• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Mir fehlen da auch einige Kontrahenten. Einige haben nichts mit dem Spinnangeln zu tun wie z.B. Claudia Darga und andere haben keine Lust auf das Format. Einige wenige haben es nicht mehr nötig. Dennoch schaue ich mir gern die Folgen an. Schön was die Jungs von HuB da auf die Beine stellen!
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Victor gefragt wurde und abgesagt hat. Meiner Meinung nach passt er auch nicht in so ein Format. Es ist wirklich schade, dass die kleinen Youtube Kanäle nicht mehr dabei sind. Es wäre schön, wenn sich dahingehend vielleicht nochmal etwas etabliert ohne die großen Firmen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.132
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wobei ich da wiederum auch sagen muss, wenn ich jetzt nen YT Kanal hätte und da eben nur eine bestimmte Art der Angelei oder in bestimmten Gewässern (z.B. Bergseen) angle - dann sind die reellen Chancen.das ich dort was reissen kann nicht gerade riesig. Dann ist das sicher auch ein Zeit & Kostenfaktor. Viele YT'er machen das so nebenbei und Hobbymäßig. Da ist das schwer neben dem eigentlichen Leben noch beim YPC mitzumachen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich fand die kleineren Teilnehmer auch interessant. Man hat aber auch durch die 2 YPC's 18 und 19 gesehen, dass es auf beiden Seiten zu einigen Problemen kommen kann. Die Quallirunde hat in diesem Jahr ja aufgezeigt, dass es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kaum realisierbar ist.

Zudem sind viele kleinere Youtubekanäle eher unterhaltungsorientiert. Wettkampferfahrung ist da (auch durch die Gesetzeslage) wenig gegeben. Das hat man auch in diesem Jahr gemerkt, dass es einigen Personen schwer fällt, parallel zu Angeln und Rede und Antwort zu stehen.

Daher kann ich aktuell gut damit leben, dass sich der YPC 2020 eher in die professionelle Schiene entwickelt. Vielleicht bietet sich hierdurch mehr freiraum für die Zukunft.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Bin auch richtig begeistert und freue mich Mega auf 2020.
Aber wie Dennis sehe ich es auch mit einem weinenden Auge da eben die kleinen, auch mal unbekannten Kanäle einen gewissen Charm hatten. Aber vielleicht wird es ja irgend wo anderst ein Format geben welches diese Idee nochmal aufgreift.
Den. Auch auf Youtube ziehe ich mir mittlerweile weniger die großen Kanäle rein (bis auf paar Ausnahmen) da diese. Mir zu. Langweilig sind. Finde kleinere Kanäle die realistische Videos machen, auch mal nichts fangen und sich selbst aussuchen können welches Tackle und welche Köder zum Einsatz kommen erfrischender. Sie wie Hehct und Barsch oder ich geh angeln eben am Anfang. Klar ist natürlich dass man sich weiter entwickelt und teilweise sein Hobby zum Beruf macht. Ist ja auch nichts verwerflich. Aber meinen Geschmack trifft es eben nicht mehr so
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
.

Zudem sind viele kleinere Youtubekanäle eher unterhaltungsorientiert. Wettkampferfahrung ist da (auch durch die Gesetzeslage) wenig gegeben. Das hat man auch in diesem Jahr gemerkt, dass es einigen Personen schwer fällt, parallel zu Angeln und Rede und Antwort zu stehen.

Das habe aber auch DiVentura oder Isaiarsch zeitweise nicht hin bekommen
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Interessant das das Teinehmerfeld immer internationaler wird.
Aber erst mal sehen wie die heutige Rückrunde im Halbfinale wird, ich denke das wird ein richtig enges Ding und tippe auf den Ziereis.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Was für ein Match, unglaublich spannend und absolut auf Augenhöhe.
Dustin ist auf jeden Fall Sieger der Herzen
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
bitter für Dustin, danach noch so einen Fisch zu fangen

Super spannende Folge. Einer der besten
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
5.303
Ort
Hamburg
Moin ;-)
sehr geiles, faires, fischreiches Match, wo man beiden den Sieg gegönnt hat.
Hätte mir schon Dustin erneut im Finale gewünscht, aber der Herbert hat es auch verdient
Mfg
Patrick
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mir hat das Match auch super gefallen, beides sympathische Angler.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Meine Fresse, hab gerade das Halbfinale gesehen.
Krasse Folge, Spannung, tolle Fische und zwei vorbildliche Angler, was will man mehr.
Hut ab!!!!
 

Oben