YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Aber mal ehrlich, den meisten von euch kann man es aber auch einfach nicht Recht machen :rolleyes:
"Der Herr Pusch redet zu viel, macht zu viele Späßchen und nimmt das Turnier gar nicht ernst", "Die Babs redet zu viel und ist einfach nur nervig, lass die beiden doch mal angeln". Jetzt wird das Wort "Wettkampf" in Bilder gefasst, beide gönnen sich nichts, niemand will auch nur eine Sekunde vergolden und alle sind höchst konzentriert.. Nun wäre es die langweiligste Folge :D
Bei solch einer Besetzung ist es natürlich gleich doppelt so schade wenn die Fische nicht mitspielen, aber das ist nunmal Angeln und auch unsere Profis können schlussendlich nicht zaubern. Für beide ist es DAS Traum-Duell um sich zu beweisen, ganz verständlich also, dass niemand von beiden mal für 20min seine Köderbox zeigen oder auf inhaltlose Fragen antworten möchte, wie Babs sie gerne mal in zähen Phasen gestellt hat.

Auch ich fand die Folge nicht extrem stark, dennoch war die Spannung durchgehend zu spüren. Wie die Profis fangen sieht man oft genug, aber mal zu sehen wie sie mit solch einer Situation umgehen.. finde ich persönlich interessant. Zudem blieb es von beiden Seiten extrem fair!

Was ich auch wirklich null nachvollziehen konnte, dass sich Jasmin und Enrico für die letzte Partie rechtfertigen mussten. Enrico blieb doch nichts anderes übrig als auf den einen Hecht zu hoffen, komme was wolle! Natürlich wäre er mit nen kleinen Barsch in Führung gegangen, aber Jasmin hätte ihn dann ganz leicht ausspielen können! Sie hätte direkt die Spotwahl bekommen und ich nehme mal an, sie hätte ihn nicht mit Seidenhandschuhen zum Hecht geführt. Somit wäre es für Enrico unmöglich die Karte voll zu machen und er hätte sich damit selbst ausgespielt. Es war die einzig richtige Taktik, aber selbst Toni hat das erstaunlicherweise nicht verstanden.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es wird von vielen ausschließlich Unterhaltung auf so vielen Ebenen (die jeder auch nochmal anderes bewertet) erwartet. Dabei wird ziemlich schnell vergessen, dass es für die Teilnehmer um etwas geht und Fisch niemals garantiert ist.

Da werden noch sehr spannende Folgen auf uns zukommen und die Vorfreude ist jede Woche aufs Neue da!
Man muss HuB echt dankbar dafür sein, dass sie unser Hobby so gut vertreten und es mit bestem Beispiel für jeden verständlich + interessant macht.
Wenn man mit einem Projekt heutzutage die Familien am Sonntagabend zusammenführt, dann hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht!


sehr weise Worte! :emoji_thumbsup:
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Also in der gruppenphase war es super gelöst, den zweiten tag auf donnerstag und sonntag aufzuteilen. Aber jetzt ne woche warten zu müssen, ist schon ziemlich hart. Freu mich immer auf sonntag. Macht weiter so. Tolles format.
 
A

AFE

Gast
Wurde bestimmt schon gefragt, aber kann mir bitte nochmal jmd sagen, welche Gunki Kescher der Malte da benutzt hat?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.393
Wurde bestimmt schon gefragt, aber kann mir bitte nochmal jmd sagen, welche Gunki Kescher der Malte da benutzt hat?


Das dürfte der gewesen sein, ist beim Hollanddealer sogar gerade im Angebot (wobei das ja nicht bedeutet, dass man ihn nicht irgendwo anders günstiger findet ;) ):
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Oder du gehst direkt auf die Seite von HuB. Die haben das zeimlich Cool gelöst, wenn man nun wissen möchte was jeweilige Teilnehmer fischen :)
 

ZettiFreddy

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Soso die Franzosen gehen dir also auf den Sack :D. Wie würdest du als Inet-Hero denn an einem dir unbekannten Gewässer vorgehen, um nicht als Schniepelakrobat zu enden? Lass mich raten du würdst wahrscheinlich instant die forties und fifties aufs Band legen...
oh herr concierge...
king artus vs prinz marcus mon ami...

jeder mensch regt sich drüber auf, dass da nicht mal ein deutscher subtitle geschaltet wird wenn die baguetterie anläuft. ist halt das was die jungs vereint: blanken abschniepeln und in einem deutschen format nicht verstanden werden. vor allem können die leute englisch. wo ist also das problem ? ich geh ja auch nicht nach london und erwarte dass die menschen da deutsch sprechen ? :D
für dieses „inet-hero“ blub blub...kriegste noch n lellek zurück :*

und btw: heroes wear haix !!11einself
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Aber mal ehrlich, den meisten von euch kann man es aber auch einfach nicht Recht machen :rolleyes:
"Der Herr Pusch redet zu viel, macht zu viele Späßchen und nimmt das Turnier gar nicht ernst", "Die Babs redet zu viel und ist einfach nur nervig, lass die beiden doch mal angeln". Jetzt wird das Wort "Wettkampf" in Bilder gefasst, beide gönnen sich nichts, niemand will auch nur eine Sekunde vergolden und alle sind höchst konzentriert.. Nun wäre es die langweiligste Folge :D
Bei solch einer Besetzung ist es natürlich gleich doppelt so schade wenn die Fische nicht mitspielen, aber das ist nunmal Angeln und auch unsere Profis können schlussendlich nicht zaubern. Für beide ist es DAS Traum-Duell um sich zu beweisen, ganz verständlich also, dass niemand von beiden mal für 20min seine Köderbox zeigen oder auf inhaltlose Fragen antworten möchte, wie Babs sie gerne mal in zähen Phasen gestellt hat.

Auch ich fand die Folge nicht extrem stark, dennoch war die Spannung durchgehend zu spüren. Wie die Profis fangen sieht man oft genug, aber mal zu sehen wie sie mit solch einer Situation umgehen.. finde ich persönlich interessant. Zudem blieb es von beiden Seiten extrem fair!

Was ich auch wirklich null nachvollziehen konnte, dass sich Jasmin und Enrico für die letzte Partie rechtfertigen mussten. Enrico blieb doch nichts anderes übrig als auf den einen Hecht zu hoffen, komme was wolle! Natürlich wäre er mit nen kleinen Barsch in Führung gegangen, aber Jasmin hätte ihn dann ganz leicht ausspielen können! Sie hätte direkt die Spotwahl bekommen und ich nehme mal an, sie hätte ihn nicht mit Seidenhandschuhen zum Hecht geführt. Somit wäre es für Enrico unmöglich die Karte voll zu machen und er hätte sich damit selbst ausgespielt. Es war die einzig richtige Taktik, aber selbst Toni hat das erstaunlicherweise nicht verstanden.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es wird von vielen ausschließlich Unterhaltung auf so vielen Ebenen (die jeder auch nochmal anderes bewertet) erwartet. Dabei wird ziemlich schnell vergessen, dass es für die Teilnehmer um etwas geht und Fisch niemals garantiert ist.

Da werden noch sehr spannende Folgen auf uns zukommen und die Vorfreude ist jede Woche aufs Neue da!
Man muss HuB echt dankbar dafür sein, dass sie unser Hobby so gut vertreten und es mit bestem Beispiel für jeden verständlich + interessant macht.
Wenn man mit einem Projekt heutzutage die Familien am Sonntagabend zusammenführt, dann hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht!
Ich habe die Taktik grundsätzlich absolut verstanden, allerdings nach 4 Stunden ohne Biss auf der selben Stelle in Frage gestellt, ob die Taktik hier aufgehen wird. Zudem sehe ich es schon als meine Aufgabe, natürlich im erträglichen Rahmen, die Kontrahenten dazu zu bewegen etwas "Interessantes" zu machen. Herbert habe ich im Finale gegen Tobi ebenfalls gefragt, ob er nicht noch eine andere Stelle in petto hat. Er wollte aber den einen Kanal angeln, von dem er glaubte, dass Tobi ihn nicht fischen kann. Tobi hat tatsächlich nichts bekommen, Herbert aber am Ende auch zu wenig. Enrico hat die Buhne dann zum Glück irgendwann aufgegeben und es erst am Polder und dann nochmal am Nebenfluss probiert, was sich dann als richtig rausstellen sollte. Ich werde als Moderator immer einen Spotwechsel ins Gespräch bringen, wenn ewig nichts passiert, gezwungen wird niemand. Was ICH wiederum nicht verstanden habe, war der Vorwurf der Unsportlichkeit. Enrico war natürlich wie immer total fair.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
"Lauf doch endlich schneller du faule Sau" Zitat: Bierbauchachim.
Linke Hand: Bockwurst
Rechte Hand: Kölsch

Bierbauchachim bezahlt Eintritt und finanziert dadurch deren Millionengehälter mit. Der "Ballunterhalter" hat dafür eine adäquate Leistung beim Zuschauer zu erbringen. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Bei Wilde und Isaiasch wird vermutlich nur die Tagesform + Glück entscheiden. Beide sind ähnlich nervenstark bzw. abgeklärt und angeln, können beide ja auch. Mag für den ein oder anderen eher langweilig sein aber bei einem Turnier, ist das für das Resultat, völlig schnurz. Die eher fischlose Folge erdet den YPC für mich wieder ein wenig. Mit solchen Kacktagen, kann sich jeder Angler auch irgendwie identifizieren. Macht es für mich authentischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Bei Wilde und Isaiasch wird vermutlich nur die Tagesform + Glück entscheiden. Beide sind ähnlich nervenstark bzw. abgeklärt und angeln, können beide ja auch. Mag für den ein oder anderen eher langweilig sein aber bei einem Turnier, ist das für das Resultat, völlig schnurz. Die eher fischlose Folge erdet den YPC für mich wieder ein wenig. Mit solchen Kacktagen, kann sich jeder Angler auch irgendwie identifizieren. Macht es für mich authentischer.
@Machete, stimmt alles. Es sind ja auch zwei verdiente Angel"Giganten", die absolutes Vertrauen in ihre Methoden haben. Beide haben zwar eintönig gefischt, stehen aber auch dazu. Das kann gerade an Kacktagen und dann noch in einem Turnier gefährlich sein. Natürlich weniger gefährlich wenn du gegen jemanden antrittst, der ähnlich fischt wie du selbst.
Wenn sich aber jemand nicht damit abfindet, dass die Fische den Tag diktieren und stattdessen ideenreich, variantenreich und mit einem Tick mehr Bock auf Angeln das Ruder für einen entscheidenden Moment übernehmen will und fängt, dann bist du plötzlich raus... dann zeigen dir Fische und die Anglerkollegin oder der -kollege die lange Nase. 5000 mal werfen heißt nicht immer, alles getan zu haben - schon gar nicht im YPC.
Morgen gehts weiter:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Was ICH wiederum nicht verstanden habe, war der Vorwurf der Unsportlichkeit. Enrico war natürlich wie immer total fair.
Fand ich auch. Es kann aber nicht jedem schmecken, wenn ein Italiener kurz vor Schluss trifft - unabhängig davon, ob er Fabio Grosso oder Enrico Di Ventura heißt;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.958
Ort
Obermoschel
@Machete, stimmt alles. Es sind ja auch zwei verdiente Angel"Giganten", die absolutes Vertrauen in ihre Methoden haben. Beide haben zwar eintönig gefischt, stehen aber auch dazu. Das kann gerade an Kacktagen und dann noch in einem Turnier gefährlich sein. Natürlich weniger gefährlich wenn du gegen jemanden antrittst, der ähnlich fischt wie du selbst.
Wenn sich aber jemand nicht damit abfindet, dass die Fische den Tag diktieren und stattdessen ideenreich, variantenreich und mit einem Tick mehr Bock auf Angeln das Ruder für einen entscheidenden Moment übernehmen will und fängt, dann bist du plötzlich raus... dann zeigen dir Fische und die Anglerkollegin oder der -kollege die lange Nase. 5000 mal werfen heißt nicht immer, alles getan zu haben - schon gar nicht im YPC.
Morgen gehts weiter:D
In der Gruppenphase hat Veit ja schon variiert und Wobbler oder sogar mit dem Mut der Verzweiflung ein Spinnerbait gefischt. Ganz so eingefahren ist er also nicht unterwegs. Ich bin auch mal gespannt, was morgen passiert.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Wenn der eine die Packung seines Lebens bekommt, ihm die Fische vom Haken abfallen und das dann noch alles seinem ausgewählten Spot...

Glückwunsch!
 

Oben