YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Toni sich dazu schon geäußert. Johannes hätte mitmachen können, leider hatte er andere Termine und es hat zeitlich nicht gepasst. So wie bei Hassan, der auch ursprünglich keine Zeit hatte und nur wegen diverser verschiebungen dann doch noch mitmachen konnte.

Sehr spannende Folge! Mir tut es für Enrico extrem leid. Auf der anderen Seite gönne ich Jasmin nach dem tollen ersten Tag das Weiterkommen von Herzen. Ich hoffe, sie macht Tobi das Leben schwer im Viertelfinale!
Ja stimmt, da war ja irgendwas. Wäre trotzdem cool, wenn er es nächstes jahr vielleicht schafft. Ich weiß ja nicht, wieviele tage für so ein turnier draufgehen, wenn man training einkalkuliert und das man ins finale kommt. Vielleicht kann @SkipperTone da was dazu sagen?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Eine neue Regel könnte sein, dass es einen oder 2 Lucky Looser aus den Gruppen gibt (3ter Platz) die auch weiterkommen.... aber es ist ein Turnier und somit auch eben hart, wenn sympathische, sehr gute Angler dennoch ausscheiden.
Die Idee finde ich richtig gut! @SkipperTone hat ja selber gesagt dass mit der Punktzahl in Gruppe A vier Angler weitergekommen wären. Auf einen Schlag 2/3 der Teilnehmer rauszukegeln ist halt auch knackig. Wenn man da nicht direkt loslegt ist man sofort raus... Auf der anderen Seite leidet die Vergleichbarkeit bei "Lucky Losern", gerade wenn z.B. die Hechte auf einmal nix mehr fressen, weil sie anderes im Sinn haben. Es liegen ja einige Wochen zwischen Gruppe A und Gruppe D. Und man muss irgendwie auf 8 "Weiterkommer" reduzieren oder ein Achtelfinale mit 16 Teilnehmern einschieben. Da weiß ich nicht, ob das so gut ist - H&B sind ja nicht die FIFA, die immer mehr WM-Teilnehmer will :)
Wobei: 7 Gruppen à 5 Teilnehmer. Davon kommen die Plätze 1 und 2 weiter. Dazu zwei Lucky Loser sind 16 Angler. Vier Folgen pro Gruppe. Achtel- und Viertelfinals "kompakt" in einer Folge pro Duell, Halbfinale und Finale je zwei Folgen. Sind 46 Folgen. Noch ein bisschen Qualifikanten-Turnier vorneweg und eine Art "Supercup" (Die Gewinner der bisherigen YPCs in einer "Giganten-Gruppe" irgendwo an einer echt geilen Location) und wir haben jeden Sonntag eine Folge. Ohne Pause o_Oo_O
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Großes Lob an die Organisatoren. Finde es einfach beachtlich, was da auf die Beine gestellt wird.
Das Format ist unterhaltsam und die Teilnehmer in ihrer Diversität sind auch sehr bereichernd.
FIlmaufnahmen und Spannungsbogen sind immer besser geworden.

WEITER SO!!!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Also ich gucke es ja auch immer unglaublich gerne, aber da gibt es eine Kleinigkeit die langsam anfängt zu nerven. Einige Lieder kann ich so langsam echt nicht mehr hören :smiley: . Selbst meine bessere Hälfte, ohne die ich übrigens nicht mehr schauen darf, fängt so langsam an über die eintönige Musik zu meckern. " Also wenn das jetzt Woche für Woche so weiter geht dann müssen wir demnächst ohne Ton gucken."

Ansonsten freue ich mich aber auf die nächste Gruppe;)
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Wann wurde Gruppe A und B gedreht? Im März?

Tight lines vom Rhein
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Die Idee finde ich richtig gut! @SkipperTone hat ja selber gesagt dass mit der Punktzahl in Gruppe A vier Angler weitergekommen wären. Auf einen Schlag 2/3 der Teilnehmer rauszukegeln ist halt auch knackig. Wenn man da nicht direkt loslegt ist man sofort raus... Auf der anderen Seite leidet die Vergleichbarkeit bei "Lucky Losern", gerade wenn z.B. die Hechte auf einmal nix mehr fressen, weil sie anderes im Sinn haben. Es liegen ja einige Wochen zwischen Gruppe A und Gruppe D. Und man muss irgendwie auf 8 "Weiterkommer" reduzieren oder ein Achtelfinale mit 16 Teilnehmern einschieben. Da weiß ich nicht, ob das so gut ist - H&B sind ja nicht die FIFA, die immer mehr WM-Teilnehmer will :)
Wobei: 7 Gruppen à 5 Teilnehmer. Davon kommen die Plätze 1 und 2 weiter. Dazu zwei Lucky Loser sind 16 Angler. Vier Folgen pro Gruppe. Achtel- und Viertelfinals "kompakt" in einer Folge pro Duell, Halbfinale und Finale je zwei Folgen. Sind 46 Folgen. Noch ein bisschen Qualifikanten-Turnier vorneweg und eine Art "Supercup" (Die Gewinner der bisherigen YPCs in einer "Giganten-Gruppe" irgendwo an einer echt geilen Location) und wir haben jeden Sonntag eine Folge. Ohne Pause o_Oo_O


Ja, statt Champions-League, die man ohne Zuschauer ohnehin nicht anschauen kann!
Problem wird halt sein, dass die Dreharbeiten sehr viel Zeit in Anspruch nehmen werden, und will man als Teilnehmer auch trainieren, wird man wohl keiner geregelten Arbeit mit 5-6 Wochen Urlaub nachgehen können. Denke eine Freistellung für ein Angelturnier werden wohl wenige bis keine erhalten?!
Geil wär's aber allemal, somit DAFÜR ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Vorhin mal das Video zur neuen Gruppe gesehen... macht Freude auf die Folgen....

(Aber was ist denn mit Didi los.... ne mal ohne Spaß... der sieht irgendwie nicht fit aus ... war der länger krank etc.?)
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Hab's auch schon gesuchtet und ja, die Frageeinspieler waren ziemlich laut. Interessante Gruppe mit einigen, ich sag Mal, starken Persönlichkeiten - ob man sie mag oder nicht. Bin gespannt, ob die beiden mit guter Ortskenntnis konkurrenzlos davonziehen oder ob doch eine Überraschung auf uns wartet. Wie traurig, dass Salah so oft genannt wird bei den Favoriten, obwohl wir schon wissen, dass er raus ist. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Gruppe.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Hach, dem Jan beim Angeln zuzuschauen ist einfach klasse! Richtig sympathisch Kerl! Mit dem könnt ich stundenlang aufm Boot rumdüsen und angeln.
Markus von Bullseye seine Ansichten bzgl. dem Fischhandling und den Müll am Platz, find ich auch super. Malte macht auch einen tollen Eindruck - rundum eigentlich eine super Truppe. Bin gespannt, wer das Rennen macht. Würd es dem Jan ja voll gönnen!

@SkipperTone Der Spannungsaufbau wird echt immer besser! Und wiedermal eine rundum unterhaltsame und geile Folge! Vielen Dank für das geniale Format - kann es nicht oft genug sagen!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Sobald der Jan anfängt zu reden Mute ich...... Wer schon sagt das er beim Angeln immer das Handy dabei haben muss um live zu gehen. Der macht ja kaum einen Schritt ohne den zu Kommentieren. Ich sag nichts gegen ihn persönlich aber das ist mir einfach zuviel des Guten. Gibt ja scheinbar genug die das anders sehen. Ich komm da auf jeden Fall nicht mit zurecht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Sehr schöne Folge wieder. Schöne Fische und insgesamt sehr angenehme Teilnehmer, die auch mal das eine oder andere erläutern. Ich bin gespannt, was die Späteinsteiger so fangen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Gefällt mir sehr gut das ganze Format. Hätte nur einen Vorschlag, bitte nicht mehr im Titelbild die schönsten Fische der Folge hernehmen. Nimmt die Spannung bisschen
@SkipperTone ich hab schon kein bok mehr mir den Titel durch zu lesen geschweige das Bild anzuschauen. Da weiss man direkt wer das rennen macht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
@SkipperTone ich hab schon kein bok mehr mir den Titel durch zu lesen geschweige das Bild anzuschauen. Da weiss man direkt wer das rennen macht.
Ich fand das eher einen "Etikettenschwindel" (völlig überzogen formuliert, die Folge war super) mit Jan im Titel, für mich waren @Markus „Vonso“ von Euw und Malte Gatz die Gewinner der ersten Session. Jan hat den einen schönen Hecht, aber wenn er keine Zander bekommt sieht es schlecht aus.
 

Oben