YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.177
Tobias ist echt ein Phänomen, interessant das alle vom Ufer fischen müssen. Da die Mehrheit von uns wohl auch Uferangler sind, kann man sich vielleicht mehr abschauen als wie wenn vom Boot geangelt wird.

Find ich auch topp, dass ausschließlich vom Ufer geangelt wird. Und ja, der Tobias ist echt ein Phänomen. Es kann nicht nur Glück sein, dass er die Zander fängt und sein Nebenmann, der sicher kein schlechter Angler ist, leer ausgeht.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich glaub der Tobi hat ein riesen Vorteil durch sein Netzwerk, wenn Du weißt was aktuell an welchem Spot funktioniert, kannst Du die anderen echt alt aussehen lassen. Ich denke er hatte hier eine perfekte Kombination aus Gewicht, Ködergrösse und Farbe. Das das ein Prototyp mit entsprechend abweichender Aktion war, war sicher auch nicht verkehrt.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Gestern die erste Folge reingezogen, finde das neue Format nicht schlecht. Einzig das viele "Drumherum" ist ein wenig zäh und nervig. Glaube von der knappen Stunde Sendezeit waren gefühlt 15 Minuten Autofahrten und Nebeneffekte dabei.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Gestern die erste Folge reingezogen, finde das neue Format nicht schlecht. Einzig das viele "Drumherum" ist ein wenig zäh und nervig. Glaube von der knappen Stunde Sendezeit waren gefühlt 15 Minuten Autofahrten und Nebeneffekte dabei.
Wird auch viel den Bedingungen geschuldet sein. Ich war selbst in der Woche in Zone A unterwegs und es war echt schwierig, ging wenig bis überhaupt nichts. Da muss die Sendezeit anderweitig gefüllt werden.
Zudem war ja viel Vorstellung usw. Dürfte dann beim nächsten mal besser werden :emoji_thumbsup:
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Endlich hat der Sonntagabend wieder einen richtigen Sinn.
Finde das neue Regelwerk echt interessant, vor allem die Regel, dass es 20 Minuspunkte gibt, wenn das Vorfach im Drill reißt.
Daran sieht man, dass die Jungs von HuB auch ihren Einfluss auf Jungangler erkannt haben.
Denn bei der ganzen feinen Zander- und Barschangelei wird oft vergessen, dass auch jederzeit mal ein Hecht einsteigen kann und somit ein Abriss fast vorprogrammiert ist, wenn man ausschließlich mit dünner FC-Schnur fischt.

Somit werden im Turnier vermutlich viele auch mal wieder auf "hechtsichere" Vorfächer wechseln!
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Gestern die erste Folge reingezogen, finde das neue Format nicht schlecht. Einzig das viele "Drumherum" ist ein wenig zäh und nervig. Glaube von der knappen Stunde Sendezeit waren gefühlt 15 Minuten Autofahrten und Nebeneffekte dabei.

Ach ich finde es garnicht schlecht, wenn auch ein wenig "drum-herum" thematisiert wird. Es sind dieses Jahr ja auch viele neue Angler dabei und so lernt man diese auch mal ein wenig kennen und dem Faktor "Entertainment" macht dies sicher auch keinen Abbruch!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Find ich auch topp, dass ausschließlich vom Ufer geangelt wird. Und ja, der Tobias ist echt ein Phänomen. Es kann nicht nur Glück sein, dass er die Zander fängt und sein Nebenmann, der sicher kein schlechter Angler ist, leer ausgeht.


Der gelbe Gummi wird sich in den ersten 3o Sekunden nach dem Fangspektakel tausendfach verkauft haben. :cool:
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Gehört vermutlich zur Eigenvermarktung aber sonderlich sympathisch, ist das nicht.
Mit 100%iger Sicherheit is es so und ich seh es ähnlich, Guerillia-Marketing! Find die ganze Nummer mittlerweile übel Werbeverseucht, aber so ist die Welt, oder besser, das System gibt es vor. Wer erfolgreich seien will, muss mitspielen! Und alle die da mitmachen machen es sicher nicht aus Spass an der Freude.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ich glaub der Tobi hat ein riesen Vorteil durch sein Netzwerk, wenn Du weißt was aktuell an welchem Spot funktioniert, kannst Du die anderen echt alt aussehen lassen. Ich denke er hatte hier eine perfekte Kombination aus Gewicht, Ködergrösse und Farbe. Das das ein Prototyp mit entsprechend abweichender Aktion war, war sicher auch nicht verkehrt.

Genau so sieht es aus. Der IKEA-Boy ist mit Sicherheit jemand, der sein Hobby oder Beruf versteht. Allerdings werden die Leute mit dem besten Netzwerk relativ weit vorne landen. So ist es immer und überall. Wenn mein Kumpel mir erzählt, dass er an Spot XY am Rhein 15 Zander mit nem 4“ Keitech in lila-pepippert gefangen hat, ist die Wahrscheinlichkeit gut, dass ich da nen Tag später auch noch 3-4 Fische „abgrase“. Auch gibt es zu bestimmten Jahreszeiten Spots die nahezu immer funktionieren. Das wissen aber meist nur die Leute, die dort seit Jahren recht oft fischen.
Seichte Unterhaltung ist es aber trotzdem.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Mit 100%iger Sicherheit is es so und ich seh es ähnlich, Guerillia-Marketing! Find die ganze Nummer mittlerweile übel Werbeverseucht, aber so ist die Welt, oder besser, das System gibt es vor. Wer erfolgreich seien will, muss mitspielen! Und alle die da mitmachen machen es sicher nicht aus Spass an der Freude.

Natuerlich sind die ganzen Formate absolute Werbeveranstalltungen. Die einen duerfen nicht mitmachen, da der Boss es nicht fuer die richtige Werbeveranstalltung haellt und die anderen Teilnehmer bekommen auch teilweise ihre Order von oben.

Wer mal mit paar schwedischen Jungs sprechen kann die dem CWC Team sehr nahe stehen wird auch merken, was bspw. hinter Fly bs. Jerk so alles abgeht.
Schoene Summen werden gezahlt um mitzumachen, unendlich viele Teamjungs werden an alle moeglichen Gewassern zum testen geschickt, usw. In der Endphase kurz vor dem Tag zero brutales Testangeln ohne Haken....

Der richtige Fisch zur richtigen Zeit loest ne brutale Kaufwelle im Inet aus.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Den Erfolg des Schweden hauptsächlich auf ein besseres Netzwerk herunterzubrechen finde ich deutlich zu einfach.
Kann mich noch erinnern, wie überlegen er gegen John Chowns war und das sind keine Einzelfälle. Die Gegner hatten ja genauso die Spots vorgegeben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Den Erfolg des Schweden hauptsächlich auf ein besseres Netzwerk herunterzubrechen finde ich deutlich zu einfach.
Kann mich noch erinnern, wie überlegen er gegen John Chowns war und das sind keine Einzelfälle. Die Gegner hatten ja genauso die Spots vorgegeben.

Würde auch niemand behaupten. Davon ab reden/schreiben wir auch gerade vom aktuellen Format.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Der is schon n Guter, keine Frage, aber bei der PerchPro hat er sich von Dustin runterziehen lassen?
 

Oben