YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Das heißt rein theoretisch darf man sich wirklich ein Guiding bei einem lokalen Pro nehmen?
In der Vorbereitung kann man das sicher machen? Im Wettkampf keine Ahnung aber ich mein zu dem Zeitpunkt war doch eh schon alles durch. Da ist es doch egal ob er mit nem einheimischen die letzte halbe Stunde fischt und wie er selber sagt, nochwas dazu lernt...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Geht ja nicht um den Stand zu dem Zeitpunkt, sondern darum ob man sich im Wettkampf entgeltlich oder unentgeltlich einen local Guide nehmen kann.

Die Frage wird immer sein, wo du eine Grenze ziehst. Das kann schon beim Köderausborgen von Tobias beginnen oder eben erst beim lokalen Pro enden. Der Zwischenstand ist dabei nebensächlich.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Geht ja nicht um den Stand zu dem Zeitpunkt, sondern darum ob man sich im Wettkampf entgeltlich oder unentgeltlich einen local Guide nehmen kann.

Die Frage wird immer sein, wo du eine Grenze ziehst. Das kann schon beim Köderausborgen von Tobias beginnen oder eben erst beim lokalen Pro enden. Der Zwischenstand ist dabei nebensächlich.
Ich sagte es ja zur Vorbereitung meiner Meinung nach absolut legitim, im Wettkampf selber, denke eher nicht das die Veranstalter das erlauben.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja, ich habe ja nicht dich gefragt, sondern wollte in der Hinsicht die Regeln des Wettbewerbs wissen.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Geht ja nicht um den Stand zu dem Zeitpunkt, sondern darum ob man sich im Wettkampf entgeltlich oder unentgeltlich einen local Guide nehmen kann.

Die Frage wird immer sein, wo du eine Grenze ziehst. Das kann schon beim Köderausborgen von Tobias beginnen oder eben erst beim lokalen Pro enden. Der Zwischenstand ist dabei nebensächlich.
Die Frage wird sein wie das in der Öffentlichkeit rüberkommt, also für den Guide sicher nicht schlecht wenns funktioniert, aber für den Youtuber?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Bei Pusch quasi ein letzter verzweifelter Versuch. Wird toleriert wenn abgeschlagen weit hinten.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Nichts, wenn es dafür keine Regel gibt. Interessant wirds, wenn man durch diesea Wissen fängt bzw es sich vorzeigen lässt.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Schade für Malte hätte es ihm gegönnt zusammen mit VonSo weiter zukommen. Wobei Didi verdient weiter ist.
Schön zu sehen das auch wenn man die sichere Zanderbank von Tobias/Fred hat nicht jeder da was rausholt. Babs ist zumindest schön lässig geblieben und hat für mich an Sympathie gewonnen.
Vllt hätte sich Jan ja noch den Kopf rasieren und nen Tattoo stechen lassen sollen damit es wieder klappt ;-) oder nen Cookie für die Nerven zum runterkommen..
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Glaube Babs hat erklärt, dass die sichere Zanderbank nur funktioniert, wenn eine Schleuse offen ist. Als sie dort war, war diese Schleuse nicht offen.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Dann hatten Tobi und Fred Glück oder bessere Informationen über die Schleusenöffungszeiten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Von Babs hätte ich Spotwahl technisch viel mehr erwartet, durch die Erfahrungen die sie in den letzten Jahren als Moderatorin hier und da gemacht hat, hätte die viel mehr auswahl haben müssen.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Von Babs hätte ich Spotwahl technisch viel mehr erwartet, durch die Erfahrungen die sie in den letzten Jahren als Moderatorin hier und da gemacht hat, hätte die viel mehr auswahl haben müssen.
Aber die Bedingungen waren schon sehr speziell und das Wissen was dann noch funktioniert hängt meist bei den Locals und wird behütet.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die Babs war anglerisch insgesamt klar enttäuschend, hatte deutlich mehr erwartet.
Sie hätte zumindest am ersten Tag mindestens einen Hecht mehr haben müssen.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Die Babs war anglerisch insgesamt klar enttäuschend, hatte deutlich mehr erwartet.
Sie hätte zumindest am ersten Tag mindestens einen Hecht mehr haben müssen.
Ja so kann es kommen, hab auch gehört das viele den Salah hochgelobt hatten vorab und da kam auch nix. Aber ich gebe Dir recht, hätte auch gedacht das Sie besser abschneidet.
Aber da sieht man mal wieder, unter dem Druck der Kamera kann immer noch einiges passieren (ich glaube man nennt es den Raab-Effekt :cool: ).
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Das war wieder Mal eine sehr spannende Folge.
Wir haben gestern beim Angeln kurz Pause gemacht und uns die Folge angeschaut und dabei mitgefiebert. Richtig gefeiert haben wir auf jeden Fall Vonsow, für den wir uns sehr gefreut haben. Richtig sympatisch, toll erklärt und trotz der ganzen Missgeschicke (Portemonnaie verloren, Kescher verloren...) dann noch gewonnen. Ihm habe ich es auf jeden Fall gegönnt :)
Aber wie es den meisten geht, habe ich es auch Malte gegönnt, der richtig gut abgeliefert hat. Aber Didi hat das Ding eben auch verdient mit nach Hause genommen. Schade um Malte, das wäre noch spannend geworden. Ein tolle Newcomer auf jeden Fall.

Ich sagte es ja zur Vorbereitung meiner Meinung nach absolut legitim, im Wettkampf selber, denke eher nicht das die Veranstalter das erlauben.
Die Frage ist natürlich, wie bereits erwähnt, wo möchte man anfangen? Wenn ein Tobi quasi fast in Echzeit über seine Connections gesagt bekommt, wo es gerade läuft und er dies nutzt, warum sollte man nicht auch einem lokalen Angler über die Schulter schauen und Tipps bekommen?
Aber ja - natürlich hätte es einen faden Beigeschmack.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
10.161
Ort
Obermoschel
Das war wieder Mal eine sehr spannende Folge.
Wir haben gestern beim Angeln kurz Pause gemacht und uns die Folge angeschaut und dabei mitgefiebert. Richtig gefeiert haben wir auf jeden Fall Vonsow, für den wir uns sehr gefreut haben. Richtig sympatisch, toll erklärt und trotz der ganzen Missgeschicke (Portemonnaie verloren, Kescher verloren...) dann noch gewonnen. Ihm habe ich es auf jeden Fall gegönnt :)
Aber wie es den meisten geht, habe ich es auch Malte gegönnt, der richtig gut abgeliefert hat. Aber Didi hat das Ding eben auch verdient mit nach Hause genommen. Schade um Malte, das wäre noch spannend geworden. Ein tolle Newcomer auf jeden Fall.


Die Frage ist natürlich, wie bereits erwähnt, wo möchte man anfangen? Wenn ein Tobi quasi fast in Echzeit über seine Connections gesagt bekommt, wo es gerade läuft und er dies nutzt, warum sollte man nicht auch einem lokalen Angler über die Schulter schauen und Tipps bekommen?
Aber ja - natürlich hätte es einen faden Beigeschmack.
Bei beiden Punkten stimme ich Dir voll zu. Ich hab bei Youtube nicht viel zu "Malte Gatz" gefunden, aber ich hoffe, es gibt in Zukunft was von ihm zu sehen. Er hat es als erster auch geschafft, nebenher bei mir Werbung zu machen. Beide Kescher, die er im Einsatz hatte, fand ich richtig gut. Der 500ste Köder zieht bei mir nicht so sehr (mit Ausnahme des Barsch-Barons bei Enrico...) , aber gerade der Teleskopkescher hat mir richtig gut gefallen. Der wievielte Kandidat ist das, den viele gerne als "Lucky Looser" im Rennen halten würden?

Mit den Tipps ist das halt schwer, eine klare Grenze zu ziehen. Ich persönlich finde es klasse, wenn Tobi lokale Anlger beobachtet, mit was die Erfolg haben oder Markus im lokalen Angelladen noch schnell einen Schein holt und Tipps bekommt. Auch Köder- und Stellenweitergabe unter den Teilnehmern finde ich gut. Wenn Jan dann zufällig eine lokale Streetfishing-Koryphäe trifft ist das erstmal ein toller Zufall (auch wenn er vom lokalen Experten ganz schön vorgeführt wurde!) den ich ihm gönne. Ich sehe auch weder Möglichkeiten noch Gründe, die Vorbereitung zu beschränken - wenn jemand vorher zwei Wochen mit einem ganzen Tross an Helfern anreist und alle lokalen Guides ausquetscht ist das ein Vorbereitungs-Overkill und sicher ein großer Vorteil gegenüber "kleinen Fischen", die alles alleine stemmen. Das muss man nicht gut finden, ich fände es aber vor allem krass, wenn jemand so viel investiert. Fangen müssen die Teilnehmer die Fische immer noch selber, und zumindest das wird ja mittlerweile genau überwacht ;)
 

Oben