YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Und was ist es dann bspw. wenn ein Neuling bei mir im Boot steht und ich bei gleicher Köderwahl viel mehr fange, da ich beim Anhieb einfach viel schneller bin und auch wirklich weiß wie ich den Köder exakt über die Krautkante zupfe? Wenn ich ihm dann dieses Wissen teile und er dadurch fängt hat es sich etwas angeeignet, dass evtl andere nicht wissen/können. Können ist nämlich nichts anderes als Wissen und es anweden können. Und da hat der eine def viel mehr als der andere. Klar Spot, Uhrzeit, Jahreszeit etc ist ein großer Faktor aber selbst dann fangen manche trotzdem noch besser als andere.

Jawollo.

Unvergessen das Guiding auf einem Boot auf einem sehr großen holländischen See vor einigen Jahren mit einem Kumpel. Drei Angler, gleiche Köder, gleiche Farbe, gleiche Jigköpfe.
Gerät vergleichbar, scheinbar gleiche Technik. Wir haben stumpf grundnah und diskret gefaulenzt.

Der Guide hatte an einem abend 4 Zander (und hat immer nur da hingeworfen, wo wir gerade nicht unterwegs waren. Er hat uns in keiner Weise die "heißen" Bereiche blockiert, im Gegenteil ), mein Kumpel und ich jeder einen. Die Fische waren keineswegs klein.

Wir waren keine Anfänger. Wir haben das Gerät komplett durchgetauscht. Ich habe zwischenzeitlich das Fischen eingestellt, nur um ihn zu beobachten. Eigentlich machte er nichts anders als ich....

Als er mit meiner Rute Zander Nummer 4 fing, hätte ich (hatte gerade keinen dabei) am liebsten den Gebetsteppich ausgerollt und mich stundenlang vor ihm hingeworfen.

Das Spiel wiederholte sich -nicht ganz so krass- am Folgeabend.

Glück ?

Ne. Er hatte es einfach dramatisch gut drauf und wir nicht.

Was ich heute anders als an diesen beiden Abenden machen würde? Nix....ich wüsste nicht was, fische aber heute sensiblere Ruten.

Gruß
BM
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Aus der Mindener Ecke waren damals ja einige rappende (und malende) Angler am Start - und einige sind bis heute geblieben :)
Ich habe davon gehört und finde es sehr beeindruckend, dass die sowohl kreativ als auch anglerisch so erfolgreich unterwegs waren. Es scheint mir eine Sache der Einstellung zu sein: extrem professionell bei allem, was sie machen. Hut ab!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Rappender Enrico ist mir direkt sympathischer :emoji_thumbsup:Ist mir neu. Die beiden hatten sogar beimAngeln bzw. mit Angelausrüstung gerappt :D
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Was ich ganz interessant finde.
Wenn einer der Teilnehmer einen Barsch ohne Kescher an der Schnur aus dem Wasser hebt, bricht im Netz schon fast ein riesen shit storm los.
Wenn dann eine Folge später, ein anderer Teilnehmer, Weißfische die mindestens so groß waren wie die Barsche des Kollegen, ohne Kescher aus dem Wasser hebt, dann hört und liest man im ganzen Netz nichts darüber...;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Was ich ganz interessant finde.
Wenn einer der Teilnehmer einen Barsch ohne Kescher an der Schnur aus dem Wasser hebt, bricht im Netz schon fast ein riesen shit storm los.
Wenn dann eine Folge später, ein anderer Teilnehmer, Weißfische die mindestens so groß waren wie die Barsche des Kollegen, ohne Kescher aus dem Wasser hebt, dann hört und liest man im ganzen Netz nichts darüber...;)
Dieses Forum heißt ja schließlich "Barschalarm" und nicht "Brassenalarm":D:p
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Den Herbert können wir doch als Brachsen-König nennen. Paar Barsche hatte er dann aber doch gefangen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Dieses Forum heißt ja schließlich "Barschalarm" und nicht "Brassenalarm":D

Das ist ein Grund.
Der andere Grund : Der Brassen ist kein "heiliger Fisch". Er ist gewissermaßen ein unerwünschter "Kollateralschaden".
Das kann man auch bei Karpfenanglern beobachten.

Dabei kann er nix dafür, dass er "unerwünscht" ist.
Für mich (und sicherlich viele andere in diesem Forum) gilt :
Jedes Lebewesen verdient den allerhöchsten Respekt. Und möge der Kescher hinterher noch so stinken.. :rolleyes:.

Gruß
BM
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Ich fand die Folge auch ganz gut. Die Frau JSP fischt ähnlich wie der wilde Veit. Stellt sich an EINE Stelle und fängt einfach mal. Ob erarbeitet oder zugeschustert ist ja erstmal egal. Ein Handicap hat sie auch noch, sie muss mit Iron Claw Rollen fischen!!! :emoji_thermometer_face:

Enrico ist mir „etwas“ eindimensional unterwegs. Habe ihn schon facettenreicher gesehen und weiß, dass er das auch drauf hat.

Ich glaube bei Daniel geht das voll in die Hose und für Enrico wird das auch knapp. Bei Frau JSP und Hörbie entscheidet sich das wohl, ob da noch einer nen Meterhecht rauszieht.

Nun habe ich irgendwie Bock auf Angeln und mal wieder auf fette Barsche mit Chatterbait. Habe gerade meinen Kumpel für nächste Woche aktiviert. :emoji_relieved:
 

Oben