• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Frage mich warum der Barsch Experte persönlich dort nicht teilnimmt. Als Wettkampfangler erster Güte hat er sich ja bereits bewiesen. Würde mich wahnsinnig freuen und währ definitiv neben Dustin mein Favorit :cool:

laut einem Kommentar bei YouTube soll der Barsch-Joda 2021 teilnehmen.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Frage mich warum der Barsch Experte persönlich dort nicht teilnimmt. Als Wettkampfangler erster Güte hat er sich ja bereits bewiesen. Würde mich wahnsinnig freuen und währ definitiv neben Dustin mein Favorit :cool:

Hannes hat bei der Organisation der dritten Staffel erstmals ernsthaft Interesse bekundet, da ihm der neue Modus wohl mehr zusagt. Leider ist er zum Zeitpunkt der Gruppenphase am Ebro und kann das auch nicht mehr verschieben. Ich hoffe, dass wir ihn dann in Staffel 4 dabei haben werden.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Der Trailer ist stark gemacht und das neue Line-Up ist wirklich sehr spannend. Tolle Kandidaten sind dabei.
Dennoch hat das ganze für mich einen Faden Beigeschmack und ich weiß nicht, ob mich das Format im nächsten Jahr auch noch packen wird. Mal schauen wie die ersten Folgen ankommen...


Genau dieser Punkt ist es, der für mich diesen faden Beigeschmack hat.
Ich habe das Format als ein reines YouTuber Format wahrgenommen. Dort können die kleinen(natürlich nicht zu kleinen) und großen teilnehmen und um den Cup angeln. Das hatte Charme und hat den besonderen Reiz ausgemacht. Vor allem waren es die ersten beiden Entscheidungsfolgen - die der Hassan für sich gewinnen konnte - die das Format so lebhaft für mich gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ich am Ball geblieben bin.

Jetzt sind dort überwiegend Kandidaten, die für die großen Firmen ins Rennen geschickt werden und viele, die an sich mit YouTube nichts am Hut haben. Grundsätzlich finde ich es nicht weiter schlimm, dass hier auch Firmen mit ins Rennen geworfen werden. Denn irgendwie muss das ganze ja auch bezahlt werden und es ist großartig, dass ein solches Format derart Salonfähig gemacht worden ist. Davor ziehe ich meinen Hut und habe höchsten Respekt. Aber mir fehlt jetzt dieser Touch des "einfachen Anglers", den ich bis jetzt im Trailer nicht sehen konnte.

Keine Ahnung, ob da noch eine Person über die Wildcard rein kommen kann, ich würde es mir aber wünschen da jemand unbekannteren zu sehen. Weiß da jemand etwas genaueres?

Was ich aber toll finde, ist die Tatsache, dass noch mehr Leute aus dem Ausland dabei sind.

Kann diese Ansicht durchaus nachvollziehen. Für uns gab es für die neue Staffel einen Fokus auf folgende Themen:

1. Vergrößerung und damit mehr Folgen
2. Internationalisierung unserer Marke
3. Weiterhin interessante Angler
4. Finanzierung des Mehraufwandes
5. Abwechslung durch veränderte Regeln und neuen Modus

Für Punkt 2 haben wir hochkarätige YouTuber aus anderen Ländern ins Feld geholt. Die mögen vielen unbekannt sein, doch das war Tobi Ekvall vor der ersten Staffel auch. Wir sind gespannt, wie sie sich schlagen werden.

Für Punkt 4 helfen uns Marken, die vom YPC begeistert sind und in der kommenden Staffel unbedingt Angler ins Rennen schicken wollten. Dabei haben wir natürlich trotzdem darauf geachtet, dass auch diese Angler einen Mehrwert darstellen. Und auch wenn einige Marken sehr erfahrenene Turnierangler ins Rennen schicken, die ich als absoluten Gewinn sehe (z. B. Marc und Sylvain) sind auch unter den gesponserten meiner Meinung nach interessante Newcomer dabei, die den einfachen Angler repräsentieren, Meik, Jasmin und Malte z.B.

Hasan ist in Australien, sonst hätte er nach dem Erfolg in Staffel 2 natürlich mitgeangelt, dass z.B. für Dennis Siever und für eine Wild Card am Ende kein Platz mehr war, tut mir tatsächlich auch ziemlich weh. Uns sind leider viel schneller als gedacht die Plätze ausgegangen und auf 32 Leute zu erweitern, erschien uns 2020 noch nicht stemmbar.

Wir mussten vielen absagen, die wir persönlich sehr gern haben. Dennoch bin ich sicher, dass es ein sehr abwechslungsreiches Turnier mit sehr unterschiedlichen Charakteren wird.

Da wir immer wieder nach bestimmten Namen gefragt werden:
  • Hannes ist im März leider am Ebro, wir haben ihn stets eingeladen und werden das auch weiterhin tun.
  • Verschiedene Jungs aus dem Zeck-Lager haben wir in Staffel 1 und 2 eingeladen, manche hatten auch Lust, aber die Strategie scheint vorzusehen, sich nicht an Projekten von uns zu beteiligen, was ich zu 100% respektiere.
  • Hänel wurde zu Staffel 1 eingeladen, hat wochenlang gehadert, weil er nach der Profiliga-Geschichte gegen Veit eigentlich keine Lust mehr auf Turniere hatte. Irgendwann war das Feld voll, seitdem nichts mehr gehört, vermutlich kein Interesse.
  • Für OSA sind Holland Trips neben seinem Job zu viel Aufwand, Jimmy war nach dem Tideritter-Ding schwierig, zudem ist er ja jetzt auch bei Zeck und da kennen wir die Antwort ja bereits.
  • Uli Beyer hatte zur Staffel 2 zunächst telefonisch zugesagt, dann per Mail abgesagt. Nachdem er kürzlich im Video öffentlich dazu aufgerufen hat unseren Shop zu boykottieren, weil wir (wie etliche andere Marken) einen blau-grünen Köder auf den Markt gebracht haben, war er natürlich kein Thema für 2020.
  • Jörg Strehlow hatten wir zur 2. Staffel eingeladen, er hat uns bis heute nicht geantwortet, obwohl ich weiß, dass er die Mail bekommen und gelesen hat und es intern Thema war.
Sonst noch Fragen zur neuen Staffel?

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zu meiner Teilnahme: Ich wurde tatsächlich immer gefragt und Daniel war auch ein bisschen enttäuscht, dass ich die Profi-Liga 2020 fische, den YPC aber nicht. Ich hab die Wahl: Spanien, wo ich Guidings anbiete, mich nach dem grauen Winter mit Sonnenenergie auftanke und stets als neuer Mensch nach Hause komme - aufgelanden mit Angelenergie von 1000 Bissen ODER Predator Cup, der toll ist für die Popularität und dem BA-Kanal helfen würde, noch schneller zu wachsen. Den BA-Farben würde Promo auch nicht schaden und Shimano fände es sicher auch nicht verkehrt, wenn ich da teilnähme.

Bis jetzt habe ich mich immer für Spanien entschieden. Daniel hatte angeregt, dass ich direkt einfliege. Nach meinen Erfahrungen bei der Predator Tour, die ich auf die leichte Schulter genommen habe, um dann einzugehen, habe ich keine Lust mehr, irgendwelche Turniere ohne Vorbereitung zu fischen. Das wird's nicht mehr geben. Solange ich also Guidings am Ebro anbiete im März bzw. mich im Frühjahr für lange Angelreisen in wärmere Gefilde entscheide und der YPC im März ausgetragen wird, kann ich nicht dabei sein. Was sicher auch nicht schlimm ist. Das Teilnehmerfeld ist auch so top besetzt und ich habe eh eine ambivalente Haltung zum Thema Wettkampfangeln. Ist nicht so, dass ich jetzt zur Profi-Liga fahre und sage: "Das ist voll mein Ding."

Gestern kam mir noch ein Gedanke zum Thema YPC. Und zwar als ich im VfB-Forum gelesen habe. Da ging's um unseren Trainer. Es wird genörgelt ohne Ende. Wenn wir gewinnen, war der Gegner schlecht. Wenn wir verlieren, war's klar, weil das Walter-System so schlimm ist. Am Ende steigen wir auf. Dann wars auch nur Glück. Und wenn wir übernächstes Jahr die Klasse haten, dann nur, weil der Rest noch schlechter war. Wer's nicht sehen will, sieht eben nicht, dass wir die Gegner mit dem Ballbesitz platt spielen wollen, um dann irgendwann im Konzentrationsloch zuzuschlagen.

Im Rumnörgeln sind wir Deutschen schon echt groß. Und jetzt schließt sich der Kreis: Was wurde am Anfang hier am YPC herumgenörgelt. Und am Ende hat es Hecht&Barsch voll gut gemacht. Nicht nur die Klasse gehalten. Jetzt wird an den internationalen Töpfen geschnuppert. Klar müssen Projekte wachsen. Klar läuft am Anfang nicht alles glatt. Ich ziehe den Hut! Das Projekt ist mega. Es hat den Kanal sowas von gepusht und Hecht&Barsch in ein ganz anderes Licht gestellt. Respekt. Respekt hab ich übrigens auch vor der Babs, die einfach durchzieht, sich voll über die Fische freut, die andere fangen, sich so viel Mist durchlesen muss und trotzdem jedes Mal gut gelaunt vor der Kamera steht.

Ich verliere mich. Um es runterzubrechen: Ich hab gute Gründe, nicht teilzunehmen. YPC ist super. Tim Walter ist mega. Babs ist super. Etwas mehr Respekt wäre von mancher Seite angebracht. Genörgelt ist schnell, Schaffen kostet Kraft und erfordert Esprit. Hannes ist raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Wer moderiert denn, wenn die Babs jetzt angelt? Du @SkipperTone?

Die Vorrunde wird vermutlich ganz ohne Moderator stattfinden, nur mit Sprecher. Ab dem Viertelfinale stehe ich dann zur Verfügung, falls ich noch jemanden brauche, wäre Dennis Siever von Stramme Leine dabei. Er ist eloquent und stellt die richtigen Fragen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Etwas mehr Respekt wäre von mancher Seite angebracht. Genörgelt ist schnell, Schaffen kostet Kraft und erfordert Esprit.
Ich hoffe, dass ich als einer der "Schade um die Wildcard"-Poster nicht als Nörgler gesehen wurde. Ich hab den höchsten Respekt vor dem, was die Jungs da auf die Beine stellen! Die Entwicklung, die das Format in gerade mal zwei Saisons genommen hat sucht ihresgleichen. Und das die Jungs das nicht (nur) aus Jux und Dollerei machen, um uns zu bespaßen, sondern irgendwie auch wirtschaftliche Gesichtspunkte betrachten müssen, ist eigentlich klar. Wenn man in einem Bereich arbeitet, den viele andere nur als Hobby betreiben, muss man da eine andere Sicht der Dinge haben.

Für uns gab es für die neue Staffel einen Fokus auf folgende Themen:
1. Vergrößerung und damit mehr Folgen
2. Internationalisierung unserer Marke
3. Weiterhin interessante Angler
4. Finanzierung des Mehraufwandes
5. Abwechslung durch veränderte Regeln und neuen Modus
1. Find ich super
2. Kann ich nachvollziehen
3. Find ich super
4. Kann ich nachvollziehen
5. Find ich super
Danke @SkipperTone für die Transparenz und die Einblicke! Ich drücke Euch alle Daumen für das Format und freue mich drauf, wenn der YPC 2022 wochenendfüllend live auf "Sky Hechtundbarsch HD" läuft ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sorry, wenn ich nochmal kurz einschreite:

Über Schnuckelchen Babs meckern wir nicht mehr, @dietel

Das ist von oben herab und immer noch nicht ok. Es wird vorm PC gern über die Leute gesprochen, die auf Bäume klettern und den Hintern zeigen. Man muss es erstmal so hinbekommen wie die Babs. Die lebt seit Jahren vom Angeln und lebt damit ihren Traum. Das ist kein "Schnuckelchen", sondern eine ernst zu nehmende Persönlichkeit.

So. Jetzt bin ich aber echt draußen und meine es nicht böse.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
OMG Heillige Schei.. Was für eine Folge. Ich nehm alles zurück was ich vorher gemutmaßt habe.
Das war wie Ali gegen Frazier . Ein Legendenmatch das Vielen in Erinnerung bleiben wird. Respekt beiden Anglern die sich auf fairer Art und Weise begegnet sind und gezeigt haben das Angeln nix für schwache Nerven ist.

So Herbert und jetzt hol den Pott !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Kann diese Ansicht durchaus nachvollziehen.
Hallo Toni,
zuerst einmal ein großes Dankeschön für die sehr ausführliche und vor allem transparente Ausführung des Ganzen.
So in etwas habe ich es mir auch gedacht und ich finde auch den Weg, den ihr geht großartig.

Lediglich mein Wunsch, eben auch kleinere(nenne ich jetzt Mal so, ihr wisst was ich meine) Kandidaten zu sehen, wäre schön gewesen. Aber in deiner Ausführung dazu, bist du gut darauf eingegangen und so versteht man die Situation gleich besser. Vielleicht wäre es ja eine Option in der darauf kommenden Staffel 2 Plätze für eben jene Wildcard offen zu halten. Das würde die optimale Würze zu dem ansonsten optimalen Format geben.

Eines muss man euch lasse. Ihr habt den Finger am Zahn der Zeit und helft dabei, dass Angeln wieder salonfähig zu machen. Und das ist es, was mir gut gefällt. Mittlerweile trifft man sich mit Leuten um gemeinsam so eine Folge zu schauen. Das hat was!

Im Rumnörgeln sind wir Deutschen schon echt groß.
Ich hoffe das meine Kritik immer konstruktiv und nicht nörgelhaft rübergekommen ist. Denn letzteres ist genau das, was ich immer wieder verurteile :)

Ab dem Viertelfinale stehe ich dann zur Verfügung, falls ich noch jemanden brauche, wäre Dennis Siever von Stramme Leine dabei. Er ist eloquent und stellt die richtigen Fragen.
Das wäre der Hammer. Ich schaue ihm als Moderator aber auch als Entertainer in seinen Filmen immer sehr gerne zu.
Würde mich sehr freuen, ihn als Moderator in Zukunft bei euch zu sehen. Das hätte definitiv einen Mehrwert :)
(Wobei ich mit der Moderation bisher auch gänzlich zufrieden war. Das haben alle, die ich bisher gesehen habe, toll gemacht)
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Sorry, wenn ich nochmal kurz einschreite:

Das ist kein "Schnuckelchen", sondern eine ernst zu nehmende Persönlichkeit.

Naja, jetzt wird der Papst aber päpstlicher als ...... öhmnnnn.

Ich bin davon überzeugt, daß man durchaus eine ernst zu nehmende Person als auch ein Schnuckelchen sein kann.
Und wenn man schon beim Raab als hübscheste Anglerin Deutschlands zu Besuch war sollte man sich durchaus seiner Reize bewusst sein und über ein lieb gemeintes Schnuckelchen aber sowas von unbeeindruckt sein, daß man auch nicht von anderen verteidigt werden muss.
Ich denke mal die gute Babs hat da noch ganz andere Sachen gehört im Laufe ihrer Karriere in dem von Männern dominierten Hobby.

Political Correctnes hin oder her, wenn wir uns als Angler schon über so etwas untereinander berichtigen, ohne dass es dabei um die öffentliche Wirksamkeit gegnüber anderer Gesellschaftsgruppen geht, sollte ich mir ernsthaft Gedanken drüber machen ob ich nicht nen Jagdschein mache, damit ich ne Flinte als Argumentationsvertärkung parat habe sollte mich ein Kollege über Gender gerechte Plumsklos auf meinem Hochsitz aufzuklären wollen.

Habs extra etwas überspitzt!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
....
  • Uli Beyer hatte zur Staffel 2 zunächst telefonisch zugesagt, dann per Mail abgesagt. Nachdem er kürzlich im Video öffentlich dazu aufgerufen hat unseren Shop zu boykottieren, weil wir (wie etliche andere Marken) einen blau-grünen Köder auf den Markt gebracht haben, war er natürlich kein Thema für 2020.......
In welchem Video war das?

Danke, Dietmar
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Zur aktuellen Halbfinalsfolge bleibt nur zu sagen, was für ein Feuerwerk. Den Herbert hatte ich vorher so nicht auf dem Radar, der wirkte auf mich bisher immer recht kauzig, jetzt werde ich wohl um den ein oder anderen Content von ihm nicht drumherum kommen :sweatsmile: Dachte erst das es ein Durchlauf für Dustin wird aber die beiden Herren waren absolut ebenbürtig. Was für ein Duell..mehr davon :D
 

Oben