dem Boot wurde uns sogar mittgeteilt dass wir die Ruten auch nicht fertig durch die Ringe ziehen durften, auch wenn noch kein Köder montiert war.
Das stimmt so nicht. Du darfst die Schnur durch die Ringe führen, Wirbel befestigen, Pose montieren und so weiter. Solange du keinen Haken dran hast, gilt dies nicht als aktive/scharfe Rute. Was höchsten sein kann und man falsch verstanden hat: Eine Drop Shot Rute mit Montage aber ohne Köder gilt als aktive Rute.

Zum Thema:
Da ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen hab, habe ich noch nicht weiter hier gelesen ;)
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Zum Spannungsbogen:
1. Angenommen die bauen einen Spannungsbogen ohne Musik auf. Was dann? Wie würde der Moment des Bisses aussehen?
2. Die Kameraführung... Es ist die hingestelle Kamera. Soll etwa jeder Angler einen Kameramann 8 Stunden penetrant an die Seite gestellt bekommen?
Die Lösung wäre einfach keinen Live-Biss mehr zeigen, oder?
Ich finde es klasse, dass Marc sein Zeug umherwirft. Das ist halt sein Werkzeug fürs Fische fangen. Im BA ist das Werkzeug fast wichtiger als das Fische fangen würde ich sagen. Sieht man auch an Themen der Threads.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Für mich sah das eher bisschen demontiert aus und wenn ich mich nicht irre dann war es auch nur eine Sequenz. Das mit der Musik finde ich auch ein schweres Thema aber ich fände es bessrr, wie zum Beispiel die Amis das machen. Einfach Mal die Zuschauer ausfaken also den Drop auch wenn Mal kein Fisch gefangen wird oder Fehlbisse genau so inszenieren. Oder zum Beispiel Mal den Schnitt so setzen, dass der Anhieb, auf den Drop oder einen Ton in eines der Lieder, gesetzt wird. Und ja langsam verstehe ich auch, dass die Subjektivität hier kritisiert wird, denn trotz einiger negativen Punkte bei Marc war ich von Anfang bis Ende komplett für ihn. Vermutlich einfach weil er in den vorigen Runden extrem Fleißig Sympathiepunkte gesammelt hat.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Er hat 8 Ruten mit. Da bleibt was auf der Strecke.... höhö.
Er hätte den Kescher easy tragen können. Vielleicht hat er aber die Hände wirklich voll gehabt. Weiß ich nicht.Vielleciht wollte er schnell zum Spot, um keine Zeit zu verschwenden und hat nebenbei die Ruten zusammengesteckt. Das hat er in der Tat! Ich meine es gesehen zu haben.
Insgesamt finde ich es nicht wirklich schlimm. Ein Kescher ist für mich ein Werkzeug.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Er hat 8 Ruten mit. Da bleibt was auf der Strecke.... höhö.
Er hätte den Kescher easy tragen können. Vielleicht hat er aber die Hände wirklich voll gehabt. Weiß ich nicht.Vielleciht wollte er schnell zum Spot, um keine Zeit zu verschwenden und hat nebenbei die Ruten zusammengesteckt. Das hat er in der Tat! Ich meine es gesehen zu haben.
Insgesamt finde ich es nicht wirklich schlimm. Ein Kescher ist für mich ein Werkzeug.
In 2 unterschiedlichen Szenen hat der den hinter sich hergeschliffen, in diversen anderen war der am Rucksack fest gemacht, was isn das für ein Argument das es ein Werkzeug ist, ziehst du auch deine Bohrmaschine am Kabel hinter dir her oder wie soll man das jetzt verstehen?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Auch wenn Marc gut angeln kann und ich den Eindruck habe, dass er mit einem klaren Plan ans Wasser geht, wirkt er für mich wie der Typ Angler, der oft eine Rute, eine Köderbox und in jeder Box zwei Köder zu viel mitschleppt. Einfach weil es ja sein könnte, dass er sie braucht. Dabei fehlt ihm dann leider die dritte Hand, um alles ordentlich zu tragen. Ich fühle mich ihm dadurch irgendwie verbunden :tearsofjoy:
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Entschuldigt die späte Antwort auf die vorherige Thematik zu den montierten Ruten, ich war im Urlaub und konnte nicht ins Forum schauen.

Die Dritte Rute hat nichts mit einer Regelung für Karpfenangler gemeinsam. Allerdings gibt es ein Pilot-Projekt, welches für ein bestimmtes Gewässer Mal gemacht worden ist, bei dem der Karpfenangler dann 4 Angeln verwenden darf. Die genauen Infos dazu habe ich aber gerade nicht auf der Hand, dort sollte es aber explizit für Karpfenangler getestet werden.


Das ist nicht korrekt.
Man darf lediglich 2 scharfe Angelruten "am Wasser" dabei haben. Hat man den Aufkleber für die dritte Rute und das Gewässer ist auch für die dritte Rute zugelassen(!), darf natürlich auch eine dritte scharfe Rute dabei sein.
Als scharfe Rute gilt nur(!) die Rute, die mit einem Haken bestückt ist und so in der Form zum Fischfang ausgeübt werden kann.
Von dieser Regelung ist weder das Boot, noch das eigene Auto ausgenommen. Daher immer alle Haken, Jigs, Montage von euren Ruten nehmen, wenn ich unterwegs seid. Auf dem Boot ist die Drop Shot Montage meist der Fehler, der den meisten unterläuft. Man betreibt schleppangeln mit 2 Ruten und hat die Drop Shot rute dabei, bei der man die Montage nicht einfach so entfernen kann. Das ist der häufigste Fall, wenn man erwischt wird.


Das stimmt so nicht. Du darfst die Schnur durch die Ringe führen, Wirbel befestigen, Pose montieren und so weiter. Solange du keinen Haken dran hast, gilt dies nicht als aktive/scharfe Rute. Was höchsten sein kann und man falsch verstanden hat: Eine Drop Shot Rute mit Montage aber ohne Köder gilt als aktive Rute.

Zum Thema:
Da ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen hab, habe ich noch nicht weiter hier gelesen ;)
Ich kann nur das wiedergeben wie es uns vor einigen Jahren auf dem HV passiert ist‍♂️
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Zuletzt bearbeitet:

Oben