YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Tobias Ekvall ist mit Sicherheit ein sehr guter Angler. - Wie die meisten der anderen Teilnehmer auch.

@blechinfettseb und @perci.dae haben es allerdings schon sehr richtig geschrieben, das ganze ist eine sehr harte und heftige Verkaufs- und Werbeveranstaltung. Am Ende gehts ums Geld und um nix anderes.

Und ich stelle für mich fest, nachdem ich die erste Folge gesehen habe, das Format ist nix für mich......
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Werbung blende ich einfach aus!
Sabrina ist für SALMO unterwegs, angelt auf Hecht und hängt den Slider nicht ran???
Ich muss mit dem Mädel mal ernsthaft reden.
Und nicht nur 3 Würfe je Spot sondern die Hechte nerven bis sie zuschnappen.
Ich habe seit 1,5 Wochen mal wieder WLAN und ziehe mir die Episode gerade rein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Die Werbung blende ich einfach aus!
Sabrina ist für SALMO unterwegs, angelt auf Hecht und hängt den Slider nicht ran???
Ich muss mit dem Mädel mal ernsthaft reden.
Und nicht nur 3 Würfe je Spot sondern die Hechte nerven bis sie zuschnappen.
Ich habe seit 1,5 Wochen mal wieder WLAN und ziehe mir die Episode gerade rein.
Hör mir auf mit dem Slider, ich finde den Köder wirklich einfach nur Hammer. Wie der sich werfen lässt, wie der läuft und wie man den präsentieren kann. Nur verdammt noch mal habe ich noch nie mit dem Ding einen Fisch raus geholt, geschweige mal einen Biss deauf gehabt.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Jedes Jahr gibt es eigentlich die gleichen Aussagen hier. Selbstverständlich geht es um Geld und es hat auch mit Marketing zu tun, immerhin kostet so eine Produktion auch eine Menge Zeit und Geld. Und dabei soll logischerweise auch für alle was rumkommen.
Wer so etwas nicht mag, sollte solche Formate einfach nicht konsumieren!
Den teilnehmenden Anglern aber grundsätzlich vorzuwerfen, dass es Ihnen nur um das Marketing und das Geld geht ist nicht fair. Ein paar der Teilnehmer konnte ich mittlerweile persönlich kennen lernen und kann nur sagen dass es leidenschaftliche Angler sind, die die Sache wirklich auch anglerisch sehr ernst nehmen und sich mit den anderen messen wollen, was ja auch der Sinn einer solchen Competition ist.

Ich persönlich mag dieses Format sehr. Hauptsächlich aber weil ich der Meinung bin dass es für den Angelsport in Deutschland wichtig und richtig ist, dass er sich so entwickelt und wirtschaftlich eine größere Rolle spielt, damit uns dieser Sport auch langfristig erhalten bleibt. Aber ich schweife ab und möchte hier auch keine große Diskussion darüber lostreten.

Ich hoffe nur, dass wir in diesem Jahr auch etwas mehr zu sehen bekommen, als 90% einfaches stupides Jiggen. Die erste Folge lässt allerdings nicht viel Hoffnung aufkommen! ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Im Grunde muss mal (leider) froh sein, wenn überhaupt ein Angelformat in diesem Ausmaß für Lau auf die Beine gestellt wird. Im TV kommt da gar nichts mehr... auf Premiere damals Seasons... war klasse. Auf DMAX mal was mit Matt Hayes.... oder auch mit Auwa (Gott hab ihn seelig). Daher ist das schon in Ordnung so, dass hier was geliefert wird und es eben durch Product Placement / Brand Placement realisiert wird.

Ein paar Sätze zum Schweden.... ja man der kann angeln und ist eben super vernetzt. Aber interessant wie er sich in ein paar Jahren vom "Schwedischen Underdog Charisma Angler" zum "Dolph Lundgren der Spinnfischer" entwickelt hat und man das als Zuschauer auch merkt. Als Kontrahent kann ich mir da inzwischen leichtere vorstellen....Arroganz wäre das falsche Wort... ihr wisst was ich meine. Eher selbstsicher geworden....

Ich denke aber auch, dass wir da eher die sicheren Methoden wie Jiggen, Faulenzen und hin und wieder nen Spin Jig sehen werden. Ggf. mal nen Swimbait auf Hecht... oder halt Spinnerbaits in den Poldern. Aber gerade vom Ufer wird da keiner in komplexe Rigs oder groß Hardbaits seine Zeit verplempern.....
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Kam vielleicht auch n bissl zu überspitzt rüber, ich finds ja grundsätzlich auch ziehmlich gut gemacht. Glaube der Herr Stüttem bringt da einen echt guten Einfluß mit, aber alle 5 min Werbeblock is schon nochmal ne Schüppe drauf, im Vergleich zur letzten Staffel. Und gegen die Angler wollt ich auch garnix negatives sagen, die battln sich da schon mit vollem Einsatz und viele würden das sicher auch nicht so übertreiben wenn sie könnten, aber diese Möglichkeit besteht halt leider auch gar nicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Hör mir auf mit dem Slider, ich finde den Köder wirklich einfach nur Hammer. Wie der sich werfen lässt, wie der läuft und wie man den präsentieren kann. Nur verdammt noch mal habe ich noch nie mit dem Ding einen Fisch raus geholt, geschweige mal einen Biss deauf gehabt.
fischt du die in der badewanne???
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
Ich finde, dass es ein sehr unterhaltsames Format ist. Es bildet die Vielseitigkeit in der Angelwelt ganz gut ab. Damit meine ich die teilnehmenden Angler, die doch recht gut gemischt vorhanden sind. Weiter ist es toll, auch Frauen zu sehen, um vllt. zukünftig auch mehr davon an unser Hobby zu führen.

Thema Werbung: klar ist der Umfang schon mehr als ausreichend - Auch dieses ständige hinweisen auf Support mit Kauf nervt. Perch Pro und Fly vs. Jerk machen das anders, weniger aufdringlich.

Thema Slider: bei mir überzeugt er auch, aber mit wenig Fisch
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das denke ich manchmal auch, habe auch den kleinen Slider für Barsche und da war ich bis jetzt auch erfolglos.

12er Slider: bislang ein 80iger Hecht
10er Slider: bislang nix
7er Slider: Dickbarsch und div. Hechte
6er Slider: 1, 2 Hechte
Fische die Dinger recht gern - lassen sich super werfen und sehr abwechslungsreich führen. Macht Spass. Stinken in Sachen Fängigkeit hier gegen diverse andere Köder aber ohne Ende ab! Deswegen immer mal wieder am Haken, wenn ich nicht zwingend was fangen will ... .

Zum Thread: nicht mein Format, Personenkult kann ich eh in keinster Weise ab - das stößt mich eher ab! Aber klar - gibt genug, denen es gefällt, und jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Glückwunsch!

Tja,

zurück zum Thema. Glückwunsch auch an Tobias. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, das in den Poldern auch ein paar sehr stattliche Barsche schwimmen. Die haben sozusagen die Größe überschritten, um für die meisten Hechte eine leichte Beute zu sein.

Bei so manch anderem Teilnehmer schüttel ich aber innerlich den Kopf. Die Niederlande stehen quasi unter Wasser, das meiste Wasser ist nicht nur trüb, sondern eher kaffeebraun. Da fährt man doch nicht an Großgewässer, an denen man spielend am Fisch vorbei angeln kann, zumindest wenn es um Augenräuber wie Barsch und Hecht geht. Sich in einen Hafen zu stellen, zu einem großen Trupp anderer Angler, die kaum etwas fangen, lässt auch eher auf fehlende Ideen schliessen. Dabei gibt es doch unzählige Alternativen. Da haben mich doch ein paar Teilnehmer stark enttäuscht.
 

Oben