YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hoffe trotzdem dass du mir zugestehst, dass ICH den Ton an MEINEM Fernseher auf lautlos stelle. Wenn ja, dann danke ich dir.
Du kannst machen was du willst, aber wer sich da nicht freut wie Bolle ist mir deutlich unsympathischer als jemand der ein paar mal "geil" schreit.
Emotionen gehören zum angeln dazu und machen solche Formate überhaupt erst sehenswert.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
Du kannst machen was du willst, aber wer sich da nicht freut wie Bolle ist mir deutlich unsympathischer als jemand der ein paar mal "geil" schreit.
Emotionen gehören zum angeln dazu und machen solche Formate überhaupt erst sehenswert.

Vielen Dank, dass ich machen kann was ich möchte.
Wobei ich im Grundsatz sogar deine Meinung teile. Ich befürchte ich sehe dann aus wie beim kacken. Auch da sind ja oft Emotionen im Spiel. Von dem erleichterten Freudenschrei ganz zu schweigen...
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ich frage mich warum Enrico den Spot gewechselt hat nachdem er am ersten ja einen Traumzander quergehakt hat.

Klar, hinterher ist man immer gescheiter, aber wenn es an einem Spot alle 3 Fischarten in teils beachtlicher Größe gibt, würd ich vermutlich dort bleiben.

Umso bitterer ist dann natürlich am zweiten Spot nichts zu erwischen. :oops:

Aber ja, zweiter Tag wird spannend, denn so richtige Ausnahmefische sind weder bei Hecht noch Zander bis jetzt dabei, während 2 knapp 50er Barsche, schon eine Ansage sind.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Ich frage mich warum Enrico den Spot gewechselt hat nachdem er am ersten ja einen Traumzander quergehakt hat.

Klar, hinterher ist man immer gescheiter, aber wenn es an einem Spot alle 3 Fischarten in teils beachtlicher Größe gibt, würd ich vermutlich dort bleiben.

Umso bitterer ist dann natürlich am zweiten Spot nichts zu erwischen. :oops:

Aber ja, zweiter Tag wird spannend, denn so richtige Ausnahmefische sind weder bei Hecht noch Zander bis jetzt dabei, während 2 knapp 50er Barsche, schon eine Ansage sind.
Ich vermute mal, er hat recht lange am ersten Spot ausgeharrt und keine weiteren Kontakte mehr gehabt. Wäre aber interessant zu wissen. Insgesatm waren es aber sogar drei Ausnahme-Barsche, auch Jasmins Fisch zähle ich in diese Kategorie. Von der krassen Optik mal ganz zu schweigen.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Wenn er keine Zeit / Bock / usw auf das Tunier hat, oder meint in Holland gehts wie im Forellenpuff dann ist er da def. falsch und hat da nix verloren.


Er ist, wenn ich mich nicht irre, einer der wenn nicht der Größte Angel-Youtuber Frankreichs. Er hat schon seine Daseinsberechtigung und auch völlig nachvollziehbar, dass H&B ihn eingeladen hat.
Wenn er wirklich den Eindruck macht er hätte kein Bock (was ich nicht finde) oder den anderen Teilnehmern gegenüber keine Konkurrenz darstellt, werden Toni & Co schon ihre Schlüsse fürs nächste Jahr daraus ziehen...
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Ich bin erst seit YPC2020 Zuschauer, aber mir und der Freundin gefällt die Serie sehr.
Die alten Staffeln habe ich in kurzer Zeit weggesuchtet :emoji_thumbsup:

... Allerdings ist meine Freundin deutlich empfänglicher für die Köderwerbung...welche Köder ich mir nicht alle kaufen soll:tearsofjoy:
"Den brauchst du!"
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
359
Halt stop - diese Aussage ist Made in Swabian und heißt "Nix gschwätzt isch glob´t gnuag"...
Als sowohl im Sauerland, als auch im Ländle aufgewachsener Exilschwabe im Ruhrgebiet kann ich sagen, dass sich was das angeht die Kulturellen Unterschiede merklich in Grenzen halten. :D
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Am WE habe ich die Profiliga bei YouTube geschaut. O-Ton meiner Frau " was ist denn das für ein billiger Abklatsch?"

Ich darf auch keine Folge mehr ohne sie schauen!
Aktuell ist sie für Jasmin und Daniel, ich hingegen für Enrico und Herbert.......da ist richtig Stimmung in der Bude. :)
@SkipperTone bitte macht weiter so und lasst euch nicht von der Kritik entmutigen.
Habt ihr bei der aktuellen Folge nochmal Hand angelegt? Kam mir so vor als ob ihr die Kritik bzgl. Musik und Spannungsaufbau berücksichtigt habt.
Daumen hoch!
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Er ist, wenn ich mich nicht irre, einer der wenn nicht der Größte Angel-Youtuber Frankreichs. Er hat schon seine Daseinsberechtigung und auch völlig nachvollziehbar, dass H&B ihn eingeladen hat.
Wenn er wirklich den Eindruck macht er hätte kein Bock (was ich nicht finde) oder den anderen Teilnehmern gegenüber keine Konkurrenz darstellt, werden Toni & Co schon ihre Schlüsse fürs nächste Jahr daraus ziehen...

Julo, Amine und Landry (Belgier) sind drei der 5 großten französischsprachigen Angelyoutuber. Sie haben sich allesamt vorbereitet, Landry fischt auch so relativ häufig in Holland. Eingeladen haben wir sie, weil bekannte YouTuber natürlich sehr dabei helfen, den YPC auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Wir haben dieses Jahr vor allem Frankreich und Belgien fokussiert, der YPC wird auch mit französischem Sprecher und fr. Untertiteln bei Fishtique gezeigt, auch da sind die Klicks sehr gut. Im Grunde haben wir aus dem selben Grund 2018 kanalgratis gefragt. Dass Tobi so eine Granate ist, wusste keiner, den kannte in Deutschland ja kaum jemand und er kannte sich damals übrigens auch kaum in Holland aus. Ob die Franzosen und Belgier mithalten können, werden wir sehen. Nette Jungs sind es allemal.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Dieser Julian (Franzose) hat sich ja wohl wirklich fast gar nicht mit dem Tunier und den Gewässern vorab beschäftigt.

Sie haben sich allesamt vorbereitet

Nur weil jemand schneidert heißt es nicht, dass er sich nicht vorbereitet. Wir kennen es alle: Ein Spot bringt am einen Tag Fisch und am nächsten Tag tote Hose. Zugegeben am Ende rannte er da etwas planlos durch sie Gegend aber wer weiß vielleicht konnte er aus Zeitgründen seine Spots nicht mehr anfahren und musste sich was in der Nähe suchen.


Und zu Sympatien oder Nichtsympatien (sogar Beleidigungen) gegenüber manchen Teilnehmern. Manche Menschen mag man und manche eben nicht.
Ich empfinde dem BVB gegenüber auch eine tiefe Abneigung (sorry @SkipperTone ;) ). Trotzdem gucke ich mir an wenn sie gegen den FCB spielen. Guter Fussball unterhält mich und in dem Fall verhält sich das ganz ähnlich mit dem Angelsport.
Und als allerletztes würde ich auf die Idee kommen nach einem Spiel irgendwen online in einem Forum zu beleidigen.

Vielleicht sollte man sich die nächste Folge mal mit der Einstellung anschauen und nicht nach jedem ach so kleinen Fehler suchen wollen um diesen später hier zu präsentieren.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Hat er gesagt er mag den bvb nicht..... @SkipperTone sollte ich ihn dafür sperren? ;)

Ob der Julian vorbereitet war oder nicht lässt sich sehr schwer beurteilen. Fischen kann er offensichtlich. Den Hecht konnte man ja sehen. Hätte er die dicke Lady gefangen sähe die Lage anders aus.

Ich bitte darum. Man kann von mir aus den YPC in den Dreck ziehen, aber meine Religion zu beleidigen und derart persönlich zu werden, ist unter der Gürtellinie!
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.949
Ort
Nordsachsen
'' Fehler'' anzusprechen ist ja erstmal nicht verkehrt, vorausgesetzt der Ton stimmt. In meinem persönlichen Fall hab ich mir die Folge nochmal angeschaut und habe festgestellt das meine Zweifel an Jasmins Abriss unbegründet waren. Der Cut war eindeutig in der Hauptschnur und nicht im Vorfach. Weiterhin hätte ich durchaus auch mal erwähnen können das mir die Folge und auch die vorangegangenen Folgen/Staffeln eigentlich sehr gut gefallen haben.
Ich feier jeden einzelnen Fisch, finde die Entwicklung des Formats einfach nur beeindruckend und freue mich auf weiterhin spannende Folgen.
 

Thomas89

Angellateinschüler
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Ringe
Ich finde das Format einfach klasse. Natürlich kann man darüber diskutieren ob die Fische gekeschert werden sollten, oder ob Oberlippenbärte gehen oder nicht, aber es sind auch alles nur Menschen die Fehler machen. Ob es nun laufende „Werbeplakate“ sind ist mir wirklich egal. Es geht dabei um Anglerisches können und das wird allemal bewiesen, auch wenn Spots dabei sind von denen ich dachte das sie schon verbrannter sind.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@Thomas89 Unabhängig vom YPC: Es gibt kein "Anglerisches Können" sondern höchstens eine gute Taktik + Platzwahl + die nötige Portion Glück. Alles andere, sind Erfindungen der Angelindustrie. Sonst würden diese "Könner" immer gezielt fangen. Tun sie aber nicht. Angeln kann wirklich jeder. Dafür braucht man außer Spaß an der Sache und etwas Kram, überhaupt nichts. Sollte man sich immer wieder mal ins Gedächtnis rufen. Das erdet ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben