• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Weiterer Nachteil der freien Spotwahl, die Leute fahren zu „toten“ Ecken wenn Sie ihren Sieg über die Runde bringen wollen. Das ist wie Zeitspiel, das will auch niemand sehen.
Dieser Punkt wurde doch jetzt relativiert in dem der Zurückliegende die Spots vorgibt. Zumindest wenn ich mich richtig an die letzte Folge erinnere.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
So isses.

Ansonsten : Irgendwas ist ja immer.:rolleyes:

Sei es drum : Inzwischen ist das Ganze für mich ein sehenswertes Format.

Ich freue mich auf die heutige Folge, die letzte Folge hat bei mir für großen Appetit gesorgt.

irgendwas ist ja immer :D einer meiner evergreens wenn ich wieder mit belangloser sch**** im Dienst genervt werde.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Will denn keiner zu der Folge was schreiben? Der Führende hat zwar einen guten Vorsprung, aber wie bei Herbert vs. Dustin hatten wir ja gesehen, dass das nicht viel bedeuten muss. Ich bin der Meinung, die Anzahl der Fische hätte zumindest etwas mehr belohnt werden müssen.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
War mal wieder richtig schön anzusehen. Richtig gute Angler, ich find Hassans weg Fische zu releasen und zu landen ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber Top Leistung vom Greenhorn. Ich freue mich sehr auf das nächste Match und drücke Tobias als meinen Favoriten nach Dustin die Daumen:)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hat mir auch wieder gefallen, wobei das Duell von Dustin gegen Herbert mehr "Würze" hatte---- aber warten wir den 2. Teil ab.

Ja das Releasen der Zander von Hassan stößt mir leider auch etwas auf. Ich bin auch Buhnenangler bzw. war es lange. Die kann man def. anders releasen als im Bogen zu werfen....
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ja das Releasen der Zander von Hassan stößt mir leider auch etwas auf. Ich bin auch Buhnenangler bzw. war es lange. Die kann man def. anders releasen als im Bogen zu werfen....
Grundsätzlich Stimme ich da zu. Jedoch ist manchmal ein kleiner Wurf nicht zu vermeiden wenn die Wellen mal wieder gegen die Buhne knallen. Ich finde oft einen kleinen gezielter Wurf besser als kostbare Zeit beim runterklettern zu verschwenden und sich evtl. samt Fisch lang zu machen.


Aber zum Match:
Habe es gerne geschaut aber so richtig gepackt hat es mich dieses mal nicht. Hoffe auf den zweiten Tag.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
Obermoschel
Nette Folge, die zweite Hälfte wird hoffentlich auch nochmal spannend. Schön zu sehen, wie die unterschiedlichen Taktiken unterschiedlich gut funktionieren. Schenkt Tobi mal ne neue Rolle, die klingt ja am Ende wie ne Kaffeemühle :)
 

doedi

Angellateinschüler
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
54
Kann mir jemand sagen was der Tobi für ein Spinnerbait nutzt? Ist das ein Gunki?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Irgendwie hat er ja bei seinen vermeintlichen Bissen nie richtig angeschlagen. Kein Wunder, dass er viele Fehlbisse und Aussteiger hat. Vielleicht haben sich die Fische auch eher eingehangen. Sah zumindest oft so aus. MMn. hat er sich verzockt und auch nicht gut geangelt.

Was der Joggingbuxen Tobi geliefert hat, war richtig, richtig gut. Da ist mal alles aufgegangen. Respekt! Da sieht man wieder, man benötigt kein High-End Tackle um Fische zu fangen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Wie Tobi das ding gerockt hat war schon klasse, sein plan ist voll aufgegangen.
Respekt und weiter so.
Letztes Jahr hatte er eine Kaffemühlen BC dieses Jahr ist es die Spinning Rolle, sollen wir mal raten was nächstes Jahr rattert oder sich mit einem lauten knall verabschiedet? :D

Aber was Hassan da abgeliefert hat war ja mal nicht mit anzusehen, wie bereits schon erwähnt:

Wie kann man nur einen Köder dabei haben auf den man so Vertraut???
Das kann einem vielleicht passieren wenn man mit Kumpels just for fun ans Wasser geht aber nicht unter diesen bedingungen.

Ich würde mich nie an eine Stelle stellen und Angeln wo ich so gut wie nicht mit dem Kescher an den Fisch komme um den sicher zu landen, das fand ich persönlich schon grob fahrlässig.

Anhieb? Was für ein Anhieb?
Ich habe sogut wie keine Anhiebe gesehen, das errinnert mich an meine ersten Zander erfahrungen.
Wenn ich feststelle das auf 8cm Köder nur schniepel kommen dann gehe ich eine Etage höher, keine Ahnung ob der auf Quantität spekuliert hat oder nur die Hoffnung hatte das da noch ein Dicker dabei steht.
Bei der Erfahrung sollte der das besser wissen.

Alles in allem hat Hassan meiner Meinung nach alles Falsch gemacht, was man Falsch machen kann.
Das er dann am ende noch sagt das er kein Masterplan hat und sich das jetzt erstmal ausarbeiten muss zeugt entweder von Naivität oder extremer überheblichkeit (vielleicht weil er Veit und Didi raus gekegelt hat).
Wie kann man sich gegen Tobi nur so schlecht vorbereiten ?
Verdient im Rückstand.

Nicht destot trotz drücke ich Ihm die Daumen, Tobi ist gut aber Hassan wird besser.

Freue mich schon auf die nächste Folge.

Grüße
Trawar
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Irgendwie hat er ja bei seinen vermeintlichen Bissen nie richtig angeschlagen. Kein Wunder, dass er viele Fehlbisse und Aussteiger hat. Vielleicht haben sich die Fische auch eher eingehangen. Sah zumindest oft so aus. MMn. hat er sich verzockt und auch nicht gut geangelt.

Was der Joggingbuxen Tobi geliefert hat, war richtig, richtig gut. Da ist mal alles aufgegangen. Respekt! Da sieht man wieder, man benötigt kein High-End Tackle um Fische zu fangen.

Und ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut das in diese Richtung zu schreiben...
So ein deutlicher Unterschied im Können und Matchplan gab es schon seit vielen Folgen nicht mehr (evtl. als die Angel Anni oder so mal mitgemacht hat). Der kleine Schwede bestätigt die guten Leistungen aus dem letzten Jahr eindrucksvoll.

Zu Hasans Angelei: Für einen Zanderangler setzt er schon einen sehr braven Anhieb bzw. gar keinen. Da wundert mich es nicht, dass er so viele Aussteiger und Fehlbisse hatte. Die Ködergröße könnte man bei ständigen Frittenfängen auch mal überdenken, war ja eigentlich schnell klar das für die Wertung 70+ (Punkte) Fische nötig sind.

Alleine schon wegen dem ersten Tag des Matches hat sich meiner Meinung nach der Schwede das Ticket fürs Finale schon mehr als verdient. Wie schon erwähnt war dieses Match ein Klassenunterschied festzustellen (3€ ins berühmte Phrasenschwein)...

Ergänzung:
@Trawar gleicher Gedanke zur gleichen Zeit...
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Das der Hasan technisch einen schlechten Tag hatte - da sind wir uns hier ja einig. Ich hab mich auch immer wieder gefragt wann er den jetzt anfängt die Anhiebe zu setzen. Auf ein Einhängen der Fische zu hoffen war in der Situation kontraproduktiv.

Tobi hat taktisch alles richtig gemacht was man in der Situation nur machen konnte. Ob er einer rostigen Mühle dreht ist da völlig egal, der Typ hat es wieder bewiesen - er kann Angeln.

Freue mich echt schon auf die kommende Folge.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ich würde mich nie an eine Stelle stellen und Angeln wo ich so gut wie nicht mit dem Kescher an den Fisch komme um den sicher zu landen, das fand ich persönlich schon grob fahrlässig.

Er hätte den Kescher auch einfach unter das Geländer schieben können, statt oben drüber und wär dadurch leicht an den Fisch gekommen. Immerhin waren die Kescher bei beiden dieses mal griffbereit und vorbereitet .
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Passt bestimmt nicht hier rein - aber ka wo ich es sonst hinpacken sollte. War Hassan die ganze Zeit auf einer ?! Buhne? Und hat dort 17 Bisse (egal ob klein-Zander etc,) bekommen? So ne Frquenz hätte ich auch gerne mal bei uns an den Flüssen.....
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Ich denke auch das sich Hassan rausgekegelt hat.
Einfach zu wenig Bisse verwertet, war bestimmt der ein oder andere bessere Fisch dabei. Der Umgang beim releasen hätte wirklich besser sein können.
Tobias Ekval hat wie in der letzten Staffel wieder seine Klasse gezeigt, sein Plan ist voll aufgegangen, sehr guter Angler.
Es kommt jetzt auf die Gewässerkenntnisse vom Boot an, Hassan muss jetzt liefern.
Wird ein spannender zweiter Tag, ich drücke Hassan die Daumen, aber es wird schwierig.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Passt bestimmt nicht hier rein - aber ka wo ich es sonst hinpacken sollte. War Hassan die ganze Zeit auf einer ?! Buhne? Und hat dort 17 Bisse (egal ob klein-Zander etc,) bekommen? So ne Frquenz hätte ich auch gerne mal bei uns an den Flüssen.....

Nein, mehrere Buhnen/Spots.
Aber 15-20 Bisse von Frittenzandern auf einer Buhne ist an den großen Strömen keine Seltenheit. Dafür pilgern unzählige ins gelobte Land.

P.S. Das klappt aber auch am Rhein! Nicht an „deinem“ Rhein, aber an „meinem“... :p;)

Ich glaube nicht, dass er nur einen Köder davon hatte. Er wird 2-3 abgerissen haben, was im Video nicht zu sehen war. Dustin und Co. hätten davon aber 27 Pakete mit.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Aber mal bei allem Respekt....Ja, Hassan hat sicherlich nicht optimal gefischt und die Tacklebox nicht ausreichend gefüllt....mmhhh, aber ich finde dennoch er hat mutige Spots ausgesucht....Der keline Schwede, ja er kann in der Tat fischen, ist doch nur auf nummer Sicher gegangen und hat seinen Spinnerbait durch den Polder geleiert....Jungs, das war nun auch nicht fischen auf dem höchsten Niveau, vielmehr war es doch effektiv und sicher auch legitim, denn er will das Ding gewinnen....
Aber den Hassan jetzt so abzuschreiben, ich weiß nicht....Der eine traut sich was, der andere geht auch Sicherheit....
Wenn der Hassan seine Baits dabei hätte, die Kontakte besser verwertet hätte, wäre das vielleicht ein anderes Bild...
 

Oben