YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Veit zeigte, dass er ein klasse Angler ist; zudem war er sympathisch.
Fandest du ihn wirklich sympathisch? Auf mich wirkt sein Verhalten irgendwie total gespielt, als würde er versuchen sein Image wieder aufzubessern. Kann aber auch daran liegen, dass ich bereits eine Abneigung gegen ihn habe und das daher sehr kritisch sehe.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Fandest du ihn wirklich sympathisch? Auf mich wirkt sein Verhalten irgendwie total gespielt, als würde er versuchen sein Image wieder aufzubessern.
Glaube nicht. Als Dietmar zu ihm sagte, jetzt würde sicher wieder ein Shitstorm auf ihn losbrechen, meinte Veit, drauf geschi..en (nicht wörtlich).
Das würde er sicher nicht bringen, wenn er immer und allen gefallen wollte.

Kann aber auch daran liegen, dass ich bereits eine Abneigung gegen ihn habe und das daher sehr kritisch sehe.
Kann sein, ja ;)
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Fandest du ihn wirklich sympathisch? Auf mich wirkt sein Verhalten irgendwie total gespielt, als würde er versuchen sein Image wieder aufzubessern. Kann aber auch daran liegen, dass ich bereits eine Abneigung gegen ihn habe und das daher sehr kritisch sehe.

Ja, ich fand es so, sonst hätte ich es nicht gesagt :)

Vll. trifft ja zu:
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf" ;)
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
"Fahrt nach Holland haben sie gesagt". Tolles Match trotz der vielen untermaßigen Fische.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
"Fahrt nach Holland haben sie gesagt". Tolles Match trotz der vielen untermaßigen Fische.

Das alle immer denken, dass das Angeln in NL so viel leichter sei und dicke Fische selbstverständlich von allein in den Kescher schwimmen.
Tolles Match, hoffe Marc legt nach.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Bei der aktuellen Sendung hat man wieder gesehen dass die Teilnehmer mit drei oder mehr fertig montierten Ruten ans Wasser gegangen sind.
Soweit ich weiß darf man aber nur mit zwei fertigen Ruten ans Wasser gehen.
Nachtfisch Regelung und dritte Rute Regelung für Karpfenfischer natürlich ausgenommen. Riskieren die Teilnehmer des YPC da einfach eine Strafe?
Oder darf man doch mit mehr als zwei fertig montierten angelruten ans Wasser gehen?
Hat da von euch jemand eine genaue Info drüber?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Die Anzahl der montierten Ruten ist egal, du darfst lediglich mit 2 Ruten gleichzeitig fischen, ausser du besitzt die 3.Hengel Sondergenehmigung ( Aufkleber Rückseite) für eine 3. Rute.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Die Anzahl der montierten Ruten ist egal, du darfst lediglich mit 2 Ruten gleichzeitig fischen, ausser du besitzt die 3.Hengel Sondergenehmigung ( Aufkleber Rückseite) für eine 3. Rute.

Auf diversen Seiten wird explizit darauf hingewiesen, das man am Wasser lediglich nur 2 komplett montierte Ruten mitführen darf.

Hier z.B. unter Punkt 2 der allgemeinen Regeln.

holland-angeln.de › regeln
Regeln & Bestimmungen | holland-angeln.de

Steht nur nicht dabei, was genau eine komplett montierte Angel ist und ob es schon reicht, wenn nur kein Köder dran ist.
Weiß jemand mehr.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Die Anzahl der montierten Ruten ist egal, du darfst lediglich mit 2 Ruten gleichzeitig fischen, ausser du besitzt die 3.Hengel Sondergenehmigung ( Aufkleber Rückseite) für eine 3. Rute.
Ich kenne das auch nur das man zwei fertig Montierte Ruten am Wasser haben darf, heisst alle anderen Ruten soweit Fertig jedoch kein Köder dran.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich wurde bei einer Kontrolle mal diesbezüglich kontrolliert. Die Herren von der Wasserschutzpolizei wollten sogar wissen ob ich noch montierte Ruten im Auto habe, was ca. 50meter entfernt stand.
Habe nein gesagt ;)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
...nicht, dass mit 5 Ruten mit montierten Köpfen/Gummi gleichzeitig vom Ufer gejigged wird...
Im Grunde hast du ja Recht. Aber man kann nicht von jedem der befähigt ist zu kontrollieren erwarten dass er zwischen Spinnruten und Ruten zum auslegen unterscheiden kann. Beispielsweise Polizisten die nichts mit Angeln am Hut haben.
Kann da die allgemeine Formulierung der Regelung schon nachvollziehen
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.980
Bei der aktuellen Sendung hat man wieder gesehen dass die Teilnehmer mit drei oder mehr fertig montierten Ruten ans Wasser gegangen sind.
Soweit ich weiß darf man aber nur mit zwei fertigen Ruten ans Wasser gehen.
Nachtfisch Regelung und dritte Rute Regelung für Karpfenfischer natürlich ausgenommen. Riskieren die Teilnehmer des YPC da einfach eine Strafe?
Oder darf man doch mit mehr als zwei fertig montierten angelruten ans Wasser gehen?
Hat da von euch jemand eine genaue Info drüber?
Das ist in vielen der Folgen schon zu sehen gewesen.

Aus eigener Erfahrung durch Kontrollen, kann ich nur sagen.Ist die dritte Rute mit Köder Montiert dann wird es teuer. Kontrollen erfolgten bei Ufertour und auch auf dem Boot.
Da ein Mitstreiter nicht auf unseren Rat hören wollte durfte er bezahlen (140€). Hafen auch bekannt aus dem YPC und diversen anderen Videos.
Bei der Kontrolle auf dem Boot wurde uns sogar mittgeteilt dass wir die Ruten auch nicht fertig durch die Ringe ziehen durften, auch wenn noch kein Köder montiert war. Uns wurde somit eine mündliche "Verwarnung" ausgesprochen. Die Definition der Herren war eindeutig.
 

Oben