• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.857
Ort
Obermoschel
Habs jetzt auch endlich geschaut und fand die Folge richtig gut. Für mich eine der spannendsten Folge überhaupt. Die Wettkampfatmosphäre kam so deutlich rüber wie selten. Dabei fand ich es beeindruckend, wie konzentriert die beiden gefischt haben, ohne dabei verkrampft zu wirken oder zu "überdrehen". Hochprofessionell, aber ohne verbissen zu wirken oder den gegenseitigen Respekt zu vergessen. Meine Anerkennung beiden Kandidaten für einen tollen Wettkampf! Das Video an sich war auch wieder toll gemacht.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Wenn du knallharten Journalismus erwartest, solltest du vielleicht Spiegel TV die Reportage gucken oder sowas. Aber erwarte das nicht von einem Youtube Angelkanal...

Ja, genau mit solchen Antworten habe ich hier gerechnet :) Super Diskussionthread :)

"Der eine Teilnehmer war ja voll die Heulsuse" - ne, darf man nicht sagen, man kennt den ja nicht persönlich.
"Die Moderatorin macht das nicht gut" - ne, daff man nicht sagen, die ist ja anglerin
"Ja, aber die könnte sich ja trotzdem in dem Bereich etwas weiterbilden" - das ist youtube, dann guck doch Spiegeltv.

Mega!
Was denkst du denn, warum die mitlerweile nen professionellen Sprecher haben? Mh...moment. Das ist doch youtube. Macht ja keinen Sinn.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich musste es leider wieder abschalten, der Schnitt in der Interviews nach jedem Satz oder mitten drin der zu diesen ekelhaften Rucklern und Bildversatzen führt kann ich mir bei bestem willen nicht antun, da kriege Anfälle.
Ich verstehe ja das man nicht alles in voller länge ausstrahlen kann aber dann macht euch doch bitte vorher gedanken was wie kurz und knackig besprochen wird anstatt drauf los zu reden und dann das in stücke zusammen zu schneiden.
Ich gebe jeder Folge die chance aber sobald es mir zu viel wird schalte ich ab.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.857
Ort
Obermoschel
Ich musste es leider wieder abschalten, der Schnitt in der Interviews nach jedem Satz oder mitten drin der zu diesen ekelhaften Rucklern und Bildversatzen führt kann ich mir bei bestem willen nicht antun, da kriege Anfälle.
Ich verstehe ja das man nicht alles in voller länge ausstrahlen kann aber dann macht euch doch bitte vorher gedanken was wie kurz und knackig besprochen wird anstatt drauf los zu reden und dann das in stücke zusammen zu schneiden.
Ich gebe jeder Folge die chance aber sobald es mir zu viel wird schalte ich ab.
Beim Wettkampf-Video gibt es das Problem aber nicht, oder? Mir sind zumindest keine ruckler aufgefallen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
War ne klasse Folge! Schade Enrico - aber Herbert hatte da irgendwie bessere Karten und wirkte generell etwas ruhiger. Waren schon einige Fehlbisse bei Enrico - die eventuell die Sache anders entschieden hätten. Auch wäre für manche Spots (vorallem wenn man diese selber aussucht) ein längerer Kescher von Vorteil :D

Was den Schnit betrifft - da ist mir das ein oder andere Mal was augefallen. Vorallem dann wenn Babs die Restzeit ansagt. Da hieß es einmal... noch 24min. Und gefühlt ne 15 Std. später hieß es wieder - nur noch 24min. Und das am selben Spot. Ist mir 1-2mal aufgefallen. Hatte da irgendwie den Überblick über die ANgelzeiten verloren.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Ja, genau mit solchen Antworten habe ich hier gerechnet :) Super Diskussionthread :)

"Der eine Teilnehmer war ja voll die Heulsuse" - ne, darf man nicht sagen, man kennt den ja nicht persönlich.
"Die Moderatorin macht das nicht gut" - ne, daff man nicht sagen, die ist ja anglerin
"Ja, aber die könnte sich ja trotzdem in dem Bereich etwas weiterbilden" - das ist youtube, dann guck doch Spiegeltv.

Mega!
Was denkst du denn, warum die mitlerweile nen professionellen Sprecher haben? Mh...moment. Das ist doch youtube. Macht ja keinen Sinn.

Ich gebe dir recht, viele "Argumente" machen wenig Sinn. Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir die Videos umsonst gucken dürfen und die Jungs von H&B damit einfach keinen einzigen Cent verdienen werden. Falls es noch nicht bei allen bekannt ist, man rechnet pro 1000 Klicks auf YouTube ca.1 Euro.. (ohne Sponsoren und Support über H&B könnten sie das Projekt gar nicht stemmen) Sie machen es also aus Spaß und Leidenschaft! Woher sollen die einen oder mehrere professionelle Moderatoren bekommen, die das am besten noch umsonst machen?
Den professionellen Sprecher haben sie auch nur, weil sie ihn über zwei Ecken kennen.

Und natürlich darf jeder seine Meinung äußern, aber der Ton macht die Musik! Was sich hier manche rausnehmen.. ist einfach nur dreist und respektlos. Es wird sich über die Personen gestellt und nach Fehlern gesucht. "Dieser jämmerliche Chris" ist für mich immer noch eine angreifende und beleidigende Äußerung, die einfach nicht sein muss!!

Wenn ihr echt Interesse daran habe das Projekt zu unterstützen und es zu verbessern, dann gibt doch bitte konstruktive Kritik! Man hilft nämlich NIEMANDEM damit, wenn man sinnlos die Leute bewertet und vielleicht sogar noch angreifend und/oder persönlich wird :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir die Videos umsonst gucken dürfen und die Jungs von H&B damit einfach keinen einzigen Cent verdienen werden. Falls es noch nicht bei allen bekannt ist, man rechnet pro 1000 Klicks auf YouTube ca.1 Euro.. (ohne Sponsoren und Support über H&B könnten sie das Projekt gar nicht stemmen)

Deine Überzeugung zu den altruistischen und niemals kommerziellen Interessen diverser bekannter Angelfreunde möchte ich haben. YPC ist doch eine prima Werbung für die Veranstalter, die zufällig auch noch einen Internetshop betreiben. Ob sich das am Ende auszahlt, ist deren unternehmerisches Risiko. Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe gar nichts dagegen, dass Leute versuchen, Geld zu verdienen, in dem sie anderen etwas anbieten, was diese gerne haben wollen. Aber das Argument, man dürfe deshalb nicht so genau hinschauen, ist m. E. genauso wenig haltbar wie die Frage, ob man über die Preise von Ködern diskutieren darf.

Ich will niemanden beleidigen, aber ich darf mir als Konsument (und ja, bei Social Media Plattformen sind wir Konsumenten, auch wenn wir nicht mit Münzen bezahlen) Kritik erlauben. Eigentlich ist diese Kritik sogar ein Dienst am Anbieter, denn er bekommt (selbst durch unfreundliche Kritik) Informationen, wie sein Produkt ggf. erfolgreicher werden könnte.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Deine Überzeugung zu den altruistischen und niemals kommerziellen Interessen diverser bekannter Angelfreunde möchte ich haben. YPC ist doch eine prima Werbung für die Veranstalter, die zufällig auch noch einen Internetshop betreiben.

Auch wenn es vielleicht oft so rüberkommt oder mich andere schon so abgestempelt haben, so naiv bin ich wirklich nicht :D
Aber egal wie man es dreht und wendet, es kann sich eigentlich gar nicht rentieren. Vielleicht auf gaaanz langer Sicht, aber so viel können die gar nicht verkaufen, dass es sich lohnt. Allein die Reisekosten, die Hotelzimmer, das Essen, der Kameramann, die Videobearbeitung, das Skript, die Grafiken, der Sprecher, der/die Moderator/in, die Spritkosten fürs Boot (falls vorhanden) und und und.. das alles muss bezahlt werden (obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass es der ein oder andere "umsonst" macht).
Egal wie viel Werbung sie damit machen, sie werden damit nicht als die großen Gewinner rausgehen.
Aber vielleicht kann @SkipperTone mehr dazu sagen :)

Aber das Argument, man dürfe deshalb nicht so genau hinschauen, ist m. E. genauso wenig haltbar wie die Frage, ob man über die Preise von Ködern diskutieren darf.

Das habe ich nie behauptet, man sollte nur paar Punkte im Hinterkopf behalten! Konstruktive Kritik ist ja auch was Gutes und ist auch gerne gesehen, aber dann sollte man es auch wirklich konstruktiv formulieren.
Davon fühlen sich komischerweise mehr Leute angesprochen, als ich damit eigentlich ansprechen wollte :D
Aus meiner Sicht(!!!) liegen zwischen Kritik und "dieser jämmerliche Chris" oder z.B. die Beleidigungen beim Betrug uvm Welten. Das hilft niemandem weiter, aber das sieht wohl die ein oder andere Person hier anders.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Aber egal wie man es dreht und wendet, es kann sich eigentlich gar nicht rentieren. Vielleicht auf gaaanz langer Sicht, aber so viel können die gar nicht verkaufen, dass es sich lohnt. Allein die Reisekosten, die Hotelzimmer, das Essen, der Kameramann, die Videobearbeitung, das Skript, die Grafiken, der Sprecher, der/die Moderator/in, die Spritkosten fürs Boot (falls vorhanden) und und und.. das alles muss bezahlt werden (obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass es der ein oder andere "umsonst" macht).
Egal wie viel Werbung sie damit machen, sie werden damit nicht als die großen Gewinner rausgehen.
Aber vielleicht kann @SkipperTone mehr dazu sagen :)

Auch wenn du vielleicht kein großes Interesse an BWL hegst, du solltest dich wirklich mal mit den modernen Formen des Marketings beschäftigen. Das geht schon weit über die Grenzen der Plakat- oder TV Werbung hinaus. Um deine Suche etwas einzugrenzen mal 2 Stichpunkte: Eventmarketing, Social Media Marketing,
Aus reiner Nächstenliebe tut sich niemand ein solches Projekt an ;)

Ob es sich am Ende auszahlt, kann ich ohne Prognosen/Zahlen natürlich nicht sagen, aber da wird schon irgendjemand vorher gerechnet haben.

Das ist um Gottes Willen keine Kritik an der YPC - aber realistisch sollte man schon bleiben.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Tolle und spannende Folge, bei man als Zuschauer ständig zwischen den Kontrahenten hin und hergereissen war.
Ich hatte irgendwie keinen Favoriten, da mir beide als gute und sympathische Angler bisher aufgefallen sind und es auch hier weiterhin gezeigt haben. Auf Augenhöhe und dennoch jeder für sich so komplett anders. Eine tolle Partie, die an jedem Tag auch hätte anders ausgehen können.

Schöne Folge!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
... auch dass hier ist Marketing, sprich allein dieser Fred und jeder Post über LMAB in diesen Forum. Auf Sicht auf Nachhaltigkeit gesetzt ;)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Auch wenn du vielleicht kein großes Interesse an BWL hegst, du solltest dich wirklich mal mit den modernen Formen des Marketings beschäftigen. Das geht schon weit über die Grenzen der Plakat- oder TV Werbung hinaus. Um deine Suche etwas einzugrenzen mal 2 Stichpunkte: Eventmarketing, Social Media Marketing,
Aus reiner Nächstenliebe tut sich niemand ein solches Projekt an ;)

besser, freundlicher und diplomatischer hätte man es nicht formulieren können.....

recht aber hast du...

an dieser Stelle möchte ich noch anmerken, diese kleine, meine Meinung, ist nur auf die hier geführte Diskusion ausgelegt...
und stellt keinerlei das Format von HUB in Frage, oder kritisert es...
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Auch wenn du vielleicht kein großes Interesse an BWL hegst

Auch wenn ich mein Abi in Wirtschaft und Verwaltung gemacht habe, gebe ich dir gerne recht, BWL war wirklich nicht mein Lieblingsfach :D

Aus reiner Nächstenliebe tut sich niemand ein solches Projekt an ;)

Wir sollten uns aber einig sein, dass dieses Projekt darauf ausgelegt ist, sich auf langer Sicht zu rentieren. Und dass es kein Goldesel ist, der ab Tag eins Gold sch***t. Das Projekt kann und wird sich hoffentlich am Ende rentieren, aber am Anfang wird (und ich glaube auch heute noch) erstmal mehr eine Investition sein, als eine Goldgrube.

Die Diskussion fing nämlich damit an, warum sie keine professionelle Moderatorin haben. Mal davon abgesehen, dass Babs sich gut mit den Jungs versteht und nen echt guten Job macht (Geschmäcker und Meinungen sind natürlich unterschiedlich), werden sie vermutlich für mehr Professionalität erstmal nicht das große Geld haben. Sie müssen sich erstmal "aufbauen" und so den ein oder anderen Sponsor mit ans Land ziehen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das Projekt (bis jetzt!!) krass gelohnt hat :)
Ich wünsche den Jungs von H&B nur das Beste und bin auch echt dankbar dafür, dass wir dieses Projekt kostenlos mitverfolgen dürfen.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich gebe dir recht, viele "Argumente" machen wenig Sinn. Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir die Videos umsonst gucken dürfen und die Jungs von H&B damit einfach keinen einzigen Cent verdienen werden. Falls es noch nicht bei allen bekannt ist, man rechnet pro 1000 Klicks auf YouTube ca.1 Euro.. (ohne Sponsoren und Support über H&B könnten sie das Projekt gar nicht stemmen) Sie machen es also aus Spaß und Leidenschaft! Woher sollen die einen oder mehrere professionelle Moderatoren bekommen, die das am besten noch umsonst machen?
Äh what?

1) habe ich niemals gefordert, dass sie eine professionelle Moderatorin einstellen sollen. Das ist eure Interpretation, die ich bereits zurückgewiesen habe - ist aber scheinbar einfacher das wieder aufzugreifen. Profi sein im Sinne von ich mache nichts anderes um xamit mein Geld zu verdienen und zu versuchen sich professionell zu verhalten und auf eine Aufgabe vorzubereiten sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

2) Ist LMAB sicherlich vieles, aber kein Wohltätigkeitsverein. Da bringst du einiges durcheinander. Wenn Hannes ein BA video macht und deswegen bestellst du beim Angelladen deines Vertrauens eine Expride und von ihm gefischte Köder, dann hat er davon erstmal garnix. Klar, am Ende des Quartals freut sich shimano dass ihre Verkaufszahlen hoch gehen, und werden die Zusammenarbeit mit Hannes fortführen, aber bekommt keine 10% von jeder verkauften expride. Und LMAB? Ach ja, die besitzen ja rein zufällig einen großen Onlineshop, schalten die Werbung für genau diesen in ihre Videos rein und verdienen direkt an jedem produkt dass du dort kaufst. Und es wird noch besser. Nachdem die durch die Zusammenarbeit mit Lieblingsköder ( Ein 5 cent Chinaköder mit dem Aufdruck LK der hier von einem guten Geschäftsmann in Lieblingsköder getauft wurde und in großen Mengen direkt in China für seine Zwecke hat anfertigen lassen um sie hier teuer via social media marketing zu verkaufen) gemerkt hatten, wie gut sowas läuft haben sie auch Köder entwickelt. Zum glück eigene. Und die Fangen sicherlich auch Fisch (nur fangen Lieblingsköder seitdem in LMAB Videos keinen Fisch mehr...naja). Also produzieren Sie Gummiköder, Ruten, Merchandising....alles Dinge die sie über YT und auch die YPC direkt und "aggressiv" bewerben. Sicherlich sind Toni und Daniel leidenschaftliche Angler und sympathisch wirkenden Typen - aber zu behaupten die Videos machen Sie aus reiner Menschenfreude ist halt schlichtweg falsch. Das sind Geschäftsleute die damit ihr Geld verdienen,
3) ist das Argument - das ist umsonst und damit entkräfte ich jede Kritik an der Qualität ohnehin nichg valide. Jeder Kann täglich zwischen 10000 Angelclips auf YT wählen und am Ende setzt sich durch, was die meisten Leute anspricht. Mich sprechrn die YPC Videos nicht an. Die Schnitte sind unterdurchschnittlich und die Moderation ist in meinen Augen einfach sehr schlecht. "Du, DEIN Gegner hat nen Fisch gefangen. Wie findest du das?" Habe ich in diesem Video nach jedem Fang gehört. Ernsthaft? Fällt einem da keine noch blödere Frage ein? Zum Glück waren die beiden Protagonisten deutlich professioneller vor der Kamera. Einfach mal vernünftig vorbereiten, überlegen welche Interessanten Fragen man stellen kann (Stichwort die Angeln in dieser Folge, Köderführung, warum Mikroköder etc pp) seinen Partnern nicht ständig ins Wort fallen...das wäre ja mal ein Anfang. Wenn dich sowas nicht stört: Super. Schön für dich. Aber ich für mich möchte einfach nicht jede Qualitätsminderung mit der Antwort "Ist ja umsonst" beantworten. Ich zahel auch gerne Geld für gute Inhalte. Für schlechte ist mir mein Leben dann doch zu schade. Und deswegen bin ich auch raus aus dieser Diskussion :)

Viel Spaß noch beim gucken - ist sogar ernst gemeint ;)
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
habe ich niemals gefordert, dass sie eine professionelle Moderatorin einstellen sollen. Das ist eure Interpretation, die ich bereits zurückgewiesen habe
Ok.

durch die völlig unprofessionelle Moderatorin
Da wird einfach das 1x1 des Journalismus missachtet
deswegen kann sie nicht mal ein Buch lesen oder einen Grundkurs belegen

Dann habe ich es wohl falsch interpretiert, dafür entschuldige ich mich! Frage mich nur, wie man das sonst auffassen soll.. ;)


Nachdem die durch die Zusammenarbeit mit Lieblingsköder ( Ein 5 cent Chinaköder mit dem Aufdruck LK der hier von einem guten Geschäftsmann in Lieblingsköder getauft wurde und in großen Mengen direkt in China für seine Zwecke hat anfertigen lassen um sie hier teuer via social media marketing zu verkaufen) gemerkt hatten, wie gut sowas läuft haben sie auch Köder entwickelt.

Zu dieser Unterstellung und Behauptung hätte ich gerne eine Quelle :)


Was soll groß dazu sagen? Lesen und verstehen wäre wohl die beste Antwort darauf ;)
Tut mir leid, aber mit dir auf einer Augenhöhe zu diskutieren macht wenig Sinn. Danke, dir weiterhin auch viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die Jungs lernen doch, wie man sieht. Also einfach mal abwarten. Allein das man nun die meisten Stellen identifizieren kann, wird schon für reichlich mehr Zuschauer und Abonenten sorgen. Sie tun also etwas für ihre "Kunden".:emoji_thumbsup:
 

Oben