YouTube Predator Cup 2020

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Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

SkipperTone

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Versteht man das richtig, dass womöglich die Sabrina gar nicht dort fischen darf, wo z.B. ein Tobias hin darf?

Nein, das versteht man falsch. Es sind nur Stellen erlaubt, an denen jeder Angler zu jeder Zeit eine Berechtigung erwerben kann. Stellen, an denen es limitierte Karten gibt, sind nicht mehr erlaubt. Daher darf die Stelle aus dem Fred VS Eric Video auch nicht befischt werden. Aber es ist durchaus möglich, dass Zusatzberechtigungen erworben werden. So lange diese nicht limitiert sind und sich jeder "Gegner" diese Berechtigung ebenfalls online oder im lokalen Angelladen kaufen kann, ist es erlaubt.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Gibt es eigentlich eine Übersicht wann die Episoden online gehen?
 

YoshiX786

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Gibt es eigentlich eine Übersicht wann die Episoden online gehen?

Alle Infos zum YPC gibts hier:

 

Hufish

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Ich freue mich schon auf Gruppe B. Meiner Meinung nach die hochkarätigste Besetzung. Hoffe das Enrico weiter kommt und drück ihm die Daumen. Mit Herbert, Daniel und Salah hat er natürlich keine einfachen Gegner und auch erfahrene Turnierangler.
 

essenerjung

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Ich freue mich schon auf Gruppe B. Meiner Meinung nach die hochkarätigste Besetzung. Hoffe das Enrico weiter kommt und drück ihm die Daumen. Mit Herbert, Daniel und Salah hat er natürlich keine einfachen Gegner und auch erfahrene Turnierangler.
Absolut. Folge 3 und 4 aus der Gruppe kommen dann auch an zwei aufeinander folgenden Tagen 8. und 9.8.
Spitze
 

Erlkönig

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Finde das dies jährige YPC viel attraktiver zu schauen als das vom letzten Jahr oder auch die anderen Formate und das wahrscheinlich „nur“ durch die Uferfischerei! Für mich viel näher an „meiner“ Realität als die Barschschlachten in Schweden wo man 200 Fische zockt oder mit dem HighEnd-Boot von Spot zu Spot hetzt..
 

Eternity

Gummipapst
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Finde das dies jährige YPC viel attraktiver zu schauen als das vom letzten Jahr oder auch die anderen Formate und das wahrscheinlich „nur“ durch die Uferfischerei! Für mich viel näher an „meiner“ Realität als die Barschschlachten in Schweden wo man 200 Fische zockt oder mit dem HighEnd-Boot von Spot zu Spot hetzt..

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen und hoffe das es in Zukunft so fortgeführt wird @SkipperTone
 

Simon D

Master-Caster
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Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen und hoffe das es in Zukunft so fortgeführt wird @SkipperTone

Da scheitert eure Wunschvorstellung mit 100% Sicherheit an der ökonomischen Zielgröße (n) des ausrichtenden Unternehmens i.S.v. Kostenreduzierung/Gewinnmaximierung durch erhöhten Umsatz, erhöhter Umsatz durch mehr Marktanteil, mehr Marktanteil durch Expansion und Produktvariation/-diversifikation (in dem Falle der YPC als Upgradeversion).
Vielleicht zur Verdeutlichung, es werden immer mehr internationale Teilnehmer eingeladen, man merkt über die Kanäle der Teilnehmer, dass da schon seit letztem Jahr häufiger Produktplatzierungen der Marke LMAB stattfinden (vor allem chez les amis francais). Spricht sehr für den Expansionsgedanken/die eur. Marktanteilsvergrößerung. Doch nun zum Knackpunkt.

Die Idee war (das postuliere ich jetzt einfach mal), den YPC attraktiver zu machen (ist ja auch ne Marketingmaschine), indem man den Hauptpreis einfach mal gigantisch hoch (und geil) ansetzt. Das macht das Ganze natürlich viel attraktiver, ergo mehr Zuschauer, mehr Umsatz, Return on Investment usw......

Nur, was soll man tun, wenn plötzlich ein Boot als Preis dasteht aber nur vom Ufer geangelt werden darf? Da wird im Kontext des Turniers dem Zuschauer ja gar nicht suggeriert, wie geil Bootsangeln eigentlich ist? Kacke. Wieso soll man da als Zuschauer auf die Idee kommen, sich so nen Kahn zu gönnen? Gibt natürlich tausend Möglichkeiten aber die Taktik, es über ein Turnier zu bewerben, hat Corona leider verhagelt.
Nun zurück zur Ausgangslage bzw der Antwort auf die Frage weshalb Uferangeln eher die Ausnahme bleiben wird. Wenn ich als HuB vorhabe mit meiner Marke weiter zu wachsen, mit allen o.g. Konsequenzen, psychographischen und ökon. Zielen usw., wie sähe es dann aus, wenn ich da nen Rückschritt in puncto Dimension mache?
Das geht nicht!
Das Entertainementlevel der Zuschauer auf "Bootsniveau" wurde vollzogen und muss mindestens beibehalten werden, sonst droht "buuuh" bei der Mehrheit.
Oder glaubt ihr, wenn es nächstes Jahr als Hauptpreis n lebenslanges Magenbitter-Manni-Abo gibt, steigen die Clicks bzw die Umsätze?
Lasse mich gerne von @SkipperTone korrigieren aber aus bw-licher Sicht liege ich da glaub gar nicht so daneben. Von daher, auch wenn ich es selbst deutlich spannender finde, wird es wohl beim Uferangeln nicht bleiben, sofern das Krönchen-Problem in den Griff bekommen wird. Anderseits wurden die Folgen zum Zeitpunkt des Corona-Peak mit hohen Infektionszahlen gedreht und es musste reagiert werden. Ein Wunder, dass das überhaupt zustande kam. Da aber mittlerweile wieder x Personen auf ein Boot dürfen, gibts nächstes Jahr wohl wieder nen fahrbaren Preis der durch fahrbare angelnde Werbung beworben wird. Also zurück zum Anfang: Uferangeln bleibt wohl ne Ausnahme in absehbarer Zukunft.

Aber wenn ich schon am Nörgeln bin, auch was Positives (eigentlich gehört das an den Anfang). Schnitt hat sich deutlich verbessert, Fischhandling bzw Vorfachregel absolut überragend und auch zeitgemäß (Vorbildrolle wird zumindest erkannt - aber Potential nach oben ;)) Schönes WE zusammen!
 
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Saturday

BA Guru
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Schöne Analyse, Simon. Dein "Knackpunkt" war zumindest mir schon längst bewusst und ich gebe mich auch gar nicht der Illusion hin, dass der YPC ein Uferturnier bleiben könnte. Fordern und thematisieren kann man die Publikumsnähe des Uferangelns aber dennoch. Vielleicht wird es irgendwann zwei Turniere geben (Boat & Bank), um der Superlative gerecht zu werden. Oder es liest zufällig jemand von Fox Rage mit und veranlasst die zweite Staffel Street Fighters. Wünsche müssen adressiert werden :p
 
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Old-Tom

Barsch Vader
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Was ist denn da so "Besonderes" an den Fox Rage Streetfighters?
 

Saturday

BA Guru
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Hochglanzwettbewerb vom Ufer. Die Teilnemer freuen sich über jeden maßigen Fisch wie ich mich in meinem Angelalltag in der City.
 
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Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Da scheitert eure Wunschvorstellung mit 100% Sicherheit an der ökonomischen Zielgröße (n) des ausrichtenden Unternehmens i.S.v. Kostenreduzierung/Gewinnmaximierung durch erhöhten Umsatz, erhöhter Umsatz durch mehr Marktanteil, mehr Marktanteil durch Expansion und Produktvariation/-diversifikation (in dem Falle der YPC als Upgradeversion).
Vielleicht zur Verdeutlichung, es werden immer mehr internationale Teilnehmer eingeladen, man merkt über die Kanäle der Teilnehmer, dass da schon seit letztem Jahr häufiger Produktplatzierungen der Marke LMAB stattfinden (vor allem chez les amis francais). Spricht sehr für den Expansionsgedanken/die eur. Marktanteilsvergrößerung. Doch nun zum Knackpunkt.

Die Idee war (das postuliere ich jetzt einfach mal), den YPC attraktiver zu machen (ist ja auch ne Marketingmaschine), indem man den Hauptpreis einfach mal gigantisch hoch (und geil) ansetzt. Das macht das Ganze natürlich viel attraktiver, ergo mehr Zuschauer, mehr Umsatz, Return on Investment usw......

Nur, was soll man tun, wenn plötzlich ein Boot als Preis dasteht aber nur vom Ufer geangelt werden darf? Da wird im Kontext des Turniers dem Zuschauer ja gar nicht suggeriert, wie geil Bootsangeln eigentlich ist? Kacke. Wieso soll man da als Zuschauer auf die Idee kommen, sich so nen Kahn zu gönnen? Gibt natürlich tausend Möglichkeiten aber die Taktik, es über ein Turnier zu bewerben, hat Corona leider verhagelt.
Nun zurück zur Ausgangslage bzw der Antwort auf die Frage weshalb Uferangeln eher die Ausnahme bleiben wird. Wenn ich als HuB vorhabe mit meiner Marke weiter zu wachsen, mit allen o.g. Konsequenzen, psychographischen und ökon. Zielen usw., wie sähe es dann aus, wenn ich da nen Rückschritt in puncto Dimension mache?
Das geht nicht!
Das Entertainementlevel der Zuschauer auf "Bootsniveau" wurde vollzogen und muss mindestens beibehalten werden, sonst droht "buuuh" bei der Mehrheit.
Oder glaubt ihr, wenn es nächstes Jahr als Hauptpreis n lebenslanges Magenbitter-Manni-Abo gibt, steigen die Clicks bzw die Umsätze?
Lasse mich gerne von @SkipperTone korrigieren aber aus bw-licher Sicht liege ich da glaub gar nicht so daneben. Von daher, auch wenn ich es selbst deutlich spannender finde, wird es wohl beim Uferangeln nicht bleiben, sofern das Krönchen-Problem in den Griff bekommen wird. Anderseits wurden die Folgen zum Zeitpunkt des Corona-Peak mit hohen Infektionszahlen gedreht und es musste reagiert werden. Ein Wunder, dass das überhaupt zustande kam. Da aber mittlerweile wieder x Personen auf ein Boot dürfen, gibts nächstes Jahr wohl wieder nen fahrbaren Preis der durch fahrbare angelnde Werbung beworben wird. Also zurück zum Anfang: Uferangeln bleibt wohl ne Ausnahme in absehbarer Zukunft.

Aber wenn ich schon am Nörgeln bin, auch was Positives (eigentlich gehört das an den Anfang). Schnitt hat sich deutlich verbessert, Fischhandling bzw Vorfachregel absolut überragend und auch zeitgemäß (Vorbildrolle wird zumindest erkannt - aber Potential nach oben ;)) Schönes WE zusammen!
Glaube auch nicht dran das dieses Turnier auf den Ufer bleibt aber schön wäre es trotzdem.
Bezüglich des Preises bin ich mir nicht so sicher das dieser Clicks generiert, mir ist dieser zumindest total Latte.. Könnten auch nen 100€ Askari Gutschein gewinnen Hauptsache das Turnier/Angelei bleibt spannend.
 

Fisch-Flüsterer

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Klar ist das ne riesige Werbeveranstaltung, aber ich finde es trotzdem geil per Video dabei zu sein.
Irgendwie muß das ja auch finanziert werden. Im TV ist auch alle 10 min. Werbung.
Finde das Format, so wie es ist auch geiler, wette das 80% der Zuschauer Uferangler sind.
Hoffe es bleibt so das im nächsten Jahr nicht nur vom Boot gefischt wird, so kann ich mich zumindest damit besser identifizieren..
 

DenisF86

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Glaube auch nicht dran das dieses Turnier auf den Ufer bleibt aber schön wäre es trotzdem.
Bezüglich des Preises bin ich mir nicht so sicher das dieser Clicks generiert, mir ist dieser zumindest total Latte.. Könnten auch nen 100€ Askari Gutschein gewinnen Hauptsache das Turnier/Angelei bleibt spannend.

So sehe ich es auch. Nur weil es ein Boot zu gewinnen gibt, schauen mehr Leute zu? Ich denke nicht. Aufjedenfall nicht wesentlich mehr.
Und wenn ich ein Turnier was vom Boot aus stattfindet schaue, will ich mir auch nicht gleich ein Boot kaufen.
Was passiert dann wenn einer Formel 1 oder DTM schaut?
Ich denke über 90% der Leute sehen sich das aus Unterhaltung und interesse an dem gemeinsamen Hobby an.
 

Simon D

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Natürlich ist es für euch interessanter, für mich ist es ja auch so. Aber ich sehe das halt insofern differenziert als dass der Preis auch definitiv das Prestige des Turniers (Mögliche Assoziation: WPC Hauptpreis?) anhebt und somit die mediale Aufmerksamkeit steigt (Mehr Teilnehmer, mehr Posts, mehr Clicks (direkt unwichtig, Reichweite aber schon-> s.u.). Die Motivation der Teilnehmer ist dadurch sicherlich beeinflusst, der Spannungsgrad für die Zuschauer weniger, da gebe ich euch in Teilen recht. Aber ist der Spannungsgrad für HuB selbst allein entscheidend? Sicherlich nicht! Oder ist es eher wichtig das Turnier als attraktiven Werbebanner zu gestalten? Ich denke schon, denn Sponsoring ist Teil des Finanzierungskonzeptes und dadurch nicht unerheblich! Mit diesen Geldern können dann wieder die eigenen Zielerreichungsmaßnahmen finanziert/leichter erreicht werden und es benötigt weniger Fremdkapital, was ja auch wieder Kosten spart (Zinsen).

Und nein, ich kaufe mir natürlich nicht gleich ein Boot wenn ich das Turnier sehe. Aber wenn fünf von 10000 Zuschauern irgendwann ein Boot kaufen wollen und sich überlegen was sie für eins nehmen, fällt vielleicht drei von denen der Hersteller des Sponsors ein und sie wägen es zumindest ab. Von denen kauft dann einer bei der entsprechenden Firma ein Boot und schon hat es sich gelohnt! Ganz egal ob den 9995 anderen Personen der Preis völlig Wurscht ist. Der Hersteller, der ein Jahr später merkt, dass er doch zwei Boote mittlerweile verkauft hat, findet die Werbefläche dann weiterhin rentabel und will den ersten Preis erneut stellen. Allerdings schauen dann schon mehr Leute zu (was eher unabhängig vom 1. Preis ist, da habt ihr recht) und das macht die Werbefläche dank ihrer gesteigerten Reichweite aber wieder teurer. Ist jetzt klar wo meine gedankliche Reise hingeht?

Also nein, der Preis selbst generiert sicherlich nicht als einziger Faktor massig Clicks und die wiederum generieren auch kaum Kohle (1 Euro/1000 Clicks? Das ist doch gerade mal der Cutter bezahlt -> Transparenter Komment von @dietel zur Struktur seines Kanals), das sind wirklich Peanuts. Der YT Kanal hat eine ganz andere Aufgabe. Nämlich Reichweite der Produktplatzierung, Neukundenaquise, Werbeplattform für Sponsoren, Produktpräsentation von Innovationen....da steckt das Potential drin und nicht in den 90 Euro für die 90k Clicks.
So, und nun nochmal zu meiner ursprünglichen Aussage. Wenn nächstes Jahr vom Ufer geangelt wird und kein Boot gesponsort wird und folglich auch keine damit einhergehende, vielfältige, für andere Firmen nutzbare Werbeplattform angeboten werden kann (Motorhersteller, Echolot, Rutenhalter, Bugmotor, Ipilot, Tallon, Schwimmwesten, Versicherungen, Abhakmatten, Weber-Bootsgrill, Minikühlschrank usw usw), ist der zu erwartenden Umsatz (Wegbrechen von Werbeeinnahmen) dann wirklich genauso groß, wie in dieses Jahr? Ist mir echt unerklärlich, wie dieses Konzept für manche so schwer nachvollziehbar ist.
 

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