YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn nichts beißt. Ne Polonaise über den Buhnenkopf?
Na Didi hätte seine Sonnebrille hochschieben können und Veit ihn für den schlechten Spot mächtig ankacken können, sowie umgekehrt. Halt ein bisschen Ärger machen oder so :p:emoji_smile:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
...aber der Moderator hat auch nichts für Spannung getan, einfach langweilig!
Es ist aber auch kein Geschenk als Moderator, jemanden zu moderieren, der starr aufs Wasser schaut und die Kauleiste nicht auseinander bekommt.
Da kann auch der beste Moderator nichts reißen. Wenn ein Angeltag zäh ist und die Kontrahenten nichts machen oder erzählen, was will man da auch aus so einer Folge holen?

War leider wirklich die schwächste Folge. Aber so ist Angeln eben, da gibt es unspektakuläre Angeltage ohne oder mit wenig Fisch.
Freue mich dennoch auf die nächste Folge, noch mehr aber auf die anderen kommenden Partien.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Sorry aber das kann ich so nicht gelten lassen. Andere Moderatoren á lá Toni, Babs,.... haben es ja schon vorgezeigt auch bei scheinbar langweiligen Folgen etwas Würze hineinzubekommen, und das hat hier mM komplett gefehlt.

Dass so eine Beißflaute kein Geschenk für eine Moderation ist, ist auch klar, aber man muss das Beste daraus machen, und was eben daraus gemacht wurde ist Kreis-Liga Niveau und nicht Bundesliga-tauglich!
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Auf welchem Niveau hier gemeckert wird und teilweise auch in welcher Art und Weise ist echt peinlich...
Ist die Folge spannend, wird über die Art und Weise des Weiterkommens gelästert und die Taktik... Dabei werden Unterstellungen gemacht..............
Ist wie bei anderen Sportarten... Gewinnt der Favorit nicht oder es läuft bei ihm nicht, wird der Gegner oder Schiri(Moderator) dafür verantwortlich gemacht und schlecht geredet... Trifft das nicht zu wird irgendetwas anderes an den Haaren herbeigezogen...

Genießt die Folgen und gebt konstruktive Kritik, da wäre allen mit geholfen.
Ich freue mich über den YPC und nehme auch gerne mal eine zähere Folge in Kauf. Ist halt authentisch. Fertig. Künstlich irgendwie da die Teilnehmer an- oder aufheizen wäre doch Quatsch.
@SkipperTone Danke und macht weiter so ✌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.500
Ort
Rheinhessen
So leid es mir auch tut, aber der Moderator hat auch nichts für Spannung getan, einfach langweilig!
Ich hoffe wirklich, dass es die 2 Protagonisten schaffen, das Rückmatch spannender zu gestalten!

Provokativ zurückgefragt: was hätte der oder überhaupt irgendein Moderator hier denn retten wollen? Seinen Namen tanzen ? Passanten interviewen?
Ich fand das ganz erfrischend: so sieht auch bei den Profis die Angelrealität aus. Es gibt halt Tage, da läuft nichts. Auf jeden Fall Hut ab vor dem Durchhaltevermögen der beiden, sich 8h da durchzuquälen.
Das Format YPC wird IMO hierdurch sogar noch glaubhafter. Es ist halt kein gescripteter TV Käse.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Provokativ zurückgefragt: was hätte der oder überhaupt irgendein Moderator hier denn retten wollen? Seinen Namen tanzen ? Passanten interviewen?
Ich fand das ganz erfrischend: so sieht auch bei den Profis die Angelrealität aus. Es gibt halt Tage, da läuft nichts. Auf jeden Fall Hut ab vor dem Durchhaltevermögen der beiden, sich 8h da durchzuquälen.
Das Format YPC wird IMO hierdurch sogar noch glaubhafter. Es ist halt kein gescripteter TV Käse.


Denke das hab ich doch klar zum Ausdruck gebracht, aber gerne nochmal:
Andere Moderatoren á lá Toni, Babs,.... haben es ja schon vorgezeigt auch bei scheinbar langweiligen Folgen etwas Würze hineinzubekommen, und das hat hier mM komplett gefehlt.

Wie die das machen?! Ein guter Moderator kann das und holt den Zuschauer auch unter schwierigen Bedingungen.
Geschmacksache? Ja klar, meinen hat es nicht getroffen
Kann ich es besser? Nein mit Sicherheit nicht, aber darum geht es hier ja auch nicht

Damit das auch klargestellt ist, ich bin begeisteter Fan dieses Formats, und da wird aber wohl eine konstruktive Kritik auch dazugehören dürfen!
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Auf welchem Niveau hier gemeckert wird und teilweise auch in welcher Art und Weise ist echt peinlich...
Ist die Folge spannend, wird über die Art und Weise des Weiterkommens gelästert und die Taktik... Dabei werden Unterstellungen gemacht da träumt der Führer von....
Ist wie bei anderen Sportarten... Gewinnt der Favorit nicht oder es läuft bei ihm nicht, wird der Gegner oder Schiri(Moderator) dafür verantwortlich gemacht und schlecht geredet... Trifft das nicht zu wird irgendetwas anderes an den Haaren herbeigezogen...

Genießt die Folgen und gebt konstruktive Kritik, da wäre allen mit geholfen.
Ich freue mich über den YPC und nehme auch gerne mal eine zähere Folge in Kauf. Ist halt authentisch. Fertig. Künstlich irgendwie da die Teilnehmer an- oder aufheizen wäre doch Quatsch.
@SkipperTone Danke und macht weiter so ✌
Ich kann Dir nur beipflichten.
Der YPC ist ein TOP-Format in unserem Lande.
So etwas muss erstmal auf die Beine gestellt werden.
Meiner Meinung nach, Hut ab vor dem H&B Team.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Aber mal ehrlich, den meisten von euch kann man es aber auch einfach nicht Recht machen :rolleyes:
"Der Herr Pusch redet zu viel, macht zu viele Späßchen und nimmt das Turnier gar nicht ernst", "Die Babs redet zu viel und ist einfach nur nervig, lass die beiden doch mal angeln". Jetzt wird das Wort "Wettkampf" in Bilder gefasst, beide gönnen sich nichts, niemand will auch nur eine Sekunde vergolden und alle sind höchst konzentriert.. Nun wäre es die langweiligste Folge :D
Bei solch einer Besetzung ist es natürlich gleich doppelt so schade wenn die Fische nicht mitspielen, aber das ist nunmal Angeln und auch unsere Profis können schlussendlich nicht zaubern. Für beide ist es DAS Traum-Duell um sich zu beweisen, ganz verständlich also, dass niemand von beiden mal für 20min seine Köderbox zeigen oder auf inhaltlose Fragen antworten möchte, wie Babs sie gerne mal in zähen Phasen gestellt hat.

Auch ich fand die Folge nicht extrem stark, dennoch war die Spannung durchgehend zu spüren. Wie die Profis fangen sieht man oft genug, aber mal zu sehen wie sie mit solch einer Situation umgehen.. finde ich persönlich interessant. Zudem blieb es von beiden Seiten extrem fair!

Was ich auch wirklich null nachvollziehen konnte, dass sich Jasmin und Enrico für die letzte Partie rechtfertigen mussten. Enrico blieb doch nichts anderes übrig als auf den einen Hecht zu hoffen, komme was wolle! Natürlich wäre er mit nen kleinen Barsch in Führung gegangen, aber Jasmin hätte ihn dann ganz leicht ausspielen können! Sie hätte direkt die Spotwahl bekommen und ich nehme mal an, sie hätte ihn nicht mit Seidenhandschuhen zum Hecht geführt. Somit wäre es für Enrico unmöglich die Karte voll zu machen und er hätte sich damit selbst ausgespielt. Es war die einzig richtige Taktik, aber selbst Toni hat das erstaunlicherweise nicht verstanden.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es wird von vielen ausschließlich Unterhaltung auf so vielen Ebenen (die jeder auch nochmal anderes bewertet) erwartet. Dabei wird ziemlich schnell vergessen, dass es für die Teilnehmer um etwas geht und Fisch niemals garantiert ist.

Da werden noch sehr spannende Folgen auf uns zukommen und die Vorfreude ist jede Woche aufs Neue da!
Man muss HuB echt dankbar dafür sein, dass sie unser Hobby so gut vertreten und es mit bestem Beispiel für jeden verständlich + interessant macht.
Wenn man mit einem Projekt heutzutage die Familien am Sonntagabend zusammenführt, dann hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Aber mal ehrlich, den meisten von euch kann man es aber auch einfach nicht Recht machen :rolleyes:
"Der Herr Pusch redet zu viel, macht zu viele Späßchen und nimmt das Turnier gar nicht ernst", "Die Babs redet zu viel und ist einfach nur nervig, lass die beiden doch mal angeln". Jetzt wird das Wort "Wettkampf" in Bilder gefasst, beide gönnen sich nichts, niemand will auch nur eine Sekunde vergolden und alle sind höchst konzentriert.. Nun wäre es die langweiligste Folge :D
Bei solch einer Besetzung ist es natürlich gleich doppelt so schade wenn die Fische nicht mitspielen, aber das ist nunmal Angeln und auch unsere Profis können schlussendlich nicht zaubern. Für beide ist es DAS Traum-Duell um sich zu beweisen, ganz verständlich also, dass niemand von beiden mal für 20min seine Köderbox zeigen oder auf inhaltlose Fragen antworten möchte, wie Babs sie gerne mal in zähen Phasen gestellt hat.

Auch ich fand die Folge nicht extrem stark, dennoch war die Spannung durchgehend zu spüren. Wie die Profis fangen sieht man oft genug, aber mal zu sehen wie sie mit solch einer Situation umgehen.. finde ich persönlich interessant. Zudem blieb es von beiden Seiten extrem fair!

Was ich auch wirklich null nachvollziehen konnte, dass sich Jasmin und Enrico für die letzte Partie rechtfertigen mussten. Enrico blieb doch nichts anderes übrig als auf den einen Hecht zu hoffen, komme was wolle! Natürlich wäre er mit nen kleinen Barsch in Führung gegangen, aber Jasmin hätte ihn dann ganz leicht ausspielen können! Sie hätte direkt die Spotwahl bekommen und ich nehme mal an, sie hätte ihn nicht mit Seidenhandschuhen zum Hecht geführt. Somit wäre es für Enrico unmöglich die Karte voll zu machen und er hätte sich damit selbst ausgespielt. Es war die einzig richtige Taktik, aber selbst Toni hat das erstaunlicherweise nicht verstanden.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es wird von vielen ausschließlich Unterhaltung auf so vielen Ebenen (die jeder auch nochmal anderes bewertet) erwartet. Dabei wird ziemlich schnell vergessen, dass es für die Teilnehmer um etwas geht und Fisch niemals garantiert ist.

Da werden noch sehr spannende Folgen auf uns zukommen und die Vorfreude ist jede Woche aufs Neue da!
Dem will ich einfach mal von Herzen zustimmen!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.186
Als moderator hätte ich beide nach wenigen stunden wegen offensichtlicher unfähigkeit disqualifiziert und zwei fliegen mit einer klappe geschlagen :
1. Es wäre auch in dieser folge schlagartig richtig druck im kessel aufgekommen
2. Wir wären beide mit einer folge losgeworden
:)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Als moderator hätte ich beide nach wenigen stunden wegen offensichtlicher unfähigkeit disqualifiziert und zwei fliegen mit einer klappe geschlagen :
1. Es wäre auch in dieser folge schlagartig richtig druck im kessel aufgekommen
2. Wir wären beide mit einer folge losgeworden
:)
Böse aber gut!
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Den beiden Beiträgen von Arne& DesireEarth ist nichts hinzuzufügen, genau auf den Punkt gebracht.
 

BastianR.

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2017
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
128
Kein Format der Welt wird je von allen Zuschauern ein positives Feedback kriegen können.
Zusätzlich hat der YPC eine Zielgruppe in der viele glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und diese auch noch jedem kundtun zu müssen - gefragt oder nicht....

Witzigerweise sind auch meistens diejenigen die ihre "Weisheit" am lautesten kundtun, diejenigen die am wenigsten davon besitzen - das aber nur am Rande!

All das Gesabbel hier über das Verhalten der Teilnehmer/-innen oder der Organisatoren von H.u.B. sagt mir am Ende nur eins...
DAS FORMAT FUNKTIONIERT ;)!!!

Der YPC tut aus meiner Sicht also genau das was er soll! Er unterhält!

Ich persönlich gucke den YPC total gerne und finde ihn besser als die meisten anderen Formate auf Youtube
Selbst eine Folge wie Vorgestern, in der einfach nichts so richtig zusammenläuft ist am Ende irgendwie doch spannend und interessant:

a) weil man nie weiß ob am Ende nicht doch noch ein Trümmer einsteigt (Angeln halt)
b) weil man sieht, dass am Ende des Tages die Fische bestimmen wie es läuft - Profi hin oder her!
und
c) weil man auch mal die Pros frustriert am Wasser sieht ;)

Von mir gibt's daher einfach nur ein fettes Lob an die Jungs von Hecht und Barsch :) Ihr habt sogar meinen Vater gewonnen und der wird demnächst 70!

Weiter So!
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Auf welchem Niveau hier gemeckert wird und teilweise auch in welcher Art und Weise ist echt peinlich...
Ist die Folge spannend, wird über die Art und Weise des Weiterkommens gelästert und die Taktik... Dabei werden Unterstellungen gemacht..............
Ist wie bei anderen Sportarten... Gewinnt der Favorit nicht oder es läuft bei ihm nicht, wird der Gegner oder Schiri(Moderator) dafür verantwortlich gemacht und schlecht geredet... Trifft das nicht zu wird irgendetwas anderes an den Haaren herbeigezogen...

Genießt die Folgen und gebt konstruktive Kritik, da wäre allen mit geholfen.
Ich freue mich über den YPC und nehme auch gerne mal eine zähere Folge in Kauf. Ist halt authentisch. Fertig. Künstlich irgendwie da die Teilnehmer an- oder aufheizen wäre doch Quatsch.
@SkipperTone Danke und macht weiter so ✌

Weise Worte! :emoji_thumbsup:
 

Oben