YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
100€ Askari Gutschein
Absolut!



Motorhersteller, Echolot, Rutenhalter, Bugmotor, Ipilot, Tallon, Schwimmwesten, Versicherungen, Abhakmatten, Weber-Bootsgrill, Minikühlschrank
Vielleicht kommt anstelle des Bootszeugs dann doch Werbung für Askari, Kescher, Rollen, Ruten, Schnur, (Mehr) Köder, Jacken, Mützen, Schuhe, Socken, Pullover, Schuhe, Rettungsring, Taschenwärmer, Bier, Cola, Kaffee, Handtücher.
Ich glaube, dass man auch damit was finanzieren könnte.
.
Natürlich ist es für euch interessanter, für mich ist es ja auch so
Nein. Wir sind nicht du. Auch wenn du meinst, dass alles so denken sollten wie du.
Und Boot hin oder her. Interessiert mich persönlich halt null. Da hätte es auch den 100€ Gutschein, nen Döner oder nen Auto geben können.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So sehe ich es auch. Nur weil es ein Boot zu gewinnen gibt, schauen mehr Leute zu? Ich denke nicht. Aufjedenfall nicht wesentlich mehr.
Und wenn ich ein Turnier was vom Boot aus stattfindet schaue, will ich mir auch nicht gleich ein Boot kaufen.
Was passiert dann wenn einer Formel 1 oder DTM schaut?
Ich denke über 90% der Leute sehen sich das aus Unterhaltung und interesse an dem gemeinsamen Hobby an.

Woher kommt den der ganze Bootswahn der zur Zeit ueberall herrscht? Fahr mal hier in Holland rum und schau wie viele Deutsche mit fetten Booten einfallen. 10-15 Jahre juenger, aber doppelt so fettes Boot. Dabei zu zu 80% einen Bruchteil meines Gehlats verdienen und das Boot schoen auf Pump. Das ganze kommt nicht von ungefaehr.
Klar kauft sich nicht jeder ein Boot, aber wenns nur ein klitzekleiner Bruchteil tut, war die Marketingmassnahme erfolgreich.
Warum werden die bekannten Influencerinnen bspw. auf Firmenkosten um die Welt geflogen? Weil Sie schoen beim Coachella Hose X oder Lidschatten Y in die Kamera halten. Kauft auch nicht jeder, aber schon ein paar ;-)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ah, ich verlange also das ihr in meinen Strukturen denkt und dränge es euch auf? Du hast mit Verlaub ne eigenartige Art meine Texte zu lesen. Wie war das nochmal? Die Nachricht ist immer ein Machwerk des Empfängers.... Hätte hier mal ein schlauer Mensch in seiner Signatur. Passt irgendwie an der Stelle.

Und für das Kollektiv sprichst du auch. Voll gut, dann muss ja keiner mehr was sagen, es muss nicht mehr diskutiert werden und schon gar nicht hinterfragt werden. Und übrigens ganz tolle Tonart, die du der Unterhaltung gerade verleihst! Dann bin ich mal raus und übergebe das Mic an den selbsternannten Kollektivsprecher ✌
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Natürlich ist es für euch interessanter, für mich ist es ja auch so.....

Absolut auf den Punkt gebracht, auch wenn viele nicht verstehen wollen, dass man es bei den meisten Produktionen nicht mit Non-Proft Idealisten zu tun hat, sondern mit Geschaeftsleuten. Was weiter auch nicht schlimm ist. Auch wenn mir die Produktionen meist nicht so gefallen, der Erfolg gibt Ihnen recht und das muss man absolut anerkennen.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Natürlich ist es für euch interessanter, für mich ist es ja auch so. Aber ich sehe das halt insofern differenziert als dass der Preis auch definitiv das Prestige des Turniers (Mögliche Assoziation: WPC Hauptpreis?) anhebt und somit die mediale Aufmerksamkeit steigt (Mehr Teilnehmer, mehr Posts, mehr Clicks (direkt unwichtig, Reichweite aber schon-> s.u.). Die Motivation der Teilnehmer ist dadurch sicherlich beeinflusst, der Spannungsgrad für die Zuschauer weniger, da gebe ich euch in Teilen recht. Aber ist der Spannungsgrad für HuB selbst allein entscheidend? Sicherlich nicht! Oder ist es eher wichtig das Turnier als attraktiven Werbebanner zu gestalten? Ich denke schon, denn Sponsoring ist Teil des Finanzierungskonzeptes und dadurch nicht unerheblich! Mit diesen Geldern können dann wieder die eigenen Zielerreichungsmaßnahmen finanziert/leichter erreicht werden und es benötigt weniger Fremdkapital, was ja auch wieder Kosten spart (Zinsen).

Und nein, ich kaufe mir natürlich nicht gleich ein Boot wenn ich das Turnier sehe. Aber wenn fünf von 10000 Zuschauern irgendwann ein Boot kaufen wollen und sich überlegen was sie für eins nehmen, fällt vielleicht drei von denen der Hersteller des Sponsors ein und sie wägen es zumindest ab. Von denen kauft dann einer bei der entsprechenden Firma ein Boot und schon hat es sich gelohnt! Ganz egal ob den 9995 anderen Personen der Preis völlig Wurscht ist. Der Hersteller, der ein Jahr später merkt, dass er doch zwei Boote mittlerweile verkauft hat, findet die Werbefläche dann weiterhin rentabel und will den ersten Preis erneut stellen. Allerdings schauen dann schon mehr Leute zu (was eher unabhängig vom 1. Preis ist, da habt ihr recht) und das macht die Werbefläche dank ihrer gesteigerten Reichweite aber wieder teurer. Ist jetzt klar wo meine gedankliche Reise hingeht?

Also nein, der Preis selbst generiert sicherlich nicht als einziger Faktor massig Clicks und die wiederum generieren auch kaum Kohle (1 Euro/1000 Clicks? Das ist doch gerade mal der Cutter bezahlt -> Transparenter Komment von @dietel zur Struktur seines Kanals), das sind wirklich Peanuts. Der YT Kanal hat eine ganz andere Aufgabe. Nämlich Reichweite der Produktplatzierung, Neukundenaquise, Werbeplattform für Sponsoren, Produktpräsentation von Innovationen....da steckt das Potential drin und nicht in den 90 Euro für die 90k Clicks.
So, und nun nochmal zu meiner ursprünglichen Aussage. Wenn nächstes Jahr vom Ufer geangelt wird und kein Boot gesponsort wird und folglich auch keine damit einhergehende, vielfältige, für andere Firmen nutzbare Werbeplattform angeboten werden kann (Motorhersteller, Echolot, Rutenhalter, Bugmotor, Ipilot, Tallon, Schwimmwesten, Versicherungen, Abhakmatten, Weber-Bootsgrill, Minikühlschrank usw usw), ist der zu erwartenden Umsatz (Wegbrechen von Werbeeinnahmen) dann wirklich genauso groß, wie in dieses Jahr? Ist mir echt unerklärlich, wie dieses Konzept für manche so schwer nachvollziehbar ist.
Mir ist das schon bewusst worum es den Betreibern, Sponsoren und Teilnehmern geht.
Ist mir aber als Konsument der Videos egal, für mich ist es zu 90% Unterhaltung und 10% Information. Unterschwellig kommt natürlich die Werbung auch an wie überall.. (Product Placement)
Was ich zugeben muss, das mir HuB sympathischer geworden ist aber das ist mir Lurenatic durch Carstens Einsatz hier z.B. auch. Gekauft hab ich trotzdem bei beiden „noch“ nichts..
Für mich bleibst interessanter wenn’s Uferangelei ist und wenn’s nächstes Jahr wieder aufs Boot geht, schau ich’s mir vllt auch nicht mehr an.. Die vorigen YPCs hab ich auch nicht verfolgt..
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Ganz ehrlich... welchen Zuschauer interessiert denn der Hauptpreis? Das ist für mich ganz und gar kein Einschaltgrund. Ich will spannende Events sehen.
Und die gezeigte Uferangelei ist mega. Man kann sich in diese Situationen sehr gut hineinversetzen. Thema Bootsangeln: Ich habe nun die Folgen "River Fighters 2020" geschaut. Langweilig hoch 10. Wenn ich diesen Isaiasch schon sehe.... :confounded: Sitzt wie ein Videogamer vor seinem Echolot und lässt den Köder vertikal hüpfen. Wooooow, ganz großes Kino und super "fernsehtauglich". NICHT!!!
Dann haut er noch raus, dass er den Köder knapp über Grund lässt und wenn er auf dem Echolot sieht, dass ein großer Fisch kommt, er den Köder langsam nach oben führt und den Fisch dementsprechend weiter auf dem Echolot weiter beobachtet und ihn schlussendlich zum Biss verführen will.

Ohne Mist, das ist das langweiligste, was man einem Zuschauer zumuten kann, da er davon rein gar nichts sieht. Irgendwann ist halt die Rute krum. Für mich sieht das wie ein Ansitzangler aufm Boot aus oder wie ein Stippfischer.
Diese Angelei mag ihre Berechtigung haben. Das ist natürlich auch mein subjektiver Eindruck. Hinzu kommt, dass ich dem Geschwafel von "besseren" und "schöneren" Fischen sowieso KOMPLETT ablehnend gegenüberstehe, da es für mich nur große und kleine gibt, denn JEDER Fisch ist toll. Respect the fish und so. ;) Aber diese Floskeln haben sich ziemlich in die Hirne gebrannt. Auch hier liest man dies sehr häufig.

Schlussendlich, sorry, dass muss jetzt mal raus, finde ich es eine Sauerei, wie er mit den kleinen Zandern umgeht. Kiemengriff, festes Umgreifen am Körper, Herausheben von offensichtlich untermaßigen Fischen. Ich hoffe, dass der Herr Isaiasch schon einmal etwas von der Mortalitätsrate bei kleinen Zandern gehört hat.
Eigentlich sollten die Profiangler ja Vorbilder sein, und noch besser: solche Fakts der Angelwelt am besten immer und immer wieder kundtun.

Um wieder die Kurve zu kriegen, finde ich die neuen Regeln, wie bereits angesprochen, super. Reißen des Vorfachs, Maßband befeuchten etc. Klasse! Gutes Vorbild. Auch wenn es ein Wettbewerb ist und es für die Teilnehmer um viel geht, steht das Wohl der Fische ganz oben auf der Liste.

So, ich habe fertig. :)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Habe ich leider nichts von mitbekommen. Aber bestimmt nicht vom YPC Cup 2019 oder das zu gewinnende Boot 2020

Ist ja schoen, dass du nichts davon mitbekommen hast aber die Bootsangler wissen was ich meine. Vor paar Jahren konne ich beim Saisonstart morgens recht gemuetlich slippen und bekam selbst um 6 noch einen Parkplatz. Dieses Jahr 4 Uhr letzter Parkplatz 19 Boote vor mir im Wasser. Kaum ein Trailer vermutlich aelter als 2-3 Jahre. Als ich um 2 aufgehoert habe weitere 10-15 Trailer auf dem angrenzenden Parkplatz.....

Ne nicht nur alleine durch YPC, aber durch YPC und tausend andere Formate die alle den gleichen Zweck erfuellen .Sales ankurbeln. Boote gab es schon vor 10Jahren, aber nur ein Bruchteil der Angler hatte eins. Die ganzen Formate plus die Illusion (durch Zusammenscheniden der Angeltage auf kleine Videos) mit dem Boot springen die Fische ins Boot, haben einen unvorstellerbaren Run ausgeloest. Wer das ganze mit vor 10 Jahren vergleichen kann, weiss wovon ich spreche. Und ne die Boote sind nicht wirklich billiger geworden, es gab keine Gehaltsexplosionen und auch der niedrigere Zins haben das bestimmt nicht verursacht. Jeder will ein Stueck davon abhaben und wo macht man heute Marketing -> Richtig im Social Media. Arbeite bei einem gigantischen US Konzern. Wir leisten und ein riesen Social Media Team in den Staaten obwohl wir nicht mal im Endkundengeschaeft taetig sind. Das machen wir auch nicht weil unser CEO Twitter, Insta usw. cool findet
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
So sehe ich es auch. Nur weil es ein Boot zu gewinnen gibt, schauen mehr Leute zu? Ich denke nicht. Aufjedenfall nicht wesentlich mehr.
Und wenn ich ein Turnier was vom Boot aus stattfindet schaue, will ich mir auch nicht gleich ein Boot kaufen.
Was passiert dann wenn einer Formel 1 oder DTM schaut?
Ich denke über 90% der Leute sehen sich das aus Unterhaltung und interesse an dem gemeinsamen Hobby an.
In den USA gibt es den Slogan, win Sunday sale Monday. Ich denke mal das es bei den Angelwettbewerben ungefähr genauso läuft. Wenn dein Produkt auf der Siegerseite steht werden genug Kunden dein Produkt kaufen, sei es ein simpler Köder oder das Bassboat.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
355
Ist bei (fast) allem was dran was hier so geschrieben wird. Die Debatte an sich wundert mich dennoch. Ich debattiere ja auch nicht beim Fussball darüber, ob die Namen vorne auf den Trikots drauf sind weil da so viel Platz ist oder weil damit Produkte und Firmen beworben werden und ob das ganze im Fernsehen übertragen um den Menschen ohne Karte für's Stadion einen Gefallen zu tun. Und moralisch hinterfragen werden das wohl doch auch die wenigsten. Es ist was es ist. Kann man gucken, kann man genießen, kann man ablehnen und boykottieren, alles cool. Wir leben nunmal in einem konkurrenzbasierten Wirtschaftssystem und dass eine oder mehrere Firmen ihre Reichweite steigern wollen und dafür Medien nutzen ist, vorsichtig ausgedrückt, ein alter Hut.

Davon ab denke ich, dass Toni (und andere) sicher auch das Feedback wahrnehmen und ggf darauf reagieren. Die Vorfach Geschichte dient da als gutes Beispiel

Ich möchte auch gar nicht die Debatte hier unterbrechen oder kritisieren - je mehr Debatte desto besser die Reflexion - aber bisschen realistisch könnte man das ganze schon betrachten und den Tonfall bestenfalls neutral gestalten.

Die Jungs und Mädels von h&b sind weder profitgeile egomanen noch idealistische Weltverbesserer, genau so wie 99% der Kommentatoren hier. Da wird einfach ein Format gemacht, was Unterhaltung mit Marketing vereint, gut an Reichweite zunimmt und das in Zukunft auch noch tun soll. Die Leute die sich hier austauschen wollen niemandem die Meinung diktieren und wenn sich irgendjemand ein Boot auf pump kauft und den Slip blockiert, so what? Wer zuerst da war hatte damals ne gute Zeit und heute halt nicht. An manchen Tagen wünschte ich mir auch ihr würdet alle das angeln an den Nagel hängen, mir euer Equipment schenken und ich hab das Wasser für mich aber schöner ist's doch echt allen den geilen scheiß zu gönnen den sie tun, ob mit bassboat unterm Arsch oder als Hauptgewinn oder mit Bambusstock und Aldi Tüte.

Falls sich jemand durch meine Beispiel persönlich angegriffen fühlt sollte er nix im Netz posten, Spaß beiseite, ist halt das was auf den letzten Seiten so stand. Und jetzt weiterhin viel Spaß bei der Grundsatzdebatte über Kapitalismus and Friends (die immer wert ist geführt zu werden).
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Ist ja schoen, dass du nichts davon mitbekommen hast aber die Bootsangler wissen was ich meine. Vor paar Jahren konne ich beim Saisonstart morgens recht gemuetlich slippen und bekam selbst um 6 noch einen Parkplatz. Dieses Jahr 4 Uhr letzter Parkplatz 19 Boote vor mir im Wasser. Kaum ein Trailer vermutlich aelter als 2-3 Jahre. Als ich um 2 aufgehoert habe weitere 10-15 Trailer auf dem angrenzenden Parkplatz.....

Ne nicht nur alleine durch YPC, aber durch YPC und tausend andere Formate die alle den gleichen Zweck erfuellen .Sales ankurbeln. Boote gab es schon vor 10Jahren, aber nur ein Bruchteil der Angler hatte eins. Die ganzen Formate plus die Illusion (durch Zusammenscheniden der Angeltage auf kleine Videos) mit dem Boot springen die Fische ins Boot, haben einen unvorstellerbaren Run ausgeloest. Wer das ganze mit vor 10 Jahren vergleichen kann, weiss wovon ich spreche. Und ne die Boote sind nicht wirklich billiger geworden, es gab keine Gehaltsexplosionen und auch der niedrigere Zins haben das bestimmt nicht verursacht. Jeder will ein Stueck davon abhaben und wo macht man heute Marketing -> Richtig im Social Media. Arbeite bei einem gigantischen US Konzern. Wir leisten und ein riesen Social Media Team in den Staaten obwohl wir nicht mal im Endkundengeschaeft taetig sind. Das machen wir auch nicht weil unser CEO Twitter, Insta usw. cool findet
Die Angelclips vom Boot aus werde mit dabei zugetragen haben das mehr Leute vom Boot fischen als früher, aber auch das der allgemeine Befischungsdruck auf die Gewässer zugenommen hat. Zumindest hört es sich in vielen Beiträgen so an, kann da nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen da ich vor 10 Jahren nicht dabei war.
Auch Uferclips werden so zusammengeschnitten das Biss auf Biss mit dem Köder oder dieser Rute kommt..
Die Bewegründe vom Boot aus zu Angeln sind wahrscheinlich heute die gleichen wir vor 10 Jahren, bessere Chance auf Fisch.
Die Zeit ist auch schnelllebiger geworden und die Sitzkiepen weniger, die Technik ist auch voran geschritten das es auch für andere Interessengruppen interessanter wird vom Boot aus zu Angeln. Früher Max 2D Echolot und heute live Bild vom Fisch beim Biss ist für manche interessanter als sich das Gewässer auch vom Boot aus zu erarbeiten.
Aber ändert nix am allen YPC 2020 ist näher an der „Realität“ als 2019 und daher für mich interessanter.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Meine Meinung: Hoffentlich wird in Zukunft nur von Boot geangelt. Alle Teilnehmer sind „Boot-Profis“ und müssen nun vom Ufer angeln... ist als wenn Bundesligaspiele auf dem Hartplatz ausgetragen werden anstatt auf dem Stadionrasen. Ist doch klasse wenn man sieht, dass ein Angler aufgrund seiner Technik dem anderen die Hosen auszieht obwohl sie auf einem Boot die gleichen Chancen haben. Siehe Folgen Dustin vs. Big L oder Dustin vs. Daniel.
Ich bin übrigens Uferangler. Aus Zeitgründen werde ich niemals ein Boot kaufen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Zur Überbrückung und um Jasmin mal etwas besser einschätzen zu können:

 

ranseier

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Mir ist das schon bewusst worum es den Betreibern, Sponsoren und Teilnehmern geht.
Ich wage mal zu behaupten, mir auch.

Die durchschnittliche Quote der Gruppe A des YPC 2020 waren gerundet 72.500 Views pro Folge. Extrem großzügig gezählt diskutieren in diesem Thread 35 Leute mit, also gerade mal 0,05% der Zuseher mit, wenn man davon ausgeht, dass jeder genau 1x eine Folge anschaut. Daraus folgt für mich, dass es den Machern primär bestimmt nicht um uns geht, sondern um die breite Masse da draußen, denn die breite Masse macht den großen Umsatz aus. Und da wäre es dann interessant zu wissen, was die Masse will. Wird hier Marktforschung betrieben? Wenn ja, wie?

ranseier
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.856
Ort
Hölle (Saale)
Als gelegentlichem Zuschauer ist mir persönlich ja erst mal völlig schnurz, "was die Masse will". "Die Masse" kauft auch Andrea Berg CDs und lässt dich von Alexa, den Weg zum Klo erklären. Der Spannungsbogen wird auf lange Sicht so nicht zu halten sein da sich das Format, halt zwangsläufig abnutzt. Es ziehen ja auch immer mehr nach und wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Auch nicht weiter wild. Ich schaue mir das dann irgendwann halt nicht mehr an. Wird am Erfolg sicher nichts ändern. Gehöre ja auch nicht wirklich zur Zielgruppe. "Interessant" wird es noch werden, wenn sich die Pseudo-Tierschützer von PETA & Co. auf solche Formate fokussieren. Das wird zwangsläufig der Fall sein. Die haben solche Veranstaltungen, sicher schon auf dem Kieker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Meine Meinung: Hoffentlich wird in Zukunft nur von Boot geangelt. Alle Teilnehmer sind „Boot-Profis“ und müssen nun vom Ufer angeln... ist als wenn Bundesligaspiele auf dem Hartplatz ausgetragen werden anstatt auf dem Stadionrasen. Ist doch klasse wenn man sieht, dass ein Angler aufgrund seiner Technik dem anderen die Hosen auszieht obwohl sie auf einem Boot die gleichen Chancen haben. Siehe Folgen Dustin vs. Big L oder Dustin vs. Daniel.
Ich bin übrigens Uferangler. Aus Zeitgründen werde ich niemals ein Boot kaufen.


Sorry aber was für Technik ?
Jetzt mal Butter bei die Fische,Angeln hat auch viel mit Glück zutun,und einem fängigen Gewässer vorausgesetzt !
Jeder der mir da zuviel über "Technik" erzählen will,den kann ich nicht ernst nehmen.
Beim Boxen gibts beispielsweise "Technik",und beim Basketball,usw.,da kannste Dein Leben lang dran feilen.Beim Angeln sehe ich das eher zweifelhaft,sorry...
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Sorry aber was für Technik ?
Jetzt mal Butter bei die Fische,Angeln hat auch viel mit Glück zutun......
Sehe ich komplett anders. Siehe das Video Tobi vs. Sylvain. Sie stehen am gleichen Gewässer, der eine fängt jede Menge Zander, der andere nicht. Mit Glück hat das wenig zu tun. Da spielen Punkte eine Rolle wie Köderführung, Köderauswahl und die Fähigkeit, das eigene Angelverhalten anzupassen auf die Gegebenheiten welche funktionieren oder nicht. Ich fasse das unter Technik zusammen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Der kleine Schwede kennt die Gewässer einfach besser,thats it.
Da wurden so vielen Sachen gedreht,viele haben diese Spots tausendfach beangelt und wissen daher einfach was und wie gut geht.
Wenn das einer mal nicht weiß,kann er daneben direkt wie ein Amateur aussehen.
Aber Technik ist das trotzdem in meinen Augen alles nicht,sorry

PS: Wenn ich darüber nachdenke,was man ihm zusprechen kann,Taktik statt Technik,das trifft es finde ich ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Sorry aber was für Technik ?
Jetzt mal Butter bei die Fische,Angeln hat auch viel mit Glück zutun,und einem fängigen Gewässer vorausgesetzt !
Jeder der mir da zuviel über "Technik" erzählen will,den kann ich nicht ernst nehmen.
Beim Boxen gibts beispielsweise "Technik",und beim Basketball,usw.,da kannste Dein Leben lang dran feilen.Beim Angeln sehe ich das eher zweifelhaft,sorry...
Kommt immer darauf an, wie oberflächlich man das betrachtet. Beim Boxen könnte man auch sagen, da hauen sich einfach zwei auf die Rübe und irgendwann hat einer Glück dass er den anderen so trifft, dass der umfällt.

Dass Turnierangeln kein Glücksspiel ist, sieht man alleine daran, dass im Turnierbereich z.B. In Amerika und Japan oft die gleichen Namen auf den vorderen Plätzen auftauchen. Auch dort haben alle ähnliche Voraussetzungen und dennoch die Unterschiede.
Es ist am Ende genauso Taktik und Technik gefragt.
Zur richtigen Zeit am richtigen Spot mit dem richtigen Köder und der richtigen Taktik und ein bisschen Glück, das führt langfristig zum Erfolg und macht einen guten Turnierangler aus.

Wenn man allerdings an einem Spot steht und stupide seinen Jig durchs Wasser zupft und auf den Fisch wartet, der ist natürlich hauptsächlich auf das Glück angewiesen. Und es gibt auch den Lucky Punch beim angeln, wenn gerade ein raubendes Rudel Barsche zufällig vorbeizieht und sich auf alles stürzt, was sich bewegt z.B.

Aber wie Toni schon schrieb, im Teilnehmerfeld sind nicht viele erfahrene Turnierangler. Je weniger Skills, desto entscheidener ist der Faktor Glück.
Bei den richtigen Pros hingegen, spiel der Faktor Glück deutlich weniger eine Rolle, hat aber dennoch Einfluss auf das Ergebnis.

Wenn wir dieses Thema vertiefen wollen, sollte man das allerdings in einen eigenen Thread zum Thema Turnierangeln allgemein verschieben
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Japanolli
Sorry but i call bullshit...Soll aber jeder so wahrnehmen wie er möchte,no doubt about it ;)
 

Oben