• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Ich schaue mir aus Rücksicht auf meine "Chillphase" den YPC gar nicht mehr an....herrlich, kann mich gar nicht aufregen. Infos dazu hole ich mir Emotionslos in diesem Thread ab :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Also ich hab die Folge heute früh gesehen und fand sie nett. Nicht so packend wie Enrico gegen Herbert, aber schön anzusehen. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass und wie geflucht wurde. Es ist ein Wettkampf, und da wollen beide gewinnen. Umso höher rechne ich den beiden den sichtlich entspannten, flachsigen Umgang miteinander an. Big L hat bei mir definitiv Sympathiepunkte gesammelt. Dustin hab ich vom letzten Jahr noch positiv in Erinnerung, der hat das bei mir nicht nötig gehabt. Ich freue mich weiterhin auf die Folgen und werde sie weiterschauen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich fand die Folge ebenfalls ganz okay. Ich bin alles andere als Sympathisant vom Big L weil der Typ für mich eine krasse Arroganz ausstrahlt.

lediglich frage ich mich immer wieder wie dort gemessen wird. Mal so Mal so aber das finde ich absurd. Screenshot_20190901-201828.png da sprach man von "deutlich 74cm"
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Mir hat die Folge ganz gut gefallen.
Zwar nicht so gut wie die ein oder andere, dennoch war es bis zum Schluss recht spannend.
Vor allem hat es mir deshalb gefallen, weil man sehen konnte, wie Beide um jeden Fisch kämpfen musste und jeder Verlust bitter war. Da kann man sich wunderbar hinein versetzen. Ich mochte auch die Dynamik der Beiden gegeneinander, es wirkte sowohl verbissen aber auch Freundschaftlich.

Aber Mal abseits dessen:
Es wird sich gerade wirklich darüber aufgeregt, dass hier jemand Fuck und Scheiße flucht? Wohnt ihr im Kloster oder habe ich etwas verpasst? Nicht falsch verstehen, ich verstehe die Kritik gegenüber einem gewissen Slang mehr als gut. Da gefällt mir vieles auch nicht, es ist einfach nicht meine Art. Aber in diesem Video fand ich es harmlos und mit Fuck oder Scheiße zu fluchen, ist Alltag und wäre nicht im Ansatz so schlimm, wenn man da nicht selbst ein Fass drüber aufmachen würde. So ein Wort (in diesem Falle) ist nur so schlimm, wie man es selber macht. Zum Glück habe ich da nicht mit gemacht, denn bei Fischverlust fluche ich auf ganz anderer Ebene... ohne es böse zu meinen.

lediglich frage ich mich immer wieder wie dort gemessen wird. Mal so Mal so aber das finde ich absurd. Anhang anzeigen 96278 da sprach man von "deutlich 74cm"
Bei vielen Wettkämpfen wird immer aufgerundet. Ein Fisch von 73,1 cm ist dann ein 74er Barsch. Ich glaube hier war es auch so, oder?
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Hab den Platzwechsel vom Dustin zum Schluss sehr taktisch gefunden. Aber der will halt auch gewinnen.

Wenn ich den Hintergrund richtig deute, konnten wir dieses Jahr an dieser Stelle einen 98cm, 103cm und 124cm Hecht landen in vier Tagen. Aber auch mit grossen Ködern, wie Dustin sie gefischt hat. Aber ja, vielleicht angelt Big-L wie am Schluss von ihm erwähnt, nicht gerne im Frei Wasser.

Das Duell hat mir gut gefallen, auch durch das vor-Video von Big-L, wo er ja ziemlich gerockt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.508
Ort
Berlin
Wenn ich den Hintergrund richtig deute, konnten wir dieses Jahr an dieser Stelle einen 98cm, 103cm und 124cm Hecht landen in vier Tagen. Aber auch mit grossen Ködern, wie Dustin sie gefischt hat. Aber ja, vielleicht angelt Big-L wie am Schluss vom ihm erwähnt nicht gerne im Frei Wasser.

Das Duell hat mir gut gefallen, auch durch das vor-Video von Big-L, wo er ja ziemlich gerockt hat.

Japp. Der Spot ist super! Habe ich auch mehrfach schon in Videos gezeigt. Wie hier zum Beispiel (17:20)

Aber natürlich war es auch Taktik. Ich wusste ja, dass Biggi diese Angelei nicht so häufig macht und weniger Vertrauen in den Spot hat. Das habe ich als Vorteil für mich gesehen.
Ist halt ein Wettkampf. Und natürlich möchte ich da gewinnen. :)

Schwierig wird's, wenn jemand an einen fischleeren Spot fährt.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Ich kann die Kritik wegen Flüchen durchaus verstehen, ist zum Teil einfach nicht schön anzuschauen. Luis hatte sich natürlich besonders hervorgetan.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Na jut, dann will ich auch mal.

1. Nach ca. 100 "Fuck" habe ich aufgehört mitzuzählen.
Auch wenn ich den Druck auf die Protagonisten nur im Ansatz nachvollziehen kann - irgendwann ist ja auch mal gut.

Zumal unser deutscher Wortschatz wesentlich ausdrucksstärkere Begriffe bereit hält :) , z.B. Katzenxxxxxx, irgendwas mit
"Hure" oder "Kacke", gerne auch in Kombination dieser Begriffe - hier sorgt ein im Wechsel eingesetztes Repertoire für etwas
Abwechslung für den Zuschauer ;) .

2. Nachdem im Vorfeld von einem der Beteiligten ein Video mit einem offensichtlich zielgruppenorientierten Titel im Sinne von
"Gegner zerstören" (oder ähnlich) veröffentlichte wurde, war mein Wunsch nach dem Sieg für seinen Gegner noch mehr
gefestigt. Schön, das sich dieser Wunsch erfüllte.

3. Der Wettkampf war spannend, unterhaltsam und realitätsnah. Das Video hat mir gut gefallen, auch wenn ich ab und zu den
Ton abgedreht habe, es war ja klar, welche "Inhalte" im Wesentlichen (s.1) vermittelt wurden.

4. Schöne Folge, gut moderiert, so spielt das (Angler)leben. Weiter so !

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

oucho

Barsch Simpson
Registriert
17. August 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Alter
44
Ich mag die Folgen und freue mich immer auf den Sonntag. Die Moderation ist super, wobei ich auch die Babs gern sehe. Das Fluchen wenn man einen Fisch verliert ist normal, besonders in einem Wettbewerb wenn ein gewisser Druck hinzukommt.
Aber das war schon sehr grenzwertig, 20x Fuck hätte auch gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Man man man...Big L mit der Big Vorbereitung...mega Big sprüchen und dann hat er plötzlich keinen Bock mehr...wie ein kleines Kind das nicht bekommt was es will.
Natürlich ist es ärgerlich soviel bisse nicht verwandeln zu können...aber ist nun mal ein Wettkampf und sowas passiert eben...weniger den Mund aufmachen, mehr angeln.
Dustin hat mehr als verdient gewonnen und vor allem braucht er keine mega krassen Ansagen und dumme Sprüche!
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Japp. Der Spot ist super! Habe ich auch mehrfach schon in Videos gezeigt. Wie hier zum Beispiel (17:20)

Aber natürlich war es auch Taktik. Ich wusste ja, dass Biggi diese Angelei nicht so häufig macht und weniger Vertrauen in den Spot hat. Das habe ich als Vorteil für mich gesehen.
Ist halt ein Wettkampf. Und natürlich möchte ich da gewinnen. :)

Schwierig wird's, wenn jemand an einen fischleeren Spot fährt.
Alles richtig gemacht, auch wenn ich mir wieder etwas mehr Abwechslung gewünscht hätte (#allesausserjiggen).
Nach der Kampfansage von Luis, habe ich mir Deinen Sieg umso mehr gewünscht!
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Es wird sich gerade wirklich darüber aufgeregt, dass hier jemand Fuck und Scheiße flucht? Wohnt ihr im Kloster oder habe ich etwas verpasst? Nicht falsch verstehen, ich verstehe die Kritik gegenüber einem gewissen Slang mehr als gut. Da gefällt mir vieles auch nicht, es ist einfach nicht meine Art. Aber in diesem Video fand ich es harmlos und mit Fuck oder Scheiße zu fluchen, ist Alltag und wäre nicht im Ansatz so schlimm, wenn man da nicht selbst ein Fass drüber aufmachen würde. So ein Wort (in diesem Falle) ist nur so schlimm, wie man es selber macht. Zum Glück habe ich da nicht mit gemacht, denn bei Fischverlust fluche ich auf ganz anderer Ebene... ohne es böse zu meinen.

Danke !!!

Finde idR auch Luis Videos sehr gelungen. Mir gefällt seine Art der Unterhaltung. Fish On !
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab die Episode erst gestern Abend in Ruhe schauen können. Ja war schon ne schöne Folge. Die Bissverwertung verwundert mich aber irgendwie sehr. Das sind ja anglerisch betrachtet keine Anfänger .... entweder sind die so nervös dass die gefühlt bei jedem Stein usw. bereits den Anschlag setzen (Dustin spricht ja selber von "Phantombissen") oder die Köder sind für den Tag zu groß, zu schwer und zu schnell geführt....
 

Oben