• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Also absolut kacke fand ichs jetzt nicht,aber irgendwie komisch halt :grin:
Weil es dann ja auch echt noch mehr ne Rolle spielt wer sich in den jeweiligen Ecken gut auskennt, bezüglich seiner Spotwahl usw.
Bei der anderen Variante sind zumindest immer beide an den gleichen Spots,was ja gleiche Bedingungen für beide Fischer garantiert.

Ich finde das weitaus anspruchsvoller, da sich niemand ins gemachte Nest setzen kann. Einfach mal nicht vorbereiten und stumpf kopieren was der „Doofmann“ der sich vorbereitet hat macht, ist nun nicht mehr!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hauptsache, D.Isaiasch sitzt nicht wieder vor seinem Livescope und die anderen dürfen dann zusehen, wie sie sich seiner Angelei anpassen.


Babs angelt dieses Mal mit.
Dann gibt's hier schonmal keine Diskussion über die Moderation:p

Mensch, an das Schnuckelchen Babs als Moderatorin haben wir uns doch inzwischen gewöhnt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser

Babs angelt dieses Mal mit.
Dann gibt's hier schonmal keine Diskussion über die Moderation:p


Also wenn man so die Namen hört, wirds ein richtig fetter Wettkampf! Wobei ja das Finale heuer noch aussteht...

Aber: @SkipperTone : Bitte lass doch mal den Weltmeister sein... , der Dietmar ist sicher ein super Angler, und das reicht auch...

MfG Matthias
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
da sind auch andere dabei, die "nur" noch Ex-Weltmeister sind.

Ich freue mich trotzdem auf Didi Babs und co. Für mich sind zudem viele unbekannte Namen dabei, was mir gut gefällt. So lerne ich mal neue gute Angler kennen. Man möchte ja nicht in jedem Format die gleichen Gesichter sehen.

Ich bin heiß wie Frittenfett auf die kommenden Partien und auf den YPC 2020!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Bitte lass doch mal den Weltmeister sein... , der Dietmar ist sicher ein super Angler, und das reicht auch...

Musste er so formulieren, um seine ebenso freche wie zutreffende Bemerkung in einer der letzten Folgen einigermaßen glattzubügeln :D

@SkipperTone : ein richtig schickes Teilnehmerfeld habt Ihr da zusammen getrommelt. Respekt !

Würde mich übrigens freuen, wenn eine der Damen mal eben so souverän einen Platzhirsch rauskegelt...

Für den 2. Teil des aktuellen Halbfinales : @DustinausBerlin: Lauf Forrest, lauf ! (im übertragenen Sinne, nicht auf der Autobahn....)

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Schon krass wie sich der Cup etabliert hat.
So, dass mittlerweile jeder irgendwie da mitmachen möchte.
Respekt!

Und ja, ich drücke Dustin die Daumen. Der Kerl kommt einfach sehr sympathisch rüber.
MMn. überschätzen auch viele Dustins Angelzeit. Der hat so nen RICHTIGEN Job ;) und ist einer aus der Bande der auch abseits des Angelns richtig was auf die Kette bekommen hat.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Geiles Teilnehmerfeld!
Entwickelt sich richtig gut und ich freue mich darüber, dass die Turnierangelei scheinbar immer mehr Anhänger in Deutschland findet!!!
Freue mich auch schon auf nächstes Jahr!!!

Yes, auch mal ein paar Damen dabei..... Hut ab! Hab mich eh schon gefragt wo die sich alle verstecken. Die können es doch auch.

upload_2019-11-21_20-46-41.png

Das der Didi nochmal mitmacht wundert mich ja. Hätte den eingeschätzt, dass er die Schnauze voll hat.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Sehr, sehr cooles Line-up - Respekt an HuB!
Bin auch mal gespannt, wie die Vorrunde im Gruppenmodus abläuft.
Fände es beispielsweise spannend, wenn es nur drei Stunden Zeit gäbe und der Veranstalter den ersten Spot bestimmt. Danach hat stets der im Rückstand liegende Angler die Stellenwahl. Aber es wird so oder so unterhaltsam werden.
Was ich etwas schade finde, dass es keine kleineren deutschen/österreichischen Kanäle ins Line-up geschafft haben (aus wirtschaftlichen Gründen bzw. jenen der Reichweite absolut nachvollziehbar). Mit einem Johannes Höfner bzw. Hasan Duran kann sich der 'Normalo-Angler' imho doch besser identifizieren als mit einer internationalen YouTube-Bekanntheit oder einem Teamangler. Schließlich fängt man mit einer Daiwa Ninja ebenso seine Fische wie mit einer Exist oder einer Calcutta Conquest...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Der Herbert ist schon ein Guter. Wir haben schon mehrmals in einem anderen Wettbewerb gegeneinander geangelt. Er lässt solange nicht locker bis der Wettkampf zu Ende ist. Aufstecken gibts bei Ihm nicht.
Er hat sich auch bei mir als einer der Favoriten entwickelt und ich sehe ihn als einen ganz großen an. Bin da sehr gespannt.
Was mich gestern ein wenig erschrocken hat war die DVD der Predatour, auf der er mit Birger zusammen gefischt hat und von der Fisch & Fang begleitet worden ist. Dort hat der Herbert an einer Stelle einen Zander gefangen und beim Keschern sagt der ganz frustriert "Scheiße, der hängt seitlich" (oder so ähnlich) und dann schnitt, der Fisch kommt in die Wertung und ist der 1000 Punkte Fisch. Und trotz das dieser Fisch die entscheidenden Punkte gebracht hat, erkennt man deutlich, dass die Freude eher verhalten ist. Zugegeben - die meisten von uns würden den auch in die Wertung nehmen. Aber es dann noch auf die DVD zu schneiden... das hat mich schon erschrocken o_O

Dennoch: Er bleibt einer meiner Favoriten und ich schätze ihn vor allem wegen seiner unkonventionellen Art.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Der Trailer ist stark gemacht und das neue Line-Up ist wirklich sehr spannend. Tolle Kandidaten sind dabei.
Dennoch hat das ganze für mich einen Faden Beigeschmack und ich weiß nicht, ob mich das Format im nächsten Jahr auch noch packen wird. Mal schauen wie die ersten Folgen ankommen...

Was ich etwas schade finde, dass es keine kleineren deutschen/österreichischen Kanäle ins Line-up geschafft haben (aus wirtschaftlichen Gründen bzw. jenen der Reichweite absolut nachvollziehbar).
Genau dieser Punkt ist es, der für mich diesen faden Beigeschmack hat.
Ich habe das Format als ein reines YouTuber Format wahrgenommen. Dort können die kleinen(natürlich nicht zu kleinen) und großen teilnehmen und um den Cup angeln. Das hatte Charme und hat den besonderen Reiz ausgemacht. Vor allem waren es die ersten beiden Entscheidungsfolgen - die der Hassan für sich gewinnen konnte - die das Format so lebhaft für mich gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ich am Ball geblieben bin.

Jetzt sind dort überwiegend Kandidaten, die für die großen Firmen ins Rennen geschickt werden und viele, die an sich mit YouTube nichts am Hut haben. Grundsätzlich finde ich es nicht weiter schlimm, dass hier auch Firmen mit ins Rennen geworfen werden. Denn irgendwie muss das ganze ja auch bezahlt werden und es ist großartig, dass ein solches Format derart Salonfähig gemacht worden ist. Davor ziehe ich meinen Hut und habe höchsten Respekt. Aber mir fehlt jetzt dieser Touch des "einfachen Anglers", den ich bis jetzt im Trailer nicht sehen konnte.

Keine Ahnung, ob da noch eine Person über die Wildcard rein kommen kann, ich würde es mir aber wünschen da jemand unbekannteren zu sehen. Weiß da jemand etwas genaueres?

Was ich aber toll finde, ist die Tatsache, dass noch mehr Leute aus dem Ausland dabei sind.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich hätte mir gewünscht das die Jungs von Zanderkant auch mit am Start sind. Evtl. hat S. Hänel ja keinen Bock mehr auf solche Formate nach dem bitteren Profiliga-Aus damals aber P. Feist hats ja auch drauf.
Das Didi wieder mit am Start ist hätte ich nie gedacht aber so kann man sich täuschen.
 

Oben